Kriegsmodus mittlerweile total Sinnlos

Nein das war kein Sarkasmus. Nebenbei würde sich dabei der Blizzard-Kassenwart freuen.

Sorry aber geht’s noch? Auf keinen Fall soll man die Allianz in irgendeiner Weise für ihre Feigheit belohnen, es ist schon eine Frechheit dass sie 20% bekommen und ein gutes Item, was sogar potentiell Einfluss auf PvE hat. Das geht einfachgar nicht. Warteschlange wäre genauso dumm, das hat dann nichts mehr mit Open PvP zu tun, sondern wäre ein BG 2.0 und würde 60% der Horde Spieler quasi permanent ausschließen.

Es liegt NICHT am Fraktionsgleichgewicht, dass die Horde überlegen ist, es liegt Nur (und hier diskutiere ich auch nicht) an Allianz Spielern, die BEWUSST DEN Warmode aus haben und\oder kein Interesse an PvP haben. An NICHTS anderem. Denn auf Realm Pop kannst du schön sehen dass A/H nahezu 50/50 ist!

Niemals wäre es in irgendeiner Weise als Argument zu rechtfertigen, wegen Boykott der Allianzspieler das Spiel anzupassen.

Und dass du noch so dreist bist Warmode auf Raids auswirken zu lassen, zeigt, dass du einfach ein troll bist mehr nicht! Ich rieche hier wieder nur Frust, dass PvP schlecht ist, dass du geowned wirst und dich jetzt im Forum versuchst zu rationalisere mit komplett an den Haaren herbeigezogen Ideen, die das Spiel komplett kaputt machen würden für den Großteil der Spieler.

Es ist DEINE Schuld, wenn Du im Warmode nix gerissen bekommst, und die Schuld Deiner Mitspieler, die keinen Bock darauf haben. Lass andere bitte da raus, lass Blizzard da raus und vorallem, lass den Bereich in WoW in Ruhe, der noch am beliebtesten ist im Endgame und auch von der Balance und Funktionstüchtigkeit am besten funktioniert nämlich Raids.

Frechheit, dass euch Boykott überhaupt 20% einbringt, jetzt noch zu heulen ist Armutszeugnis pur.

1 Like

Wie die Leute auf so eine Idee kommen, die aly ist weder feige noch hat sie Angst.
Was bringen die besten spieler wenn man in der unterzahl ist und das täglichen? Dann ist es doch normal dass alle es ausmachen, ich hätte gestern wegen der::::: q in mecha wm angemacht egal welchen server ich war es war immer 5-20 und das ist nicht der sinn von den mist das sie einen abfarmen bis man es aus macht oder ausloggt

2 Likes

Ich hab auch beobachtet wie ein Allianz Dudu und ein Priest versucht haben die Quest mit dem Gnom zu machen. Glaube sie haben es 'ne Stunde probiert weil sie jedesmal direkt umgemäht wurden. Schließlich hab ich ihnen ein wenig geholfen.

Das habe ich auch schon öfters gemacht wurde aber (vermutlich auf Grund von Fehlinterpretation) direkt von “Dritten” angegriffen. :open_mouth:

Kann mir vorstellen, dass das kein Spass bringt…

5 Likes

Wenn ich das durchlese wird mir schlecht.

400item gutes Item? Vorteil im PVE?

Das Ungleichgewicht ist da weil eben die Horde einiges an mehr Spieler hat. Siehe Hall of Fame.
Genaus diese und alle nachmacher und leecher auf hordeseite verursachen genau den Boden für dieses Problem. Die schalten den wm nämlich ein um Vorteile im PVE zu haben da sie dank der masse einen risikofreien Warmode inkl 10% Bonus haben. Und glaub mir aowas rechnet sich zusammen.

Und zu dem Thema Allianz deaktiviert den WM absichtlich um etwas zu kriegen - icb habe selten so gelacht. Die Foren sind voll davon das wir dem Warmode ausmachen sollen. Sogar blizzard GM‘s schreiben genau das hier im Forum.

