Krieger im Open World PVP

Da du als Krieger ziemlich immobil bist, solltest du immer direkt Kniesehne auf deinen Gegner hauen um ihn zumindest etwas an der Flucht zu hindern.

Mit Entfesslungskünstler und Swiftness Potions komme ich auch gut (wieder) an den Gegner dran und sobald ich dran bin, hab ich ganz gute Chancen.

Gute Chancen hab ich gegen: Andere Krieger, Schurken, Schamanen, Jäger.
Eher schlechte Chancen: Priester, Druide.
Keine Chance: Hexer, Magier.

Hallo Hilda,

es ist wichtig für die Seele nach so einer Serie von Niederlagen auf den Putz zu hauen. Bitte suche dir im Questgebiet einen Healer, mit dem du zusammen Quests erledigst oder auf die Jagd gehst.
Am besten Druide, der wegrennende Ranges wurzeln kann und Dots verteilt auf alles was tarnen kann. Fang mit deiner Jagd an und mach so lange, bis deine Laune wieder auf gesunden Niveau ist.
Wenn ihr erstmal dabei seid, schließen sich vllt. weitere an oder es bildet sich eine Gegengruppe auf Hordenseite. Dann gehts ab ;O
Ashenvale ist kein Gebiet um Solo unterwegs zu sein. Versuche bitte ständig in einer Gruppe zu sein.

Falls du campen magst:
Blockiere die große Rampe bei Maestra’s Posten. Da dürfte im Minutentakt was durchkommen.

Viel Spaß noch :+1:

Zeig :slight_smile: Würde behaupten, ich hab genug Classic Warris gespielt, um zu sagen, dass ich weiß, wovon ich rede. Aber vielleicht treffen wir uns dann einfach mal und du zeigst mir deinen Manapool

lol. Der Tag, an dem irgendein caster OOM geht während er gegen einen Krieger kämpft kommt nicht. Gegen einen kompetenten Gegner verlierst du jeden 1v1 Kampf, den dein Gegner beginnt, egal welche Klasse. Dass lange nicht alle Spieler perfekt spielen, steht auf einem anderen Blatt. Macht dein Gegner einen Fehler, kannst du mit ein bisschen Crit-Glück schon mal als Sieger vom Platz gehen.

90% aller Open World pvp Kämpfe beginnen aber so, dass du am Mob stehst mit 50% HP und der Hexer irgendwo von hinterm Baum alle Dots auf dich setzt und sich dann kaputt lacht. Oder der Schurke dich im Stunlock zerlegt wenn du nach dem Mob gerade anfängst zu essen. Und im Gegensatz zu andern Klassen kannst du da als Krieger einfach gar nix machen, jedes dieser ungleich begonnenen Duelle endet für dich am Friedhof. Nur wenn du den Kampf beginnst, hast du ne Chance.

Jop, nen Hexer, den ich mit 50% Life am Mob attacke, klotz ich auch mit zwei Schlägen um. Das ist doch keine Aussage über den Krieger im 1on1 :smiley:

Es ist aber schon tatsächlich so, dass wir bei ähnlichen Ausgangssituationen (Gear + Skill) in einem fairen 1on1 nur selten als Sieger das Feld verlassen. Dafür gibt es keine andere Klasse die mit einem Heiler im Rücken so gefährlich ist wie der Krieger.

2 Likes

Weiß nicht, seh das etwas anders bzw. hab da auch andere Erfahrungen. Klar, bei manchen Klassen muss es gut laufen, bei anderen hingegen würde ich mich schon über mich aufregen, wenn ich die nicht runter kriege.

Aber davon ab… die Darstellung, dass der Krieger nen völliges Opfer ist, stimmt halt nicht. Hat mich bisschen getriggert als Warri-Liebhaber :slight_smile:

Der Hexer klickt Sacrifice, hat einen Schild für >70% seiner HP, jagt dich mit Death Coil in die Wallachei, insta-summoned (0.5 sec cast time) ein neues pet, dottet dich zu und lacht sich kaputt während du langsam sterbend auf seinem Schild rumprügelst. Dann lootet er den Mob, der inzwischen an seinen Dots gestorben ist. Vielleicht gewinnst du das, wenn du mit viel Wut in den Kampf gehst und ein bisschen Crit-Glück hast, aber jeder kompetente wache Hexer mit einer halbwegs PvP-tauglichen Spec und verfügbaren CD flext dich an die Wand. Auch wenn er den Kampf mit 50% beginnt.

