Kräutermangel und Gebräuglücksspiel

Die procc chance finde ich bei mir nicht gerade berauschend. Wenn ich Mats für ein Stack farme kommt es häufiger vor, das halt nichts procc und man dadurch länger farmen muss. Ich brauche je nach glück eine halbe bis eine ganze Stunde dafür. Klar kann man auch eine Chance auf einen 20 er procc haben. Aber wie häufig kommt denn das vor? Ich habe bisher nur einmal einen 20 er, einen 16 er und einen 13 er habt. Ansonsten ist es eher mal einer oder zwei, ab und zu auch mal 3 zusätzlich, danach ist wieder Flaute. Pro Trank sind das 8 sirenenpollen und 10 flussknospen, nicht nur ein oder zwei Stück pro Flasche. Ich persönlich kann es kaum noch erwarten bis es hoffentlich wieder einen Händler gibt. Die Kräuter oder Tränke aus dem AH sind mir zu teuer, ich seh da nicht ein diesen Gierschlunden Gold in den Rachen zu werfen. ^^

Ich finds halt irgendwie interessant, dass die größten Nein-Sager. 0 Raidfortschritt haben und keine oder nur niedrige m+ haben. Wie gesagt, es geht nicht um Leute, die keine Kampftränke benutzen oder brauchen. Es geht nicht um die Leute, die damit extra viel Gold machen. Es geht um die Leute, die diese aktiv benutzen und/oder auch selbst farmen.

3 Likes

Ja, ist halt natürlich einfach zu sagen: “bei mir ist alles Supi, weiß nicht was ihr habt, hö” wenn es einen nicht betrifft. Ich seh nie jemanden in M+2 Potten, ich seh niemanden im Lfr Potten, die verrecken lieber elendig als sich nen heiltrank rein zu schmeißen. Mein Main ist kein Kräuterer, ich farm kein Kraut im Vorbeigehen an Worldquest, ich logge auf meinen Kräuterer gezielt und dann mach ich in der Zeit nichts anderes. Und um den Eigenbedarf zu decken, denn für mehr farme ich nicht, dauert das 1h+. Meist mehr Plus als alles andere.
Tze… “ich weiß nicht was ihr habt, mach ich wohl was falsch”
Ich weiß nicht warum die Kinder in Afrika flennen, das sie nichts zu Fressen haben, ich muss nur über die Straße zum Späti, tze Amateure.
Unterschiedliche Prämissen zu vergleichen ist absurd…

5 Likes

Im Groben? Nach 75x keinen Proc haben, bei die BFA Procs mir überdurcschnittlich erscheinen, vielleicht sind die procs jetzt von früher ca 20% auf 50% erhöht worden, zum Ausgleich für den Wegfall der Spezialisierungen UND Gratis Kräuter quellen.

Darüber hinaus gibt es eben massive mehr an Kräutern wenn der Skill oben ist und die Ränge der Kräuteskills ebenfalls. Das Dinge gegenüber Legion und WoD wieder teurer werden. Eindeutig, die Devs bewegen das Spiel langsam und behutsam wieder weg von WoD und hin richtigung Classic/BC. Deswegen ja auch die schweren Dungeons und ein wenig mehr Farmaufwand und weniger Gold in den Hintern drauf es auch sein.

Und bei mir werfen sich die Leute schon in BGs Festmahl und Flask ein oder beim Assault wird vorher noch schnell ne Flask geworfen bevor man sich ins 3vs10 wirft … aber gut, den LFR hab ich nur 2x von innen gesehen. Das war tatsächlich grausig, wenn man hinterher ne fette 50% im Meter stehen hat. :wink:

Jede Wette der Bengel farmt nicht ein Kraut selbst sondern ist einer der AH Millionäre die grade MASSIV davon profitieren dass das Farmen grade echt Krebs ist.

Hehehe, ich weiß bei meinen kleinen Server würde ich meine stinkreichen millionenschweren Gildenkollegen noch reicher machen. Ergo heißt es für mich selbst farmen :smiley:

Und ich finde interessant, daß dieses blödsinnige Argument ausgegraben wird.

Was hat das jetzt bitte mit den Berufen zu tun?

