Kriegsmodus verbesserungs Vorschläge

Grüße
Ich habe mal einen Vorschlag wegen den Kriegsmodus
und dessen Bonus den zur zeit die Allianz immer aktiv hat ( 25-30%)
und haben dadurch auf Dauer einen vorteil was Azerit farmen angeht

habe heute durch zufall mal auf Allianz geloggt haben da 30% und mal die WQ durchgeschaut ich hätte mit mein Alli 5.8k Azerit holen können als ich auf mein Hordler geloggt bin da haben wir 10% nur 3.7k Azerit und das ich schon eine Menge was die Allianz da bekommt auch wenn es sich nicht viel anhört auf dauert sammelt sich da schon gut was an

und wollte mal hier in die runde fragen was man davon halten würde wenn diese 30% zwischen den fraktionen wöchentlich hin und her wechseln würde?
das jeder was von diesen 30% hätte

weil viele sind ja eigentlich keine PvP spieler, vielleicht könnte man dadurch bisschen die Motivation steigern das auch mehr den Kriegsmodus an machen.

ich weiß das den Allianzer das nun sicherlich nicht gefallen wird mein vorschlag ^^

aber damit muss ich leben und frage dennoch mal hier in die runde was die Hordler davon halten würden

PS: ich hatte auch mal ein GM mal diese Frage gestellt gehabt und er meinte das dieser vorschlag sehr interessant ist und meinte ich sollte hier mal in Forum mein vorschlag reinschreiben

Mit freundlichen Grüßen

Summergalé

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Also mir persönlich gefällt der Vorschlag nicht so sehr. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich Allianzler bin sondern mehr damit dass es in meinen Augen keinen Sinn macht.

Die Bonus soll ja dazu dienen einen Anreiz für die Fraktion zu schaffen den Kriegsmodus zu aktivieren die sonst praktisch nicht vorhanden ist - im World PvP.

Würde man da wöchentlich wechseln kannst du 1 Woche WM-PvP spielen und die nächste Woche nicht. Und das immer im Wechsel.

Meiner Meinung nach gehört der Kriegsmodus generell wieder abgeschafft.

Es war eine Idee das Open PvP zu beleben die leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt war.

Ich finde man sollte den Spielern überall in Azeroth PvP Events anbieten. Sei es die Schlacht um das Wegekreuz im Brachland. Der Kampf um Ressourcen um die Brücke im Rotkammgebirge weiter aufzubauen. Oder beispielsweise auch eine Art OpenWorld-Alterac im Schlingendorntal und und und… :wink:

Als Belohnung winken dann Ruf bei entsprechenden Fraktionen, Gold, nützliche Gegenstände und ganz wichtig(!) Dinge mit denen man seine Ausrüstung verbessern und/oder aufhübschen kann.

Das ist in meinen Augen das einzige was wirklich Sinn macht.

Der Kriegsmodus führt zwar dazu das Leute diesen aktivieren weil sie von den Boni provitieren wollen ABER… er sorgt enorm für Frust besonders bei neuen Spielern. Das bekomme ich jeden Tag zu hören.

Deshalb hoffe ich auch das Blizzard zum nächsten Addon hin wieder umdenkt und vieleicht ja wirklich die Event-Idee aufgreift. Dann aber nicht wieder zerstört wie das aktuelle Event in Nazjatar. :sweat_smile:

3 Likes

Da ich gerade etwas kurz angebunden bin gibt es nur eine kurze antwort.

Ich finde die Idee nicht gut. Im Gegenteil, ich bin dafür, das die horde noch weniger Boni erhält und die allianz, welche den WM regelmäßig an haben dafür am ende der ID eine Belohnung bekommen.
Das ganze sollter aber je nach shard in welchem man sich befindet mehr oder weniger sein.
Manchmal gibt es shards, da ist alley voll mit allys ( auf meinem server mach ich den wm nicht mehr an) und dann gibts andere shards, da sind die hordler mehr.

Blizzard hat es sich zu einfach gemacht mit dem wm.

Es braucht nicht nur gründe, das fie allys den WM nutzt. Es braucht vorallem gründe, das die allianz nicht ausstirbt.

Deine idee in allen ehren, aber es wirkt so, als wüsstest du nicht, wieso man im WM eine belohnung bekommt.
Es wirkt so, als bist du ein pveler, der im wm ist, weil er bonis will…

9 Likes

Klar, warum auch nicht. Sind schon in Überzahl und wollen nun auch die 30% … Warum nicht gleich 50%? Ihr seid schon mit 1:10 in Überzahl und wollt jetzt dafür auch noch einen Bonus? Das kann nicht euer ernst sein. Ihr habt mit der großen überzahl eh schon einen großen Bonus im Kriegsmodus.

7 Likes

Die Idee gefällt mir sehr gut, es ziemlich ätzend, dass dauerhaft nur 1 Fraktion von den Zuschlag profitiert und die andere Fraktion leer da steht. Andernfalls könnte man ja meinen, dass man einfach die Fraktion wechselt und irgendwann haben zufällig so viele Hordler die Fraktion gewechselt, dass plötzlich die Hordler vom 30% profitiert und selber als Fraktionswechsler kommt man sich dann nur dumm vor. Als ich im Patch ?? gehört habe, dass die Allianz einen dicken Bonus bekommen sowie eine Quest, mit der sie ein Gear bekommen mit einem hohen Ilvl, dachte ich einfach nur so, was soll der Quatsch? Wozu gibt es Bg Arena und Season Bg und Arena, wo man als PvP Spieler die Möglichkeit hat, Gear zu bekommen.

