Krönchentagssofa (Mexa <3) (Oder: Alle sind Elizabeth Strifent <3)

Herrlich. Untote: keinen juckts. Orcs: Keinen juckts.
Das war schon auf der Wollmesse fail. Vor allem, dass alle einen auf Friede und Freude gemacht haben. Ich habe Ren’dorei gesehen, die Theron verteidigen.
Spielt ruhig euer Zeug, aber es ist berechtigt, dass viele das Merkwürdig finden. Denn ferner von Logik kann es einfach kaum noch werden.

9 Likes

Ich bin es. Aber ich werde leider direkt abgewürgt, auch wenn mein Tonus zugegebenermaßen sehr harsch war und ist.

Wieso werden „Gegner“ oder kritischere Stimmen direkt mit Trollen über den Kamm geschert? Wieso kann man nicht mal eine vernünftige Auskunft geben? Alles andere im RP, seien es Großplots u.ä. werden auch zerrissen, wenn sie keine plausible Erklärung liefern. Und das ist hier nicht gegeben.

2 Likes

Wenn man IC was macht wird OOC gemeckert, hauptsache Konflikt vermeiden.

5 Likes

Weil man sich für sowas gerne mal auf den Poppes setzen kann und mal IC nacherfragen kann, wie es kommt, dass unser lieber Zylinderorc mit auf den Bänken sitzt! RP generieren, nicht RP im Forum zereißen ;D

4 Likes

Dann arbeite mal daran. Und wenn du das getan hast, kriegst du vielleicht auch eine Antwort. Bis dahin gilt leider: Block und gut.

Meine kleine Wortmeldung da ich es Ihr schon im dc sagte und oben schon steht.

Diese „vorwürfe“ wegen horde und orc.
Macht es ic generiert rollenspiel als ooc hier kindergarten zu spielen :slight_smile:

Rand info ath ist seid cordberg mit dem haus in Kontakt. Und anderen der blauen seite.

Ich selbst hätte mir sogar mehr Konflikt und scharfen wortwechsel gewünscht. Da es ja immerhin nur waffenruhe ist und man versucht vielleicht politisch was draus zu formen für den nächsten krieg.

An sich beruft euch aufs ic macht es ic ooc sollten nur kurz absprachen sein wan hast du zeit wir wollen reden ect.

Themen kan man ic auch erst verkünden um leute nicht vor zubereiten.
Macht nerven kitzel rp :slight_smile:

5 Likes

Ist das ein Trend auf rollenspielerischen Unsinn auch noch einzugehen?

3 Likes

Nein, aber eine Höfliche Geste um mal herauszufinden, ob es sich wirklich um ‚Unsinn‘ handelt oder tatsächlich eine fundierte Hintergrundgeschichte dahinter verbirgt

5 Likes

Nicht bei der schnippischen Antwort, sorry not sorry.

Orcs sind Orcs und keine Menschen… Hast du abseits des OOC Chauffeurs der Horde (der trägt auch nen Anzug) mal nen’ Orc im Spiel, am Besten auf Draenor, gesehen, der einen trägt? Nein? Cool, ich nämlich auch nicht.

Die Sache ist: Es ist einfach Fail.
Es gibt diverse Dinge die man sich im Spiel erlauben kann und einige eben nicht.

Dann bist du, auch wenn ich dich echt sympathisch finde, für mich und meine Charaktere einfach kein Orc, sondern ein Verräter der Horde. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.

3 Likes

Blödsinn. Die male wo ich mit jemandem OOC schimpfte, weil er IC nachfragte kann ich an einer Hand abzählen, bzw. mich nicht einmal daran erinnern.

Naja, dann wirst du wohl damit leben müssen, dass dir weiterhin eine ganze Menge Kontext fehlt. :woman_shrugging:

1 Like

Ist glaube ich auch besser so.

Na orc ist er optisch doch :slight_smile: sucht tentakel vielleicht doch ein draenei?^^

Ne klar können deine chars sehen wie sie mögen. Wie oben gesagt ic sollte es immerhin behandelt werden ic kann man an allen arbeiten ooc nur verrennen und in der Meinung unnötig festfahren. :slight_smile:

1 Like

Ich kann so viel Rollenspiel gar nicht betreiben, um die fragwürdigen Konzepte dieses Abends aufzudröseln. Die kamen wie an ein Laufband angeschlossen.

3 Likes

Weiß nicht. Offenbar hattest du ja den ganzen Abend nichts besseres zu tun, als aus dem Off zu lurken. Ging ja immerhin mehrere Stunden. Scheint mir eher ein Problem des Zeitmanagements zu sein, als ein Problem von fehlender Zeit für Rollenspiel.

1 Like

Das eigentliche Problem ist gar nicht das Event, sondern der Umstand das un-authentisches Rollenspiel gerechtfertigt und zu Teilen gefördert wird.

Wann ist Rollenspiel un-authentisch?

Wenn das Rollenspiel fernab von gesundem Menschenverstand stattfindet was hier unumstößlich der Fall ist. Es ist unnötig hier in Details einzugehen.

Die Frage ist; Wie geht man damit um? Ignoriert man diese Angelegenheit und somit das RP von so vielen Spielern? Redet man es sich schön oder lässt es zu, dass sowas das eigene RP beeinflusst?

Schlussendlich gibt es keine Instanz die vorschreibt was im RP erlaubt ist und was nicht und wie Aeslynn es schön durch die Blume gesagt hat:„Ich mach was ich will!“

Das führt natürlich zu Frust innerhalb der Community.

6 Likes

Etwas für „unumstößlich“ erklären, und im nächsten Atemzug zu sagen „Unnötig, hier in Details zu gehen“. Witzbold.

3 Likes

Ich stimme dir zu.
Die Wollmesse war von den Events her auch schön gestaltet, wäre dort keine Horde, kein Untod. Es wäre sehr angenehm und schön. Aber so wie es jetzt alles stattfindet macht es komplett keinen Sinn.
Und dagegen IC vorzugehen frustet enorm weil alle einfach ‚machen‘. Denken wohl hauptsache kein Konflikt.

4 Likes

Um es deutlicher zu sagen: Dafür ist meine Zeit zu schade. Dann log ich lieber um und lurke vom Dach, um mir lustige Cringe-Screenshots zu machen.

Damit war dein Rollenspiel selbst nicht gemeint, sondern das Rollenspiel der Community.

Als Beispiel:

Militärs aus Gilneas machen einen Spaß ala Treue-Eid.

Das ist un-authentisch. Unnötig zu erwähnen. Bist du daran Schuld? Nein.

Die Community selbst ist das Problem.

2 Likes

Ich glaub der ganze Zweck von euch ist hier, einander zuzustimmen und Astroturf zu erzeugen. Es ist schon sehr auffällig, dass zeitgleich eine Armee nicht zuzuordnender Charaktere aufschlägt, die alle ins selbe Horn blasen.

Könnte auch einen Teil meines Unwillens erklären, auf euch erläuternden Bezug zu nehmen - denn bei Elizabeth machte ich das, wie du siehst, durchaus gerne.

2 Likes