Kultiraner, tapfere Seefahrer oder einfach nur Blind

Jetzt mal ehrlich, bin gestern abend mal schnell nach Mechagon gegangen und wundere mich jetzt Ziemlich. Wie können die Kultiraner von der Insel nichts Wissen, die ist Praktisch vor ihrer Haustür ist.

mechanische Tarnvorrichtung nehme ich mal an^^°

Denke ich auch. Uldum blieb durch seine Tarnvorrichtung ja auch Äonen verborgen, wobei die Lage natürlich auch ab vom Schuss war.

Ja aber Kultiraner haben doch regen Schiff verkehr du willst mir sagen, das dort wo schon ein Leuchtturm von Drustvar ist noch nie ein schiffvorbeigesegelt ist und dort dagegen gekracht ist. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, aber der Riesen tarnmantel ist bestimmt eine idee.

Es wäre besser gewessen, wenn man das wie mit der Dunkelmondinsel gelöst hätte. Man findet irgendwo im nirgendwo eine Insel, man hat aber keine Ahnung, wo man ist. Mit Hilfe eines Portals wird man, wie bei der Dunkelmondinsel einfach zurückgeportet.
Ich glaube, dass Mechagon, wegen Enginiegründen neben Kul tiras platziert wurde. Schließlich möchte man auch die Karte anglicken können.

1 Like

Ich meine sogar, dass unsere Schiffe, vor BFA, ständig an Kul Tiras vorbei gesegelt sein dürften.

Sag das einmal Nazjatar. Wir wissen immer noch nicht wo genau es liegt, weil Blizzard den Bereich nicht wirklich auf der World Map anzeigt.

3 Likes

Warum ist das so abwegig? Das Sturmsangtal haben sie auch erst vor 100 Jahren betreten. Was ein tapferes Seefahrerlein sein will, gibt sich doch nicht mit Kurzstrecken um die Ecke zufrieden. Pffff… also wirklich :roll_eyes:

3 Likes

Aber man sagte sich dort spuckt es! … Ah, nein, das war Drustvar.

2 Likes

Ich würde das eher auf die Engine schieben… Dem Comic ist auch zu entnehmen, dass Mechagon von einer Art unnatürlichen Wolke umgeben war, ähnlich wie Pandaria, nur eben mit mehr Blitzen und Donner, also eher Mechanischer Natur statt Magischer…

Und wenn da ein dauerhaftes, heftiges Gewitter ist, ein paar hundert Meilen von der Küste entfernt, würde da wohl kaum mehr als 1-2 Schiffe freiwillig reinfahren, zumal wenn keiner davon je zurück kam. (Zudem ist Mechagon noch nicht so alt… seit wann war denn König Mechagon vermisst bei den Gnomen?.. mhhh :confused: )


400 Jahre steht im Wiki… Mechagon ist vor 400 Jahren verschwunden auf der Suche nach einem mystischen Land der Technologie… (Ob damit direkt Mechagon gemeint ist? Eine Vermutung von mir liegt eher Nahe, dass er Ulduar erreichte und die Mechagnome sah, daraufhin von dem Ursprung der Gnome erfuhr und den “Fluch des Fleisches” rückgänging machen wollte… danach hat er sich auf Mechagon niedergelassen und arbeitete seither an seiner Umkehrmaschine, die wir zu stoppen versuchen…)

2 Likes

Mal abgesehen von der Wolke die Mechagon tarnt.
Kul Tiras lag ja vor Cata noch ganz woanders. Es ist durchaus möglich das Kul Tiras durch den Kataklysmus überhaupt erst so nah an Mechagon rangerückt ist und Kul Tiras galt ja nach dem Kataklysmus selbst als verschwunden.

1 Like

Klingt wesentlich plausibler als die Sache mit dem Sturmsangtal … oder war das Tal auch nicht ursprünglich Teil von Kul Tiras?

1 Like

Ähm… ich kann mich jetzt natürlich auch irren, aber war nicht lediglich davon die Rede davon, dass der damalige Lord Sturmsang lediglich die Gezeitenweisen dorthin geführt hat?
Das Tal hätte dann auch schon zu der Zeit bewohnt gewesen sein können.

1 Like

Wird alles engine sein. Schaut euch alleine mal an, wie überdimensioniert Kul Tiras ist. VIel größer als die Kernlande von Sturmwind oder gar von Lordaeron. Was ja per se schon unlogisch ist.

Auch ist es größer dargestellt als das Jahrtausende alte Imperium der Zandalari. (die ja irgendwie nur Zul Dazar beherrschen).

2 Likes

Hab ich mir auch gedacht: Die super mega Seefahrer aus Kul Tiras haben die Insel nicht gefunden, die ein paar hundert Meter vor der Küste des Sturmsangtals liegt und vom Strand aus sogar zu sehen ist (wenn man ne halbwegs sinnvolle Grafikkarte hat). Gleichzeitig sind die zu Kul Tiras gehörigen Inseln Zul’dare und Crestfall (Jammerthal? Dafuq?) einfach verschwunden??

Reine Engine, so unfähig sind wir Kul Tiraner schließlich nicht. :smirk:

However Chronicle Volume 3 retroactively placed Kul Tiras near the Broken Isles, in its Battle for Azeroth location, even before the Cataclysm.

https://wow.gamepedia.com/Kul_Tiras

Auf alten Karten ist es in etwa da eingezeichnet, wo heute Vashj’ir ist. Hätte auch besser zur Location von Tol Barad gepaßt, daß ja eigentlich auch zur Nation von Kul Tiras zählt… das wurde jedoch knallhart geretconed

1 Like