Krieger Tank Neuling Fragen

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon bei wowhead und icyveins geschaut aber das sind alles Talentbäume für level 60 nehme ich an.

Ich habe mir jetzt einen Krieger gemacht und möchte als Tank/DD argieren.
Kann mir da bitte jemand nen guten Talent Baum für zeigen?

Tanke ich mit 1h und schild oder mit einer 2h waffe?
Die frage gilt auch für dd. Ob 2 einhänder oder 2hwaffe.

Dann noch die Frage,kennt jemand gute Makros um das tanken zu erleichtern in Dungeon?

Danke schon mal vielmals für eure Hilfe.

Grüße,

In der Levelphase sind Zweihänder deutlich stärker (schon alleine weil man nur eine gute, aktuelle Waffe braucht). Tanken würde ich situationsabhängig zwischen Einhand+Schild bzw Zweihänder wechseln. Beispiel: bei Castern bringt die Rüstung vom Schild nichts, also kannst du Castern auch eine dicke Axt um die Ohren hauen. Nur für Zauber unterbrechen bräuchtest du den Schild anlegen. Kommunikation mit der Gruppe hilft dabei ungemein.

Skillungen hab ich hier etwas niedergeschrieben: sinistersilencewow. de/tanken-als-schutzkrieger-der-andere-guide/

1 Like

Danke dir schon mal :slight_smile:
Gibt es fürs antanken ein gutes makro?
Hab gehört gibt da was mit donnerknall.

Und fange ich bei deiner skillung im schutz oder waffenbaum an?
Ah ok,ich sehs gerade.
Die ersten 31 punkte in den waffenbaum.

Also ich habe da ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Sobald ich lvl 20 war habe ich es mal mit 2 Einhändern probiert und damit kam einfach deutlich mehr Schaden rüber als mit 2h was natürlich auch das Tanken erleichtert hat. Habe zwischendurch immer mal wieder an den Talenten gebastelt um alles Mögliche auszuprobieren bis ich irgendwann 40g respec Kosten hatte.

Arms mit 2x 1h und verbesserter heldenhafter Stoß ließ mich HS praktisch durchspammen (damit auch kaum Verfehlen mit der Offhand), dazu noch regelmäßig Überwältigen mit 50% extra Krit. Im Vergleich dazu konnte ich mit der 2h mit Glück jeden zweiten Schwung mal einen HS reinpacken, die Wuterzeugung mit 2h Waffen ist richtig mies.
Auf dem niedrigen Level hat man einfach noch keine Skills die 2h begünstigen, nur heldenhafter Stoß und Überwältigen was beides mit 2x 1h effektiver ist.
Selbst jetzt mit lvl 51 machen mit full 2h Arms Talenten zwei grüne Einhänder mehr Schaden als der blaue Zweihänder den ich habe. Allerdings kommt in Punkto Cleave Schaden nichts an den Zweihänder ran, aber dazu muss man erstmal lvl 30 sein um weitreichende Stöße skillen zu können.

PS:

Fury ist zum Leveln totaler Müll also am besten garnicht erst probieren.

Du widersprichst Dir nicht nur selbst, es ist auch ziemlich streitbar was Du da von Dir gibst, vlt. solltest Du keinem Neuling so „experimentelle“ und „gefühlte“ Ratschläge geben.

Mh inwiefern widerspreche ich mir?

Welche anderen Qualifikationen wären denn besser als stundenlange Experimente mit verschiedenen Waffen und Talenten während des Levelprozesses (unter der Voraussetzung dass ich hier nicht absichtlich falsche Informationen rausgebe)?

Es stimmt tatsächlich, dass von 20 bis ~30 dual wield mit Arms sehr interessant ist. Besonders natürlich langsame MH und schnelle OH. Die Offhand sorgt für regelmäßiges Ausweichen des Gegners und so natürlich häufiges Überwältigen. Aber mit 30 die Wirbelaxt macht einfach alles andere nieder - die Waffe ist schließlich für Level 40 ausbalanciert.

Es gibt auf beiden Seiten Levelbuilds, dort steht eigentlich alles bei bis 60.
Bei Icy kannst du sogar über einen Regler das aktuelle Level bestimmen.

Klar, weil du häufiger triffst und schneller Wut und Aggro aufbauen kannst als mit 2H. Crit Fury glänzt aber erst später und nicht mit Level 20 wie von dir beschrieben.

Wenn Du im Def-Baum mit Talenten anfängst, dann hast Du ständig extreme Wutprobleme. Bekommst zwar weniger dmg ab - aber dadurch auch weniger Wut.

Dein erstes Ziel „muss“ Aggressionskontrolle sein. Das Talent tut etwas anderes als im Tooltip steht, es ist wirklich extrem nützlich.

Auf dem Weg dahin kannst Du +5 parieren mitnehmen und Taktiker - dann behälst Du 25 Wut wenn Du die Haltung wechselst.

Bin mir nicht ganz sicher was du mit Crit Fury meinst. Fury im Sinne von Wut oder Fury bezogen auf den Talentbaum?
Jedenfalls sprach ich vom Arms Talentbaum.

Solche Aussagen sind nicht hilfreich, sie zeigen nur dass es dir an Erfahrung fehlt.
Zumal sich deine Vergleiche auf Level 20 bezogen und man nicht ewig zwischen 20 und 30 bleibt.

Das glaube ich dir, vielleicht wäre es besser gewesen sich vorher etwas besser zu informieren.

Nagut vielleicht bisl derb ausgedrückt aber trifft es im Kern :slight_smile:
Hab auch nach lvl 40 paar mal Fury probiert aber ohne die Arms Talente und viel Krit ist Fury halt einfach schwächer als Arms → Zum Leveln ungeeignet.

Gold hat für mich keinen Wert. Lieber probiere ich selber herum (das ist für mich das Essentielle an WoW) und daher weiss ich aus erster Hand was in welchem Levelbereich gut ist und was nicht.

Auch über lvl 30 hinaus. Am Ende lief es immer wieder auf DW Arms hinaus und für Cleave/AoE halt kurz eine 2h angelegt.
Mit der Wirbelaxt war kurz 2h auch im singletarget mal stärker und auch auf lvl 43 mit dem Henkerspaltbeil aber es kommt zwangsläufig immer wieder mal der Bereich wo DW Arms überwiegt. DW Fury/2h Fury auch probiert gehabt, pre 40 und post 40, war auch schwächer als die Arms-Varianten.
Jetzt momentan verwende ich die Stangenwaffe aus der AV Quest und damit ist wieder 2h Arms top.

Meine subjektive Erfahrung zeigt mir folgendes. Ich bin jetzt lvl42 und arbeite von Anfang an auf eine 17/34 Arms/Fury Skillung hin habe und zunächst alles in Fury investiert, sodass ich mit Level 40 Blutdurst hatte. Nun skille ich den Arms Baum nach. Ich trage seit lvl20 2 x 1 Hand. Ich habe mir die 2h Wirbelwindaxt geholt, aber es ist einfach nicht mein Spielstil. Es ist mir zu langsam und ~7 Sekunden bei einem Miss zu warten halte ich nicht aus. Auch wenn ich natürlich häufiger verfehle, so kann ich damit besser umgehen als mit einer 2 Hand Waffe.

Will sagen, es kommt auch auf den Spaß drauf an und nicht nur um das mathematisch beste Konstrukt.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.