Kriegsmodus & 10% & Fraktionsverhälntnis Verbesserung

Derzeit werden ja alle, die den Warmode eingeschaltet haben mit gleichgesinnten zusammengeschmissen.

Und wie wir alle wissen, gibt es weitaus mehr Hordler mit eingeschaltetem Warmode als Allianzer, wodurch es als Hordler manchmal schwierig wird Gegner zu finden. Unmöglich nicht, ich finde ja, dass durch den Warmode weitaus mehr Open-PVP stattfindet als zuvor.

Aber trotzdem ist es ein Problem Allianzer in den Warmode zu locken, während massenhaft Hordler diesen aktiv halten um halt die 10 % mitzunehmen.

Wie also das Fraktionsverhältnis angleichen?

Mein Vorschlag zur Belebung des Open-PVP-Systems (Kriegsmodus):

Die 10% Variabel machen!

- Wenn in einem "Shard" ungefähr gleichviele Allianzer wie Hordler anwesend sind bekommen beide Fraktionen die 10 % (sagen wir +/- 5 % Abweichungen sind ok / können natürlich auch mehr sein ^^ z. B. 10 %)
- Wenn in einem "Shard" die Abweichung im Fraktionsverhältnis den Richtwert (5 % oder 10 % Abweichung) überschreitet bekommt nur die zahlenmäßig unterlegene Fraktion die 10 %

Ziel des ganzen:
- Hordler, die derzeit nur wegen der 10 % den Wamode eingeschaltet haben, aber eigentlich kein PVP machen wollen, werden diesen nach und nach deaktivieren, da es für sie keine Vorteile mehr bringt (eher Nachteile, da es ja trotzdem Allianzer gibt, die jagd auf questende Hordler machen).
- Gleichzeitig werden mehr Allianzer den Warmode aktivieren, da diese (wahrscheinlich) immer die 10 % haben werden und (wiederum wahrscheinlich) auf immer ausgeglichenere Fraktionsverhältnisse in den "Shards" stoßen werden.

Jaja ^^ ich weiß, hätte ich auch in einen der anderen Beiträge schreiben können. Aber fand nicht, dass diese so richtig dazu passen.
Sie sollen einfach eine Skalierung einfügen. Die extrem überlegene Fraktion erhält zB 0% Bonus. Die extrem unterlegene Fraktion erhält zB 25% (oder mehr) Bonus. Je weiter die beiden sich angleichen, um so mehr sollten sich auch die Boni angleichen.

Ein so krasser Unterschied würde die PvP Verweigerer beider Fraktionen zum nachdenken bewegen. Für <5% würden sicher viele den Warmode deaktivieren, ebenso wie sich sicher viele für >15% den "Stress" antun würden.
30.10.2018 15:22Beitrag von Lugonn
Derzeit werden ja alle, die den Warmode eingeschaltet haben mit gleichgesinnten zusammengeschmissen.

Und wie wir alle wissen, gibt es weitaus mehr Hordler mit eingeschaltetem Warmode als Allianzer, wodurch es als Hordler manchmal schwierig wird Gegner zu finden. Unmöglich nicht, ich finde ja, dass durch den Warmode weitaus mehr Open-PVP stattfindet als zuvor.

Aber trotzdem ist es ein Problem Allianzer in den Warmode zu locken, während massenhaft Hordler diesen aktiv halten um halt die 10 % mitzunehmen.

Wie also das Fraktionsverhältnis angleichen?

Mein Vorschlag zur Belebung des Open-PVP-Systems (Kriegsmodus):

Die 10% Variabel machen!

- Wenn in einem "Shard" ungefähr gleichviele Allianzer wie Hordler anwesend sind bekommen beide Fraktionen die 10 % (sagen wir +/- 5 % Abweichungen sind ok / können natürlich auch mehr sein ^^ z. B. 10 %)
- Wenn in einem "Shard" die Abweichung im Fraktionsverhältnis den Richtwert (5 % oder 10 % Abweichung) überschreitet bekommt nur die zahlenmäßig unterlegene Fraktion die 10 %

Ziel des ganzen:
- Hordler, die derzeit nur wegen der 10 % den Wamode eingeschaltet haben, aber eigentlich kein PVP machen wollen, werden diesen nach und nach deaktivieren, da es für sie keine Vorteile mehr bringt (eher Nachteile, da es ja trotzdem Allianzer gibt, die jagd auf questende Hordler machen).
- Gleichzeitig werden mehr Allianzer den Warmode aktivieren, da diese (wahrscheinlich) immer die 10 % haben werden und (wiederum wahrscheinlich) auf immer ausgeglichenere Fraktionsverhältnisse in den "Shards" stoßen werden.