Und noch jemand der scheinbar keine ahnung hat warum es den Bonus für die Allianz überhaupt gibt. Es liegt daran das die Horde im Kriegsmodus viel zu viele spieler hat während die Allianz kaum welche hat, was auch daran liegt das man keine lust mehr hat ständig von 5-10 Hordler auf einmal getötet zu werden und das alle paar Meter, besonders in den neuen gebieten

7 Likes

Bedauerlicherweise muss ein pvp Spieler pve machen um an brauchbares gear zu kommen.
Der wm bonus ist ein beschissener Ausgleich und kein bonbon das man pvp spielt.

3 Likes

Was hindert einem daran, dass die Horde auch mal vom Zuschlag profitieren? Als dieser Schwachsinn eingeführt wurde, haben garantiert viele Hordler den Wm ausgeschaltet. Ich unter anderem auch. als ich mein HoA auf 50 erreicht habe und es sich nicht mehr gelohnt hat, Azerit zu farmen. Vor allem standen unzählige Allianz Spieler an Dungeon Eingängen und Flugpunkte der Horde und haben dort gecampt um diese selten dämliche Quest abzuschließen, um an Gear zu kommen.

Es gibt Bg und Arena mit Events, das sollte reichen und Gear gibt es dort immer wieder

Dann lass den wm aus du armer armer pveler

8 Likes

Der Bonus gibt es für die GROßE UNGLEICHHEIT. Verstehst du? Wegen der großen ungleichheit zwischen Horde und Allianz im Kriegsmodus. Die Horde hat schon viel zu viele spieler im WM, warum sollten die jetzt auch noch dafür belohnt werden?

5 Likes

Noch weniger Boni? Ernsthaft jetzt? Die Allianz Fraktion sollte langsam aber sicher weniger Profit bekommen. Sollen die doch die Fraktion wechseln, wenn sie von dem 10% Zuschlag profitieren möchten und nicht von der Überlegene gegnerische Fraktion umgehauen werden möchten oder auf die ganz Simple Alternative zugreifen, nämlich den Warmode ausschalten und halt auf die 10% verzichten.

Wenn du willst, dass die Allianz Fraktion nicht ausstirbt, dann Spam Blizzard mit Ideen zu, womit die Leute einen Anreiz haben, Allianz zu spielen. Solange es sich nicht um den Warmode dreht.

3 Likes

Schon mal was von dem Sprichwort “Alle oder keiner” gehört? Ich denke nicht.

Was können die Spieler die sich für die Horde Fraktion entschieden haben dafür?

1 Like

Der großteil der Allianzspieler verzichtet eh schon freiwillig auf den Bonus besonders in den neuen gebieten. Da man nicht lust hat ständig abgefarmt zu werden von 5-10 Hordlern. Da schalte ich lieber den WM Aus als überhaupt keine quest dort abschließen zu können.

4 Likes

Indem ihr es ständig übertreibt? Nicht umsonst verzichtet die Allianz auf dem WM Bonus als ständig von 5-10 Hordler abgefarmt zu werden

1 Like

Die spieler die sich gür die horde entschieden haben waren in WOD alle für die allianz… Witzig, oder???

Begreif erstmal wieso es im wm überhaupt mehr ap etc gibt bevor du irgendwas weiter schreibst.

8 Likes

ihr sollt euch nun nicht die köpfe einschlagen ich kann es ja verstehen auf der allianz seite ich war ja auch mal allianz spieler aber das selbe problem hat du auch auf der horde seite mit den 1 auf 5-10 leuten auf mein heimat realm wo ich eigentlich herkomm ist gefühlt 1 hordler auf 3-4 allys

Deshalb sollte man das problem shard abhängig angehen. Wenn das system merkt, das fraktion x stärker ist, bekomm fraktion y einen Ausgleich. In form von mehr ap evtl leichten dmg buff etc.

Aktuell hast du shards da sammelt sich Fraktion y und killt y und umgekehrt. Das sollter aufhören.
Aber boni abwechselnd zu stellen, nur dsmit die pveler, die im WM nichts zu befürchten haben, da es hier nach masse vor klasse geht, nein danke.

Warum, weil du merken könntest das du dich im wm aufhältst und allys dich töten könnten, wenn es mehr werden?
Machst du dann den wm aus, weil du dich nicht mehr hinter der mass verstecken kannst? Awwwww :pleading_face:

8 Likes

Kannst ja die fraktion wechseln wenn die allys im wm es so einfach haben.
Ich bezahl die den Wechsel auch. Wäre kein verlust für die horde…

4 Likes

Woran das wohl liegt? ^^ Bei der Allianz wird man alle halbe stunde in den neuen gebieten von zig Hordlern umgehauen. Aber in der gruppe fühlt man sich echt stark gell. “Taschentuch geb”

1 Like