Kriegsmodus mittlerweile total Sinnlos

Finde ich super - solange das Ungleichgewicht 10-15% nicht überschreitet.

Die AOO Quest war ein Fehler - etwas das kurzzeitiug funktionierte ( einige Spieler sind tatsächlich im WM verblieben bis 8.2 ) hat jedoch das Spiel für viele von euch Hordlern unspielbar gemacht.

Beide Seiten - gleiche Quest - WM ohne Unterbrechung anhaben für 4 Wochen. Belohnung: PVP Münze, Ehre oder was auch immer, Azeritrüstung welche nur im PVP oder OPVP aktiv ist. Nichts was Saammler anlocken würde und auch nichts an belohnung was im PVE benutzbar ist. Wobei dann Ehre auch rausfällt (Haustiere, Spielzeuge, Mounts )

Es war ja nicht mal umgekehrt. Die Hordler haben uns ja schon in einem Tränenmeer ertränkt, als sie “nur” noch doppelt so viele waren. Die haben sich scheinbar so an ihre zahlenmäßige Überlegenheit gewöhnt, dass sie alles als unfair empfinden, was kein reiner Selbstläufer ist.

Erst hieß es, wir sollen uns gefälligst mal organisieren und sobald irgendwo in Europa im hintersten Realm mühselig eine Gegenoffensive der Ally organisiert wurde, haben sie eine Schlagzeile draus gemacht und gejammert, wie schlimm doch die Ally und wie unspielbar doch das ganze Spiel sei und, dass es natürlich was gaaaaanz anderes und viel schlimmer sei, als es andersherum die ganze Zeit der Fall ist.

Ja, ich bin froh, bei der kleineren Fraktion zu sein. :wink:

2 Likes

Das kann ich dir sagen:

Die PvE’er würden in einem bisher nie dagewesenen Ausmaß herumheulen, auf die Barrikaden gehen und die Forenserver überlasten. Schließlich sei WoW ja in erster Linie ein “PvE-Spiel”, und man könne seine (zahlenden !!!) Kunden doch nicht zu irgendwas zwingen und es wäre von Grundrechten die Rede.

Ich muss aber auch sagen, dass ich (objektiv betrachtet) verstehen könnte.

Was die PvP’er angeht, und alle die, die sich dafür halten:

Sobald sich die Hordler mal an ein einigermaßen ausgeglichenes Verhältnis gewöhnt hätten, würden sich beide Seiten nicht viel nehmen und gegenseitig im Jammern versuchen zu übertreffen.

Kurzum: Alle würden heulen. Alle? Naaaaain, <Einleitung der Asterix-Comics/-Filme>.

Eine kleine Minderheit würde klar kommen und alles super finden. Sobald es einer von denen dann wagen würde, seinen nicht vorhandenen Unmut zu äußern, würde der Rest ihn verbal lynchen. :wink:

Ich finde es ja immer wieder interessant wie manche Leute Zahlen aus der Luft greifen und Dinge interpretieren.

Allis sind keinen Deut besser als Horde und heulen mindestens genauso viel rum. Siehe Forum in der letzten Woche.

Aber red dir das Ganze nur schön :smiley:

1 Like

Nun, der erhöhte Bonus spricht ganz eindeutig für eine Unterzahl der Ally. Da darf man dann ausnahmsweise schon mal von einem Fakt reden.
Und als genau das gegeben war, haben hier viele Hordler bereits das Forum geflutet.

Genau, die Hordler die hier herum weinten haben alle 2 vs 1 verloren. Muss so sein wenn es Smylodon sagt.

Warten wir mal ab wie hoch das Item sein wird für AOO und wie lange die Allianz sich für den Loot den War Mode anschalten wird. Derweil genieße ich zur Abwechslung mal die blauen Tränen.

Das hab’ ich doch nicht behauptet.
Wobei ich das sogar aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass einige das in der Tat tun, wenn ich mich mal darauf beziehe, was diese Hordler mir dann höchstpersönlich an Romanen haben zukommen lassen.

Es wurde nur schon gejammert, wenn die Ally irgendwo mal mit mehreren Leuten am Start war, so als wäre schon die bloße Tatsache, dass die Ally mal in größerer Zahl auftaucht der Inbegriff der Ungerechtigkeit.

Ich sag’ doch auch nicht, dass die Ally sich anders verhalten würde, wenn es umgekehrt wäre. Ist es aber nun mal nicht.Ich sag’ auch nicht, dass alle Hordler das tun. Aber es wurde getan. Soziologisch betrachtet, ist das auch absolut logisch, wenn die eine Fraktion permanent in Überzahl ist.

