Kräutermangel und Gebräuglücksspiel

Schade er konnte es leider nicht gut sein lassen.

Ich schlage mich auch mit dem Farming rum, ich würde eigentlich lieber andere aktivitäten im Spiel machen. Leider brauche ich die Pots, Flask, Food nunmal, um meine Lieblingsbeschäftigung zu machen. Um mir Gold anzufarmen fehlt mir dann halt die Zeit. Ich kann entweder mein Raidmats farmen oder die mats verkaufen, für beides fehlt einfach die Zeit.

Ps.: Spielt bloß nicht Doppelt oder Nichts mit eurem Raidkollegen, der nimmt euch aus xD

Das war aber doch schon immer so?

hm naja nicht so ganz.

Ich Raide schon einige Zeit und in keinem Addon hatte ich bis jetzt solche Probleme wie in BFA. Weiter oben haben ja schon leute aufgezeigt das die Matkosten pro Pot deutlich gestiegen sind.
Bisher konnte ich eigentlich immer meine Raiditeams kaufen und bin am ende der woche +/- 0 aus der Sache raus. Der Zeitaufwand ist für mich persönlich deutlich gestiegen.

So, jetzt hab ich doch auch mal einen blick auf wow progress geworfen Rank 3942 und 900 irgendwas argumentieren hier, dass 30 Minuten am Tag für Heroische Raids zuviel Vorbereitung ist.

2 Likes

Mhm, nein. Nicht wirklich. Zu Legion haben die Sachen genauso viel gekostet. Dafür hatte man aber das Problem, dass man Sternenlichtrosen nur mit Rang 3 sicher bekommen hat und selbst dann immer nur… eine davon. Da ist Ankerkraut der reine Luxus dagegen. Also geändert hat sich eigentlich nicht wirklich viel.
Zu Draenor hat man die Mats für lau in der Garnison bekommen, da ist es klar, dass einen das nix gekostet hat. (Da hat es sich aber auch nicht gelohnt, irgendetwas fürs AH herzustellen oder zu farmen, das war alles nichts wert.)

1 Like

Also langsam aber sicher machst du dich einfach nur noch lächerlich. Niemand braucht deine unsachliche Meinung in diesem Thread bleib ihm doch einfach fern ja ?

1 Like

Wie gesagt, unsere Gilde ist nicht World 1, aber das heißt nicht, dass es keine Progressgilde ist. Ein nicht Top 100 Gilde wird trotzdem alle Raidpots etc. verwenden. Wie gesagt, ein Nichtraider versteht das leider anscheinend nicht so ganz, wie es deine Wenigkeit offensichtlich zeigt.

Es geht nicht darum, dass man die Kräuter hinterher geschmissen bekommt oder die Procs, sondern dass Verbesserungen aus dem vorherigen Addon übernommen werden, die den Fokus wieder auf den spielerischen Aspekt legten und nicht dem Grindaspekt.

Wenn es z.B. einen Händler wieder geben würde, müsste man trotzdem das Spiel spielen. Wenn z.b. Gezeitenkerne das Zahlungsmittel wären, müsste man pro Kern auch eine m0 -m+ laufen, die 15min aufwärts je nach Stufe dauern. Nur ist das Ganze transparent, unabhängig vom Zufall und man kann spaßigere Dinge machen als leere Spawnpunkte abzugrasen.

2 Likes

Das hast du nicht zu bestimmen, wer in welchem Thread bleiben darf. Darüber hinaus ist daran überhaupt nichts unsachlich, sondern bezieht sich auf Fakten und Zahlen, auf die er hinweist. :wink: Unsachlich wäre “LUL, ihr seid alle voll faul!”.

3 Likes

MEME

MEME Heiltränke jucken keinen

MEME Sirenenpolen jucken auch keinen

MEME als ob ( und Sirenenpolen interessieren immer noch niemanden )

Also ich bin noch nichtmal in der Hälfte seiner Aussagen und hab bisher nur absoluten Blödsinn gelesen.

Und es werden hier sogar bewußt falsche Zahlen als Fakten dargestellt.
Habe das oben noch richtig dazu editiert.
BfA braucht bei weitem nicht so viel mehr Kräuter pro Fläschchen!