1 Like

Das ist mir zu einfach. Wenn der Hexer seine CDs nutzt, dann tu ich das doch auch…dann ist plötzlich jeder Schlag nen Crit…

Das ist müßig zu diskutieren. Mir gehts lediglich um die Darstellung zu Beginn hier, dass der Warri nen Opfer ist. Das ist er meiner Meinung und Erfahrung nach nicht. Wundert mich, dass viele das so wahrnehmen.

Der einzige CD größer als ein paar Minuten war Fel Domination, und der ist immer noch halb so groß wie Recklessness. Zündest du Recklessness, kann der Hexer sich über Fel Domination seinen zweiten Schild holen und hat insgesamt irgendwie 200% HP, wenn er vorher voll war. Hast du deinen doppelt so langen CD nicht da, reicht problemlos sein erster Schild.

Wenn es dir reicht, jedes dritte oder vierte Mal einen Gegner mit in den Tod zu reißen, ist Krieger sicherlich kein Opfer. Wenn du zu den höherlevligen Chars in einem Gebiet oder, später auf 60, zu den besser equipten Charakteren gehörst, bist du sicherlich auch jemand, um den die meisten Spieler der anderen Fraktion lieber einen Bogen machen. Aber im 1v1 PvP unter gleich starken Gegnern ist und bleibt der Krieger eine der schlechtesten Klassen, wenn beide Seiten eine passende PvP-Skillung haben.

Alle 30 Minuten liebe Krieger, alle 30 Minuten :nerd_face:

2 Likes

Halbwegs dezente mages casten rank 1 frostbolt (1sec) auf flüchtende targets

Ja, nur gibt es wirklich sehr wenige halbwegs dezente Mages :).

@Heffernan
Ich wollte dich nicht triggern, auch ich finde den Krieger super will ihn nicht schlecht reden, aber man muss sich auch nichts einreden was nicht ist.

Ich kenne keine Klasse die gegen den Warri ein absoluter Freekill ist.
Wie von anderen auch schon mehrmals gesagt, unter gleichen Bedingungen, Gear u Skill, ziehst du als Krieger den Kürzeren.
Ich habe zu Classic 3 Klassen gespielt.
Hexer, Mage R10 und Schurke.
Ein Jahr lang auf einem P Server Hunter u Krieger.
Mit keiner meiner Klassen ist mir ein Warri jemals gefährlich geworden.
Abgesehen mit Reck ohne Def .
Hast du auch noch keinen first hit u somit Charge, bist gleich am A.rsch.

Nichts gegen deine Klasse, wäre sie minimal anders, wäre es meine Lieblingsklasse, da ich aber gerne w pvp betreibe, taugt sie nicht.

Wie es ausgeht wenn wir uns begegnen kann ich nicht sagen, da ich nun das erste mal in Classis Schami spiele u mal Erfahrung sammeln muss, kenn den Char nur aus retail :))

Eh, alles gut. Jeder soll seine eigene Meinung haben dazu. Den Skill zu vergleichen, ist dann auch immer sone Sache. Aber klipp und klar gesagt, ich hatte mit dem Warri immer Spaß, auch in Duellen und im World PVP. Sowohl mit Def Skillung, als auch mit meinen Off-Warris. Da fehlt mir dann bei dem Begriff “Opfer” die Verhältnismäßigkeit. Ja, ich wurde als Def Tank von erfahrenen Mages schon mit FB Rang 1 gekitet. Auf der anderen Seite habe ich Mages auch schon geonehittet.
Die Diskussion entstand jetzt son bisschen auf Grundlage “Levelbereich” und in den letzten Tagen kamen mir son paar Argumente wieder vor Augen. Ohne Deathcoil bspw. ist der Hexer für mich aktuell ziemlicher free Loot und ich will gar nicht wissen, wie das mit 40 und zwei instant attacks mehr auf meiner Seite aussieht.
Wo ich aber nach wie vor uneingeschränkt zustimme, dem Warri fehlt die Möglichkeit zu entkommen. Das kommt meiner Natur aber durchaus entgegen, weil ich eh lieber angreife :smile:

