Kriegsmodus verbesserungs Vorschläge

Finde die Idee, dass jeder mal den Bonus hat nicht so gut. Er ist doch extra dazu da, die Minderheit in’s PvP zu locken. Das würde dann den Sinn verfehlen.

Fänd es aber gut, wenn mal irgendwas anderes zum Vorschein käme, das Leute dazu bewegt mehr Allianz zu spielen. Z.B coolere Rassen und nicht Menschen, Zwerge und Gnome von denen man im RL schon genug draußen rumlaufen sieht. Das ist zu langweilig.
Oder mal ein bisschen weniger geleckte Story.
Gut, ich kenne die Allianz hinter den Kulissen nicht muss ich zugeben aber als reiner Horde Spieler kommt es mir schon so vor, als ob bei ‘uns’ immer was abgeht (Garrosh, Sylvanas…) und die Allianz irgendwie weniger Drama Stories hat.
Mag sein dass ich da als nicht Allianzler jetzt einen falschen Eindruck habe aber wenn ich versuche mir vorzustellen ich würde kein WoW spielen und die Story der Fraktionen mal überfliegen, da kommt das Horde Zeug irgendwie schon reicher an spannendem Inhalt rüber. Würde mich wahrscheinlich wieder für Horde entscheiden.

Was eventuell noch ein Problem ist…: Wenige Frischlinge.
Nun haben wir nunmal mehr Horde Spieler als Allianzspieler und neue kommen eher weniger nach. Und die ‘alten’ bleiben ihrer Fraktion überwiegend treu.

Wird unglaublich schwer sein, reine Hordespieler dazu zu bewegen, plötzlich Allianz zu spielen. Wenn ich da von mir aus gehe… will seit Wochen einen Allichar anfangen, nur wegen der Story aber hab mich bis jetzt noch nicht zu durchgerungen. Würde es wahrscheinlich auch dann NUR wegen der Story machen und den Charakter dann verschimmeln lassen.

Ich bin ebenso dafür, dass der Warmode entweder komplett abgeschafft wird oder es so bleibt, wie es aktuell ist.

Ich persönlich habe nichts gegen Auseinandersetzungen in der offenen Welt. Ich habe jahrelang als Allianzler auf Eredar und später Arthas gespielt. Wohlgemerkt: auf Eredar kommt ein Allianzler auf 20 bis 30 Hordler.

Aber den Spielern die Möglichkeit zu geben PvP an- oder auszuschalten ist schwierig. Inzwischen begegne ich nur noch Hordlern im Warmode, weswegen ausschließlich mein Schurke in diesem herumschleicht.
Alle anderen Gnome bleiben außerhalb dessen. Deswegen fände ich es unfair sollten Hordler diesen Bonus erhalten, obwohl ich als Allianzler dauerhaft den Warmode ausgeschalten habe und somit aktiv auf alle Boni verzichte.
Das Ungleichgewicht würde sich nur verstärken.

Noch schlimmer ist ja das Bounty-System. Meine Schurkin musste einmal durch ganz Nazjatar und Vol’dun fliehen, weil sie ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt hatte und eine Gruppe von 10 Hordler nicht locker lassen wollte …

Du vergleichst hier aber nur die reine Menge, nicht den Zeitaufwand.

Die Allianz bekommt 30% weil sie massiv in der Unterzahl sind. Die Theorie besagt jetzt, dadurch das die Allianz so in der Unterzahl ist braucht sie viel mehr Zeit dür die WQs, weil sie ständig getötet werden. Zeit die der Hordler in Überzahl nicht benötigt, noch ne Insel machen kann und am ende haben beide Seiten, bei gleichem Zeitaufwand, dieselbe Menge Azerit.

In der Praxis haut das leider nicht ganz, es gibt Shards, da ist die Allianz massiv überlegen und bekommt trotzdem 30%.

