Kriegsmodus verbesserungs Vorschläge

Ich spiele Allianz weil mir die Fraktion spaß macht. Brauche den Bonus nicht wirklich da ich eh kaum noch den WM an habe

Da du mich eh nicht tot bekommst, würde es mich freuen.

2 Likes

Wer was spielt, ist jedem selbst überlas und ob man mit Wm On oder Off spielt ebenfalls. Aber das ist noch lange kein Grund, dass deshalb nur eine Fraktion vom Zuschlag profitiert. Da muss Blizzard schon mit bessere Alternativen kommen. Sobald die neuen Weltquest offen sind, kurz Warmode aktivieren, Weltquest fix machen und dann wieder Warmode ausschalten für den Rest des Tages. Das kann ja wohl nicht sein oder?

Witziger beitrag hab geschmunzelt.

ich hätte es sein lassen sollen mit diesen beitrag xDD

Das Problem ist, diese Belohnung bringt halt 0,0 Leute in den Warmode (mMn). Sie bekommen Ihre Quest machen diese und stellen es wieder aus. Jetzt mit dem Flugmount farmen sie vllt noch schnell die Azerit Quest und zack, wieder aus damit.
Es erfüllt nicht den Sinn und Zweck.
Außerdem, beim leveln ist dieses 10:1 Verhältnis nicht gegeben, so ein riesen level Vorteil ist schon frech. (Nur bis level 100 bezogen)
Ich hab Allies gelevelt mit extra EP und tortzdem alle Hordler verhauen, wo war Ihr Bonus dafür?

Das es wechselt halte ich für genauso großen Mist.
Einfach den Bonus entfernen, es war eine Idee. Hat nicht geklappt, weg damit und weiter gehts.
Von mir aus sollen sie 20%-30% Azerit mehr haben, sonst geht Boralus nur in einem Tränen meer unter. Damit kann ich am ehsten leben. Aber Items + LVL XP ist übertrieben.

3 Likes

Ein wichtiger Punkt, der mir hier in der Diskussion fehlt ist: Der Bonus ist nicht Allianz-only, sondern ist, in Abstufung, für die im Warmode zahlenmäßig unterlegene Fraktion aktiv. Je ausgeglichener die Fraktionen also im Warmode sind, desto geringer fällt der Bonus aus und nähert sich den default-10%. :wink:

4 Likes

Du musst aber auch sagen, das keiner weis wie das berechnet wird.

Zählt ein ally der den wm einmal in der woche fuer quests an macht genau so wie der, der ihn immer an hat.

1 Like

Stimmt. Das ganze ist zwar auf den ersten Blick objektiv, aber mangels klarer Berechnung nur schwer nachvollziehbar. :+1:

Ich schätze aber, einfach auf Grund der Tatsache, dass der Bonus quasi permanent bei der Allianz aktiv ist, dass dieses “ein mal an machen, Quests machen, wieder ausmachen” nicht zählt… :man_shrugging:

Ich kann nur für mich sagen: Ich habe den Warmode dauerhaft an, außer in Nazjatar und Mechagon. Dort werde ich ihn erst anmachen, wenn ich mit dem Ruf durch bin. :sweat_smile:
Der Warmode hat mich aber erst zum World-PvP gebracht. Vorher fand ich das immer ätzend und hätte im Leben nicht daran gedacht auf einem PvP Server zu spielen. :slight_smile:

Okay. Wie oft war denn der Bonus bei der Horde?
Eigentlich gehts nur - Quest -> keine Quest -> Quest -> keine Quest. Weil genau danach die Leute kurz den WM beitreten oder nicht.

Dieser Bonus lockt keine Allianzler in den WM des WM Willens.

Watum sich überhaupt über ap beschweren, wenn man Inselexpeditionen als beste Quelle dafür hat?

1 Like

Wenn der mensch sich nicht beschweren kann ist er nicht glücklich

3 Likes

In der letzten Woche ist die Horde in Nazjatar und Mechagon um einiges entspannter geworden, man hat also auch im Warmode mittlerweile keine großen Probleme mehr mit den Quests.

Zum Thema ist eigentlich alles gesagt worden.
Der TE hatte sich nicht über den Sinn des Warmode Bonus informiert und ist belehrt worden.
Der Horde einen größeren Bonus zu gewähren wäre das letzte was Blizzard tun würde weil es alle Anstrengungen eine Balance hinzubekommen sofort zunichte machen würde.

