Krasse Lags auf Razorfen im Netherstorm & Blade Edge Mountains

meistens sind die lags um 23 Uhr vorbei und gehen um 9 Uhr wieder los

Mhm, ich hab heute Morgen so ab 9 einige Zeit Urmana im Nethersturm gefarmt, da hatte ich erstmals seit dem letzten ID-Wechsel null Lags in der Zone. Und jetzt gerade geht’s auch.

1 Like

Tatsächlich war der Lag heute zwischen 7 und 9 Uhr kaum vorhanden.
Als ich mich um 18 Uhr wieder eingeloggt habe, war jedoch das gleiche Theater wie in den letzten Tagen, es scheint wohl wirklich extrem abhängig von der Uhrzeit zu sein.

1 Like

Jetzt ist wieder Schattenboxen angesagt :smiley: Der Lag ist wieder am Anschlag !

Hm, aber anscheinend interessiert sich bei Blizzard keiner dafür.

1 Like

Könnte sich einer von Blizzard endlich mal zu diesem Problem äußern ? Für was bezahlen wir alle hier monatlich…

@Blizzard Support Team
Bitte nehmt euch des Problems an, bzw prüft was die Probleme auslöst.
Momentan ist das Zeitfenster, in dem die Gebiete Nethersturm/Schergrat und teilweise auch Höllenfeuerhalbinsel spielbar sind, recht begrenzt.

Hallo zusammen,

ich war grad eben auf Razorfen im Nethersturm und Schergrat und konnte da keine Lags feststellen. Es wird wahrscheinlich etwas auf der Route sein, was sich besonders in diesem Zeitraum bemerkbar macht.

Könnt ihr bitte einen WinMTR Test erstellen, während es zu den Lags kommt. Teilt uns bitte auch mit, was für einen Internetanbieter ihr nutzt. (Bei Mac OS erstellt bitte einen Pathping)

Testet auch bitte temporär eine alternative Verbindung falls möglich, wie über VPN oder Handyhotspot. Das bitte aber nur, wenn es euch keine Kosten verursacht.

Gruß,

Dresiaron

Soll das ein Witz sein?
Shadowmoon Valley ist im Moment auch nicht spielbar. Fixt mal euer Game

1 Like

Nunja es ist nicht das Game was schuld ist. Es ist definitiv die Server. Man müsst einfach in mehr Serverleistung investieren. Aber dies scheint leider kein Interesse zu sein.
Damit wäre sicherlich schon viel geholfen.

Es ist ja nun deutlich sichtbar, das es zu den Stoßzeiten am schlimmsten ist.

Habe die selben Probleme jetzt nicht nur in der Open World, sondern auch in Raids…

1 Like

Ja eben. Die Serverkapazitäten laufen zu bestimmten Zeiten am Limit. Das ist einfach normal, was aber nicht normal sein sollte…

Naja jetzt ist es kurz vor 3 Uhr morgens und in Shadowmoon Valley hat man ne World Lazenz von 900

1 Like

Das ist aber nicht normal :slight_smile:

Es könnte sein, dass Kelexx ein Addon benutzt welches die tatsächlichen Serverreaktions-Zeiten ermittelt. Wenn also zb. das Looten fast eine Sekunde oder mehr dauert und das Addon genau diese Zeit überprüft, dann könnten das locker 900 ms sein.

Es ist dann aber keine normale, ohne jegliche Addons angezeigte, Ingame-Latenz.

Wenn es aber tatsächlich die normale angezeigte Ingame-Latenz ist, also diese 900 ms, dann wäre es durchaus interessant, 3 WinMTR-Logs über je 30 Minuten von Ihm zu sehen.
Zusätzlich muss dann auch in seinem WoW das Protokoll IPv6 deaktiviert sein.

Dieses würde aber bedeuten, dass er freiwillig bei einer Fehlersuche mithilft. Wenn ich mir seine Posts so ansehe, ist das eher unwahrscheinlich.

3 Likes

Ja da scheinst du recht zu haben. Mal sehen was noch so kommt. Aber ich tippe weiterhin wie schon mehrmals gesagt auf die Server. Völlig am Limit.

Was bei mir jetzt endlich etwas Abhilfe geschafften hat, war das zurücksetzen der Benutzeroberfläche.
Hab mein WTF, Interface und Cache Ordner mit „Alt“ ersetzt und meine UI dadurch komplett resetet und neu aufgelegt, seitdem ist es wieder besser geworden.

1 Like

Ich glaube aber nicht das dies auf Dauer was bringt. Ich sag nochmals. Die Server sind die schuldigen. Ich wette, wenn das Aktuelle Kontent durch ist und die meisten Ruhmstufe voll haben und die Kapitel durchgespielt haben wird es ruhiger werden, und das Problem der Lags werden sich verringern oder sogar erledigt haben.

Der Ansturm auf das neue Gebiet ist viel zu viel und jeder, oder die meisten ziehen gerade das Hochleben, Raiden usw. durch. Und Die Spieleranzahl ist einfach zu hoch für die Server. Serverleistung erhöhen kostet Geld und das will man nicht. Darum die ersten Wochen immer ruckeln. Wenn die Spieleranzahl wieder sinkt, da alle schon durchgespielt haben und nur noch nebenher was machen, wird es weniger werden. Dazu kommt noch die Realmverknüpfungen von letztem Jahr.

jo schon, hier gehts aber um nen tbc classic server… also nix mit ruhmstufen etc.