Kriegsmodus verbesserungs Vorschläge

Nein, aber bei den Invasionen nebenher. So bekommt man die 25 kills in einer Woche nebenher zusammen.
Aber dauerhaft kann nichts ausser dem erzwingen des Fraktionsverhältnisses im WM helfen.

Mit dem dicken Nerf des Maledicts endet die Stärke der Darkiron-/Dwarfs/N11 im PvP.
Das steht im Kontrast zu den Orc Racials die seit jeder Top sind, ebenso wie B11 mit dem Purge.

Würden die humans wieder wie in WoD das OP Racial schlechthin bekommen würdest du dich wundern wie viele Horden PvPler auf einmal wechseln würden.

Auf PvP Servern kann man sich nicht verstecken, jeder der auf den Deckel bekommt man wm wieder aus, das ist kein pvp sorry.

1 Like

Na und? Racialbalance im PvP ist doch egal da

Es gibt nicht mehr viele PvPler. Nicht genug, dass man das noch merken würde im Verhältnis zu den PvE Spielern. Zu WoD hatten die PvPler noch Hoffnung, da sie aus MoP kamen, wo es besser war.

Mal davon abgesehen, dass die PvPler, die wirklich wegen Racials wechseln, das eher wegen Arena tun, statt wegen warmode ganking, wo wirklich niemand wegen Racial den Sack aufmacht

Alles klar. Das bedeutet also im Grunde, dass du deswegen PvP-Server möchtest, damit du Leute, die eigentlich gar kein PvP machen möchten, aber aus welchen Gründen auch immer sich für einen PvP-Server entschieden haben, trotzdem töten kannst.

1 Like

Richtig, wer kein pvp möchte für den gab es schon immer pve Server, jeder der auf dem PvP gespielt hat musste halt in der Welt der Kriegskunst zurecht kommen. Habe pve Server Spieler noch nie verstanden, ich meine das Horde gegen Allianz kämpft ist einfach ein Grundprinzip der Geschichte dieses Spiels, aber ok. Das muss nicht bedeuten das ich gerne in Startgebieten hocke und Leute abfarme, aber sonst beim Questen oder Lvln gibt das einen Reiz und es sind dadurch schon so viele tolle Abende mit Kriegerischen Auseinandersetzungen entstanden weil jede Gruppe seine Gildenkollegen,Freunde und Fraktionskollegen dazu geholt haben, daraus wurden auch oft neue Freundschaften oder Feindschaften. PvP Openworld war früher auch ein Ort der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, klar er hat massiv an Bedeutung verloren die letzten Addons weil es blizzard nicht wichtig mehr war, aber es komplett abzuschaffen war ein Fehler ganz klar.

Und wer heute kein PvP möchte, für den gibt es den deaktivierten Kriegsmodus. Es ist doch dasselbe, einfach mit mehr Freiheit und ohne negative Konsequenzen, wenn man sich für den anderen Modus entscheidet.

Ich spiel übrigens auch seit Beginn auf einem PvP-Server und war bis zu den Serverzusammenlegungen in MoP immer in der Unterzahl mit meiner Fraktion. Ich weiss wie das ist.

1 Like

Glaube es gibt genug Leute die aufgezwungendes PvP via PvP Server okay fanden.
Manchaml braucht es eben den berühmten Tritt in den Allerwertesten.
Für mich persönlich ist das PvP aber langweilig weil es nichts zu verlieren gibt. Keine Farmspots, keine Craftmaterialien die irgend ein Wert hätten etc. … Sinnlos für Ehre Balken prügeln ist jetzt nicht mein Ding.

1 Like

Deshalb spielst du auf Blackrock? Gemeinschaftlich die 10 allys ganken die auf Blackrock spielen, oderwas?

3 Likes

Die Volksfähigkeiten als System wurden noch nie überarbeitet. Es wurden immer nur Effekte generft oder gebufft. Was derzeit wie und in welchen Situationen stärker ist weiß ich nicht.

Sicher ist jedoch, dass über viele Jahre ein Ungleichgewicht angewachsen ist. Die allermeisten Spitzenplätze in PvE & PvP scheinen von der Horde belegt zu sein. Dafür muss es ganz konkrete Gründe geben, da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass aus einer Laune der Natur heraus sich die stärkeren Spieler eher bei der Horde einfinden.

Aus meiner Sicht wurde die Büchse der Pandora mit den Charakterdiensten geöffnet. Oder auch: Wie man aus Profitgier die Serververhältnisse langfristig an die Wand fährt.

Viele sind dann nämlich fröhlich gewechselt auf Seiten, wo man sich sagt, die Allianz/Horde sei stärker. Und das ist natürlich ein sich beschleunigendes System. Je mehr das denken und sagen und je mehr am Ende wechseln, desto mehr Leute schließen sich an.

Davor war es aber definitiv zusätzlich auch so, dass viele Horden-Racials einfach enorm stark waren und es war auch später über weite Zeiträume so.

Das spielt da alles mit rein und verstärkt sich gegenseitig aus meiner Sicht. Das hat alles eine Sogwirkung. So wie jetzt auch, wenn Leute sehen, wie z.B. alles Horde-Gilden sind in der Ruhmeshalle im PvE hat das auch Sogwirkung weil ankommt: Ah, die besten Spieler scheinen bei der Horde zu sein.

