Find ich auch gut und wird auf jeden Fall bei uns getestet.^^
Keine Ahnung wieso man bei allem immer nur das Haar in der Suppe suchen muss.
Find ich auch gut und wird auf jeden Fall bei uns getestet.^^
Keine Ahnung wieso man bei allem immer nur das Haar in der Suppe suchen muss.
also im prinzip was dein genanntes trinket tut. das wird halt oft ins nichts (aka overheal) geblasen zudem hast du keine möglichkeit das garanitert zu zeitpunkt x zu triggern, weils halt nur ne chance ist zudem ist halt nur krit drauf.
Diszi Priester fehlt noch, der verbesserte Dot den man eigentlich immer mitnimmt und dauerhaft am ticken hat ist Radiantdmg (Feuer+Holy). Proct den Ring sehr verlässlich.
also im prinzip was dein genanntes trinket tut.
ja aber deins doch auch! und da ist es doch offenbar fine…
weils halt nur ne chance ist
eines der wenigen trinkets wo der tooltip sagt: „eine hohe chance“
also löst ziemlich häufig aus, da ist die chance auf overhal nicht größer als die chance, dass es tatsächlich jemandem hilft. zudem lösen die heilungen (völlig egal ob overheal) eben den dmg auf den freunden aus.
für deins musste in den nahkampf. also für heiler speccs die gern weit weg stehen schon super umständlich immer ranzulatschen zum auslösen.
für die ist chillig am rand stehen, tank „platzen“ lassen, doch viel angenehmer.
zudem ist halt nur krit drauf.
und rageheart strotzt ja nur so vor mainstat, nicht wahr?
für manch einen schließt der kritwert vielleicht genau die lücke, da da war.
aber du kannst gern weiter spielen, was du willst.
wenn dich das trinket nicht abholt, fine für mich. deins holt mich nicht ab ![]()
alles cool
au contrair. ich denke niemand spricht dem ring seinen nutzen ab, egal für wen.
Oh doch. Denn jeder will ihn haben, und jeder hat tausend „gute Gründe“ wieso er ihn zuerst bekommen sollte und nciht jemad anderes, egal wie scheinheilig oder selbst-widersprechend diese Argumente sein sollten… z.b. Genau diesen Satz musste ich mir in S1 anhören, als Feuermage, von dem Tank der bei Eranog schon den ring bekommen hat mit der begründung daß es wegen den stats sein BiS sei. Genau darum ging es ja in dem zitierten Abschnitt ![]()
Und nein, mit dieser Gruppe habe ich schon lange nichts mehr am hut, die war sogar der Auslöser dafür selbst eine raidcomm zu gründen und nie wieder einer Gilde beizutreten die ich nicht selbst leite. ![]()
Radiantdmg (Feuer+Holy). Proct den Ring sehr verlässlich.
ich weiß nicht ob es die retris skillen müssen. die letzten paar runs hatten diese aber auch ne recht häufige auslösung. aschewelle z.b. is radiant wenn ichs richtig ausgelesen habe. k.a. ob die sich über skills mehr radiant fähigkeiten machen können. aber ja, radiant triggert (zumindest sieht es sehr stark danach aus)
Genau diesen Satz musste ich mir in S1 anhören, als Feuermage.
aber bei feuermages triggert der doch OFT, was die chance ja exorbitant erhöht, das schild auch zu bekommen, wenn man es braucht.
mit nem feuermage würd ich um das ding nicht streiten ![]()
in season 1 waren die feuerquellen doch auch sehr viel limitierter.
da hätte ich (trotz feuerschadenkaputze) den feuermage weit vorn gesehn beim bedarf.
da hatte doch niemand die helm vz, fyrakk waffen auch nicht. da hatte man (wenn überhaupt) ein trinket für feuerschaden und vllt. noch n craftteil mit feuer. schattenflammen vz gab es auch noch nicht
also da hätte dann auch n tank kein primärbedarf. MAXIMAL ein dh tank mit feuerbrandaura…dies das…k.a. die machen wohl n bisschen feuerzeugs
und vielleicht noch der protpala (falls der überhaupt radiant macht, wenn nicht, dann natürlich nicht)
aber bei feuermages triggert der doch OFT, was die chance ja exorbitant erhöht, das schild auch zu bekommen, wenn man es braucht.
Hat das Ding nicht auch wie fast alles was proct danach einen internen Cooldown?
Damit proct es ein Destrohexer, Devoker, DH und Diszi doch eigentlich genau so häufig.
Dann kommt noch dazu, welche Inhalte der spielt usw…
Kann man ewig diskutieren und hat jeder andere Ansichten.