:point_up:

Du glaubst gar nicht was man tlw. von deinen Freunden so alles geflüster bekommt. Und nein der Fight war ausgeglichen :wink:

Ja die Horde ist oft mehr, aber das sie sich im Vergleich zur Allianz so sehr daneben benimmt oder nur aus Heulsusen besteht, ist schlicht falsch.

Die Probleme mit dem Warmode werde ja durch die Erfolge und Quests noch verschlimmert. So treffen Leute die die PvP Erfolge und PvP Quests machen wollen auf Leute, welche die Worldquests machen wollen. Das muss ja für Frust sorgen.
OpenPvP Erfolge und die Quests abschaffen, für die Schlacht um Nazjatar muss man sich anmelden, quasi wie in Ashran damals, und kommt dann auf einen ausgeglichenen Shard.
Langfristig muss die Allianz gestärkt werden, in dem man gegen das extrem Ungleichgewicht von Horde und Allianz angeht. Wäre auch für den PvE Part sehr wichtig.

ja wahrscheinlich weil du noch mehrere leute in der gruppe hattest die dich heilen konnten etc

Schau dir die PVE Hall of Fame an. All diese vielen Hordegilden werden für den race nicht auf die fast risikofreien 10% mehr verzichten wollen. Ich spreche nicht von Nazjatar an sich - da lohnt sich kein Bonus der Welt den WM eingeschaltet zu haben. Overall, den in den alten BFA Gebieten gibts nach wie vor viele Azeritquests die sich lohnen mit dem Bonus. Bei mir ist da zurzeit alles mit Horde überflutet. Egal wo ich hingehe in den BFA Zonen. Und die schalten den WM logischerweise nicht aus ud fluten Nazjatar und Mecha. Es sind leider nicht nur die Quests :frowning:

Bonus deaktivieren. Zumindest für 2-3 Wochen nach Start eines Patches. viele sind dann mehrheitlich raus.

WM zu deaktivieren bedeutet auf 1/3 Spielinhalt zu verzichten (ich MEINE NICHT DEN WM BONUS damit.) 1/3 ist ca die Zeit die investiert wird meinerseits zum angriff/verteidigung OHNE gruppe :slight_smile:

3 Likes

Das hab’ ich in der Tat nicht gesagt.

Damit meine ich, insgesamt doppelt so viele. Das heißt nicht, dass sie zwangsläufig 2vs1-Kämpfe verloren haben und schon gar nicht, dass das bei allen der Fall gewesen sei. Ich betone nun ja auch wirklich an zahlreichen Stellen, dass ich nicht alle über einen Kamm schere und solche Aussagen eben gerade nicht für alle Hordler_ gelten.

Es ist doch aber nur logisch, dass es dann öfter mal vorkommt, dass die Ally auch mal einen Posten überrollt, wenn sie nur noch mit 1:2 in der Unterzahl sind, anstatt mit 1:10 (Beispielwerte).

Oh, doch das glaube ich sehr wohl. Ich nehme mal an, dass das der selbe Mist ist, wie man ihn von einigen Hordlern zugeflüstert bekommt.

Auch hier noch mal: Assis mit empfindlichen Egos gibt es unter Garantie auf beiden Seiten nicht zu knapp.

Der Vollständigkeit halber auch hier noch mal:

Dass die Horde nur aus Heulsusen bestünde, würde ich nie behaupten. Das wäre ja auch äußerst dumm, weil pauschalisierend. Und ich will mich nicht dumm verhalten. Zumindest nicht, wenn ich es zu vermeiden weiß. :wink:

Wenn ich sage, dass die Horde schneller jammert, dann meine ich damit, dass schneller mehr Hordler (aber eben läääängst nicht alle) geneigt sind, auf die Tränendrüse zu drücken.
Ich behaupte aber auch, dass die Ally das genau so täte, wenn die Umstände genau umgekehrt wären.

Das ist doch auch nur logisch.
Das mit dem WM ist auch ein Stück weit eine self - fulfilling prophecy. Bei der Horde gilt er teilweise als Bonus ohne Widerstand. Das wiederum lockt mehr Hordler an und vertreibt mehr Allies. Hatten wir ja alles schon.
Bei der Horde sind natürlich viel mehr von den Spielern im War Mode, die mit PvP nichts am Hut haben und sich schon belästigt fühlen, wenn sie 2x in 30’ beim Questen von einer kleinen Allygruppe überrollt werden.
Die Jammerlappen der Ally, die es natürlich genau so gibt, finden vermehrt gar nicht erst den Weg in den WM.

Natürlich gibt es reihenweise Hordler, die selbst bei einer Unterzahl von 1:10 nichts zu meckern hätten, so, wie es sie bei der Ally auch gibt.

