Kritik an Blizzard - Meine Meinung dazu

Außerdem muss ich nichts beweixen oder widerlegen. Wer eine Behauptung aufstellt muss diese auch beweisen. Das ist nicht meine Aufgabe.

2 Likes

Und dann passiert was? Der thread wird komplett gelöscht. Wieder einmal hätte der trick das man so einen thread mir ungenehmen Aussagen einfach los werden kann geklappt.
Auch hat hier noch keine Seite argumentiert. Die stellt häuft unsinnigen Aluhut auf, die andere sagt „nein“.
EINMAL zu sagen „Sorry das ist Dünnschiss“ ist jeden überlassen, aber dabei sollte man es dann einfach bewenden lassen.
Auch mir brennt es sowas von unter den Fingernägeln aber das würde nur mehr schaden als nützen.

1 Like

Ich habe mit keiner Silbe bestritten, dass es diesen Virus gibt. Dennoch gibt es Leute und hier auch von Fach um auf den Monk einzugehen, die eine andere Meinung haben zu ALLEM. angefangen bei einer Impfung bis hin zu Maßnahmen. Frage ich 5 Ärzte bekomme ich auch oft 5 andere Meinungen, happens.
Aussage zurückgezogen

„Das ist Dünnschiss“ langt übrigens nicht. Des Weiteren weiß ich nicht was bei dir brennt, denn sage einfach nur, was ich von dieser Diskussionskultur halte.

3 Likes

Okay ich bin ruhig und gehe was anderes machen. Bringt eh nix. :slight_smile:

Doch haben wir. Das manche da emotional werden ist verständlich, wenn auch nicht der richtige Weg.

Und wenn ein weiterer Thread geschlossen wird der sich um Kritik oder nicht Kritik an Blizzard dreht… Nun…

1 Like

Würde ich nicht. Nein. Ich bin absolut für Wahlfreiheit und ich bezog mich wirklich nur auf die oben genannte Scheinrealität…du bist da irgendwie zwischen die Räder geraten und Vehikel für meine Wut gewesen. Sorry dafür und ich meinte den anderen User mit covidiot. Nicht dich

1 Like

Ja, dem stimme ich auch zu. Ich finde der TE hat da in vielen Punkten auch meine Meinung getroffen.

Schade, wenn da ein Schlösschen angebracht wird.

2 Likes

Nein, ist es nicht. Mich einen Idioten zu nennen (egal mit welchem Zusatz) ist nicht verständlich. Ich habe nichts furchtbares geschrieben.
@Tinalia Handy lässt mich grade nicht zitieren in dem Beitrag aber wenn das so ist dann ist meine Anschuldigung hiermit zurückgezogen und ich entschuldige mich.

Könnt ihr euren Kampf für Meinungsfreiheit bitte woanders austragen?

1 Like

Es wird alles beendet was sich um politische Diskussionen im weitesten Sinne dreht da dies gegen die Forenregeln ist. Jedem brennt es da unter den Nägeln wenn Posts allen widersprechen das einem wichtig ist. Mir auch. Aber das ändert halt nichts an den Regeln die da sind.
Mir geht es nicht darum hier was abzuwürgen, ich würde einige nur gerne weiterhin hier lesen :wink:

2 Likes

Nun gut lassen wir das an der Stelle sein.

Zumal es ja scheinbar der eigentliche Erzeuger nicht für nötig hält, oder sich nur mit einem anderen char traut

Wir könnten ja alle vom melden absehen und unsere Beiträge zum Löschen vermerken…vielleicht bleibt der Thread dann :slight_smile:

1 Like

Oh ein Kritik an Blizzard Fred, weil es soviel ändert :upside_down_face:

nomt popcorn

Seitdem ich mir denke, ich lass den ganzen Haufen Menschheit einfach ins Messer laufen, mir pups, bin ich viel entspannter.

Das Gute ist: falls ich mich irre, passiert nix, ausser das mein Ego angekratzt ist. Aber ich muss dann nicht mehr mit Leuten streiten die die Wahrheitshoheit haben.
teilt popcorn mit jedem der will

2 Likes

Und bis dahin würde ich auch noch mitgehen allerdings …

… ich würde dir für die Zukunft wirklich raten nicht mit einem Thema dass für sich selbst schon gross genug ist anzufangen ( Corona ) und danach Begriffe wie „Cyber Polygon“ oder „Russen“ dazwischenzustreuen, weil dass ebenfalls Themen sind die für sich selbst gross genug sind allerdings mit Corona selbst höchstens am Rande was zu tun haben.
Ich finde Hinterzimmerpolitik auch nicht gut und deswegen hast du zwar Recht damit dass es gut für uns wäre Klaus Schwab und seinem WEF genauer auf die Finger zu schauen allerdings sollte das eben nicht im Rahmen des WoW Forums passieren weil ist halt wirklich der falsche Ort dafür.

Ich würde übrigens auch nicht Wörter wie „Pyramide“ benutzen weil das halt wirklich zu abgespaced klingt und wie du siehst die Leute dich relativ schnell in eine Ecke stellen werden. Ich würde eher darauf hinweisen dass 1% der Weltbevölkerung 99% des verfügbaren Geldes kontrollieren dass klingt greifbarer allerdings wie gesagt, nicht in Form dieses Forums.

hat hier übrigens niemand gemacht und es wäre nett wenn du solche Unterstellungen sein lassen würdest. Genauso sowas macht unsere Debattenkultur noch mehr kaputt als sie es ohnehin schon ist.

