Kriegsmodus verbesserungs Vorschläge

Ich kann nichts dafuer, das du falsches in das interpretierst, was ich schreibe, elfchen

Hast du überhaupt eine ahnung worum es mir geht?

Alle deine Antworten zu meinen Beitrag am Anfang zeigen eher das Bild das du nicht weißt wovon ich rede, du denkst ich spiele auf blackrock weil es so schön unausgeglichen ist, das habe ich das nichtmal im Ansatz irgendwo geschrieben. Deine Selbstinszenierung dazu, rundet es nochmal ab.

Das Problem ist ganz einfach, die Mehrzahl hat vorteile. Mehr Leute fürn Raid, mehr zum Auswählen. Mit mehr Leuten als der Gegner überrollt man den usw. Das ganze ist halt “positiv rückgekoppelt”, bzw “selbstverstärkend”. Jeder Elektroniker kennt das Problem bei Verstärkern, passt man da ned auf, fliegt einem das um die Ohren.
Korrigieren kann man es nur wenns “negativ rückgekoppelt” wird, d.h. spürbarer Schmerz für die Überzahlseite. Sehr simpel. Herumdoktoren und paar Anreize helfen da defintiv nichtmehr.

1 Like

Ich hätte da einen verrückten vorschlag… wie wäre es denn, wenn man verschiedene Server hätte, bei einem ist der Kriegsmodus für alle immer an (nennen wir ihn mal PVP Server) und bei dem anderen ist der Kriegsmodus immer aus (den könnte man dann zB PVE Server nennen).

2 Likes

Du hast genau meine Gedanken dazu wiedergegeben! Genau so habe ich mir vorab den WM eigentlich vorgestellt. Die heutige Form ist einfach etwas unglücklich gestaltet worden, was nicht heißt das man mit ein paar guten Ideen (wie diesen hier) nicht ein klasse Feature daraus machen kann.

1 Like

ich fang von unten an:

  1. warum sollte das wechseln? hordler haben aktuell eh die bessern karten in vielerlei hinsicht und es wäre kontraproduktiv für den wm
    denn wenn der Bonus bei der Horde läge, dann wären noch wneiger allis da drin als jetzt schon anscheinend.
  2. die 30% hören sich zwar viel an, aber sind deswegen auch ausreichend allis im wm drin?

und zum schluss die grundsätzliche frage, wieso muss es überhaupt irgendwas mehr geben im wm? wieso werden die zusatzbelohnungen nicht komplett entfernt, denn sie scheinen ja auch nicht das zu bringen, was sie sollen

2 Likes

Es gibt aber keine Mehrheit. Das ist einfach Blödsinn.

Und Goblinerfindungen sind von der Qualitätskontrolle als absolut ungefährlich eingestuft worden.

1 Like

Und ob es die gibt. Aber Trolle haben gern alternative Fakten.

Insgesamt gesehen, also auch mit Charakteren unter 120 ist es 50%/50%. auf 120 ist es immernoch nur leicht für die Horde. Sehe da keinen Grund zur Besorgnis.

Da wir Allies immer noch die 25 Kill Sonderquest haben sind es mindestens 30%+ für die Horde. Drunter gibt es die nicht.

1 Like

Nur im Warmode. Nicht allgemein. Ständig gibt es aber Leute, die möchten, dass Leute komplett von Horde zur Allianz wechseln und das auch aktiv beworben werden sollte. Sollte es aber nicht.

Beworben nicht. Nur sollte es eben definitiv Konsequenzen geben wenn das Gleichgewicht nicht da ist. Es muss wie auch immer erzwungen werden, sonst kann man den Warmode wie vorher die PVP Server vergessen.

Wenn es genügend Allianzler gibt, diese aber obwohl sie bereits etliche Vorzüge haben den WM nicht nutzen wollen kann man sie nicht weiter zwingen ausser man macht WM zum Zwang.

Die Allianz ist “ungefähr” Zahlenmäßig gleich mit der Horde. Sie hat +30% und ein fettes Bonusitem. Trotzdem ist die Horde überlegen im Warmode.

Da kannst du auch nichts mehr machen, außer die Allianz in den Warmode zu zwingen. Das wäre aber bevormundung. Die beste Lösung wäre immernoch, alle %-Boni zu entfernen. 90% der Horde Warmode Nutzer sind Raider oder M+ Spieler, die einfach mehr AP wollen. Und es ist jetzt kein Geheimnis, dass die High End PvE Comunity zu 90% auf Hordenseite ist.

1 Like

Es gibt aber eben viel weniger am PVP interessierte Allies als Hordler, einfach da viele zuletzt zur Horde geswitcht sind.
Die Lösung ist auch nicht WM Zwang sondern eine Warteschlange, ich habe immer noch nichts anderes gelesen, das ein faires Fraktionsverhältnis erzwingen könnte.

1 Like

Nein, die Gesamtzahl der Spieler ist ungefähr gleich, im PVP hingegen gibt es erheblich mehr Hordler die PVP spielen.

Die High End PVE Communitxy und die PVP Community eben auch. Ja, die PVE Bonis sollte entfallen aber auch dann braucht es zusätzlich eben Warteschlangen.

Ich vote mal, den WM ON/OFF auf nen 12h CD setzen, ist ja megaoll, WM ON, quest machen, WM wieder aus…

Richtiger weise, nach SW/OG porten,WM on, in BfA hauptstadt porten, ins gebiet tingeln, quest machen, zurück in eine ruhezone reisen, WM off.

Open world pvp ohne anständige belohnung flopt aber, siehe BC.

Belohnungen bringen spieler, ohne spieler gibts kein PvP.