Wenn ich persönlich es wem überlassen hätte (pug raid angenommen), wärs mir zb egal was er ist und wie er es auslöst, solange er es wirklich in dem Inhalt den er spielt mehr braucht als ich. Ein DK der m+ über 15 pusht hätte das Ding zb bekommen wenn er fragt, Feuermage der halbschlafend jede Woche durch maximal NHC mehr liegt als kämpft nicht (um mal zwei Extrembeispiele zu nennen). Da ist mir als Rollgewinner (und ja, pug würfel ich prinzipiell was mich verbessert, sonst sieht man das Zeug nie) ziemlich egal wie es theoretisch für welche Klasse wäre.
z.b. habe ich in vielen kämpfen die häufigsten auslösungen der gruppe, mal mehr mal weniger großer abstand. glück spielt ja auch noch ne rolle bei den proccs.
ich habe schlicht zusätzlich zur helm vz und der waffe eben noch 2 trinkets die feuerschaden machen. die weisssagung und den amboß
und ich habe, auch wenn viele den rechnerisch für schlechter halten, den brennenden lederkopf.
da ich aber in so ner standart m+ 7-10, damit auf 120-180 auslösungen des schildrings komme und der mir schon teilweise 40mio dmg in einer ini erspart hat, sehe ich da tatsächlich mich als „echte feuerklasse“ obwohl mein bär natürlich keinen eigenanteil einbringt.
Gut nach der Logik ist jeder ne Feuerklasse tbh, da mein DK kontinuierlich durch die Axt Feuer macht, durch beide Trinkets und die Embellishment auch^^
Mein Warri ebenso, nur dass es da eben Vakash ist vom Effekt her und nicht das Legy. Seh ich also nicht als Argument in der Sache.
eine frage dazu, die ~100k dmg, die man sich beim use drückt, umgehen die das schild? wenn ja, seh ich hier eig. nur das potential sich damit in brenzligen situationen zu töten
Geht erstmal ins Schild, ist aber n Dot. Wenn dein Schild in 3 Sekunden kaputt ist und der Dot aber noch 6 Sekunden läuft kriegst halt auch Damage^^
Diszi Priester fehlt noch, der verbesserte Dot den man eigentlich immer mitnimmt und dauerhaft am ticken hat ist Radiantdmg (Feuer+Holy). Proct den Ring sehr verlässlich.
Ja aber da machen andere wesentlich häufiger Feuerschaden, mein DK z.B. macht als Tank auf allen Zielen in Reichweite dauerhaft Feuerschaden durch den Axt-Proc.
radiant triggert
Muss auch. Ist wie Vulkanischer Schaden oder Schattenflamme ein Hybrid, der beide Arten enthält und daher auch von beidem profitiert.
LG
Flauschkugel
Ja, aber es ist ein schild, und aus sicht der tanks braucht man als dd kein schild…
schild ist doch für alle gut.
meine augmate macht auch viel feuerdmg und hat meist die 2. häufigsten auslösungen der ringe. als die barren am start waren, stand die überlegung im raum: mehr dmg drücken, oder weniger erleiden.
sie hat sich für’s schild entschieden, denn ein toter mitspieler, macht erheblich weniger schaden als ein lebender ![]()
Hat das Ding nicht auch wie fast alles was proct danach einen internen Cooldown?
ja, allerdings heißt bei den ringen, mehr (häufiger) feuerschaden = mehr proccs
es kann ja kein zufall sein, dass ich mit 6 feuerschadensquellen meistens die häufigsten proccs der ringe habe. 120-180 aulösungen in ner 7-10er ini.
meine mates mit weniger (seltener) feuerschaden unter 100 auslösungen pro ini da stehn und der rdm feuermage neulich ~300 hatte ![]()
also ja, nahcm procc, procct der erstmal nicht. aber es scheint wohl ne rolle zu spielen, wieviele feuerquellen man mitbringt um ihn nach seinem cd wieder zu triggern ![]()
btw. diszi hatte ich auch neulich n random im log, da hat der von dir erwähnte dot auch recht gut ausgelöst. aber mit nem feuermage noch kein vergleich.
Mein Warri ebenso, nur dass es da eben Vakash ist vom Effekt her und nicht das Legy.
hatte noch nicht viele leute mit der legy axt im dungeon (seit ich drauf achte)
aber neulich war einer dabei, der hatte in nem key 2 legy proccs im log stehen. vakash scheint da zumindest bei der häufigkeit weit vorn zu liegen.
aber das war nur EIN beispiel. hab leider kein mate mit axt, wo man das in mehreren runs mal ausführlich testen könnte.