Den % Bonus den wir kriegen, ist bei der Allianz nur höher solang wir in der Unterzahl ist. Das Ding ist - der war längere Zeit stabil bei 15% - keine aoo quest. Und zumindest teilweise ausgeglichen. Dann kam 8.2: und alles beginnt wieder von vorne.

Also ja Blizzard muss sich was überlegen um das Ungleichgewicht zu verbessern.

Was hat die Horde für eien Angst wenn es um balancing geht? Wer WM mag wegen oPVP der sollte sich freuen wen es mehr gleichgewicht gibt.

Wenn ich mir deinen an den Haaren herbeigezogen Blödsinn durchlese wird mir schlecht. Wenigstens habe ich Quellen.

Das 400er Item gab es in der HC Woche in BoD. Und das jede Woche mit Chance auf TF. Allianz hatte also einen nicht zu verachtenden Gear Vorteil im Progress. Auf raider. Io waren wochenlang die Item level Ranglisten nur von Allianz lern dominiert, bis das Plateau kam. Warum? Weil Blizzard Bonbons verteilt an weinend Allianzspieler, die bewusst kollektiv Warmode ausmachen, weil sie sich nicht organisiert bekommen.

NEIN NEIN NEIN das ist einfach falsch! Laut Realmpop ist das Fraktionsgleichgewicht 50/50. Die Horde hat lediglich mehr Progress raider, aber das ist eine kleine Minderheit an Spielern, die halt mal gar nix ausmacht.
Damit zu argumentieren ist absoluter Schwachsinn. Allianzspieler können sich einfach im Warmode durch mangelnde Organisationsbereitschaft und Feigheit nicht durchsetzen und während sich PvP hassende btw Horde/Allianz raider “durchquälen” (Spoilerwarnung: Die haben keinen Bock drauf) ziehen die anderen den Schwantz ein.
Risikofreie 10%, das ich nicht lache! Ihr könntet einfach WM anschalten und was daran ändern. Ihr seid **zahlenmäßig ** genau gleich mit der Horde. Aber ihr wollt es nicht, weil das wäre ja Aufwand.

Falsch, denn die extra % gibt es nur, weil mehr Horde Eier hat, im Warmode unterwegs zu sein, wahrend die Allianz lieber aus hat. Du tust so, also ob jetzt zb 30% der Horde spieler und 30% der Allianzspieler WM an haben und die Allianz unterliegt, weil sie einfach weniger Spieler haben. Das ist aber eine Lüge. Die Allianz hat genauso viele Spieler wie die Horde. Quelle habe ich jetzt schon 3x genannt.

8.2 macht AP wieder relevant. Spoilerwarnung, für Horde UND Allianz. Die Allianz bekommt nur feuchte Hosen im PvP und verzichtet daher für Gemütlichkeit darauf. **Selbst schuld. **

Aber nicht auf Kosten von PvE. Und ein gratis 430 Item pro Woche extra, IST auf Kosten von PvE. Das beste wäre es, wenn der ‰ Bonus für beide Fraktionen komplett verschwindet, und die “tote X Alli/Horde” Quest CP statt Loot gibt. Dann wäre der Warmode da, wo er hingehört. In die Hände der PvPler.

Allianz macht Warmode an. Anders wird sich für euch nichts ändern. Es liegt NUR an euch.

Kann es sein das du deine Tabletten nicht genommen hast?
Egal wo es 5 hordler an jeder ecke wie h.ren, sobald der Kampf los geht kommen noch mal 5 .
Beste Lösung das server hopen abschalten ,so legen das jeder seine aktive ca. 1k spieler hat .

Verbietet euch irgendwer in Gruppen Hordler abzufarmen?

Keine ahnung, aktuell kannst mit 5 Spielern das Allianz Camp in Nazjatar belagern und es dauert ewig bis mal ansatzweise sowas wie gegenwind kommt (wenn überhaupt)

Lieber ALT+F4 oder gleich WM ausmachen

So gewinnt man halt nichts

Als Blizzard die Quest eingeführt hat habt ihr es doch auch geschafft Flugpunkte, Questgebiete und sogar die Hauptstadt so lange zu belagern bis die ganzen nicht PvPler den WM ausgeschaltet haben

Richtig und die 15% zu halten hat die Allianz ganz ohne Bonbons geschafft
Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen

Aber hey, nächste ID bekommt ihr in der Quest eh ein Item aus Season 3 (430) dann sehen wir eh wieviele Allies auf einmal ihren WM button wieder finden

Gut das ich da schon fliegen kann, also entspannt weiter die 10% leechen

1 Like

Hab mir nicht alles durchgelesen von dir. Beleidigung und toxisch zu beginn des Postings.

