Hallo zusammen !
Gibt Probleme mit der Fähigkeit „Rache“ und dem Sylvanas Myth-Mount „Rache“ im deutschen Client.
Wenn man ein Macro mit der Kriegerfähigkeit „Rache“ schreiben möchte, nutzt das Macro automatisch das Mount „Rache“ (wenn man es besitzt)…
Kennt da jmd ein Workarount ?
Nimm die Spell ID dann solltest du keine probleme mehr haben
Könntest auch den englischen Namen probieren. Also
/cast revenge
Geht nicht wenn man Deutschen Client nutzt denke ich. Makros sind ja Clientseitig, da existiert dann kein Revenge wenn man das Game nicht auf englisch hat. Daher hab ich zu Legion mein Burst-Makro am WW auch auf 2 verschiedenen Sprachen verfassen müssen, wenn ich daheim war hab ich auf englisch gespielt und der PC bei einer Freundin wo ich öfter zur LAN war war auf deutsch.
LG
Flauschkugel
Hast recht, dachte das wäre egal. Ging ich glaube ich immer von aus, weil es egal war ob man die Befehle selbst auf englisch oder deutsch geschrieben hat. Also ob /use oder /benutzen war egal.
Ich wüsste ja gerne wie du es schaffst mitten im Kampf auf ein Mount aufzusteigen.
Ich wüsste ja gerne wo du annimmst dass das passiert. Der TE meint damit, dass der Char dann nicht die Fähigkeit benutzt sondern versucht das Mount zu verwenden was ja nicht geht.
Andererseits weiß ich auch nicht welches Makro man braucht wenns um Revenge geht…
LG
Flauschkugel
Das geht für Spells ?
Wie ist da der Syntax ?
Also ich habe jetzt mal ein paar Sachen probiert.
Macro mit SpellID geht nicht
Macro mit /use known:6572 geht auch nicht.
'Hab mal ein GM-Ticket geschrieben.
Was genau möchtest du mit dem Makro eigentlich bezwecken? Ich kenne kein Makro, das man da unbedingt braucht. Und ich glaube nicht, dass ein GM dir wegen einem Makro weiter hilft.
LG
Flauschkugel
Und manche wundern sich warum das Ticketsystem so überlastet ist wenn man für so etwas eines eröffnet.
Ich möchte ein mod:shift und mod:ctrl macro schreiben.
So soll es eigl aussehen:
#shpowtooltip
/cast [nomod] Rache; [mod:shift] Letztes Gefecht
der [mod:shift] geht auch, nur eben bei „Rache“ wird das Sylvanas Mount angezeigt und nicht die Fähigkeit. x)
Ich könnte mir’s natürlich einfach machen und meinen Clienten auf English umstellen… Dann muss ich aber bei jedem meiner Chars die Macros umschreiben und da hab ich ehrlich keine Lust zu.
Oder du schreibst das Makro mit irgendeiner anderen Fähigkeit außer Rache?
Sicher kann ich tun, ändert nichts an der Tatsache, dass das Macro verbugged ist.
Sicher aber mit einem Ticket wirst du hier nichts erreichen.
Melde das als Bug und schildere das Problem vielleicht nochmal im Tank Bereich des Skyhold Discord. Wenn es einen Workaround gibt wirst du ihn dort finden.
Siehe die anderen Posts… Ein Ticket ist da falsch. Melde es als Bug. Gibt btw auch echt keinen Grund für das Makro, soo viele Tasten hat der Warri nun auch nicht^^
LG
Flauschkugel
Du kannst auch einfach deine Tasten entsprechend belegen.
Taste „1“ → Rache
andere Taste „shift +1“ → Letztes Gefecht
Aktionsleisten gibt es ja genug.
1 Like
du brauchst kein macro… ergo auch kein workaround… nutz doch einfach den zauber aus deinem zauberbuch.
genau wie stoly sagt… wir haben 8+ aktionsleisten…
da ist so viel platz da brauchst du keine mods mehr für strg / shift
ergo:
Hier hatte jemand ein ähnliches Problem, vielleicht klappt das hier ja auch:
Macro - Item same name as spell - Guides / UI and Macro - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Also mit „Rache()“ versuchen!?
1 Like