Jaja ^^ ich weiß, hätte ich auch in einen der anderen Beiträge schreiben können. Aber fand nicht, dass diese so richtig dazu passen.
Ich glaube nicht das die sanfte Tour funktioniert, der Zug ist abgefahren. Denn damit die Allies wieder anmachen müsste ja ein relativ ausgeglichenes Verhältnis herrschen. Denn auch 25 % lohnen sich nicht wenn ich für ne WQ 30 Minuten und 5 Tode benötige.

Ich denke die einzige Lösung ist der DMG BUFF um die stärkere Fraktion zu frustrieren bis das Verhältnis stimmt.
1 Like
30.10.2018 21:03Beitrag von Bummelzug
Ich denke die einzige Lösung ist der DMG BUFF um die stärkere Fraktion zu frustrieren bis das Verhältnis stimmt.

Diesen unfaßbaren Schwachsinn gab es schon zu Ende 1000Winter.
1 Like

Nein.

Die einzige Lösung ist, selbst mal ein paar eier in den sack zu packen - sich die tränchen wegzuwischen - initiative Zeigen und mal gegenoffensive starten.

Himmel ..

Ich sehs schon kommen - bei Gallileo Big Pictures am ende des jahres:

Alliance has cried a river - warmode has taken millions of casualities.
31.10.2018 09:40Beitrag von Kouseijya

Nein.

Die einzige Lösung ist, selbst mal ein paar eier in den sack zu packen - sich die tränchen wegzuwischen - initiative Zeigen und mal gegenoffensive starten.

Himmel ..

Warum nicht machen wie Ihr und einfach transen und dann von der starken Seite die Klappe aufreißen ? Effektiver , Einfacher und enorme Zeitersparnis.
2 Likes
31.10.2018 06:59Beitrag von Boyaa

Diesen unfaßbaren Schwachsinn gab es schon zu Ende 1000Winter.
Du mir ist das Wurst, momentan bleibt der Modus aus, bekommt es Blizz nicht in den Griff gibts nen Trans zur Horde und fertig. 10% for Free und keine Gefahr,ich muss mir nicht sagen lassen wie faul ich bin und das beste, ich kann die Allies vollappen wie noobig sie sind!
Ist doch die beste Lösung für alle, wir sind alle auf einer Seite, alle haben die gleichen Vorteile, keiner ist mehr böse. Ok man kann bestimmte Titel nicht mehr holen und Open PVP findet nicht mehr statt aber wenigstens stehen selbst die schwachsinnigsten Argumente noch.
31.10.2018 10:56Beitrag von Bummelzug
Warum nicht machen wie Ihr und einfach transen und dann von der starken Seite die Klappe aufreißen ? Effektiver , Einfacher und enorme Zeitersparnis.

Mein lieber Bummelzug,

ich für meinen Teil spiele seit der ersten Stunde Horde. Ich habe vor Legion auf Frostmourne und Frostwolf gespielt (beides pvp server). Und auch zu MoP und WoD wo die Allianz ihre große Stunde hatte wegen dem Human & Dwarf Racial + die möglichkeit mehr Klassen/Rassenvielfalt zu machen (Human Hunter, Dwarf Shaman etc) - blieb ich der Horde treu.

Ich hab auch oft auf den sack bekommen. Vor allem auf Frostmourne wo es es einen leichten allianzüberschuss gab.

Also spare dir deine unüberlegten Phrasen für den Doppelpass talk am Sonntag.

10% for free

10% für nichts - bleibt nichts.

kA was ihr euch so an den 10% aufhängt. Alles trivial und obsolet.

von mir aus sollen sie den 10% gänzlich entfernen - aber dann heult ihr immernoch rum.

Euer fraktionsgeheule geht mir echt aufn Zeiger.

Komm halt zur Horde. Dann wirste als B11 Pala die nächsten Threads erstellen, dass die Allianz ja nur in Orgagruppen über einen drüber fährt.
2 Likes
Das gleich dumme Geschwafel wie immer ,ich bin Hordie der ersten Studne , ich habe nie geheult , Ihr hattet auch 2 gute Jahre Blablabla, man in den 2 Jahren war das Forum mit eurer Heulerei voll.

Ihr hattet mal die andere Perspektive und trotzdem nichts gelernt, das blabliblubb geht einfach weiter.

