Blizzard hat eine neue Kurzgeschichte “The Void Between” veröffentlicht um Umbrics Hintergrundgeschichte und seine Beziehung zu Rommath beleuchtet.
An sich hat mir die Geschichte gefallen und wie sie Umbrics Gedanken und seinen Grund, warum er sich überhaupt mit der Leere einlässt, beleuchtet.
Auch dieses Gefühl von persönlichen Betrug, das Rommath erst mit Dar’Khan Drathir und dann später seiner Meinung nach auch von Umbric erfährt, erklärt auch mal, warum sich immer so speziell verhält. Etwas lächerlich finde ich, dass sich die Blutelfen, nach allem, was sie getan haben, so wegen dunkler Magie aufführen. Die haben da keinen wirklich guten Ausgangspunkt um sich zu beschweren, bei allem was sie getan haben.
Das führt mich aber zu meinem nächsten Punkt: Alles was Rommath sagt zu Leere, Umbrich und ca, hat keinen Wert mehr. Es kommt wegen seiner persönlichen Nähe zur Sache nicht mehr von einem rationalen Standpunkt, was das Ganze halt irgendwo lächerlich macht.
Und das auch ganz ohne diesen “and they were roommates” vibe, den casual Umbric ist Bi drop und den Taschentücher, die Rommath verteilt, als wäre er eine mittelalterliche Maid, die ihre Gunst verteilt.
Wie fandet ihr die Geschichte?