400er item wurde nach 1 Woche gefixt.
25% kriegen wir weil dieses Ungleichgewicht besteht.

Trotz 400er item war der Bonus eine Woche später immer noch 20% - das heisst trotz des items war die Horde in überzahl in dieser einer Woche.

Externe Seiten kann ich nicht ernst nehmen - eine quelle ist das nicht. Ich habe dieselben quellen die genau das Gegenteil belegen.

1 Like

Wieso wir das nicht geschafft haben: weil zu 8.2 der AP grind weitergeht. Viel Horde WM wieder einschaltet um davon zu profitieren.

Hall of Fame sagt hier alles.

1 Like

Du bist unbelehrbar, postest auf Empfinden basierende verzerrte Realitätswahrnemungen.

Dass die Allianz in der Unterzahl ist, hat NICHTS damit zu tun, dass die Top Raider Horde sind. Es hat NICHTS damit zu tun, dass es mehr Horde SPieler gibt als Allianzspieler, denn DAS GIBT ES NICHT. Diese Behauptung ist FALSCH.

Die Unterzahl ist AUSSCHLIEßLICH damit zu begründen, dass mehr Horde Warmode ON hat, als Allianz. Das wars. Und daran kann nur der Spieler selbst was ändern. NIcht Blizzard.

eine quelle ist das nicht. Ich habe dieselben quellen die genau das Gegenteil belegen.

Nein du hast keine Quellen. Meine nämlich realmpop ist eine sehr gute und akkurate Quelle. Dass du iihr nicht vertraust, ist deine Paranoia, aber keine Wahrheit, dass sie nicht nutzbar ist.

1 Like

Nein, dummes Geschwätz. War schon damals zu beobachten im Kleinformat und durch den WM nur größer. Selbst der 1000-Winterbuff war eine Totgeburt, hat es ggf. nur mehr in die Länge gezogen.

Es sind alle Server gekippt (bis auf einen) in die eine oder andere Richtung, auch ohne WM, weil die Überzahlfraktion im Vorteil ist. Bei WM kannst es nun global beobachten. Simpel aber wahr.

Grund: Ist simpel, das ganze ist ein Regelkreis mit positiver Rückkopplung. Wenn die Ueberzahlfraktion einen Vorteil hat (oder halt die kleinere Fraktion einen Nachteil) verstärkt sich das ganze selbst. Das was blizzard gemacht hat, war nur minimales herumdoktorn an Symptomen. Über kurz oder lang kippt es trotzdem, ggf. 5min später. Ein Regelkreis mit positiver Rückkopplung ist immer unstabil, Ende der Durchsage. Da haben sich weit mehr Grips dran versucht, als Blizzard je aufzubieten hat. Stabil bekommst es nur wenn es negative Rückkopplung gibt, d.h. die Überzahlfraktion Nachteile, bzw die Unterzahlfraktion richtige Vorteile. Nein das 400/430er Item ist es keine negative Rückkopplung, es führt nur dazu das in den ersten paar Wochen paar Allys WM anschalten, Item holen und wieder abschalten. Fertig. Verhindern wird es das ganze nicht.
Bzw das Kind ist schon im Brunnen, das ganze ist sowieso schon in eine Richtung gekippt, reparieren geht halt nur mit spürbarer negativer Rückkopplung, mehr nicht. Simple Regeltechnik, trifft hier aber halt auch hart zu.

2 Likes

Grund: Ist simpel, das ganze ist ein Regelkreis mit positiver Rückkopplung.

Dass es einen Schneeballeffekt gibt, das stimmt schon. Das ist aber kein Grund, PvE relevante Items zu verteilen. Das verfälscht dann das Progressrennen, Server First Rennen, nur wegen dem dummen Warmode, der kaum jemanden juckt und eh nicht competetiv ist.