Diskussion ist für mich beendet.
31.10.2018 11:32Beitrag von Bummelzug

Leider nur diese Diskussion, weil ....
Das gleich dumme Geschwafel wie immer

.... wirst Du unmittelbar im nächsten Thread wieder ablassen.

Ist wohl besser so ...
31.10.2018 11:58Beitrag von Boyaa

Leider nur diese Diskussion, weil ....
Das gleich dumme Geschwafel wie immer

.... wirst Du unmittelbar im nächsten Thread wieder ablassen.

Wenn reden nicht hilft macht halt eure Erfahrungen, Ihr seht die Konsequenzen doch schon deutlich, entsprechend ist jeder Satz verschwendet, wenn man es nicht mal sehen will wenns wirklich schon kaputt ist, ist der betreffenden Person auch mit den besten Argumenten nicht zu helfen entsprechend, juckt mich dein Gesabbel wenig :).

Was passiert habe ich vor einem Jahr schon erzählt da hast gerade du das gleiche Geseier abgelassen und du siehst es immer noch nicht. Obwohl ich persönlich denke, das es Dir einfach nur ums Trollen per se geht.
31.10.2018 09:40Beitrag von Kouseijya

Nein.

Himmel ..

Leicht gesagt mit ner Überzahl im Rücken.
Du kannst noch so sehr standhaft sein und Eier in der Hose haben und völlig idiotisch den Zerg bei der WQ angreifen, du wirst von 100 auf 0 niedercct und gekillt.

Es gibt keinen Grund sowas zu tun und um euch gratis kills und Ehre zu geben.
Keinen einzigen in dieser Situation.

Erstaunlicherweise hat dieses Geschreibsel starke Ähnlichkeiten mit so typischer Allianz = soyboy, Horde = Alpha Mentalität die ich durchaus zum Lachen finde. Der Lächerlichkeit halber.

ROFL!! This is genuinely hilarious. Loving your bravado when Horde seemingly outnumber Alliance 10-1 in warmode and still have the better racials. Mate I wish the Horde had your bravery back in WoD PvP - all I can remember are torrents of tears. Not particularly alpha i gotta say. Speaking of which I'm not seeing much alpha in the 40% of Horde that roll Belf. Unless alpha means something else now like fabulous and I'm just behind the times.

Still, you keep revving up that faction pride buddy. Because as the ads say 'It matters.' You don't happen to be the big guy on the bus by any chance?

Yup, quaking in my boots right now. How dare I pick the color blue, oh man oh jeez I sure am a carebear. Quick fellow Alliance members, we must hug each other for protection!
31.10.2018 12:11Beitrag von Bummelzug
Ihr seht die Konsequenzen doch schon deutlich

welche konsequenzen? das immer mehr heulthreads aufploppen in denen die hälfte der beiträge von dir sind - wo du anderen vorwirfst das alle den gleichen müll schwafeln?

oder, dass ich jetzt 2 allys taglich weniger sehe?

Und trotzdem werd ich bei den hotspots auf kul tiras regelmäßig gegankt.

31.10.2018 12:32Beitrag von Bolvard
Erstaunlicherweise hat dieses Geschreibsel starke Ähnlichkeiten mit so typischer Allianz = soyboy, Horde = Alpha Mentalität die ich durchaus zum Lachen finde. Der Lächerlichkeit halber.

Ok :)

ROFL!! This is genuinely hilarious. Loving your bravado when Horde seemingly outnumber Alliance 10-1 in warmode and still have the better racials. Mate I wish the Horde had your bravery back in WoD PvP - all I can remember are torrents of tears. Not particularly alpha i gotta say. Speaking of which I'm not seeing much alpha in the 40% of Horde that roll Belf. Unless alpha means something else now like fabulous and I'm just behind the times.

Still, you keep revving up that faction pride buddy. Because as the ads say 'It matters.' You don't happen to be the big guy on the bus by any chance?

Yup, quaking in my boots right now. How dare I pick the color blue, oh man oh jeez I sure am a carebear. Quick fellow Alliance members, we must hug each other for protection!

Weil du irgendeinen random aus dem us/en forum zitierst, untermauert das nun deine/eure aussage?

Wenn ich nun sage, die Erde ist eine scheibe - ins nächste flat earth forenhauptquartier gehe und einen von denen zitier hab ich also recht?

Interessant.

Geschreibsel

Der Lächerlichkeit halber.

So oft wie du WM spielst ausgehend von den Erfolgen bezweifle ich das es regelmäßig ist.