Solltest Du mich gemeint haben …
Wette definitiv verloren. :stuck_out_tongue:

  • Bin ich kein Bengel!
  • Kaufe ich bei den hirnrissigen Preisen nicht 1. Teil im AH. Ich bin Selbstversorger.

Erstens bin ich kein Bengel und zweitens farme ich überwiegend meine Mats selbst. Ich weigere mich sogar soweit (auch wenn es goldtechnisch bescheuert ist), meine gefarmten Kräuter ins AH zu stellen, damit ich mir “billiger” die Pots kaufen kann, da die Matpreise höher als die fertigen Potpreise sind.

Und was soll es mir bitte als vermeintlicher"AH Millionär" bringen, wenn ich mir selbst den Markt zerstöre? Oo

Btw.: Was kostet die Marke ingame zur Zeit? Ich habe nämlich gerade festgestellt das ich Trottel mein Abo nicht gekündigt habe. Und euch noch weitere 3 Wochen auf den Zeiger gehen kann :smiley:

Ich spiele aktuell garnicht, kann es aber nachvollziehen. Legion gab mir als WoD-Pausierer und seit BC geschulter Alchie die Möglichkeit goldmäßig auf die Füße zu kommen. Es war flockig mit den Missionstischen. Man konnte halt das machen was man wollte und die “Farmer” hatten auch ihr Auskommen.
Sollte nicht sein, war wohl zu einfach.

Edit:

“Er” hat aber Recht.

Gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen “der” und “du/dir”.

Und hast keinen der aktuellen Raids bis dato von innen gesehen. Also ich frage ich mich schon warum du glaubst dass du hier mitreden kannst. Immerhin brauchst du offensichtlich pro Abend keine 20k Gold für Pots verballern.

1 Like

Wo hat er da bitteschön Recht?

Das Eine hat doch nix mit dem Anderen zu tun!
Ich farme dennoch viel und stelle Sachen her - für unsere Gilde und für für mich.
Und genau nur um das Farmen und dessen Möglichkeiten ging es hier.
Da Du aber kaum beiträgst zum eigentlichen Thema und nur trollst, kannst Du vielmehr gar nicht mitreden!

:slight_smile:
Selbst wenn ich aktuell raiden würde, bräuchte ich bei Weitem keine 20k pro Raidabend - einfach mal gescheiter rangehen, an die Sache.^^

Du musst auch grad den Mund aufmachen …
Gerade 10x aktuell geraidet …

Und nun troll wenanders!

Zumindest nicht wenn man derart vernagelt ist wie du.

Ach Xarathos wenn du doch bloss so gut rechnen könntest wie Sprüche klopfen. Die Rechnung hatten wir in diesem Thread zwar schonmal aber weil du es bist :

9 Bosse x 2 Pots a 700-800 + Flask = ±20k Gold pro Abend.

Und wenn man bedenkt dass selbst auf meinem eher kleineren Server die Tiragarderoute durch den Fluss völlig überlaufen und die Nazmir Route nervt wenn man kein DK ist, dürfte einem sehr schnell auffallen das der Farmaufwand Timesink as Fhuck ist wenn du nicht grade Stunden investieren willst.

Heute schon in den Spiegel geschaut ?

2 Likes

Du raidest aber nicht aktiv, somit brauchst du keine 14k+ Gold pro Raidabend. Da geht es nicht ums “gescheiter” rangehen.

Wenn du Raidprogress oder höhere M+ spielen würdest, würdest du wissen, dass du allein dutzende Pots pro Raidabend verwenden musst, um möglichst viel rauszuholen.
900mainstat über 25 sec x 2 sind keine Peanuts. Sie entscheiden, ob ein Boss liegt oder nicht.

Berufe sind das Mittel zum Zweck: Schneller leveln, Endcontent erreichen, Endcontent clearen. Es gibt andere MMOs, bei denen die Handwerkskunst eine bedeutendere, umfassendere und eigene Spielfeature-Stellung einnimmt (z.B. Dark Age of Camelot).
Das Crafting in WoW ist in der Hinsicht nur roh und ich würde es jetzt nicht als alleinstehende Endcontentfeature betrachten. Einige machen das vielleicht, der Großteil nicht.

Sry, Du redest bei Deinem Spielen/Raiden von Progress? :joy:
Das ist einfach wild durcheinander Ausprobieren - so sieht Deine Statistik jedenfalls mal für mich aus - jedenfalls nicht nach Progress.