Ich habe hier im Forum sogar eine ganze Gilde bzw. sogar Community (Warmode ON) kennengelernt, von denen ich noch keinen einzigen habe jammern sehen.
Über die kann ich z.B. mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie keine einzige Träne verdrücken würden, wenn ich einen persönlichen 40-er Raid am Start hätte, mit denen ich sie jeden Tag zerpflücken würde. Die würden das als Herausforderung annehmen.

Ich hoffe, damit ist jetzt alles geklärt. :wink:

1 Like

Das ist leicht erklärt. PvP ist eine Niesche in WoW, ähnlich wie Pet Battles. Nun geben Pet Battles ziemlich viel Ruf in Nazjatar. Das Ergebnis der Resonanz kannst du im Forum sehen. Beschwerden über Beschwerden. Mit PvP wäre das ganze noch schlimmer, da es einem dann -wirklich- aufgezwungen wird, und dazu noch kommt, dass PvP noch viel verhasster sind als Pet Battles bei den meisten Spielern.

1 Like

Das finde ich sehr witzig. Für DICH ist es eine Niesche! Sorry aber PvP wird Pve über kurz oder lang überholen! Schau dir alle anderen Spiele an die so auf dem Markt sind, niemand hat mehr Bock auf einen Raid der 4 Stunden lang geht. Die eerfolgreichsten Spiele sind alle PvP mein Guter und WoW wird nachziehen MÜSSEN. Leider ist das erst Zukunftsmusik und noch nicht auf dem Schirm von den paar PvE lern.

Verhasst eigentlich nicht. Da es blizzard nicht hinkriegt etwas ausgewogenere shards zu kreieren macht es meist für beide seiten keinen allzugrossen spass.

Natürlich ist es eine Nische dafür muss man sich lediglich Ranked Modi Partizipation angucken. Es war mal größer, aber PvP ist eine Nische. PvP wird PvE niemals überholen und die meisten Spieler mögen es sowieso nicht. Zu MoP und Cata war das auch schon so aber nicht so schlimm.

War es nicht gerade zu MOP krass - aber nicht für sondern gegen die Horde? Damals war doch noch die ungenerfte Version der Menschenfähigkeit aktiv. Und jeder der oben im PVP mitmischen wollte „musste“ allianz-mensch sein dafür.

Denke zudemhat es auch eine rolle gespielt auf welchem Server man damals zuhause war. Aegwyn z.b. dominierte immer mehr und mehr die Allianz sodass ich den Server gewechselt habe weil es keinen spass gemacht hat so und keine Herausforderung war. Und wirkliche fights kamen auch nicht zustande weil wir über alles gerollt sind wie im Moment alles über uns herrollt in den zwei neuen Zonen

Unterschied zu heute ist natürlich auch das jeder den WM ein und ausschalten kann. Wobei ich mich weigere das zu tun weil eben die PVP Server abgeschafft wurden damit man mit dem Warmode ein balancing über sharding erreichen kann. Idee war super - Umsetzung leider ungenügend. Zudem sollte der Warmode auch nicht beliebig oft ein/ausgeschaltet werden können. Weil questen und sammeln ohne - weltquests und rest dann mit - oh wir werden überrant schnell ausschalten usw. zerstört dieses Feeling.

PVP empfinde ich als keine nische. Viele Firmen kämpfen um den heiligen Grahl damit PVP funktioniert. Die Ungleichheiten führen dann meist dazu das PVP nicht angenommen wird. (GW hatte hier meiner meinung nach ein echt cooles system dafür)

Das Fraktionsverhaltnis juckt mit Sharding nicht. Wenn allerdings 80 Horden utter auf 20 Allianz Nutzer (also Warmode aktiv) kommen, dann kann auch das beste Sharding nix mehr machen.

Die Allianz hat einfach keinen Bock auf Warmode. Trotz 25% oder 20% und einem dicken Item pro Woche.

Wenn du was dran ändern willst, dann musst du da mehr Allis reinbekommen. Anders wird es nicht gehen. Oder du kommst auf meinen Server Argent Dawn, ein RP Server wo Allianz den Warmode dominiert.

Ohne “Zwang” bekommst es nichtmehr ausgeglichen, selbst via FreeItem nicht, das hilft max in den ersten Wochen, das punktuell die unterlegene Fraktion den WM anmacht.

Entweder Warteschlange (ggf. indirekt durch Parkrealms wo nur die Uberzahl draufgetan wird).
Oder die Holzhammer-Methode, unterlegende Fraktion bekommt 10% auf alles inklusive Tiernahrnung, Stats & co, auch im Raid inklusive Mythisch. Du glaubst garnicht wieviel Gilden dann wechseln :smile:

1 Like

Das wäre das Schlimmste was man machen könnte. Sorry aber dümmer geht es nicht aber das weißt du selbst, ich nehme an das war Sarkasmus.