Gut nach der Logik ist jeder ne Feuerklasse tbh
jain. aktuell gibt es sehr viel krams um seine feuerquellen zu vermehren. absolut richtig. aber es gibt doch gravierende unterschiede. allein dass die helm vz bei heilern natur macht statt feuer, lässt diese bei den proccs immer ganz unten da stehen (außer diszi mit dem feuerdot)
maybe auch paladine? weiß nicht ob die heilungen von den heiligen plattenkaspern auch radiant macht/ist. hab selten (fast nie) nen palaheal gehabt.
unser jäscher z.b. hat seit trauerfackel mehr auslösungen als „nur“ durch helm und kareten ![]()
schild ist doch für alle gut.
Ich wiederhole, du musst es mir gegenüber nicht argumentieren, ich bin deiner Meinung und war es schon von anfang an.
Aber das ändert nun mal nichts daran daß die große Masse weder Ahnung hat noch möchte, solange sie die lilanen Pixel zuerst bekommen. Und solche argumente gehören zu denen die zu diesem Zweck vorgebracht werden ![]()
eines der wenigen trinkets wo der tooltip sagt: „eine hohe chance“
ist trotzdem nur ne chance. die chance kann 99% sein und trotzdem in 4 von 5 fällen nicht auslösen. es ist und bleibt nur ne chance und ob du die procc dann grade bekommst wenn du ihn brauchst ist halt auch wieder ne andere sache.
und rageheart strotzt ja nur so vor mainstat, nicht wahr?
versa bringt halt trotzdem mehr, krit ist halt auch nur ne weitere chance.
ja aber deins doch auch! und da ist es doch offenbar fine…
und wo? ich drück wenn ichs brauch->zu es procct iwan
versa bringt halt trotzdem mehr, krit ist halt auch nur ne weitere chance
Man sollte auch bedenken beim Rageheart daß es als tanktrinket gedacht ist, und Krit bei allen platten tanks (und soweit ich wei auch anderen) auch ein defensiv stat ist (erhöht parierwertung). Ein parierter schlag macht null dmg, wodurch 1% mehr parry für einen tank aus defensiver sicht oftmals ganz klar 1% mehr overall dmg reduce überlegen ist, weil 1% mehr komplett verhindert wird, gerade in bossfights oder bei bigpulls. ![]()
hatte noch nicht viele leute mit der legy axt im dungeon (seit ich drauf achte)
aber neulich war einer dabei, der hatte in nem key 2 legy proccs im log stehen. vakash scheint da zumindest bei der häufigkeit weit vorn zu liegen.
aber das war nur EIN beispiel. hab leider kein mate mit axt, wo man das in mehreren runs mal ausführlich testen könnte.
Der Dot ist permanent bei jeder Attacke auf dem Ziel? Ich drück 1x Blood Boil und jeder Mob hat das. Mein Ring hat auch wesentlich häufiger ausgelöst als der des Retris in meiner Gruppe z.B.
Vakash triggert wesentlich weniger Damage als das Legy, natürlich durchaus abhängig vom Spec aber als BDK läuft der Dot permanent.
LG
Flauschkugel
Ein parierter schlag macht null dmg, wodurch 1% mehr parry für einen tank aus defensiver sicht ganz klar 1% mehr overall dmg reduce überlegen ist.
Jein, kommt auf die Situation an. Parry geht nicht bei allen Angriffen, ist extrem abhängig vom Dungeon und Co. Allgemein geh ich persönlich nicht spezifisch auf Crit bei meinen Tanks, die Überlegung kommt erst bei gleichem itemlevel^^
1% Dmg-Reduce ist bei Castern oder Mobs mit nicht parier-baren Angriffen (Tankbuster z.B.) durchaus mehr wert. kann man also nicht pauschal sagen. 1% mehr Parry vs 1% weniger Damage ist halt sehr spezifisch, idR reden wir da von höheren Beträgen. BDK z.B. braucht eher den 1% Damagereduce als den Parry, DH umgekehrt^^ Warri blockt eh alles weg und Crit ist dann auch nur „nett“ statt „nötig“ etc
LG
Flauschkugel
geh ich persönlich nicht spezifisch auf Crit bei meinen Tanks
Gezielt auf krit gehen, nein. So toll ist der stat jetzt auch nicht.