Denn ich weiß ich muss es noch 100x schreiben, aber Allianz Horde ist ca. 50/50. Da muss, zumindest was die Spielerzahl angeht, nichts nachreguliert werden.

das ganze ist sowieso schon in eine Richtung gekippt, reparieren geht halt nur mit spürbarer negativer Rückkopplung, mehr nicht. Simple Regeltechnik, trifft hier aber halt auch hart zu.

Nein eben nicht! Du behauptest hiermit, dass die Horde irgendwelche Vorteile hat. HAT SICH ABER NICHT. Das einzige, was passiert ist, sind, dass die Top Raidgilden Horde sind. That’s it. Das ist nichtmal eine große Sache auf Warmode Balance bezogen. Das sind sogar auf 1000 Gilden lediglich 25000 Spieler weltweit. Und auf die gibts auch noch eine Menge Allianz Top Gilden. Das macht nichts aus.

Dieses ständige Mimimi von Allianzspieler, überall benachteiligt zu sein, nervt so langsam richtig. Es ist 100% unbegründet, und ich wiederhole mich, hat nur damit zu tun, dass ihr eben Schwanz einzieht. Ihr habt die besseren Racials, ihr habt bessere Items aus der Weekly Quest. Was wollt ihr noch?! Ihr seid lächerlich, wenn ihr noch mehr fordert.

Die Spieler werden von horde und GMs angehalten WM zu deaktivieren.

Ob Spielerzahlen richtig oder falsch sind wird nur Blizzard wissen. Du verweist auf quellen welche nicht absolute Daten messen - ich gehe nachdem was ich sehe im Spiel. Solange ich mich keiner Gruppe anschliesse werden wir überrannt.

Hall of Fame sagt sehr viel über die Zielrelevante und aktive Population aus. Egal ob es dir oder mir passt.

Leecher gibts auf beiden Seiten.

Wovor hat die Horde angst? Einerseits fordere ich von Blizzard das Sharding zu fixen. Den da sitzt das Problem. Es funktioniert nicht. Das bewegt Leute die wPVP betreiben wollen dazu den Warmode auszuschalten.

Blizzard soll Shardings 50:50 füllen, wenn nicht möglich den Rest der Spieler auf leeren parking Shard mit selber Fraktion packen bis wieder genug da sind von beiden Seiten um 50:50 zusammenzuführen. Mal sehen welche Fraktion dann plötzlich Beiträge erstellt hier im Forum.

Ich finde den Beitrag leider nicht von einer Spielerin welche die Situation Horde / Allianz sehr schön beschrieben hat.

Realmpop ist keine gültige Quelle. Und wen doch spricht sie gegen deine Aussage.

Ergänzung: ich habe WM nach wie vor on. Ich konnte gestern seit start 8.2 erstes mal beobachten das in den Gebieten beide Fraktionen vertreten sind.
Ich fordere übrigens in keinen meiner Beiträge mehr belohnung oder ähnliches. Im gegenteil - jeglicher Bonus und sonderquests dazu weg. Dann hast du viele Leecher auf beiden Seiten nicht mehr - da nichts zu leechen gibt. Einziger Punkt wo ich einverstanden bin mit dir.

2 Likes

Einziger Punkt wo ich einverstanden bin mit dir.

Stimmt nicht, denn…

Einerseits fordere ich von Blizzard das Sharding zu fixen. Den da sitzt das Problem.

Sehe ich auch so.

Aber wo mir die Zähennägel hochrollen ist, wenn Leute behaupten:

Hall of Fame sagt sehr viel über die Zielrelevante und aktive Population aus. Egal ob es dir oder mir passt.

Nein. Einfach nein. Erstmal: Hall of Fame gibt es für Horde UND Allianz. Allianz ist die “letzte” EU Gilde mit World 284 in die Hall of Fame gekommen. Das ist immernoch Top 300 und somit auf Hardcore Spieler begrenzt. Das macht einfach -nichts- aus. Wie soll ich es dir erklären, damit du es verstehst? Den Titel “Famed Slayer of X…” bekommt man wenn man INNERHALB seiner Fraktion World 100 Kill holt. Die besten Raidgilden sind statistisch gesehen Horde, aber es sind trotzdem noch 100 Gilden in den Top 300, was immernoch sehr gut ist und auf den Warmode absolut keine Auswirkungen hat.

