Kurzzeitige Einfrierung des Bildschirms

Hallo liebe Community und Technischer Support!

Mich plagen seit einiger Zeit kurzzeitige freeze’s (2-3sekunden, alle 5-10min), welche beispielsweise beim öffnen der Map und beim casten mancher spells in Instanzen auftreten. Wenn ein freeze eintritt, hängt der gesamte Bildschirm und nichts bewegt sich.
Vorab muss ich erwähnen, dass ich das Spiel momentan auf meinem office Laptop spiele. Des Weiteren starte ich das Spiel über eine externe SSD. Aufgrund der geringen Leistung meines Laptops spiele ich auf der Grafikstufe 3.

Anbei mein System
-Windows 10 Home 64-bit
-Spiel wird auf externer SSD gestartet
-NVIDIA GeForce GTX 950M
-Intel® Core™ i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
-12288MB RAM
Alle Treiber, BIOS und Windows sind auf aktuellem Stand.

Wäre super, wenn mir jemand Abhilfe von den nervigen freeze schafft, sodass ich das Spiel auf den geringsten Grafikeinstellungen flüssig Spielen kann.

Liebe Grüße
Manolo

Aufgrund deiner Beschreibung ist es wohl ein fehlerhaftes oder veraltetes Addon, welches diese Probleme verursacht.
Die erste Maßnahme dagegen wäre ein Zurücksetzen des UIs.

https://eu.battle.net/support/de/article/7549

Das solltest du als Erstes machen.

Dabei werden neue leere Verzeichnisse erzeugt, aber deine alten bleiben noch erhalten.
Damit kannst Du die Addons wieder benutzen, falls es, wider erwarten, doch nicht an deinen Addons lag.

Ist der Fehler ganz ohne Addons weg, füge ein Addon wieder ein und teste wie es läuft.
Ist der Fehler immer noch weg, das Nächste rein. Wieder testen und so weiter, bis plötzlich der Fehler wieder da ist und Du das störende Addon gefunden hast.

Hallo Jimmydiehand,

erstmal lieben dank für deine Unterstützung. Ich bin deiner Anweisung gefolgt und habe erstmal alle Addons entfernt. Das Problem ist m.E. nach besser geworden, dennoch besteht es. Also nur an den Addons liegt es wohl nicht.

Hast du noch einen weiteren tipp ?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Manolo