Eindeutiger Beweis, daß Du von Alchmie 0 Ahnung hast und scheinbar nur von anderen Spielern Deine Sachen kaufst bzw. nur von Dir ausgehst!

Echt traurig, so eine Threadentwicklung!

  • Es geht um Kräuter allgemein - Aufwand/Ertrag.
  • Dann kommen Meinungen.
  • Nun kommt Raidgeflame auf und es geht um dessen Statistik.
  • Es wird eine falsche Zahl geschrieben - macht sich besser zur Daseinberechtigung des Meckerns.
  • Nun wird es persönlich.
  • Dann spielt eine Kraut auf einmal keine Rolle mehr.

Worum ging es jetzt nochmal im Thread - ach ja, um Kräuter. :smiley:

1 Like

Sicher ist es unsachlich wenn Zahlen zur Begründung ran gezogen werden die nichts mit der Thematik zu tun haben.

1 Like

Was soll sowas denn? “MEME”? :'D Dein Post liest sich einfach nur wie Getrolle, mehr nicht. Es geht in diesem Thread um aktuelle Kräuter, also gehören Sirenenpollen, die man faktisch für die wichtigsten Tränke braucht, ja wohl dazu. An Uzochis Aussagen ist überhaupt kein Blödsinn. Komm mal runter und beruhige dich ein bisschen.

2 Likes

Xarathos kannst du das was du liest auch dem Kontext des Threads entsprechend verstehen anstatt deine überflüssige “Ich habe Recht” Schiene zu fahren ? Die juckt nämlich erstens keinen und zweitens würdest du meine Aussage verstehen dann würdest du merken das bereits IM ERSTEN POST dieses Threads darauf verwiesen wurde das Sirenenpolen eine Procc Chanche haben.*

*edit : aber so zu tun als würde man aus zwei Pollenspawns 40 Polen rauskriegen ist natürlich trotzdem Utopie vor dem Herrn.

MEME

Ja Xarathos, ganz tolle Meinung, völlig an jeder Thematik vorbei aber die Leute die im Gegensatz zu dir überrissen haben worum es in diesem Thread geht sind traurig.

Und der nächste der offensichtlich nichtmal den Eingangspost gelesen hat. gg dazu :rofl:

Mhm, ich sag ja. Getrolle. Dir liegt offenbar nichts daran, sachlich über das Thema zu diskutieren, sondern du findest gerade nur Spaß daran, andere Spieler blöd anzumachen. Habe ich nicht nötig, noch weiter auf dich und dein Geflame einzugehen und zu versuchen, mit dir zu diskutieren. “gg dazu”.

Ach schau die “Kuckt mal wie ruhig und sachlich ich angeblich bin und wie Recht ich deswegen hab” Schiene. Zieht hald 0 und sagt im Endeffekt nicht mehr als “Ich habe keine Argumente”.

Oh und noch was :

Man stelle sich vor ganz Suramar war voll von dem Zeug aber war angeblich schwerer zu farmen als Ankerkraut. Ich frage mich ja echt wie man auf solche Ideen kommt - und du fragst dich ernsthaft warum ich euch nicht mehr ernstnehmen kann ? Utopisch sowas …

Nö er hat Recht. Ich habe auch noch keine Sekunde gezielt gefarmt, weil dafür ist mit meine Zeit auch zu kostbar. Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.
Und Gold ist mit eigentlich egal in Spielen.
Sitze auf 1.2m auf meinen Hordnechars und 300k auf Allianzchars. Reicht zum überleben.

Baseline, wenn man das Rezept nicht auf Rang 3 hat, schrieb ich weiter oben, aber man kann auch einfach immer das rauslesen, was man halt so will, ne. (Nicht das 18 Kräuter nicht auch mehr als 3x soviel sind)
Und wenn man das letzte mal “Progress” geraidet hat irgendwo in WoTLK und sich dann darüber belustigt was andere hier als Progress bezeichnen, für jeden ist das ja anders definiert, ist das ziemlich anmaßend. Ja für einen Spieler ist eventuell schon HC Progress, nett von ihm das er dennoch versucht das beste raus zu holen und artig Pottet, aber selber in dem ganzen Addon keinen Fuß in den Puff zu setzen und sich darüber beschweren, das andere über die aktuelle Lage nicht glücklich sind, obwohl man NICHT aber auch gar nicht davon betroffen ist, und nur Nutznießer des AHs ist, der anderen das Gold aus der Tasche zieht mit Wucherpresien, das ist schon ne andere Schiene, hm?