Jein, natürlich ist zwar einerseits interessant ( oder eher traurig ) dass viele Leute nichtmal merken wohin Canceln und Debattenverweigerung führen weil es ja soviel einfacher und vorallem zeitsparender ist sich gegenseitig mit Fancy Buzzwords ala „XYLeugner“, „XYVerschwörer“ oder das grade aktuelle „Covidiot“ zuzuschmeissen, allerdings wie bereits mehrfach gesagt, dieses Forum ist einfach der falsche Ort dafür um politische Themen in einer Tiefe auseinanderzunehmen die notwendig wäre um den Themen gerecht zu werden.

Danke eins reicht völlig :slight_smile:

Und du denkst Fancy Buzzwords in den Raum zu werfen hätte irgendetwas mit argumentieren zu tun ? Du denkst das wenn zb. Tinalia wild „Covidiot“ durch den Raum wirft sich dann entschuldigt weil scheinbar falscher User, es dann aber direkt dem nächsten an den Kopf wirft hat was mit vernünftiger Debatte zu tun ?

Wenn man jemanden widerlegen will dann tut man dass am besten anhand von Fakten, sprich Links, Videos, Whatever von irgendwelchen renommierten Leuten die auf dem jeweiligen Thema wirklich vom Fach sind und hält es seinem Gegenüber vor die Nase. Glaubt du/ihr wirklich ihr erreicht Gehör wenn man dem Gegenüber irgendwelche Begriffe an den Kopf wirft ?

7 Likes

Hallo, Ion. Gibts schon Pläne fürs nächste 6 Monatsabo Mount?

2 Likes

Man mag ja von einem Post halten, was man will.
Bist Du Dir jedoch sicher, daß Deine Ausdrucksart mmo~ bzw. forenkompatibel ist :question:

Und übrigens, die, die für unsere Gesundheit tätig sind, heißen u.a. ARZT - NICHT ARTZT :exclamation: ( :see_no_evil:)

1 Like

Mir fällt immer die extrem negative Tonlage, zum teil schon fast Hass auf, weniger in offiziellen Foren (weil man zum schreiben ein Abo braucht denke ich) sondern sehr oft auf reddit, wowhead/yt Kommentare und andere Fanseiten.

Kritik ist wichtig und gut aber diese extreme Negativität die ich in noch keiner anderen community gesehen habe ist auf eine gewisse Art schon fast beeindruckend.

Ich erkläre mir das immer ein wenig damit das viele Spieler oder Ex Spieler viele Jahre ins Spiel gesetzt haben und es ihnen aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr gefällt, sie sich wegen der investierten Zeit aber nie ganz davon lösen und weitergehen können ob das jetzt mit Abo ist oder ohne Abo und dafür verfolgen von youtube/news ist, ist völlig gleich, sie hängen mit dem Kopf immer noch am Spiel und ich glaube das ist ungesund.

Dabei ist mir interessanterweise als jemand der nie vor Wotlk gespielt hat aufgefallen mit der classic und tbcc Version wie ähnlich sich die alte und neue Version dann irgendwie doch spielen, klar gab es mit vorranschreitenden Erweiterungen immer einen Twist oder Experiment seitens Blizzard, die Spielgeschwindigkeit hat sich auch etwas verändert, aber vom Grundsatz her ähneln sich die Classic und Retail Versionen mMn. einfach sehr stark, ganz ohne Nostalgiebrille meinerseits.

Es wäre super interessant mal ein paar Studien oder generell Einblick in die Psychologie zu haben was das Thema angeht, aber selbst ohne behaupte ich ganz einfach mal das es nicht „normal“ ist irgendein Spiel 5, 10 oder gar 15 Jahre mit nur kleinen oder gar keinen Pausen zu spielen, wenn das viel komplexere Berufsleben und Sozialleben von den meisten Menschen heutzutage schon aus freiem Willen mehr fluktuiert, welche Chance hat dann ein Videospiel so lange? Wäre da nur nicht die investierte Zeit…

Lol z.B. hat viel weniger dieser Negativität obwohl es jetzt auch schon bald 12 Jahre alt wird, wahrscheinlich eben weil man nicht so sehr an einem moba wie an einem mmorpg und seinen eigenen Charakteren hängt, man ist halt viel mehr für das moment to moment Gameplay da.

2 Likes

Soviel zu wir sehen uns Beiträge an und sperren wenn es ausartet.

Ja ich sehe gerade, dass einige keine andere Aussage zu dieser Sache ertragen können. Die nonverbale Entgleisung, macht mich eher traurig, als dass ich davon getroffen werde.
Wie will man so jemals an die Freiheit kommen, wenn die Menschen blind alles glauben was man ihnen auftischt?

Mal sehen welche drakonische Strafe ich nun erdulden darf.
In der Haut eines MA der dies hier bearbeiten darf, will ich auch nicht stecken, vor allem, wenn ich durch Wissen einfach selbst genug Durchblick hätte, aber nun aus Joberhalt Gründen besser mitspiele…
Leider wird uns das nicht helfen, wenn wir alle mitspielen, spielt man eben mit uns dieses bitterböse Spiel. Und die Leute die sich für die Freiheit einsetzen, werden dann noch von den Leuten die im selben Boot sitzen und den Dampfer des feiernden Adels ziehen, rund gemacht.

Nunja… ich denke viel mehr als einige Sachen anschneiden ist für dieses Forum wohl ungeeignet.
Selbst wenn die Leute durch genug Bildung mehr Wissen hätten, ist dieses Forum ja dennoch für WoW und angeschlossene Themen gedacht.

Belassen wir es dabei… Deine Beiträge sind ja auch pflichtbewusst gleich ans System übergeben worden.
Und dann will ich mal sehen, wie das alles funktionieren wird mit digitaler ID, KI und Vollkontrolle… Wahrscheinlich bekommt man Strikes wie bei YouTube und dann Internetsperre für eine Woche und Minuspunkte beim Social Score. China ist da ja schon ziemlich weit… Aber ach… alles Geschwurbel eben.

3 Likes