Aber bei einem end of endgame trinket wie Rageheart mit Handkuss mitnehmen, wenn sowieso alle anderen stats mit hoher wahrscheinlichkeit im DR bereich befinden? Auf jeden fall. Tanks schrecken ja auch nicht vor der Augury zurück, und da ist das inzige was ihnen aus defensiver sicht nützlich ist das bisschen krit, aus rein defensiver sicht ist die Augury absoluter Müll. ![]()
Und wir jeden ja genau genommen auch nicht von 1%, sondern gleiche mehrere %… was hat das ding auf maxlevel, 7-800 Krit oder so was? das sind schon so 5-6 %, und das ist dann doch erheblich, weil es ja auch der aggrogeneration dienlich ist (wobei DAS jetzt wirklich kein ausschlaggebender Grund ist bei den heutigen Mechs, das grenzt also schon an spreadsheet-raiding)
Aber ja, ich habe leicht übertrieben und nun den zitierten anschnitt um das wort "oftmals"ergänzt. ![]()
und wo? ich drück wenn ichs brauch
du willst es nicht verstehen, hm?
ich rechne dir das mal vor: du hast ~1,2 mio life. jetzt kommt ne fette kelle. du dropst auf ~200k und ziehst den schild für ~1mio um dich zu retten. während der schild läuft, kommt noch ne kleine nachwehe für 100k vom boss/mob. du heilst dich hoch. der boss macht nun aber erstmal keine ultis mehr.
900k deines schildes sind dann ins nichts gelaufen.
diese art situationen, wirst du als heiler mehrheitlich begegnen.
es ist nicht im sinne der mechanics, dass der heiler außer von random casts und bossultis schaden bekommt.
in 4 von 5 fällen
wastest du also sehr wahrscheinlich den großteil des schildes ![]()
Der Dot ist permanent bei jeder Attacke auf dem Ziel?
ok. wie gesagt, kein mate mit dem teil. keine erfahrungswerte dahingehend.
war da im log maybe nur der „ulti“ aufgeführt? sowas macht die axt doch, oder? alle drölfzig stacks ne art explosion?!
da lass ich mich gern aufklären
ich rechne dir das mal vor: du hast ~1,2 mio life. jetzt kommt ne fette kelle. du dropst auf ~200k und ziehst den schild für ~1mio um dich zu retten
seit wann zieht man nen defcd nach dem hit? häää? das ziehst du um den hit abzufangen
wastest du also sehr wahrscheinlich den großteil des schildes
so wie du es nutzen würdest sicherlich XD
ich bekomme den schaden erst nicht weil das schild das ding absorbiert. ich weiß ich 5 sekunden kommt boss aoe aktiviers, schild absorbiert den schaden ich muss mich selbst schonmal nicht mehr heilen.
seit wann zieht man nen defcd nach dem hit?
jedes mal, wenn der random angriff auf dich nicht planbar ist ![]()
ich bekomme den schaden erst nicht weil das schild das ding absorbiert.
das mag zutreffen bei z.b. sakareths glimmerwoge. in so einem fall zieh ich das argument auch gern zurück.
es passiert aber eben auch zeug, was du nicht einplanen kannst. mobs die dich aus heiterem himmel anchargen, ancasten, voids unter dich werfen etc.
und das passiert ja doch mal häufiger (zumindest in instanzen)
in raids, ok, da ist son boss ja nur n runterspielen von timern. da wird das schild sicherlich auch nützlich sein, keine frage.
edit: als melee heiler z.b. kann im gewusel in halls mal son cleve übersehn werden. oder in bracken son baumcleve, brauner cleve auf braunem boden…
oder in uldaman mal n schritt zu schnell gelaufen, spalten von den spaßzwergen kassiert
jedes mal wenn du dich dann mit dem schild rettest, um nicht vom nächsten random hit gekillt zu werden. ist es wasted
jedes mal, wenn der random angriff auf dich nicht planbar ist
du hast es immer noch nicht verstanden, du ziehst das ding ja nicht aufverdacht… sondern wenn du es brauchst und weißt gleich kommt der hit.
das mag zutreffen bei z.b. sakareths glimmerwoge. in so einem fall zieh ich das argument auch gern zurück.
genau für solche fähigkeiten exakt dafür trägt man das oder der boss bei diversen planbaren bossaoes auch in m+
aufm priester spiel ich zum beispiel den ward hat ne ähnliche funktions da kann ich das schild auch auf nen mitspieler packen.
edit: als melee heiler z.b. kann im gewusel in halls mal son cleve übersehn werden. oder in bracken son baumcleve, brauner cleve auf braunem boden…
ist halt alles vermeidbarer schaden.
wenn du nicht weißt das schaden kommt auf dich kann man verständlicherweise auch nix ziehen.
ist halt alles vermeidbarer schaden.
für wen? dich? die 1%?
wie ich weiter oben schon sagte: die meisten leute gucken was die 1% spielen und machens nach. aber diese 99% sind es, die sich von den erwähnten clevs (auch mal) treffen lassen…
vermeidbar heißt für 99% der spieler nicht, dass sie ihn vermeiden ![]()