Hallo alle zusammen,

meine Frau und ich spielen auch zur Zeit Priester und Krieger. Hier der Link zur Diskussion:

Ich habe mir jetzt den gesamten Verlauf hier durchgelesen und lese immer nur, dass der Warrior mit einem Heiler im Rücke sehr stark ist. In meinem Fall wäre das so. Meine Frau spielt ja eine Priesterin. Wir wollen auch bevorzugt PvP spielen und ich habe etwas Sorge, dass ich ohne vernünftige Rüstung nichts taugen werde. Am Ende des von mir verlinkten Links von mir, bin ich auch schon so weit, dass mein Frau und ich überlegen die Klassen zu wechseln.

Ist das ein Fehler? Wären wir im PvP als Duo wirklich stark oder doch lieber eine andere Klassenkombination auswählen. Was passt überhaupt zu Schurken?

Krieger mit Heal im Rücken ist eine Abrissbirne die schwer zu stoppen ist.
Noch besser als ein Priester wäre ein Paladin, ka welche Fraktion ihr beide spielt.

Frage mich warum sich viele Leute immer Gedanken darüber machen welche Klasse zu xy passt. Es ist Classic, es gibt keine Arena, spiel was dir Spaß macht das ist viel wichtiger!

Aber doppel Schurke ist ziemlich lustig, für euch ;).
Druide / Schurke macht auch Spaß, beide können Schleichen, einer hat noch Heal und einen Battlerezz.

Also ich bin erst Level 13 meiner Kriegerin und sie spielt sich extrem träge. Was mir jetzt aber noch mehr Angst macht ist, wie viele Fähigkeiten bzw. Attacken da auf mich zukommen werden. Sehr viele und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die wirklich alle gebraucht werden. Da hat der Schurke deutlich weniger Tasten zu drücken. Jetzt mache ich mir nicht mehr Sorgen wegen Raids und ob ich Tank oder DD spiele, jetzt ist es viel mehr die Masse an Fähigkeiten :slight_smile: .

Gruß

Ziorah

Auch der Schurke muss im PvP alle Register ziehen. Der hat genug Tasten und er braucht wohl von allen Klassen das beste Gefühl für das timen seiner Stuns.

Zu glauben der Schurke drückt nur 3 Tasten im PvP ist schon ziemlich verwegen.

Ich kenne z.B den Hexer aus früheren Zeiten in und auswendig. Ich weiß was ich zu tun habe und wie ich gegen die verschiedenen Klassen vorgehe. Mit meiner Priesterin die ich gerade level sieht das schon anders aus.
Da stecke ich noch richtig dick im Lernprozess und mach noch einiges falsch bzw. das richtige aber zum falschen Zeitpunkt.

Wenn man im PvP “gut” werden will dann setzt das voraus das man sich mit seiner Klasse auseinandersetzt. Das man seine Möglichkeiten kennt, seine Schwächen kompensiert und seine Stärken gnadenlos ausspielt.
Dazu am besten geeignet ist nicht das random BG oder open PvP sondern Duelle.
Hunderte von Duellen. Dabei geht es nicht darum zu gewinnen, sondern seine Gegner zu studieren, aus seinen Fehlern zu lernen und besser zu werden.

Richtig Sinn macht das aber erst auf Level 60 wenn alle Fähigkeiten ready sind. Auch die deiner Gegner. Und dann heist es üben üben üben oder in WoW eben Duellieren Duellieren Duellieren.

1 Like

Ich glaube ich kenne dich noch o_O aber wir haben damals sicher nicht dich gehasst… sondern den gnom krieger auf der ally seite… wenn ich noch wüsste wie die hieß… gnomkriegerin, pinkes haar… mhmhmh… damals konnte man sich das et noch auf lvl 58 erspielen bevor man die epicteile bekam… jaja lang ists her

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.