Kritikpunkte neues Addon

Sehr geehrtes Blizzard Team,

ich spiele seit Anfang an WoW, es gab Höhen & Tiefen, es gab Verbesserungen die ich gut wie auch schlecht geheißen habe, aber diesmal muss ich echt sagen ich bin sehr sehr sehr enttäuscht vom neuen Addon.

Die größten Kritikpunkte für mich sind 1. Raidsinn total zerstört 2. Völker freischalten 3. Fliegen.

ZU Punkt 1 : Sinn des Raidens.

Ich selbst habe durch Arbeit wenig Zeit für langes WOW spielen ABER bisher war immer das RAIDEN der Sinn das SPiel überhaupt zu spielen und dann mit diesem Gear Bosse in Raids zu vermöbeln. Doch leider habt ihr mit euren ganzen Myth + Instanzen und stetigen Aufwertungen und Mega Quests im Grunde den ganzen Sinn des Raidens zerstört. Es fällt seit Addon Start gewaltig auf das man eigendlich überhaupt nicht mehr raiden gehen muss um an sein Gear zu kommen. Wozu aktuell raiden gehen wenn ich schlichtweg die Mega Qs mit 400gs Stufen Items machen muss oder gar einfach Myth + rennen muss dann habe ich nicht einmal einen Raid von innen gesehen und renne mit Gear rum das man meinen könnte ich hätte Wochen lang Gear gefarmt. Der Raidsinn und damit der eigendliche Sinn des Spiel wurde hiermit gänzlich zerstört.

Zu Punkt 2: Völker erstmal freischalten müssen… ich meine ist das ernsthaft euer Ernst?! Ich kaufe ein Addon um u.a. direkten Zugang zu den Völkern zu haben und muss jetzt feststellen, dass ich die Völker erst mal Wochen lang freiquesten muss um diese dann spielen zu können! Gerade Leute wie ich die eben keine 6 Std pro Tag am PC hängen können sind dadurch defenitiv stark benachteidigt! Und ich habe es mein Lebtag noch nicht erlebt das man Neue Völker, die fester Bestandteil des Spiels sind, erst mal freiquesten muss. In KEINEM anderen Spiel muss man auf solche Mittel zurückgreifen um Spieler zu beschäftigen ich meine was soll das? Ich kaufe etwas um dann festzustellen das ich gar keinen vollen Zugriff darauf habe?! Das ist echt einer der dicksten Kritikpunkte dieses Addons.

und zu Punkt 3.

Ich weiß nicht wieso ihr immer so ein tara um das Fliegen macht, gebt euren entwickelten Boden mounts halt Flügeln ihr habt bisher allem neuentwickeltem Zeug Flügel gegeben obs nun gepasst hat oder nicht. Ein Spiel muss sich entwickeln und sich FORTENTWICKELN und nicht zurück! Wie oft habt ihr das Fliegen rausgemacht und musstest es dann doch letztlich wieder reinpatchen und es Spielern durch Pfadfinder Erfolge so derartig zu erschweren ist echt schon dreist. Sowas brauchten wir zu BC Zeiten nicht, zu Pandaria gabs es auch nicht und heute schon gar nicht! Wie viel Zeit soll man denn bitte in dieses Spiel investieren müssen?! Mal ganz davon abgesehen das es gerade Neulingen sowas von derart schwer gemacht wird Fuß in diesem SPiel zu fassen alleine durch solch dumme Ideen ganz ehrlich. Ein Neuling - ums mal klar zu machen- muss in 3 veralteten Addons erstmal über 15 FRAKTIONEN auf mind. Respektvoll questen (ALTE CONTENTS!!!) um im AKTUELLEN Content dann fliegen zu können aber NEIN warte natürlich nicht in allen. Denn nachdem man ja Wochen lang extrem hart Ruf farmen musste dann kann man nichtmal auf allen Plätzen fliegen! DH der tolle Neuling hat grad Wochen lang alles freigemacht um dann festzustellen, dass er im aktuellen Content UND im veralteten Content (ARGUS) fürs freiquesten der neuen Völker auch NICHT fliegen kann! WUHU Wochen langes farmen und unendliche Mühen für nix und wieder nix. Wenn Ihr was könnt dann Kunden veräppeln.

Ich könnte ja noch damit leben aber das man neue Völker erst freiquesten muss das ist der absolute Veräppler 2019. Nirgendwo stand das man nach dem Kauf die Völker erst freispielen muss und nicht direkt (wie IMMER) damit loslegen kann. Ich fühle mich als Kunde wahrlich verarscht.

4 Likes

Battle for Azeroth nicht of :man_facepalming:t3:

7 Likes

Jo beim fliegen stimme ich dir zu der rest ist mir nicht so wichtig. Das man die Alliierten erst freispielen muss finde ich nicht so schlimm immerhin hat man etwas zu tun.

Bau deine Langeweile woanders ab das hier ist eine Konstruktive Kritik und kein Spielplatz also unterlasse Kommentare dieser Art.

1 Like

Wenn Dir das jetzt erst klar geworden ist, hast du ganz andere Probleme als deine Kritik.

Außerdem: Den dämlichen Ruf bekommst du nebenbei mit den Abgesandtenquests. Dafür musst du nicht mal mehr als 30 Minuten pro Tag spielen.