Außerdem gehst du davon aus, dass nur Hardcore Spieler Warmode anmachen für +10%. Nee eben nicht, auch Casuals machen das, es sind eben gratis 10% und jetzt wo Nazjatar noch extra Ruf abwirft im Warmode ist es umso relevanter für Casuals.

Realmpop ist keine gültige Quelle.

Doch ist sie. Realmpop kann aber keine Shards scannen. Ich habe bereits gesagt, ich stimme dir zu, dass die Shards vernünftig gebalanced sein sollen.

Wo sich mit auch Zähennägel hochrollen, sind die Behauptungen, dass es nötige wäre am Fraktionsverhältnis grundsätzlich durch Beeinflussung etwas zu verändern. Es ist eben 50/50, zugegeben, dank China, dort ist Allianz beliebter, bei uns ist es 48/52 für die Horde. Aber weltweit gesehen passt es.

Allianz braucht weder ein 430 Item noch 20%. Das wird NICHTS bewirken und das weißt du auch. Leute werden schnell im Raid die Quest abgreifen und dann verschwinden. Währenddessen haben sie extrem viel mehr AP für Lau und das ist unfair. Vorallem deswegen unfair, weil, wie du es drehst und wendest, diese AP wird die Horde nie bekommen. NIe. Egal ob du 24/7 suchtest. Wenn 1000 AP auf der Map ist, bekommt die Horde 1100 und Allianz 1200. Einfach nur, weil du Allianz bist. Und das hat widerum Einfluss auf PvE, und das ist unnötig. Warmode ist nicht so beliebt, wie du denkst, und ist auf so vielen Ebenen eine Belastung fürs Spiel. Und die Leute, die wirklich nur Open PvP machen wollen, sind dank dem Design auch frustriert. Es passt vorne und hinten nicht.

Dann würde ich, als Heiligpriester, das Abo kündigen und fertig.

1 Like

Das sind reine PvP Spiele. In einem MMO wir WoW wird das immer die Nische bleiben. Wie erfolgreich massives PvP hier wäre, konnten wir ja bei einem der großen “WoW-Killer”, ich glaube, es war Warhammer, sehen.

Realmpop zählt Charaktere pro Realm - nicht Accounts. Und nicht alle Charakteren.
Ich schreibe mit dem Mobile das ist extrem umständlich. Hall of Fame hat eben schon seine Tücken weil es statistisch belegt auf welcher Seite sich mehr spieler befinden für welche die zusätzlichen % wichtiger sind. Da spielt es keine Rolle ob eine Fraktion in den top 300 vertreten sind oder nicht.

Die 100 mehr nur weil ich allianz bin krieg ich jedoch eben wegen der imbalance im WM. Nicht weil Blizzard sich dachte Allianz ist so nett denen schenken wir einen Bonus.

Wie gesagt WM Bonis und quests deaktivieren. Diejenigen die oPVP wollen - haben die Möglichkeit - diejenigen die effizient spielen wollen werden nicht genötigt wegen 10% oder mehr Boni da reinzugehen. Die quest damals habe ich zwar gemacht - fand die inhaltlich jedoch nicht sonderlich fordernd und fördernd. Und dennoch hat sie für eine Zeit etwas gebracht.

Es sind übrigens nicht nur die 100 mehr - wir kriegen ja auch durch die AOO Quest nochmals 1k AP dazu. Oder sogar noch mehr.

Dir ist klar, dass WQs nicht schnell genug spawnen, damit man sie, auch wenn man durchgehend geganked wird, nicht alle schaffen kann. Auf dem Papier SIND es effektiv mehr für Allianz, wenn man alles macht. Das ist nicht fair, ich hätte diese extra AP gerne, ich mache gerade jeden Tag alles…

Ich verstehe hier irgendwie nicht worum es geht. Was ist mit Welquest und was ist auf dem Papier mehr? Die Belohnung? Oder mehr Weltquests an sich?