Kundensupport lang nicht mehr wie es mal war

Grüße.
Wollte einfach mal meine Enttäuschung über den Support hier zum Ausdruck bringen. Vielleicht geht es euch ja auch so. Seit einiger Zeit schon merkt man deutlich das der Support absolut lieblos und lustlos Tickets bearbeitet. Dazu muss ich sagen das heute mein WoW Account suspendiert wurde. Ich selber habe wirklich (ich weiß das sagt jeder) keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll. Angeblich habe ich mich im Chat falsch verhalten. Das einzige was ich im Chat schreibe ist wenn es um Berufe geht. Vielleich poste ich auch einfach nur zu oft meine Berufe in den Handelschat und die Leute fühlen sich genervt und reporten. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Eigentlich bin ich meist freundlich, schreibe meist mit netten Emojis und verhalte mich respektvoll. Nun kommt es das ich dadurch natürlich ein Ticket eröffnet habe und die einzige Antwort die man bekommt ist ein kopierter Text ohne irgendwelche Hinweise was falsch lief. Ich glaube das das System von Blizzard einfach bei Reports irgendwann einen Autoban raushaut und sich der Support null darüber schert ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Auf weitere Aufrufe wird dann gar nicht mehr geantwortet. Man wird ignoriert. Naja wie es denn auch sei es sind nur 7 Tage und darum solls hier auch nicht gehen. Damals kam man sich noch als geschätzter Kunde vor, doch heute kommt es einen vor als wäre man einfach nur jemand der so oder so Zahlt. Des weiteren finde ich es schlimm wie Blizzard auf die Geldschiene aufgesprungen ist. Hauptsache Shops laufen. Auf Spieler wird gar keine Rücksicht mehr genommen weil man ja nur einer von vielen ist. Es wird an jeder Ecke gespart aber Hauptsache alles verkaufen wollen. Man siehe Overwatch Skinpreise, WoW Mounts, Marken, Keycaps und sämtlichen Merchandise.
Selbst wenn man andere reported wie z.B Auktionshausbots oder Farmbots bekommt man nicht mal bescheid ob es irgendwas gebracht hat. Es fühlt sich an als wäre es völlig sinnlos solche Leute zu Melden. Auf jeden fall kommt es mir so vor als hätte das alles damit begonnen als Blizzard sich mit Activision fusioniert hat.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Lasst es mich gerne wissen ob ihr auch so fühlt was den Support angeht.

Edit: Blizzard war mal der beste Support überhaupt und war für mich immer ne glatte 10 von 10 mittlerweile würde ich nur noch 2-3 geben.

Moin :slight_smile:
Der Support war „früher“ definitiv viel besser, da mehr Personal vorhanden war.
Wenn man damals ein Problem hatte, hat sich gefühlt nach ca. einer Stunde ein Chatfenster geöffnet und ein GM hat versucht einem zu helfen.
Inzwischen wird halt versucht mit KI Herr der Lage zu werden bei den Tickets.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es auch an den Spielern liegt.
Erstmal nach dem Problem googeln und/oder hier im Forum fragen und wenn sich das Problem dann nicht lösen lässt ein Ticket erstellen.

Zu deiner Strafe/Ticket, Strafen dürfen nicht im Forum diskutiert werden und eine genauere Aussage wegen dem Falschverhalten im Chat wirst du nicht bekommen.
Und ja, inzwischen reicht es schon aus, wenn du im Chat in kurzer Zeit ein und dasselbe „spamst“. Wenn sich dann welche gestört fühlen und dich melden kommt einfach die Sperre.
Normalerweise wird man bei Spam aber glaube ich beim Erstvergehen nur Stumm geschaltet.
Ich glaube man hat nie genauere Informationen bekommen, dasselbe gilt in dem Fall wenn du Leute reportet werden.

1 Like

Man bekommt als „Ersttäter“ keine 7 Tage.

Weils dich einfach nichts angeht.

Völlig unnötig dein Kommentar. Hab doch geschrieben hat nichts mit dem Thema im allgemeinen zu tun.
Der Ban ist ausserdem in Classic Cata und ja ich wurde noch nie in WoW gebannt oder suspendiert. Also kp woher die 7 Tage.

Das Erstellen von Beiträgen zur Diskussion von Accountstrafen gegen einen Spieler stellt einen Verstoß gegen unsere Forenbestimmungen dar, weswegen dieser Thread nun geschlossen wird.