Ich spiele jeden Tag mit WM, das die Allianz irgendwo in Überzahl ist kann ich unter der Woche an 4 Finger abzählen und meist auch nur für 20 -30 Minuten bevor 2 40iger Raids über die 8 -10 Allys rüberollen

Vielleicht habe ich auch nur Pech mit den Shards und komme dauernd in den Leftover Shard wo es von Hordlern wimmelt weil net genug Allys da sind wer weis..
So oft wie du WM spielst ausgehend von den Erfolgen bezweifle ich das es regelmäßig ist.

Ich spiele jeden Tag mit WM, das die Allianz irgendwo in Überzahl ist kann ich unter der Woche an 4 Finger abzählen.

Wää?

Kollege..

entweder gibst du zusammenhangslosen kram von dir - oder du prahlst wie geil dein ret im 1v1 open pvp is und alle immer vor weg laufen.

kommt irgendwann der tag, an dem man dich als diskussionspartner auf augenhöhe begrüßen darf - oder bleibst du der pala den man triggert um sich langeweile im forum zu vertreiben?

WOOOOOOW, jetzt stell dir mal vor so wäre es überall. Und an Hilfe nicht zu denken, weil für jeden Ally den du anwirbst laufen zufällig 15 Gegner vorbei und klatschen euch um.

Tja, dafür bräuchtest du jetzt halt Vorstellungskraft oder so viel !@#$% in der Hose mal auf Allyseite den Warmode an zu machen. Beides ist bei 90% der Leute hier im Forum leider nicht vorhanden.
31.10.2018 13:56Beitrag von Trogar
Tja, dafür bräuchtest du jetzt halt Vorstellungskraft oder so viel !@#$% in der Hose mal auf Allyseite den Warmode an zu machen. Beides ist bei 90% der Leute hier im Forum leider nicht vorhanden.

Ich hab schon im ersten deiner geistreichen Beiträge verstanden, dass dein Fraktionsstolz verletzt ist und du kummer auf dem Herzen hast.

Komisch auch, dass immer nur die LowRated oder only Random BG leute heulen.
Natürlich kann man auch sagen das es zusammenhanglos ist wenn man es selbst nicht versteht.

Noch amüsanter finde ich es wenn mir jemand sagt ich sei getriggert aber gleichzeitig meine Beträge stalkt.

Wir können Anfangen auf Augenhöhe zu diskutieren wenn du den derzeitigen Umstand nicht als normal oder gar fördernd ansiehst bzw ernsthaft glaubst das die Allianz den WM ausmachen weil sie keine Eier haben gegen nen Raid zu spielen.

Ich weis das es derzeit extrem leicht ist sich hinreisen zu lassen und so nen Quatsch von sich abzugeben aber genau so etwas braucht niemand.
31.10.2018 15:15Beitrag von Bolvard
Noch amüsanter finde ich es wenn mir jemand sagt ich sei getriggert aber gleichzeitig meine Beträge stalkt.

Stalken is der falsche Begriff.
Wenn du dein Blödsinn in jedem Thread wiederholst, stolpert man da natürlich drüber.

Anfangs dacht ich mir halt, okay.. is halt a bissl mad der kollege.

Aber du legst eine Atemberaubende ausdauer an den Tag zu weinen.

Wir können Anfangen auf Augenhöhe zu diskutieren wenn du den derzeitigen Umstand nicht als normal oder gar fördernd ansiehst bzw ernsthaft glaubst das die Allianz den WM ausmachen weil sie keine Eier haben gegen nen Raid zu spielen.

Nichts davon hab ich so gesagt.
Ich hab anregungen geboten ein teil der lösung zu sein.
Und wer da kein bock drauf hat, sich ne grp zu suchen o.Ä. -> warmode aus.

Feierabend. Mir is das sooooooooooooooooooooo egal ob ihr im allgemeinen oder du im besonderen mir vor die gleven lauft.
Wenns mir gehörig in den fingern juckt geh ich in die arena oder ins bg wenn open pvp tot is.

Was auch nichts neues wäre - denn open pvp war auf nahezu allen pvp servern tot.

Also? alles schei* egal.

Von mir aus heult doch soviel ihr wollt. Man hats im guten versucht. Ihr zieht euch aber immer mehr an den haaren herbei. Und hartnäckige Leute wie du labern einfach zu jedem thema den gleichen blödsinn.

genau so etwas braucht niemand.

weißt du was niemand brauch?

9837826710 Threads wo du, Bummel und die anderen üblichen Kandidaaten auf ihren x forentwinks um die wette heulen.