Kriegsmodus mittlerweile total Sinnlos

Was wäre denn, wenn man der Horde den Bonus im WM komplett streichen würde und Transfers zur Ally für 0€ anbieten würde?

Es geht doch darum, die Spieler zu einer Umverteilung zu bewegen und nicht darum, sie irgendwie in iwelche Shards hineinzupressen, damit die Illusion eines Gleichgewichts herrscht.
Ich denke halt eher an ein tatsäschliches Gleichgewicht und wie man das bewerkstelligen kann.

Weil es dann halt auch echt kein Open PvP mehr wäre. Das ganze ist ja jetzt schon mit dem Sharding ziemlich grenzwertig.

Nicht ziemlich grenzwertig - es ist nur grenzwertig.

Das ist auch mein Ziel. So eine Warteschlange soll ja eben ausser das Gleichgewicht zu erzwingen eben auch eine Motivation sein die Fraktion zu wechseln. Aber ich denke alleine der Wegfall der Boni würde nicht reichen.

Korrekt - wobei dann Blizzard virgeworfen wird das sie ja nur Geld machen wollen und dann ein Söldnermodus eingebaut wird.

Denke es müsste eine akombination sein aus beidem.

Solange das Sharding nicht funktioniert, ist der Warmode gescheitert. Dabei muss es keine hundertprozentige Ausgeglichenheit geben, es reicht ja schon wenn man auf einem Shard ein Kräfteverhältnis von maximal 40:60 bekommt. Wenn man das Realmhopping eindämmt ist das sicherlich möglich.

Wenn dann Gruppen gemacht werden wird halt erst zusammen gephased, wenn auf einem der Shards entsprechend Platz ist oder ein anderer Shard genug Platz für die gesamte Gruppe hat.

Das Problem dabei sind dann halt die Gruppen, die sich z.B. für Bountys bilden. Da kann es dann passieren, dass plötzlich das Bounty weg ist weil man den shard gewechselt hat.

Ich würde das ganze dazu noch von den Realmpools lösen, wenn auf Pool 1 die Horde 99:1 überlegen ist und auf Pool 2 genau umgekehrt, dann mische ich die beiden doch zusammen und habe auf 1-2 Shards ein ausgeglichenes Verhältnis. Es kann ja nicht sein, dass man sich zum gewinnen des Nazjatarevents erstmal einen Shard suchen muss wo die eigene Fraktion überlegen ist.

Kannst du mal was anderes außer in fast jede Nachricht die Spieler zu beleidigen?
Hoffe mal das hier paar Leute dich melden, beleidigen geht gar nicht.

1 Like

Ich muss sagen, dass ich mich sogar damals auf Blackrock, als die Horde mit 90%+ in der Überzahl war (als dann auch die Gratistransfers für Allies angeboten wurden) deutlich wohler gefühlt habe, als jetzt.

Allerdings war das ganze da auch immer noch eine geschlossene Servergemeinschaft. Zum einen kommt es mir so vor, dass Spieler da seltener wie die Axt im Walde verhalten haben, weil das ganze natürlich weniger anonym war und jedes Verhalten da mit höherer Wahrscheinlichkeit Konsequenzen nach sich gezogen hat.

Zum anderen, sind da eben auch nicht auf einmal ganze “Raids” (nur auf die Spielerzahl bezogen) aus dem Nichts aufgetaucht, wie es jetzt der Fall ist.

Zum dritten, galt ich dort als King of Nagrand und wurde gefürchtet (oder eben nicht :stuck_out_tongue: ).

Ich finde die Beiträge von Exergîe auch nicht sonderlich konstruktiv, aber eine wirkliche Beleidigung sehe ich da jetzt nicht in seinem Beitrag. Aber das ist nur mein Maßstab. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schon die bloße Verwendung des Wortes “Opfer” als Beleidigung gesehen wird. Zumindest von einigen GMs. Der bei dem ich mich beschwert hatte, konnte das auch nicht nachvollziehen. Hängt wohl von den Kreisen ab, in denen man sich bewegt. :wink:

Aber das ist auch ein anderes Thema. ^^

Naja ich lasse mich auch nicht im echt Leben so beleidigen oder ist es für dich oder die anderen okay wenn irgend ein fremder euch als ‘‘Opfer’’ bezeichnet? Ich will mal sehen wenn mir einer in die Augen schaut und mich so beleidigt, hoffentlich kann er schneller laufen als ich, was ich aber nicht denke :slight_smile:

“Opfer” ist doch an sich keine Beleidigung. Zumindest sofern man sich nicht auf dem Schulhof einer Hauptschule befindet.
Wenn man von Opfern eines Krieges oder Anschlags spricht - beleidigt man diese Leute in deinen Augen dann? Dann beleidigt die Tagesschau ja am laufenden Band ganze Menschengruppen.

Gerade in dem Zusammenhang ist doch einfach nur gemeint, dass die paar Allies in der Regel einfach nur Opfer sind, weil sie keine Chance ggn so viele Hordler haben.

Wenn dich das so triggert, liegt das Problem wohl eher in deinem recht empfindlichen Ego begraben.

