Kreuzfahrerstoß

Wie der Name des Beitrages schon andeutet soll es sich hierbei um eine kleine Idee zum Kreuzfahrerstoß handeln.

Man kann sich sicher noch an den alten Spell Exorcismus erinnern,der von den Entwicklern als unpassend bzw. nicht ausgereift angesehen wurde und in folge dessen des öfteren an diesem Spell " herum gedocktert " wurde bis er schlussendlich durch Klinge der Gerechtigkeit ersetzt wurde.

Nun ist letzten Endes irgendwie der Kreuzfahrerstoß in der Richtung des Exorcismuses gewandert und fast genauso bedeutungslos.

Daher die Idee, wie wäre es den CD vom Kreuzfahrerstoß zu entfernen und ihn generell als eine Art Filler des Vergelters zu setzten um auch im " Low " Bereich ein flüssieges Gameplay zu ermöglichen.

Denn zur Zeit haben wir durch die Azerit traits ein gratis Göttlichen Sturm, der das ganze Gameplay gut abrundet und ein paar andere Sachen noch durch das Equip, wäre man aber wieder ohne diese ganzen Sachen hätten wir wieder Wartezeiten in der Rota, auch bei gut gespielter Rota.

Ps: Ich weiß es gibt das CS Talent, dieses macht das ganze generell etwas besser, aber es könnte noch besser werden, zumal fast jede Klasse heutzutage Basis mäßig eine Runde flüssiege Rota hat

Das waren meine zwei Sätze zur Sonntags Andacht des Palas , jetzt könnt ihr mich steiniegen ^^

6 Likes

Gute Idee

Thumbs up.

1 Like

Kreuzfahrerstoß ist an sich schon ganz Okay so.
Ist halt ein Filler mit kurzer CD, 2 Aufladungen der dir halt deine HP generiert.
Mit ausreichend Tempo + Azerit Göttlichen Sturm Proc hat man meiner Meinung nach sowieso ein ausreichend flüssiges Gameplay. Teilweise hat man so viele Procs das man HP im Übermaß generieren kann.

Man könnte die Proc Rate der Klinge der Gerechtigkeit etwas reduzieren und dem Kreuzfahrerstoß 3 Aufladungen + mehr DMG geben. Vielleicht wäre das schon ausreichend um das Gameplay Overall Flüssiger zu gestalten. Oder aber man baut das aktuelle und eh nicht genutzte Talent Baseline in Kreuzfahrerstoß ein und gibt uns ne Interessantere Alternative.

1 Like

Meine Idee zu dem Thema wäre eine Änderung des Talents Feuer der Gerechtigkeit.

Feuer der Gerechtigkeit
Euer Kreuzfahrerstoß verusacht nun Strahlenschaden, erzeugt aber keine Heilige Kraft mehr. Zusätzlich wird die Abklingzeit um 100% reduziert.

Das einzige Problem wäre, dass man evtl. Heilige Kraft leichter overcappen könnte, den Spielfluß würde es aber verbessern und uns ein wenig davon weggbringen, fast unseren kompletten Schaden über die Finisher zu machen.

Strahlenschaden ist Super :slight_smile:
Verringerte Abklingzeit? Top
Keine Heilige Kraft mehr? Nein bitte nicht :smiley:

Der hohe Bestandteil unseren Schadens kommt nun mal durch die Fähigkeiten die Heilige Kraft verbrauchen. Alles andere würde ja auch kein Sinn ergeben :smiley:

Nur mal so spaßeshalber: warum nicht? Ich hab da grundsätzlich auch nichts dagegen, aber was mich seit Anbeginn von BfA nervt, sind die ständigen Downtimes (mit ilevel 411, zwei Relentless Inquisitor-Traits und 19% Haste immer noch genauso nervig, wie zu Beginn des Addons), daher habe ich schon seit der Beta nach einer Möglichkeit gesucht, Downtimes komplett zu entfernen. Das von mir vorgeschlagene Talent würde das erreichen, ein CS ohne Abklingzeit kann aber nunmal keine Heilige Kraft mehr erzeugen, weil das bisschen OP wäre. Und wenn jemand lieber weiter mehr Schaden über Finisher machen möchte, kann er eines der beiden anderen Talente wählen. Ein Win für alle.

1 Like

Ich kann definitiv nicht über große Löcher klagen.
Aktuell habe ich 21% Tempo und 3x Inquisitor + 3x Himmlische Macht.
Zudem das Mechagon Trinket mit Haste Lochkarten und 1x Überwältigende Kraft. Gepaart mit Kreuzzug schwimmst du in Ressourcen. Ich komme teilweise auf um die 150% Haste.

Natürlich hast du auch mal die ein oder andere Phase wo du mal 1-2 Sek. nichts drücken kannst. Dann Procct halt gerade mal nix. Ist doch Okay. Da geht es anderen Meeles auch nicht besser :smiley:

Das der Haupt DMG durch die Finisher kommt passt nun mal zum Vergelter. Hättest du lieber weniger DMG mit dem Urteil und dafür mehr DMG mit dem Kreuzfahrerstoß? Dann Good Bye PVP.

Versuch doch mal Eifer + Göttliche Bestimmung + Himmlische Macht.
Schnellere Autohits = häufiger Himmlische Macht Procc = häufiger Göttliche Bestimmung. Könnte ich mir durchaus Vorstellen das man damit die Lücken etwas reduzieren kann. Ob die DPS dadurch leidet? Mit Sicherheit.

Im PvP sind Downtimes allerdings weniger ein Problem, da du recht selten an einem Ziel klebst, von daher könnten PvP’ler dann eines der anderen beiden Talente nehmen.
Ich will da aber keine Diskussion vom Zaun brechen, mir ist klar, dass “mein” Talent auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist und dass es auch andere Möglichkeiten gäbe, Downtimes zu reduzieren.
Ich bin übrigens der Ansicht, dass so Dinge wie Spielfluß nicht zum Großteil über Dropluck beim Gear gesteuert werden sollten. Ich sollte ohne Ausrüstung, nur mit Skills und Talenten einen funktionierenden und “spaßmachenden” Spec haben. Meine Meinung.
Da ich aber heute eh mein Abo vorerst gekündigt habe, da mich dieses Trauerspiel namens BfA nur noch frustriert, belasse ich hierbei und wünsche einen angenehmen Tag.:slight_smile:

Da gebe ich dir Recht :slight_smile:

Jeder wie er mag :slight_smile:

Gebt uns einfach Exorzismus wieder! >:(

das würde das Problem auch höstens nur bedingt mindern, aber nicht komplett lösen^^
Aber eine Glyphe , die zumindest die Animation von Exorzismus auf die neue Fähigkeit Klinge der Gerechtigkeit legt wäre nicht verkehrt, denn die Animation von Exorzismus war nicht schlecht.

1 Like

Dazu habe ich sogar mal einen Thread erstellt :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.