Der Bonus sollte ersetzt werden durch „30% mehr Ehre“ oder sowas. Der Anreiz mit mehr Azerit etc ist Schwachsinn, da hab ich lieber eine Stufe weniger auf meinem Herz als die anderen, aber weniger Wut weil ich nicht gegankt werde. WM nutze ich ab und an und mach ihn zeitnah wieder aus, weils wenig Spaß macht.
Koraya

2 Likes

Ja, das hört sich doch gut an, wenn die Horde oft haushoch der Allianz überlegen ist, was die Anzahl angeht und viele Allianzspieler sowieso schon auf den Bonus verzichten, also 0% haben, weil sie sonst nur abgefarmt werden.
Wenn dann noch die Allianz nur 10% bekommt, und die Horde 30%, was glaubst du denn, wieviele Allianzspieler überhaupt noch im Kriegsmodus verweilen, wenn dadurch die Horde zahlenmässig wahrscheinlich noch die restlichen paar Spieler aus dem Normalmodus dazu bekommt?

Zumindest zeitweise tut er das, das sieht man auch daran das es die “5 kill” quests, die es nur bei mindestens 30% Unterzahl gibt, nicht immer aktiv ist.

Aber dauerhaft ist das aktuelle Modell keine Lösung. Erst einmal müssten wirklich die PVE Motivationen durch PVP Motivationen ersetzt werden.
Dann müsste man eben das Fraktionsverhältnis im Warmode erzwingen. Oder man schafft ihn (und damit open pvp) einfach ab… die jetzige dauerhafte Hordenüberlegenheit ist auf Dauer keine Lösung.

Ich hab mir das jetzt mal so ein bisschen durch gelesen, was du die ganze Zeit schreibst.
Du hast scheinbar überhaupt keinen Plan, was los ist und was so abgeht.

Die 30% auf Allianzseite bringen dir gar nichts, wenn du an jeder Azeritquest erstmal die nächsten 5 Hordegruppen vor lassen musst, bevor du dich dazwischen mogeln kannst, und hoffen musst, nicht von den nächsten Gruppen abgefarmt zu werden.

Azeritfarmen geht so nicht schneller, nein es geht sogar langsamer, da man einfach nicht zum Zuge kommt.

Das ist genauso mit den Lowies, die wegen der Bonus XP den WM anschalten, sich dann aber beschweren, dass sie abgefarmt werden und nicht voran kommen, da schaltet man den WM aus und kommt viel schneller voran, als dauerhaft beim Geistheiler zu hocken.

Vor 8.2 wars ja einigermaßen ausgeglichen, da hatte man dann gern den WM an, weil es immer hin und her ging, aber seit 8.2 ist alles voll mit Horde, und es werden immer weniger Allianzspieler, weil der Großteil verzichtet auf die 30% und nimmt lieber die 0% als ständig gekillt zu werden.

Dann kommt noch hinzu, dass es 1:1 schon gar nicht mehr gibt, wenn ich zb in Nazjatar einen einzelnen angreife, hat der oft diesen Goblinheiler als NPC dabei, der jetzt heilt wie ein Geisteskranker, d.h. ich muss den noch davon abhalten und dann versuchen mich auf den normalen Spieler zu konzentrieren, dann hab ich ihn relativ gut in im Griff, und was passiert dann?
Richtig, die Verstärkung trifft ein und ich lande mal wieder beim Geistheiler.

Also was habe ich dann geschafft mit meinem tollen 30% Bonus? Absolut nichts, ausser als Kanonenfutter für die Horde zu dienen.
Deswegen wird der WM größtenteils ausgeschaltet und man verzichtet auf die 30%.

2 Likes

Ich finde den Kriegsmodus gut so und das Ungleichgewicht sollte lieber durch andere Maßnahmen bekämpft werden: Sperren bestimmter Fraktionsseiten, Gratis-Transfers, Überarbeitung des Volksfähigkeiten-Systems etc.

3 Likes

Ich werde ganz ohne Warmode heute die 58 knacken, im Moment kommen die meisten AP eh über die Insel (seit 5 Tage mache ich keine mehr, brauchte ne Pause) und da zieht der WM eh nicht. Willst du wirklich richtig AP Farmen, lässt du alles links liegen und spammst die Insel, die bringen mehr als jede WQ/Raid/M+ zusammen.
Soll die Ally hat mit ihren 30% Bonus im WM Mode alleine verrotten :stuck_out_tongue:

1 Like

Mein Vorschlag ist alle Boni komplett abschaffen auch die extra PvP Skills. Wer wirklich World PvP machen will hat es sowieso an.
Alternativ zurück zum alten PvP-Server System.

Im Moment habe ich es selbst nur an wegen den extra Skills und da ich sowieso keine Allis befürchten muss.

1 Like