Der GM, der mir deswegen einen Banm verpasst hatte, hätte besser auch noch mal einen Duden aufgeschlagen.

Es gibt opfer im sinne das man durch eine tat verletzt wurde oder man einen was geklaut wurde oder man wurde betrogen usw. Und es gibt Beleidigung Opfer wenn ein anderer zu dir ohne Grund sagt das du ein Opfer bist dann heißt es du bist eine 6. (Russen wissen was ich damit meine). Wenn man dir auf der Straße opfer sagt dann ist es okay für dich? Für mich nicht :slight_smile: das gleiche gilt auch im Forum hier.

  1. “Sagt man mir nicht Opfer”, sondern nennt mich so, oder sagt es zu mir.

  2. Wäre mir das tatsächlich herzlich egal. Es amüsiert mich eher, da diese “Beleidigung” eher von intellektuell eingeschränkten Leuten kommt.

Und was steckt hinter dieser Beleidigung? Dass man jemanden als “klassisches Opfer” bezeichnet. Jemanden, der sich nicht zu wehren weiß. Wer sich davon angegriffen fühlt, hat ernsthafte Ego-Probleme.

Ich hab aktuell “Battle of Nazjatar” auf meinem Hordler ausprobiert. Das ganze zu gewinnen war ziemlich einfach, aber die meisten (wenn nicht alle) haben keine Belohnung bekommen, da Nazjatar keine Allys beinhaltete. Wir haben sogar ihre Main Base gecampt, doch da ist keiner gekommen :sweat_smile:

1 Like

Ach lustig. Noch so ein Heulthread stellt schonmal ein Salzfass hin Setzt euch, bedient euch!

Wo war dein Fass als es kurzzeitig umgedreht wurde in 8.1.5? Ah stimmt. Ein Fass hätte da nicht genug Platz gehabt.

1 Like

Was meinst du nun genau? Dass Allis ne ganze Zeit lang in Gruppen vereinzelte Hordler abgefarmt haben? Das passiert mir immernoch. Der Unterschied ist halt, dass ich dann entweder aus dem WM gehe oder versuche mir mit Hilfe einer Gruppe eine andere Phase zu suchen oder gar eine Gegengruppe aufzubauen.

Man muss sich nur zu Helfen wissen anstatt seinen Frust tagtäglich aufs neue in einem separaten Thread hier abzuladen. Außer Häme und Spott bringt das einem doch sonst nichts ein. Das Spiel gibt einem genug Möglichkeiten sich selbst zu helfen, man muss sie nur ergreifen.

Warum soll das Sharding gescheitert sein? Ich habe damit keine Probleme.

We’ve heard your feedback (and experienced it ourselves) – there can be lopsided faction representation during the “Battle for Nazjatar” event. We’ve seen cases where only one faction is represented.

To address this, we’ve now changed it via hotfix so the “Battle for Nazjatar” will only become active when Nazjatar has a good mix of both Horde and Alliance players in War Mode. When that is not the case, an alternative event will become active called “Azshara’s Elite Commanders.” This is also available to players who are not in War Mode, and it also awards Nazjatar Battle Commendations for slaying Elite commanders during the event.

We’re continuing to monitor and investigate reports of server lag during the event, and we’re acting on feedback about significantly imbalanced areas. We’ll let you know as we make further changes.

Thank you for your patience and continued feedback!

Neustes Update auf US Servern.

Also Blizzard reagiert und hat es mitbekommen :slight_smile:

PVP Server vor Warmode war das leider tagtäglich. Eine Fraktion war krass in Überzahl. Unter anderem wurde desswegen Serverübergreifende Gruppen implementiert für die open world in MOP.

Ja ich weis mir schon zu helfen - nur ist das Problem - ich will keine OP Gruppe die alles niederrasselt. Und genau das kriegst du. Entweder du machst so ne Gruppe oder die Leute leaven und suchen sich ne andere Gruppe. Das hilft jedoch niemandem. Wobei ich nur für mich sprechen kann: mir macht es so keinen Spass. Lieber verliere ich zergs aber hatte spass dabei.

Ich befürchte das dieser Hotfix alles noch schlimmer macht da die Bedingungen nur bei Start geprüft werden.

Im US Forum wird leider diskutiert mehr allis in WM zu bringen mit mehr AOO Quests. Hoffe insgeheimn das dieser Hotfix blizzard etwas Zeit gibt damit sie die Probleme anders lösen können.

In BOD z.B. steckt die Technologie des Fraktionswechsels innert Sekunden - warum wird das nicht genutzt dafür?
Vergünstigte Fraktionswechsel für die Fraktion mit mehr Spielern zur gegenfraktion. Dies würde auch der Hall of fame gut tun. Denn die sieht aus wie seit Jahren.

Zumindest haben sie es gesehen und versuchen was zu machen. Wobei ich es als schnellschuss empfinde was sie da anbieten im Moment :slight_smile:

Ich fände es btw. interessant was passieren würde wenn Blizzard die Möglichkeit den War Mode auszustellen komplett entfernen würde. Sprich die 45 % Allianzler und 55% Hordler sich permanent gegenüber stehen würden, gänzlich ohne dafür belohnt zu werden.

some men just want to watch the world burn