Auch haben viele Hordler WM nur an um die 10% abzugreifen und gar kein Interesse an PvP. Die schenken den Allianzlern dann einfach 20%. Es ist unserer Aufgabe rs Ihnen so zeitaufwendig wie möglich zu machen an die 30% zu kommen :blush:

1 Like

Ich neide der Allianz die 30% Bonus nicht, wozu auch? Ich habe, wenn ich mir die neuen Gebiete so ansehe, jedoch nicht das Gefühl das dieser tatsächlich mehr Blaue in den Kriegsmodus treibt. Viel Allianz habe ich noch nicht erspäht. Es ist sogar so das ich diese “25 Gegnerische Spieler getötet” Quest noch nicht einmal fertig habe, wobei man sagen muss das ich auch niemand bin der sich in einer Gruppe in die Gegnerische Basis setzt und alle abfarmt (habe den Spaß daran nie verstanden). Es ist ja noch nicht einmal so das ich kein World PvP mache, es mangelt bloß an Gegnern.

1 Like

Ja und NUR die reine Menge ist relevant. Zumindest, wenn Zeit keine Rolle spielt. Und bei den PvElern auf Allianzseite, die auf hohem Niveau raiden, spielt es keine Rolle. Sie haben einfach FLAT mehr AP als die Horde. For Free quasi. Relevant ist es nur, wenn ein Spieler gar nicht genug Zeit hätte, alle AP WQs zu machen wenn er ggf. ein paar mal den Geisterheiler sieht. Aber so lange dauert das eben nicht. Normal 1 Stunde, mit Ganken vllt 30min mehr. Das ist nicht die Welt.

Dass die Allianz +30% bekommt und besseren Loot macht keinen Sinn, damit wird der Warmode ein Incentive für PvE Gilden auf Allianzseite zu wechseln und das ist mega mies.

Alledem steuert der Warmode nicht dem grundlegenden Problem entgegen.

Im letzten RWF gab es ja auch eine Gilde ( ich glaube es war Limit ), die zur Allianz gewechselt ist, nur um nach Abschluss der Quest wieder zur Horde zu wechseln.

Es beseitigt leider nicht die vorherrschende Stärke von Horderassen im PvE. Jede Gilde, die permanent wechelst wegen dieser Boni, wird sich dauerhaft selbst schaden.

Aber gebracht hatte es ihnen aucg nicht. Eher im Gegenteil… Ich fuer meinen teil muss immer drueber schmunzeln.

Man sollte die Sache vielleicht andersrum angehen, wenn es den
10% HordeWMBuff und einen 25%AllianzWMBuff gibt, könnte man einen 15% HordeWMoffBuff geben.

Dies könnte das Gleichgewicht vielleicht kippen.

(Und Raidbildungen im WM unterbinden, damit Blizzard endlich mal ihr Sharding auf die Reihe kriegt…, aber das ist ein anderes Thema)

Ja - das ist ein Thema für eine andere Stunde! :sunny:

1 Like

Und in den 30min darf der Hordler halt nich an den Eiern spielen sondern macht 2 Inseln. Dann kommts aufsselbe raus. Zeit spielt immer eine Rolle.

Und ich hab noch keine world first progress Gilden wegen 2k AP deshalb zur Allianz wechseln sehen. Hier wird wieder heißer gekocht als gegessen.

Hab ja extra dazugeschrieben.
“Des WM Willens”
Du glaubst da geht einer beim questen auf Hordejagd?
Ich sage es sammeln sich mehrere 5er Gruppen an Flugpunkten und farmen die landenden Hordler weg.
Oder eben als es neu war sogar die Hauptstadt als Raid.

Die Allianz hat die stärkeren DPS Fähigkeiten, die besseren M+ Fähigkeiten und im letzten Raid wo die Trollfähigkeit ausversehen zu stark war, waren alle Hordler.
Was soll man noch mehr überarbeiten?

Klar, wer kennt sie nicht die aktuell überstarken Horde Racials obwohl für die meisten specs aktuell Allianzrassen vorne liegen.

Aber für HC items aus einem Raid der noch nichtmal offen war.

2 Likes

Allianz hat bessere Racials. Der Grund für die Unterlegenheit der Allianz im Warmode ist Spielergemacht, also Feigheit, Faulheit usw.

