Krieger im rnd BG

Guten Tag zusammen,

ich spiele schon einige Zeit mit meinem Krieger. Allerdings habe ich momentan wirklich Schwierigkeiten in rnd BGs überhaupt wen mal umzuhausen. Mein GS ist erst bei 370 das ist mir klar das ich nicht jeden umhauen kann. Aber egal wen ich bekomme keine Schnitte.

Liegt das momentan dran, dass der Furorkieger generell im BG nicht gut ist? Sollte ich auf Arms wechseln? Oder ist es nur meine individuelle Klasse?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gute Tipps kann ich dir leider nicht geben. Arms macht anfangs Laune, ist meiner Erfahrung nach aber leicht zu countern. Vor allem gegen die meisten Caster. Schaden ist gut, aber meisten bekommt man in nicht angebracht.

Fury ist da bissl besser, sehr gute Mobility und gute Selbsheilung, macht mir aber nicht so viel Spaß.
Allerdings gibts momentan weitaus bessere Melees, DK und Pala wenns Platte sein soll.

Nimm dir nen Pocketheal mit, dann hast es einfacher.
LG

Gibt aktuell wahrscheinlich keine Klasse die sich frustrierender spielt wie ein Krieger im Random BG. Zumindest solang man keinen Privatheiler dabei hat.
Die selbstheilung von Fury ist zwar eigentlich ganz gut, aber im Random BG wo man in Krieger Manier in die Reihen der Gegner hüpft, hagelt es mittlerweile soviel CC von allen Seiten das man kaum dazu bekommt es zu nutzen.

Mit guten Heilern im Team sieht das ganze schon wieder anders aus, da macht dann vor allem der Waffenkrieger ne Menge Spaß.
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich spielte bisher den Jäger, nen Unholy nen Dämonenjäger und nen Krieger als Mele.
Und während ich den Unholy mit abstand als den stärksten Solorandom PvP Mele, dich gefolgt vom Dämonenjäger empfinde, empfinde ich den Krieger mit abstand als den schwächsten.

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen was die Klassen als Gegner angeht. Nen Unholy als Gegner ist immer schwierig, nen Krieger als Gegner ist meistens nen Freewin. Meistens.

Das alles ist nur meine Persönliche Einschätzung, aber Krieger halte ich derzeit zusammen mit dem Verstärker für den schwächsten Nahkämpfer im BG.
Zumindest wenn man SOLO anmeldet. Mit nem Heiler im Rücken, spielt sich wie seid Classic eigentlich immernoch nichts spaßiger wie nen Waffenkrieger. ^^

Fury ist eigentlich top, das liegt am Gearunterschied.

Keine Vz auf Waffe, Ringe, keine Sockel, und Halskette keine +GS quest gemacht. Das wäre schon mal ein Anfang und 370+ schafft man an einem Tag, die WQ geben mitlerweile 395-400+ Equip

1 Like

@Carnivore: Das stimmt so, wie Du es beschreibst, leider nicht wirklich. Die Worldquests selber geben nie mehr als 370, egal welchen GS Du hast. Die Daily kann zwar 400er Belohnungen geben, aber auch erst, wenn Du selber so um die 390 GS bereits hast.

Für jemanden, der 370 GS hat gibt es niemals mehr als 385er Ausrüstung und das eben nur bei der Daily, die bekanntermaßen ja auch oftmals Schrott enthält, wie bspw. 2000 Gold oder 200 Kriegsressourcen. Geht aber dennoch recht schnell, mein Shadow Twink war innerhalb von 3 Wochen nur mit PvP und Weltquests auf 380+ und damit auch kein reines Opfer mehr im PvP. Bei einem Krieger, der sich nicht hinten verkriechen kann, mag das aber anders sein.

Der Weg, bis dann 400er Ausrüstung in der Daily kommt, dauert aber schon ein wenig (was aus meiner Sicht auch vollkommen in Ordnung ist, wenn man wie ich, keinerlei Dungeons, Mythics oder Raids macht, also bitte nicht falsch verstehen). Momentan ist er bei 388 und bekommt noch keine 395-400er Ausrüstung mit Ausnahme der Kriegsfront Belohnung alle paar Wochen, bzw. wenn dann mal was hochwürfelt.

