Kul Tiraner RP Rolle?

Hi!
Bald habe ich die Kul tiraner endlich freigespielt, es fehlt nurnoch etwas ruf. Ich frage mich, wie man die einzelnen Klassen im RP passend spielen könnte.

Mir ist bewusst, dass die Klasse und die RP Rolle nicht zwingend Zusammenhängen müssen, aber ich wüsste trotzdem gern, was gut passt.

Druide = Dornensprecher
Jäger = Jäger, Soldaten, Monsterjäger
Magier = Magier, Gezeitenweiser
Mönch = Mönch, Schläger, Haudrauf
Priester = Priester, Sanitäter
Schurke = Gangster, Halsabschneider, Pirat
Schamane = Gezeitenweiser
Krieger = Söldner, Soldat

3 Likes

Okay, danke dir!

Spiel doch einfach nen Seemann?

Priester sind höchstwahrscheinlich ebenfalls Gezeitenweise, und nur extremst selten Lichtpriester. In diesem Fall sind es dann diejenigen, die die Leere als Werkzeug nutzen statt sie zu verehren, so wie es bei Thomas Zelling der Fall war.

Wer einen Magier als Gezeitenweisen spielen möchte, sollte außerdem darauf achten, dass man die arkanen Zauber nicht ins RP einbindet. Per Definition sind Magier und Gezeitenweise nämlich zwei vollkommen verschiedenen Paar Schuhe, und haben höchstens optisch ein paar Gemeinsamkeiten.

Mich würde mal interessieren, wie ihr aus RP-Sicht mit z. B. den Kul Tiranern in der Levelphase umgeht.
Zum Leveln werden wir ja aus der Gegenwart in die Cata-Vergangenheit zurückgeworfen. Von dort geht es nochmal einen Schritt zurück in die Scherbenwelt oder Nordend, um uns dann Schritt für Schritt wieder in die Gegenwart vorzuarbeiten.
Hat sich dazu mal jemand eine gute Erklärung ausgedacht?

Nein weil das Leveln kein RP Content ist sondern eine reine OOC Mechanik

2 Likes

Das habe ich auch geschrieben in div. RP PVP Threads und Classic RP Threads und ich wurde gesteinigt :smiley:

Ich glaube da kann man keine vernünftige Begründung für finden außer vielleicht, dass man im Auftrag der Bronzenen Drachen unterwegs ist.

Die Levelphase ausklammern dürfte da aber die beste Variante sein.

Bei den Nachtgeborenen haben sie es ja immerhin so gelöst, dass man direkt ehrfürchtig bei Suramar ist und wenigstens nicht erst noch die Stadt neu befreien muss.

Bei den Zandalari und den KT hätte man es ähnlich handhaben müssen.