Krieger Überwältigen makro

Guten Tag,
ich habe eine frage zu einem makro. Im netz hab ich dazu leider nichts gefunden,deshalb frag ich einfach mal hier.
Ich spiel als twinkt gerade meinen krieger und frage mich ob man den Überwältigen procc mit ner normalen fähigkeit auf eine taste binden kann?
Bsp:Ich benutz Blutdurst und sobald Überwältigen procct soll er das casten danach weiterhin Blutdurst. Ich level aktuell eh in der Kampfhaltung,deshalb ist kein stancedance notwendig.

Ich hab es probiert mit:
#showtoolip
/startattack
/cast Blutdurst
/cast Überwältigen
funzt nicht

und mit:
#showtoolip
/start attack
/castsequence Blutdurst, Überwältigen
hier wird nach der nutzung von blutdurst das symbol auf Überwältigen umgestellt und bleibt dabei(wenn Blutdurst ready ist nutzt er es nicht)

Ich hätte gerne 1 taste mit der ich Blutdurst spammen kann und wenn Überwältigen ready ist er das direkt nutzt.
Geht sowas?

Nein, das ist nicht möglich.


Beide Fähigkeiten sind von der globalen Abklingzeit (GCD) betroffen, wodurch es nicht möglich ist, diese einfach so zu kombinieren. Das ist der Grund, warum dein erstes Makro nicht funktioniert.

Ebenfalls sind Cooldown-Abfragen in Makros nicht möglich, da Blizzard möchte, dass man als Spieler selbst auf so etwas achtet. Aus diesem Grund springt eine Castsequenz nur dann zur nächsten Fähigkeit weiter, wenn die aktuelle Fähigkeit erfolgreich genutzt wurde - weshalb das zweite Makro nicht funktionieren kann.


Die einzige Option wäre es eventuell, innerhalb der Castsequenz mit einem Reset-Befehl zu arbeiten, um nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität wieder zur ersten Fähigkeit zurück zu komme. Dies funktioniert aber nur dann, wenn du die Taste nur dann drückst, wenn nötig und nicht konstant spammst.

Eine derartige Reset-Dauer wird bei jedem Tastendruck des Makros zurückgesetzt, egal, ob überhaupt eine Aktion ausgeführt wurde oder nicht!

1 Like

Vielen dank für die antwort,schade.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.