Wäre auch meine Vermutung gewesen aber dann bekommt man auch nicht den Warmode-XP-Buff oder?
LG
Flauschkugel
Wäre auch meine Vermutung gewesen aber dann bekommt man auch nicht den Warmode-XP-Buff oder?
LG
Flauschkugel
Ich glaube nicht. Allerdings aktiviere ich da PvP-Flag nie bewusst sondern bin da nur für 5 Minuten drin, wenn ich den Kriegsmodus verlasse, daher bin ich unsicher.
Ich habs gerade mit meinem 81er Schurken ausprobiert.
Kein 15% Buff bei Aktivierung “Spieler gegen Spieler” - also mit Rechtsklick auf das Charakter-Icon.
Bei Aktivierung vom Kriegsmodus bekommt man dann die 15% zusätzliche XP - Aktivierung über den Talentbaum, rechts unten.
Ich lasse beides bleiben, bis ich mich halbwegs wehren kann gegen höhere Level-Charaktere ;). Ich habe ohnehin schon einen 25% XP-Buff beim Leveln (“Betreuter Stufenaufstieg der Kriegsmeute”).
Ich freue mich sehr, dass ich durch Eure Hilfe und den ursprünglichen Post hier erst draufgekommen bin, dass es im Open World PvP diese beiden Optionen bzw. Unterschiede gibt. ![]()
Das wäre wirklich interessant zu wissen. Guter Frage!
Vielleicht kann das Jemand bitte hier noch ergänzen? Wer kann wann, wen angreifen?
Bei World Bossen und in random open world Gruppen, wie zb im Moment bei den Events “Angriff der Leere” müssten alle Spieler die Ihr PVP oder Warmode aktiviert haben, dann ja auch Schaden von allen(?) Spielern abbekommen, nicht nur von den eigentlichen Gegnern im Spiel? Und wäre man dann selbst auch PvP geflaggt….?
Ich glaube nicht, dass ich selbst ohne PvP oder Warmode Aktivierung Spielern Schaden zufügen kann, aber sicher bin mir nicht. Ich beziehe mich hier natürlich nur auf “open world” Szenarien.
Ich spiele ja gerade einen Schurken hoch…..also die “Verstohlenheit” ist schon echt Klasse beim durchnavigieren durch diese feindlichen Landschaften, wenn man den Kriegsmodus mal kurz ausprobiert.
Nein bekommt man nicht.
Ja, dann weißte ja jetzt, wieso es 15% Bonus gibt. ![]()
Immer von allem das meiste und beste haben wollen, aber bloß nichts selbst dafür einbringen oder aushalten müssen…
Natürlich ist es legitim, die 15% Bonus abgreifen zu wollen. Es ist aber auch legitim, den War Mode dafür zu nutzen, wofür er da ist: World PvP. Und dazu gehört eben, dass man nicht erst eine Einverständniserklärung benötigt, um jemanden anzugreifen.
Nein, tut es nicht. Viel Spaß beim Tickets schreiben. Blizzard betont seit nun 22 Jahren immer wieder, dass das zum PvP gehört und selbst Corpse Ganking legitim ist. Das Geheule Vieler hat nicht aufgehört. Blizz hat mit der Implementierung der Flag of Ownership darauf reagiert.
Willste easily ungestört leveln → War Mode Off aber 15% weniger XP.
Willste 15% mehr XP → War Mode On aber böse Schurken überall.
Hat halt alles ein Für und ein Wider.
“Ich bin ja gewillt, ABER…” ![]()
Wie kommst du darauf, dass man automatisch einen Anspruch auf die 15% Bonus hat, nur weil man zahlt? Wenn dem so wäre, bräuchte es auch keinen War Mode und keine 15% Bonus. Dann würde einfach jeder den 15% Bonus dafür bekommen, dass er ein Abo abgeschlossen hat. Ist es dann egtl. noch ein BONUS? Denk mal drüber nach…
Die 15% sind quasi ein Ausgleich für das, was einem im War Mode eben das Leben schwerer macht.