Ich muss mich natürlich entschuldigen; wie konnte ich nur vergessen, dass ich mit meiner Fähigkeit bewegungseinschränkende Effekte eine bessere Wahl darstelle als die Blutelfe mit einem AoE-Purge.

Und der Movementspeed der Worgen, der Stun-Remove der Menschen, der Port der Leerenelfen und der Knockback der KulTiraner… Wie konnte ich nur all diese Fähigkeiten vergessen, die mir offensiv oder defensiv einen übermäßig großen Vorteil geben.

Dagegen sind die Cooldowns der Orcs und der Trolle natürlich super schlecht.
Sogar Tauren haben offensiv, mit dem AoE-Stun, mehr zu bieten.

Ich kann deiner Aussage also definitiv folgen!

;; Wohlgemerkt habe ich die Boni der Zwerge, Nachtelfen, etc herausgelassen. Diese bieten große Vorteile im Mythisch+ - Bereich, aber andernfalls sind diese nutzlos.

Warmode wieder abschaffen, dieses Feature ist einfach nur totaler Mist. PvP Server wieder her und dort einfach dauherhaft 10% jedem Spieler mehr gewähren als auf PvE Realms.

1 Like

Weil man den so oft braucht und er offensichtlich so op wie shadowmeld ist mit dem die Allianz die letzte season nur 3 statt 4 Affixe hatte.

Wenn du nichtmal Rassen simmen oder auch nur Zahlen von bereits existierenden sims ablesen kannst lass es einfach. Allianz hat objektiv die besseren Racials in der Mehrheit der Fällen.

Dieses “buhuu horde Racials so op, deswegen gehen alle auf Horde!1!!” ist einfach Schwachsinn und müsste genau umgekehrt sein wenn dies aktuell der Grund wäre.

Das ist aber sowas von korrekt !

Vielleicht hatten wir mal stärkere Racials, die Zeit ist vorbei.
Aber dadurch dass auf Horde aktuell höheres Niveau herrscht, ist der Grund warum leute die erfolgreich raiden auf Horde Seite kommen mMn.

Das sind Damage Cooldowns und ja, man kann sie gegen andere simulieren und die Allianz liegt vorne :man_shrugging:

Bisher agumentierst du doch eigentlich sehr gut (kompliment) Mach es dir jetzt nicht durch erdachte Fakten kaputt =)
LG

Edit.
Da muss man einfach nur an den Ziegen Pala denken.
Nightborne klingt auch ganz schön stark und alle Raids werden aus 20 Zandalari bestehen !

Ja, dazu gab es damals vor ihrem release auch unzählige Threads wie op das ist und wie jeder auf Zandalari rerollen wird und es war der Supergau. Schlussendlich spielt sie niemand wegen ihrer Racials, aber das wurde damals ja bereits gesagt nur wollten das die ganzen feelcraft Hysteriker nicht hören.

Es ist egal um was es geht. Fakten sind nur das, was die eigene Meinung bekräftigt. Ob sie richtig sind ist zweitrangig.

Die, die wollen, dass man die gegnerische Fraktion in der offenen Welt angreifen kann, spielen jetzt im Kriegsmodus. Die anderen spielen nicht im Kriegsmodus.

Die, die wollen, dass man die gegnerische Fraktion in der offenen Welt angreifen kann, spielen dann auf PvP-Servern. Die anderen spielen dann auf PvE-Servern.

Wie genau ist die zweite Variante soviel besser?

1 Like

Diese Racials habe ich in meiner Aufführung auch extra herausgelassen, da Utility nicht mit Damage direkt verglichen werden kann.
Es war für jeden erschreckend wie viele Hordler für die Turniere Nachtelfen oder Dunkeleisenzwerge ausgewählt haben; lediglich um den Affix zu umgehen.
Dennoch sind diese nachwievor Hordler auf den Live-Servern.

Bezüglich der genauen Sims der einzelnen Racials habe ich auf die Schnelle (auf Arbeit) nichts gefunden, weswegen ich dazu nicht weiter argumentieren kann.