Echt? Wo ist die denn konstruktiv? Ich lese nur Gemecker und nicht einen konstruktiven Ansatz.

5 Likes

Echt jetzt?
Und für diese "Kritik " konntest du nicht ein der 2000 anderen threads benutzen?

  1. Sinn von m+ nicht verstanden
  2. Lesen der Voraussetzung zu schwer
    (lesen darf man den Spieler noch
    zumuten?)
  3. Du kannst fliegen, nur nicht sofort

Alles in allem, unnötiger thread. Hättest den schmarn auch in den vorhandenen setzen können.

9 Likes

Ja hast du recht, wenn man den Raid als reine Gear Quelle ansieht, ist man ggf. mit M+ besser dran. Aber ich raide gerne und Gear ist da eher mittel zum Zweck.

1 Like

Habe hier aufgehört zu lesen, aber vermute ist einer der üblichen “Mimimi, Blizzard ist so doof, aber ich spiele es trotzdem!!!1111!” Threads.
Von konstruktiver Kritik sehe ich, ausser dem rum geweine übrigens auch nichts. :joy::joy:

2 Likes

Jeder spielt von anfang an WOW. Auch Diejenigen die mit diesem Addon angefangen habem :wink:

1 Like

Besser wäre Beta oder Bugs for Azeroth :slight_smile:

3 Likes

Und Du bau’ Deinen Frust auch woanders ab - in bereits xxx existierenden Threads!
Aber nee, musst ja Deinen eigenen Thread haben.

  • Entweder Dein Thread ist für Blizzard gedacht – dann schreib’s auch denen und nicht hier.
  • Oder Du bist jemand, der sich einfach nur Zustimmung sucht.

jedenfalls nicht mit diesem Account …

1 Like

Wie kommst du auf die Idee, dass du anderen Vorschriften machen darfst?
Ich nehme an, du hast diesen Kommentar auf die “Battle for Azeroth” Antwort von Kaliya gemünzt.
Dabei hat Kaliya nur einen der vielen Fehler in deinem Text korrigiert.
Das finde ich eher rücksichtsvoll und mitfühlend.
Abgesehen davon schreibst du doch in diesem Forum, um zu diskutieren.
Da musst du schon die Antworten deiner Mitmenschen aushalten, egal ob sie dir gefallen oder nicht.

1 Like

Bei Punkt eins stimme ich teilweise zu, beim Rest nicht. Allerdings ist alles davon schon lange vorher bekannt gewesen. Dann hättest du das Addon ja nicht kaufen brauchen.

Punkt 1: Raiden wurde nicht entwertet, Instanzen nur mit ins Endgame aufgenommen. Kann mich seit WotlK dran erinnern, dass dies ein Wunsch vieler Spieler war, die halt auch gern die Instanzen machen.

Punkt 2: Tjoa…lesen bildet. Nicht jeden, aber einigen ist damit geholfen.

Punkt 3: Du kannst doch fliegen. Aber das Thema hier ERNEUT zu diskutieren ist über, nutz einen der anderen tausend Threads dazu.

1 Like

Was mich persönlich ziemlich stört, ist die Tatsache dass dein Charakter in der BfA-Story überhaupt kein Stück als das gesehen wird was er eigentlich darstellt… speziell gehts mir hier um den Magier.

Klar, ich werde ab und an mit “Guten Tag Magier” usw. begrüßt, aber das wars dann auch schon.

Mit der hochwohlgeborenen Lady Prachtmeer zusammenzuarbeiten grenzt schon fast an Gängelei…

“Ich habe euch eine Brücke über das Wasser beschworen!”

…Oh ja… danke… ich kann selber ein wenig zaubern… vielen lieben Dank…

“Reitet auf meinem Wasserelementar, und dann kümmern wir uns um die Feinde…”

… Ja… nochmals herzlichen vielen lieben Dank, aber ich habe selber einen, weil ich naja… auch Magier bin…

“Ladet die Kanonen und markiert die Schiffe mit ihnen, damit ICH MEINE Zauber einsetzen kann!”

Ja, danke Jaina… ich hab schon fast vergessen wozu ich jahrelang Magie studiert hab…

“Ich habe euch ein Portal beschworen… wir sehen uns auf der anderen Seite…!”

Okay, also Portalzauber konnte ich noch nich… glaub ich gebe meinen Zauberstab ab, und versuche mich als Krieger…

Das ist wirklich massiv nervig… die Story ist toll und spannend, aber du wirkst nur wie ein kleiner Schuljunge der dumm daneben steht, und brav Befehle von Frau Durchlaucht ausführt… die scheinbar als einzige Person Azeroths befähigt ist, Magie einzusetzen.

Ich weiss es ist schwer umzusetzen, weil man dann für alle Klassen verschiedene Zwischensequenzen entwickeln müsste… aber so find ichs wirklich mau… ich liebe meinen Magier, und will sehen was er kann und wie mächtig er is.

Stattdessen darf ich Kanonen abfeuern, und zusehen wie Jaina alles auspackt was sie hat. Danke :confused:

War mit Khadgar in WoD ähnlich… glaub das zieht sich so durch…

3 Likes

So ein Thread nach so vielen Monaten BfA?
Hunderte Threads mit den gleichen Kritikpunkten.

Oder hab ich das Forum im InternetExplorer geöffnet…?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.