Ja, was soll ich auch anderes aus deinem Post rauslesen, den ich zitiert habe? omg

Auch sonst hast Du nix von Rang 2 geschrieben.
Also wer dreht sich das jetzt so rum, wie es ihm passt anstatt einzugestehen, daß der die Zahl eben nicht stimmte?
Du hast zwar in einem vorigen Post was geschrieben, wenn man nicht farmt, nicht Rang 3 … etc.
Nur der TE farmt ja, darum überhaupt sein Anliegen …

Du weißt ja bestens mit dem AH Bescheid - ich nicht.

Ich gucke da gar nicht mehr rein.

Aber es stimmt doch, wenn du über den ersten Rang nicht raus bist, kosten die Pots und Flask eben genau so viel. Punkt!
Aber was hast du denn jetzt dagegen, das die Materialkosten wieder auf ein annhembares Maß gesenkt werden?
Wie gesgat ich Raide nicht erst seit BFA und nur in BFA hat es solche Ausmaße, das ich halt anfange zu staucheln und mit der Farmerei nicht mehr hinter her komme. Davor hab ich mich nie beschwert.
Klar schaut man da mal ins AH um zu gucken ob man sich das nicht spart, nur um beim Anblick der Preise das Ding gleich wieder zu schließen. Da weiß ich nicht “Bestens im AH-Bescheid”, ich weiß was ich in meinem Geldbeutel hab und was da für ne Zahl steht, muss man kein Rechengenie sein.
Ja, sicher, man sagte einst: Man möchte die Berufe wieder rentabel machen. Fein. Aber rentabel ist es aktuell nur für Kräuterer, Alchis und ev VZ. Wie immer. Alle anderen schauen in die Röhre, als Crafter kannste das gute Zeug nicht verscherpeln da Seelengebunden. Hergott ich kann ja nicht mal das vermaladeite Mount-Elch-Ding vom Lederer aus Legion ins AH stellen. Der Schneider kann seinen Flusenteppich dennoch da rein setzen.
Die Kräuterer könnten ja dennoch die Stacks für 3k reinhauen, wenn man einfach so nebenher mir nichts dir nichts unmengen an Kraut farmt sollte das doch angemesen sein, oder? Aber nein, man wird halt Gierig. Klar Angebot und Nachfrage, aber selbst aufn freien Markt gibt es Regulierungen, sonst würden nicht jedes jahr Tomaten in die Pampa gekippt werden. Die gibt es in WoW nunmal nicht. Ich würde eigentlich sogar behaupten die Leute, die Kräutern und das Zeuch ins AH stellen sind eigentlich gar nicht die “Bösen”. Ich seh halt ja WER hier die stacks für die Preise reinkloppt. Sind immer die selben. Ich denke mitlerweile sind die Wirtschaftssimulatoren einfach vermehrt aktiv, heißt einzelne kaufen alles auf und hauen es für diese Wucher-Preise wieder rein, und gerade in Progresszeiten wird es halt gekauft (Und ja es sind Wucherpresie. Du selbst behauptest ja, das es null Aufwand ist Kraut für 40 Pots in ner halben stunde zu erfarmen. Ergo würde der Arbeitsaufwand den Preis nicht rechtfertigen).
Ich will ja jetzt nicht das da Blizazrd in die AH preise eingreift, ich will keine 35 (Oder 18) Kräuter für einen Pott verbrauchen müssen. Dann würde sich die Preislage im AH ja auch wieder beruhigen.

Unglaublich was die Leute hier an Kräutern aus einem Spawn ziehen. Da ist man ja richtig neidisch.
Das hab ich in meinen 10-20h Kräuterzeit noch net geschafft. :frowning:

Aber ein Hauch (manchmal auch ein Sturm) Übertreibung gehört im Forum wohl dazu.

Ich hät auch gerne eine Möglichkeit für Prolong Power Pots.
Ich Potte gerne und viel und kanns mir garnicht leisen :X

LG