Da nun irgendwie wieder herauszukommen ist halt einfach verdammt schwer bzw. nahezu unmöglich.

Aus meiner Sicht wäre es aber eben das Mindeste sich die Server anzuschauen und bestimmte Fraktionsseiten zu sperren für neue Spieler oder auch Gratis-Transfers anzubieten. Ob das etwas zu diesem Zeitpunkt noch beheben würde? Keine Ahnung, für sich alleine wahrscheinlich nicht. Aber es wäre zumindest ein Anfang.

Oder das Problem Blutelfen. Enorm viele Spieler spielen die Horde, weil es da Blutelfen gibt. Hätte man ausgleichen können durch Hochelfen. Die Leerenelfen haben zwar auch das gleiche Modell, sind aber halt blau.

Oder Blizzard wird im 9.0 etwas völlig neues Versuchen und irgendwie an dem zwei-Fraktionen-System rütteln.

Das Problem ist einfach, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist.

1 Like

Mich durch meinen Server mit Vorurteilen betiteln und dann von einem Russenchar posten, könnte jetzt dazu genauso etwas sagen. :joy:

Ich betitel dich nciht mit Vorurteilen.
Aber es ist nun mal reinste Ironie, etwas von ‘Open pvp’ zu erzählen, wenn man auf Blackrock spielt. Welcher die Letzten Jahre immer einem PVE Server glich, weil es keinen einzigen Ally dort gibt.

Würdest du nun Ally auf Blackrock spielen, wäre es was anderes, aber so ist das einfach witzlos.
Ich spiele seit es den Warmode gibt auf ‘Die Aldor’ - Als dieser Server noch ein PVE Server war, hab ich es keine 3 Tage hier ausgehalten.
Der Char mit dem Ich poste ist auf einem ehem. PVP Server der zu 99% aus allianz besteht. Und Größer ist als Antonidas.
ICH habe mir - im Gegensatz zu Dir - bewusst Server ausgesucht, wo man als unterlegende Fraktion Open PVP betreibt. Also erzähl mir nichts Elfchen…

Würde gerne mit Dragarash - Die Aldor kann es aber nicht.

1 Like

Das ist immer ganz wunderbar, wenn diejenigen von Open PvP schwärmen und meinen, dass alles fine sei, die es sich in der auf ihrem Server zahlentechnisch überlegenen Fraktion gemütlich gemacht haben.

Ich wollte mich damals auch mit den Freuden eines PvP-Servers bekannt machen und vielleicht hätte es Spaß gemacht, aber ich habe irgendwann jeden Abend ein langes Gesicht gemacht, weil Crossrealm und Sharding in MoP noch nicht wirklich so ein Ding war und ich letztendlich kein Open-PvP machen konnte, sondern jeden Abend nur von 20 Hordlern nebenbei weggecleaved wurde beim Versuch, das Daily-Gebiet zu betreten.
Fraktionswechsel gemacht - tada, Open PvP hat plötzlich “Spaß” gemacht :wink: Ich muss glaube ich nicht dazusagen, dass ich es dort nicht lange ausgehalten habe.

Genauso ironisch ist es, zusätzliche Belohnungen einstreichen zu wollen, wenn man ohnehin durchgehend den WM für die Boni anlassen kann, da die Horde ziemlich in der Überzahl ist dort.

Ist halt wirklich so …
Ich fühle mich auch ein wenig vera*** weil wir alle ja bekanntlich wissen, das Die Aldor die ausnahme ist. Die allys sind dort in der übermacht und bekommen Boni satt ^^

Gleiches recht für alle. Du kannst da auch spielen und musst dich gar nicht verarscht fühlen. Ermahgerd

This.

Wer pvp machen will, schaltet es halt an, und wer nicht, lässt es aus.

Irgendwelche Boni haben nur dazu geführt, dass manche Leute den WM nur für die Boni anmachen, eigentlich kenne ich keinen, der es “aus Spass am PVP” eingeschaltet hat. Und dass es eine Fraktion halt dauerhaft hat und die andere dauerhaft das Nachsehen bei den Boni ist halt dauerhaft Quark.

Alle Boni weg und gut ist. Dann gibts im WM auch nur noch Leute, die Spass am PVP haben. Dürfte viele Probleme beheben.

1 Like

Dieser Meinung stimme ich ebenfalls zu. Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber naja. Zu viel Aufregung unter den Leuten wegen 1Gold mehr bei den 100G die man ohne WM bekommt.

Jetzt wird es wirklich lächerlich, was soll diese selbstbeweihräucherung, wen willst du damit beeindrucken? Du bist doch nicht auf Aldor für PvP und damit du dich wie King Louie im 5vs1 fühlen kannst und die Geschichte mit dir alleine gegen den 99% Allianz Russenserver kauft dir auch keiner ab.

Hab ich auch nicht behauptet, aber ich behaupte ja auch nicht, das open PVP eine Reiz erfüllt indem man auf einem Server spielt, wo es keine Gegnerfraktion gibt.

Hab nicht gesagt das ich alleine war…
Aber die Population ist dennoch alles andere als ausgeglichen

 https://www.wowprogress.com/pve/eu/%D0%B3%D0%BE%D1%80%D0%B4%D1%83%D0%BD%D0%BD%D0%B8
1 Like

Keine Ahnung ob es deine Masche ist immer etwas zu sagen und dann im nächsten post zu meinen das du es nicht so behauptest hast.