Hab hier noch nirgendwo eine Meldung deswegen gesehen, deshalb fang ich mal an.
Seit Tagen laggt das Spiel in den beiden Gebieten so dermaßen massiv, dass casts teilweise 2-3 Sekunden im Standbild verharren. Ist auch ein Thema im /world und /lfg chat, alle fluchen darüber.
Meine ms Anzeige zeigt mir seltsamerweise keine lags an (über ELVUI), aber sie sind da.
Ich vermute dass es was mit abgezwackten Serverkapazitäten zu tun hat wegen des PTRs?
Auf jeden fall geht das einfach so nicht weiter! Jeder kleine mob ist eine Qual, es lässt sich nicht vernünftig questen.
@Blizzard: bitte macht was!
10 Likes
Kann nur bestätigen. Vor allem in Nethersturm ist die Situation wirklich eine wahre Katastrophe.
1 Like
Aye, der komplette Server ist seit Tagen betroffen. Farmen im Nethersturm ist ein einziger Krampf.
1 Like
Mir ist aufgefallen das in allen Phasen der Außengebiete und in der Questzone, im Süden des Nethersturms extremst gebottet wird. Manadistelfarmbots, Urmanafarmbots, mit scripts um ein feststecken zu vermeiden und die Phase zu wechseln, was offiziell verboten ist. Alleine gestern habe ich 50 bots gemeldet. Die meißten sind Schurken mit identischem gear, es gibt sogar welche auf flugmounts. Überzeuge dich gerne mal selber davon.
Blizzard macht einfach nichts dagegen…
4 Likes
Nethersturm ist eine echte qual um einen Mob zu looten braucht man 3-5 sec. wenn nicht sogar länger , cast sind verzögert usw. , das ist schon seit tagen so wundert mich das Blizz bisher nicht reagiert hat
1 Like
Nethersturm und Schergrat sind wirklich unerträglich geworden. Da sollte schnell ein Fix kommen. Fühlt sich an, als ob die Server in Timbuktu gehostet werden. 3-5 Sekunden Verzögerung…
1 Like
Kann nur bestätigen. Vor allem in Nethersturm ist die Situation wirklich eine wahre Katastrophe. questen farmen egal alles unmöglich
2 Likes
Habe gerade versucht, mit einem NPC im netherstorm zu sprechen. Hat nur ca. 30 Sekunden gedauert, bis er reagiert hat. Was aus seinem Laden zu kaufen habe ich nach einer Minute aufgegeben, die Kochdaily abgebrochen und hab mich von da verzogen. Unerträglich.
1 Like
Kann ich bestätigen. Seit Samstag Mittag ist es einfach die Hölle.
1 Like
Jau, denke mir jedes mal beim einloggen „später ist es bestimmt besser“ aber im Gegenteil … wird immer schlimmer gefühlt hab ich grad 10 min auf 3 Mobs gehauen um sie dann 20 min zu plündern, wird langsam echt belastend.
1 Like
Kann ich nur bestätigen. Gerade im Nethersturm läuft es wie ein Sack Nüsse… Es dauerte z. B. fast 1 Min um vom Linienflieger abzusteigen und nochmal 1 Min um aufs eigene Mount zu kommen. Unerträglich!
2 Likes
Dito, reinste Katastrophe…
Laggt extrem. Wollte doch nur ein wenig Leveln…
Bei mir auch hart am laggn. bin im Schlingdorntal unterwegs. Renne 5 min gebückt nachem looten rum. Mob sind mal hier dann 10m weiter. andere Spieler rennen schräg, rückwärts oder auf der Stelle.
Ist schleichend die letzten Tage immer schlimmer geworden.
Gibt es ein offizielles Statement dazu?
ist deutlich schlimmer geworden , können nicht mal leute am stein porten
furchtbar, habs nun aufgegeben. Da macht man sich nen Abo für TBC und dann sowas, wie zum release 2007. Was haben die da stehen? Die gleiche Hardware wie vor 14 Jahren?
Gummelverein!
Dass mal solche Lags vorkommen ist die eine Sache, dass da über Tage hinweg nichts passiert und es stattdessen eher schlimmer als besser wird, ist nicht tragbar. Im Dämmerwald ist es übrigens ebenfalls laggy, noch spielbar, aber dennoch nervig…
Fehler noch vorhanden und nicht an Uhrzeiten gebunden.
Nethersturm/Schergrat schwer betroffen, Höllenfeuerhalbinsel teilweise.
Instanzen in diesen Regionen sind Problemlos spielbar.
Anbieter Telekom und Unity Media getestet, keine Änderung/Besserung.
Ping Plotter lief durch, keine nennenswerten PL’s.
lol, jetzt gibts die server lags sogar schon in classic…
1 Like
Als ich mich gestern Abend um 23:30 entschieden habe, nochmal die Kochdaily zu versuchen, war alles bestens und alle Lags waren weg.
Evtl. doch irgendwie Uhrzeitabhängig?
1 Like