PS: Wie heißt denn dein Main Char? Ich würde dich gerne auf meine KoS-Liste packen. ![]()
Ja natürlich nicht. Wäre ja auch noch schöner. Schön den Bonus abgreifen und sobald es ungemütlich wird, schnell wieder ausm PvP raus. Und PvP auch nur an, wenn die Luft rein ist und/oder genug Verbündete in der Nähe sind. Da kann man genauso gut eine Salamischeibe gegen die Wand werfen und drauf warten, dass sie irgendwann “Muh"!” macht und Milch gibt. Hat genauso viel Sinn.
Level 84er hier. Hi.
Ich wäre beleidigt, wenn ich mit aktiviertem War Mode auf einmal irgendeinen Welpenschutz bekäme. Das hätte halt nix mehr mit World PvP zu tun. World PvP lebt nun mal davon, dass es keine Regeln gibt. Wem schmutzige Fights zu belastend sind: War Mode Off und für PvP einfach dann das instanzierte PvP nutzen.
Ich wurde auf 81 von einem 90er weggebrezelt. Und? Man hat auch als Lowie wirklich genug Möglichkeiten, sich davor zu schützen, zum Dauer-Punshing Ball zu werden.
Oder man levelt einfach stoisch und stur vor sich hin, beansprucht ungestörtes Leveln für sich und jammert dann, wenn sich nicht jeder so verhält und nicht alle Dinge so laufen, wie man es gerade haben will.
Und sich mal a bissl um die eigene Sicherheit zu kümmern, wenn einem dadurch 15min (oder auch mehr) an Netto-Levelzeit flöten gehen, ist ja unzumutbar, ne? Weil: Man ist ja ZAHLENDER SPIELER!!!11111einself
Die 15% machen den Kohl nicht fett, wenn man immer im Hinterkopf hat, das jemand dich angreifen kann. Ja ich fand den Thrill auch mal nice, ich war immerhin 12 Jahre selber auf nem PvP-Server. Aber mit steigendem Ungleichgewicht der Fraktionen, machte das auch keinen Spass mehr.
Aber sich über den mimimi Modus aufzuregen, wo man jeder Zeit raus kann……
Im übrigen flagge ich mich fast immer PvP wenn ich sehe das hier nur jemand den Bonus abgreifen will. ![]()
Leute chillt mal, das Thema wurde vor Monaten hoch und runter debattiert, es wurde doch bereits alles gesagt ![]()
Es wurde schon vor über 2 Jahrzehnten alles dazu gesagt und trotzdem wird immer wieder herumkrakelt.
Anspruch auf 15% Bonus, weil man für ein Abo blecht, ist echt der größte Witz. Fällt mir schwer, sowas nicht zu kommentieren. ![]()
Doch, das hat mit PvP zu tun.
PvP = Player versus Player
PvP ≠ Player versus Player aber bitte nur, wenn alle einverstanden sind und es möglichst fair abläuft
Du solltest dich mal schlau machen, was Belästigung ist.
Der 80er, der gefarmt wird, kann btw. vieles unternehmen, sich dem zu entziehen oder er kann Hilfe organisieren und dann wird’s erst richtig cool.
Was willste denn da melden? Dass jemand World PvP anders spielt als du es willst?
Wenn Blizz da ähnlich weichgespült unterwegs wäre, hätten sie ja alle technischen Möglichkeiten, das zu unterbinden. Z.B. dass ein Spieler nach X Toden in Y Minuten nicht mehr angreifbar ist oder so.
Insofern: Tränen abwischen und einfach War Mode ausschalten. Ist offensichtlich nichts für dich.
Und damals konnte man nichts ausschalten wenn man auf’nem PvP-Server war^^
Steht doch direkt im 2. Post des Threads, der im übrigen über 4 Monate alt ist ![]()
Jo, mittlerweile auch gesehen. Leider ein Ally… ![]()
Wir haben bei uns auf dem Server Sone Klasse Gilde die heulen rum wenn Low chars gekillt werden. Ich habe so das Gefühl das die absolut keine Ahnung haben wozu der WM ist. Jor und seit dem wenn die mich sehen greifen die zu dritt an 2 Schurken und ein Mage. Sehr fair das ganze ![]()
![]()