Dazu kommt dann natürlich auch noch der “Diablo Faktor”, ich bekomme öfter mal hochgewürfelte Ausrüstung, auf der dann aber gefühlt zu 90% Vielseitigkeit drauf ist, was ich nicht gebrauchen kann. Obendrauf noch, dass man mehrmals in Folge aus Truhen exakt das gleiche Teil rauszieht (immer gerne gesehen bei Ringen und Schmuckstücken, finde es super das 4. Emblem von Zandalar mit GS 400+ irgendwo rauszuziehen, aber auf dem Slot, der ausgetauscht werden soll noch mit einem blauen 365er rumzurennen).

3 Likes

Das ist richtig, meine aussage zu 395-400+ war auch auf die Kisten bezogen, aber wollen wir mal auch ehrlich sein, lfr droppt 370+, ja ich hasse lfr auch, aber es ist trotzdem freeloot da die Bosse 100% liegen weil man mit jedem wipe +5% hat. Hinzu kommt das man WQ loot 370 auch als 385 bekommen kann mit Glück und im schlimmsten Fall kann man +6er key laufen, ist auch freeloot und es dauert 20-30min wenn man sich nicht doof anstellt. Ich hab vor kurzem meinen Twink auf knapp 400 gebracht an einem Tag, klar war loot Glück auf meiner Seite und der TE kann das ebenso machen. Mann muss nur wollen. Aber an den TE, da du kein flamer bist sondern dich über dmg informierst, nochmal Tipp von mir, mach lfr Tiegel+DA, und die WQ für die Kisten und hau dir VZ/Sockel auf alles was über 370 ist, VZ kostet 600 pro Waffe, Sockel/RingVZ ist zwischen 10-200g und du wirst sofort auch den unterschied merken, auch wenn dir andere ProGamer was anderes erzählen.

PS ich sehe du hast das schon gemacht, Respekt, die meisten nehmen die Tipps nicht an :slight_smile:

Dann empfehle ich dir jetzt 6er keys zu laufen, mach deine eigene Gruppe auf, schlüssel +2 findest du bei M0 wenn du keine hast. M6 hast nur 2 Affix, schau dir was die Affixe machen, die M6 unterscheiden sich nicht sonderlich von M0 also alles locker machbar, würde dir 2. Spec Tank empfehlen dann kannst du selber bestimmen wie schnell es geht und als Tank findest du sofort Mitspieler für M+

Verwechselt? Mit wem?
Man muss doch nur deinen Antwort verlauf durch gehen. Dort liest man doch, daß das dein char ist mit dem du nur trollst. :slightly_smiling_face:

Kaufe Grammatik und ein paar Satzzeichen… :sunglasses:

1 Like

Einfach alle reporten, je mehr Leute das machen um so schneller sind wir den hier los.

1 Like

Grammatik flames sind uncool… :pleading_face:
Ich achte im forum auch nie drauf… Und darf deshalb nicht mit machen bei sowas. :pleading_face:

wenn Argumentation low du auch low

seemannsweisheit

Reportet den Troll einfach, wer mit 2. Account Posten muss damit man sein Main nicht sieht und dann noch beleidigt, gehört nicht hier im Forum.

Hey ich poste auch mit zweiten account ^^

1 Like

der is just afraid weil er 1on1 lost gegen uns beide lol

Du beleidigst aber damit keinen.

Kollege ernsthaft… Muss dieses deutsch englisch mischmasch wirklich sein?
Ist das nicht anstrengend so zu schreiben?

1 Like

isnt it funny at all?
is heavy so shietty zu writen diggi

Wenn ich vom Handy schreib ist bei mir auch nicht alles sauber und von daher stimme ich dir hier im Regelfall zu - aber man ist doch durchaus in der Lage, unterschiedliche Härtefälle, Autokorrekturen und Unachtsamkeiten von der kompletten Abwesenheit ersetzt durch rofls, lols und dudes zu unterscheiden… :nerd_face:
Will sagen Grammatik Flame ist nicht gleich Grammatik Flame. :wink:

1 Like

Ich geh mal mein eveningfood buyen.
Wüsch euch a niceigen sonny tag.

4 Likes