Krieger Makros - welche funktionieren?

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Krieger Makros funktionieren?

Würde z.B gerne rend oder hamsttring mit charge verknüpfen -geht sowas?

Das funktioniert, ja.
Im Grunde funktioniert alles was auch in Retail funktioniert, du musst nur drauf achten die Zauberränge zu aktualisieren wenn du beim Lehrer warst.

Oder einfach ohne Rang eintragen dann wird der höchste verwendet.

3 Likes

Das hört sich ja gut an, habt ihr mir einen makro code für mein Beispiel.

Würde gerne wissen wie das aussieht.

Bedarf es dann einen oder zwei Klicks?

Ist da nicht das Problem mit dem global cooldown.

Im Prinzip meine ich dass er nach einen Klick direkt anchargt und Kniesehne reinhaut.

Ich weiß gerade nicht ob Charge auf GCD liegt oder nicht.
Aber selbst wenn es das nicht tut wirst du zwei Klicks benötigen, da das Makro sofort Kniesehne benutzt und nicht wartet bis du mit Charge in Nahkampfreichweite bist.

Fokusmakros gehen nicht, es gab keine Fokusfunktion in Classic

#showtooltip sturmangriff
/cast kampfhaltung
/cast sturmangriff
/cast blutrausch
/cast kniesehne

benötigt 2 klicks obohl kniesehne die einzige fähigkeit ist im gcd

In classic aber bassieren die makros nicht auf die neuere version?

Es gibt keine Fokusfunktion, somit funktionieren die Makros nicht die Fokusfunktionen verwenden

Ah ok 10zeichen

Das macht man nicht… nur schlechte Warris swappen Stances und Waffen zsm oder Chargen mit Harmstring oder

Das einzige Makro was du brauchst ist Weaponswap seperat

Wo siehst du einen Nachteil in einem Charge/Hamstring Makro?

Gibt eigentlich keinen. Da die beiden Skills sich quasi gegenseitig ausschließen durch die min Reichweite von Charge. Also das ist schon wirklich immer das richtige.

Und ehrlich, wenn man erstmal 60 ist und PvP mit dem Krieger macht, dann wird man über jede gut erreichbare Taste mehr froh sein.

1 Like

Ich hab mich eine Weile mit

/equip Schild des Wals und tralala

rumgeärgert, kombiniert mit z.B. dem Def-stance und Schildhiebmakro.
Jedesmal bei neuem Gear diverse Makros zu ändern nervt gewaltig.

Meine Waffen habe ich mir deshalb in die Leiste gepackt, und die Makros greifen mit

/click MultiBarRightButton5

etc darauf zu. Wenn eine neue Waffe droppt, muss ich die nur in die entsprechende Leiste ziehen.

/fstack hilft dabei, die richtige Bezeichnung zu finden.

2 Likes

Monkeynews hat da mal ein Video drüber gemeacht (wohl bester Vanilla Warr) gleiche prinzip zählt auch für Wotlk und TBC

Das du einfach manchmal nicht Chargen und Harmstringen willst? und du dir die Rage lieber für nen Mortalstrike oder Rend aufheben willst?

Stance Makros mit Weaponswap ist auch bad… du machst das alles Seperat… ich seh schon hätte auf Deutschen Realm anfangen müssen

Und hier ist ein Mann vom Fach jk

hhttps://www.twitch.tv/videos/289792074 00:17:10 da hört ihr es auch nochmal multi class glad und multi rank one und warri main since tbc

Charge Hamstring ist tatsächlich nicht so schlau, generell sind viele Macros die mehr als Startattack und einen Spell kombinieren eher ungut da unflexibel.

Joa, oder du belegst dir zusätzlich zum Macro noch die Stance in der Tastaturbelegung und lernst zu spielen. :wink: In 90% der Fälle, vor allem alles außerhalb von High-End-PvP und BGs, willst du auch mit der Stance die entsprechende Waffe nutzen.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber es ist grundsätzlich effektiver sich für den Normalfall zu wappnen und Spezialfälle, wo du tatsächlich mal in Def.Stance ne 2h Waffe haben willst speziell zu belegen und nicht umgekehrt…

Aber mal ehrlich. Wolltest du hier wirklich helfen oder eher überheblich ablästern? Viel Substanz außer „das ist alles schlecht was ihr macht und ich bin besser“ ist in deinen Beiträgen nämlich nicht. Daher frage ich mich, wenn du helfen wolltest, warum dann auf die Art und nicht richtig erklärt, und wenn du nicht helfen wolltest warum schreibst du hier dann überhaupt?

4 Likes

Du hast das selber nie getestet, oder?
Mit so einem Makro machst du entweder Charge oder Kniesehne, niemals beides hintereinander.

1 Like

Du sagst: Man braucht nur ein Makro und zwar nur das um Waffen zu wechseln, korrekt?

Du willst in Combat Stance auch Schild und Schwert benutzten gegen Rogues oder andere Warris natürlich willst du nicht Stances und Weapons in ein Makro packen