Kriegsmodus mittlerweile total Sinnlos

Es ist ja schon irgendwie lustig, wie von sich selbst ausgegangen wird und dies als Status Quo dargestellt wird.

Ich wurde in Nazjatar auch schon am Flugmeister von nem Ally-Raid gefarmt. Passiert halt auf beiden Seiten. Aber keine Sorge, wenn das ilvl der Weekly-Q angehoben wird, machen ein paar Söldner ihren WM an und du kannst das 430(?) Gear abstauben am Flugmeister. :slight_smile:

Wie witzig.

Das klappergestell nennt euch fakten und wird als herablassend empfunden.

Keine Angst, ca in 14 tagen wird die Allianz dank der quest zurückschlagen.

Ps: ich wusste gar nicht das mit warmode off der Allianz rar mobs vorenthalten werden…

Du hast die Art der Warteschlange glaube ich missverstanden. Im Grunde ging es nur um eine besser Verteilung der Shards. Und wer über bleibt, kommt halt solange in einen leeren Shard, bis wieder was frei ist.

Und die Leeren Shards hast du heute ja auch schon.

Warum wird nicht einfach für PvEler relevante Boni entfernt und stattdessen im Warmode PvP relevantes angeboten? Statt +10% ap eben Chancen auf Ehre, BG consumables, CP…

Warum man für PvEler ständig Incentives in PvP packen muss, finde ich einfach nur bescheuert.

Wäre doch auch für die Open PvP Fans toller, unter sich zu sein.

3 Likes

Wir zittern schon vor den ganzen Leuten mit 380 GS!

3 Likes

Richtig entweder WM aus oder Serverhopping was Anderes is im Moment leider keine Option… Oder man hat Glück :smiley:

Das ist ja merkwürdig! Zumindest bei meinem Hordechar klappt das auch während der Schlacht ohne Probleme… Lediglich wenn ich aus der Gruppe gehe kann es sein das ich trotzdem in der Phase bleibe dann such ich einfach noch ne Gruppe und schwub bin ich wieder da wo wir gewinnen. Das Ganze ist irgendwie noch sehr sehr unausgereift leider!

Warteschlange…
Wieso nicht gleich jedes Gebiet instanzieren?
Wieso nicht dann auch jede Subzone?

Ach, wieso machen wir nicht gleich irgendeinen rundenbasierten Kram à la Counter Strike draus?

Eine Warteschlange wäre in keiner Weise eine Lösung des Problems. Das Problem ist, dass die Spieler so verflucht ungleich verteilt sind. DAS muss man hinbiegen und nicht anfangen Knochenbrüche mit Pflastern zu verarzten…

Und sie werden sich freiwillig nie gleich verteilen. Hat ja schliesslich in all den vielen Jahren auf den PVP realms ohne zwang auch nicht funktioniert. Sie strebten immer auf die realms wo die eigene Seite stärker war.

Wer redet denn auch von “freiwillig”? Es ist ein uralter Hut, dass man Menschen (vor allem dann, wenn es sich um große Ansammlungen handelt) zu ihrem Glück zwingen muss.

Genau aus diesem (guten) Grund, gibt es ja auch nicht zu jeder Reform, o.ä. einen Volksentscheid. Siehe Brexit.

Und dann liegt es nun mal in der Verantwortung von Blizz, dafür zu sorgen, dass ausgeglichene Verhältnisse herrschen. Ein einfacher Buff scheint nicht auszureichen. Also müssen mehr “Anreize” her.

1 Like

Ja… wie eben eine Warteschlange… die hätte exakt den Effekt von dem du sprichst :wink:

Gemäss Blizzard GM können die Mitarbeiter von Blizzard nichts machen. Wir sollen im Forum schreiben.

Genau das machen wir jetzt. Wie die Horde zu Patch 8.1 :slight_smile:

Nein Blades ! Keine Warteschlange dafür gibts BG‘s.

Sharding so gut es geht auf 50/50 limitieren. Keine Raidgruppen zulassen. Alles was über ist kommt auf leere Shards und wird gemerged falls von der Gegenfraktion genug spieler da sind.

Zudem den Söldnermodus abschaffen.

Das würde einige Hordler dazu bewegen zur anderen Fraktion zu wechseln und auf min/maxing zu verzichten.

Warmode wäre für viele leer. Warteschlangen für PVP unerträglich lang.

My 2 cents

Damit dann jeder der Überzahlfraktion den Bonus abgreifen kann? Von mir aus gerne in leere Parksshards… aber ohne PVP Boni / Quests und ohne die Möglichkeit Leute einzuladen… Das wäre dann aber eigentlich eine Warteschlange :wink:

1 Like

Teilweise richtig. Ich meinte schon leere Parkshards damit.

Man könnte den 10% Bonus der Horde einfach streichen bzw die überlegenden Fraktion also die Horde einen Malus geben bzw die Allianz einen Boost in sachen gesundheit,schaden etc geben wie damals in Tausendwinter.

1 Like

Nö. Hätte sie eben nicht.

Hätte sie nur, wenn man jetzt davon ausginge, dass die Wartezeiten zu einer Umverteilung der Spieler führen. Die Vergangenheit zeigt aber, dass damit eher nicht zu rechnen ist.

Ich rede hier von einem grundsätzlich ausgeglichenen Verhältnis, dass sowas wie Sharding überflüssig werden lässt. Blizz hat das doch selbst nur als Notlösung deklariert.

Und künstlich erzeugte Gleichgewichte sind dann auch nix anderes, als ein einziges riesiges BG. Dann braucht man aber auch echt nicht mehr von einer Open World zu sprechen.

Das war aber auch damals schon Käse. Wenn dann mal iwo gleich viele aufeinandertreffen, haste auch keinen anständigen Kampf mehr. Ich bin auch nicht wirklich scharf drauf, bis zum Geht-nicht-mehr gebufft durch die Gegend zu rennen.

Der Horde den Bonus einfach komplett zu streichen halte ich auch für wesentlich zielführender, als der Ally immer mehr und mehr zu geben.
Denn auch ein noch so kleiner Bonus ist immer noch ein Bonus und so treibt es eben unzählige Hordler in den WM, die am WPvP egtl. überhaupt kein Interesse haben.

1 Like

Du bekommst aber ein ausgeglichenes Verhältnis alleine über Zwangsmaßnahmen. Ohne solche kann es nicht klappen das es ausgeglichener wird. Und da wären Warteschlangen halt die sanftesten.

@Blades das wäre dann aber eine Bevorzugung Allianz da unsere Warteschlange ja dann viel kürzer wäre…

Klingt gut - kannst du als grüner mal nem blauen sagen er soll das mal eben umsetzten? Bis morgen fände ich das angemessen ^^

Es wäre ein erzwungenger Ausgleich… die unterlegene Seit hätte halt gar keine Warteschlange. Aber leider greift Blizzard seit 15 Jahren nicht zu solchen Zwangsmassnahmen im Open PVP :wink:

1 Like