Sorry, konnt mir das nicht verkneifen, wenn Ihr schon meine Statistik ranzieht.

Du hast das Farmen angesprochen.
Und wie gesagt, das Eine hat nix mit dem Anderen zu tun.
Ich farme dennoch und stelle her und hätte die Pots pro Abend (die Zahl, die Ihr da so nennt) bei Weitem raus - kostenlos! :stuck_out_tongue:

Es wurde jetzt schon mehrfach hochgerechnet wie aufwendig das Ganze ist. Uldir habe ich gemacht, bis HC, sehr gemütlich, nix progressen. Aber ohne Frage wäre ein (hoher) Farmbedarf nötig gewesen, wäre ich öfters als 1-2x/Woche gegangen oder hätte auf Kante gespielt.
Hätte ich da drauf Bock gehabt? Nö, ganz sicher nicht.
Wenn ich keinen Einblick habe, mir die persönlichen Voraussetzungen fehlen, das nachzuvollziehen oder ich ar*viel Zeit hätte, fände ich das sicherlich auch nicht so schlimm.
Hier kommst du (…wer sonst? :roll_eyes:) ins Spiel und sagst genau das: Alles nicht so wild.

In Retro-Wow war genau das nötig: Sehr viel Zeit auf Nebenschauplätzen verbringen, wie z.B. Farmen. Oder Echtgeld in den Goldhandel pumpen (heute: Blizzard-Marken). Alles miterlebt.

Möchte da irgendjemand wieder hin?

Ja ich rede bei heroischen Raid clear und 1/9m von Progress (für mich). Das ist vielleicht kein 9/9m Method Progress, aber immerhin mehr als 0/9 LFR. :wink:

1 Like

Ehrlich du hast absolut nichts produktives beizutragen, und bewiesen das du keine Ahnung hast wie viele Pots an einem Raidtag (besonders bei neuen Raids) so draufgehen.
Könntest du es bitte einfach gut sein lassen.

Nein. Das braucht es absolut nicht. Ich farme mir jeden Samstag ganz gemütlich und in sehr überschaubarer Zeit einen Haufen Kräuter zusammen für Eigenbedarf und ordentlich Zaster und das, obwohl ich auf einem hochbevölkerten Server spiele. Gerade in Sirenenpollen erstickt man beinah, weil das Zeug gefühlt an jeder Ecke wächst. Ich weiß echt nicht, wo es noch mehr Spawnpunkte braucht. Wer beim Farmen kaum Kräuter findet, hat entweder eine absolut suboptimale Farmroute, seine persönliche Pechregenwolke oder kann sich vielleicht einfach mal von Bekannten auf einen anderen Server einladen lassen.

Das hier darf man allerdings gern entfernen. Ich sehe absolut nicht ein, weshalb ich auf all meinen Twinks den Ruf grinden darf, nur damit ich Berufe weiterskillen kann.

Du bist nur auf Trolling aus

Ich habe was zum farmen geschrieben und daß ich es allemal schnell zusammen habe und ich keine 20k dafür brauche und schon gar nicht ein AH.

Brauche ich doch auch gar nicht - steht ja weiter oben. :stuck_out_tongue:
Alleine

zeigt doch, daß wer eher keine Ahnung von Kräuterfarmen hat und sich wohl mehr auf andere Spieler verlässt.
Und wie gesagt, die Anzahl habe ich schneller raus, als hier Zeit verbracht wird, ständig etwas zu bemängeln.

So mancher hat doch keine Ahnung, wie es früher war und meint nun, es wäre ja alles so schlimm … schnief* meine Güte …

Übrigens, eine funktionierende Gilde hat das eh schneller beisammen.
Wenn man sich nur auf wen anders verlässt oder nur einseitig gefarmt wird, tja … dannn dauert’s halt oder ist entsprechend teuer.

Das stimmt so auch nicht ganz.
Anzahl an Kräuter für Fläschchen:
BFA: 30
Legion: 27
WoD: 8
Anzahl an Kräuter für Gefechtstränke:
BFA: 18
Legion: 5
WoD: 3

Schreibt ruhig weiter, ich habe genügen Mats/Pots und das kostenlos und bin hier raus - lese diesen selbstproduzierten “Quatsch” in diesem Thread nicht weiter.

1 Like