Krieger sucht kleine WE-Gilde

Hallo liebe Community,

nach längerer “inaktiven” Zeit und einsamem Umherstreifen in Azeroth habe ich mich dazu entschlossen mich wieder einer Gemeinschaft anzuschliessen. Vorranging suche ich hierbei eine relativ kleine familiäre Gilde, welche ihre Kernaktivitäten vorrangig am Wochenende (Fr./Sa.) hat. Ob es sich hierbei um PVE (M+,Raid nhc/hc) oder PVP (Arena,RBG) handelt ist mir erst einmal gleich, da es mir vielmehr um das gemeinschaftliche Spiel und erreichen der Gruppenziele geht.

Zu meiner Person:
Ich bin mitte 30 und berufstätig, weswegen ich unter der Woche relativ eingespannt bin und zeitlich begrenzt bin in-Game größere Aktivitäten wahrzunehmen.
WoW spiele ich mit einigen Pausen schon seit Anfang BC, sowohl im PVE- (mythische Raids) und PVP-Bereich (Arena/RBG) und habe hierbei sämtliche Funktionen in der Gemeinschaft übernonmmen. (Gildenleiter bis “einfachem” Mitlgied).
Ich selbst würde mich eher als ruhigeren ausgeglichenen Gesellen beschreiben, der ein sehr hohen Ehrgeiz besitzt die Ziele der Gemeinschaft zu erreichen und andere zu motivieren.

Zu meinem Charakter:
Mein Hauptcharakter dem ich schon seit anbeginn die Treue halte ist ein Krieger, welchen ich derzeit im Mainspec als DD spiele aber als Aushilfe auch als Tank spielen könnte.

Sollte es eine kleine stabile Gemeinschaft geben,welche am WE aktiv ist, die noch einen sozialen, ambitionierten und freundlichen Spieler sucht, würde ich mich sehr freuen von Euch zu hören.

Lok’tar ogar

Purgatorio#2691

Hallo Syrus,

wir sind eine kleinere Gilde auf Area 52 / Sen’jin / Un’Goro mit ca. 30 Spielern. Wir haben immer Platz für eine “verlorene Seele” :wink: Du kannst Dich gern auf unserer Homepage umschauen (www. alter-bund. de).
(mein B-Tag Skyflame#2501)

Hier auch unser Forumeintrag:

wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen Spieler von 30-66 Jahren, die gerne entspannt zusammen spielen und gemeinsam eine tolle Zeit haben möchten. Viele von uns spielen schon seit mehreren Jahren zusammen. Neben unserem gemeinsamen Hobby WoW haben wir noch das pixelfreie Leben mit Familie (sowohl mit als auch ohne Fell), Beruf und anderen Belangen, die mit einer Selbstverständlichkeit immer Vorrang haben werden.

Die Gilde sind wir alle, deswegen gibt es bei uns keinen Gildenmeister wie meistens üblich, sondern einen Gildenrat bestehend aus fünf Mitgliedern, der aber mehr organisatorischer Natur ist. Entscheidungen werden gemeinsam mit der Gilde getroffen, jeder hat Einfluss darauf, wie sich das Gildenleben entwickelt. Daher suchen wir Leute, die an genau so etwas Interesse haben und sich gerne aktiv ins Gildenleben einbringen möchten. Deine Klasse, dein Level und dein Equipstand sind dabei sekundär, menschlich muss es harmonieren.

Online sind wir im Wesentlichen nachmittags und abends, aber auch zu anderen Zeiten kann man in der Gilde fündig werden. Der Gildenchat wird rege genutzt, unser TS hauptsächlich für Dungeons und Raids. Manchmal findet sich aber auch hier eine lockere Runde zum Quatschen.

Was bieten wir?

  • Wir bieten Dir einen festen Kern an (derzeit 21) Spaß-Spielern, die seit vielen Jahren zusammen eine entspannte Gemeinschaft bilden und die es auch morgen noch geben wird.

  • Spaßige Wortgefechte, die zu vorzeitiger Lachfaltenbildung führen können(Haftung wird nicht übernommen!)

  • Zwei Raidabende Montag und Donnerstag jeweils von 20:00 - 22:30. Die Teilnahme ist komplett freiwillig, sollte die Ausrüstung nicht passen, greifen wir gerne unter die Arme. Keiner wird zurückgelassen! Wer noch keine oder nur wenig Raiderfahrung hat, bekommt die Bosse ruhig und ausführlich erklärt. Klappt etwas nicht beim ersten Mal - egal! Nur Übung macht den Meister!

  • Schlüsselsteindungeons laufen wir auch gerne und regelmäßig, auch hier gilt wie bei den Raids: die Teilnahme ist komplett freiwillig! Wir erklären Laufwege, Bosse & Co. und meckern nicht, wenn es mal nicht so gut läuft, das gehört halt dazu. Und bei besonders lustigen Wipes wird auch gerne mal gelacht. :wink:

  • Erfolge aus dem aktuellen oder vergangenen Addons sammeln bei uns auch ein paar Leute, sodass auch Erfolgsjäger bei uns ein Plätzchen finden können.

Im PvP-Bereich sind wir eher nicht so aktiv, aber vielleicht wollt ihr uns ja überzeugen?

Wenn Du Lust auf ein entspanntes, herzliches Gildenklima hast und keine Zweckgemeinschaft suchst sondern eine langfristige Bindung in die Du Dich einbringen möchtest, bist Du bei uns richtig.

Du erreichst uns hier über’s Forum, über unsere Homepage www.alter-bund. de oder auch ingame über folgende Battle-Tags: Badjio#2562 (Falk) oder Skyflame#2501 (Ramona). Wir laden dich dann sehr gern zu einem kurzen Kennenlernen in unser TS ein.

Hey Sunnysan,

eure Gilde klingt wirklich sehr sympathisch und würde mich sehr reizen. :wink: Nur leider kann ich tatsächlich meist nur an Fr./Sa. Termine wahrnehmen, wesewegen ich nie an euren Raids teilnehmen könnte. :frowning:
Dennoch vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung !

Lok’tar ogar

Hi.

Falls du weiterhin eine Gilde suchst, bist du gerne eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Wir nehmen leute von allen Realms auf (wobei unsere Main Realm Eredar natürlich bevorzugt ist)

Bin weiterhin auf der Suche nach einer netten kleinen Community/Gilde, welche gern gemeinsam am Wochenende (Fr./Sa.) was unternimmt. :slight_smile:

Lok’tar ogar

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.