Kyrianer Paktfähigkeit-ich bin komplett verwirrt

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, komm ich irgendwie so gar nicht klar, zu begreifen, wie genau diese Paktfähigkeit wirkt. Ich habe sehr viele Seiten besucht und gegoogelt, aber so richtig gefunden habe ich dazu genau gar nichts. Wenn man nach dem Tooltip geht, sollte sie für 10 Sekunden 20% des verursachten Schadens weitergeben an den Partner (und der wiederum an mich) als Arkanschaden.

Nun gehts aber los:

  1. Ist es ja wohl so, dass man (und der Partner) in den 10 Sekunden zwar diese 20% Schaden weitergibt, aber die laufen keineswegs ab nach den 10 Sekunden. Wenn die 10 Sekunden vorbei sind, hat man immer noch für weitere 10 Sekunden die Buffanzeige, wo der angesammelte Schaden als Zahl angezeigt und abgebaut wird. Steht in der Beschreibung des Skills nirgendwo, dass das länger läuft als nur 10 Sekunden.

  2. In besagtem Buff steht, der Partner und man selbst hätte zusätzlich zu diesem angesammelten Schaden 15% + Damage. Davon ist in der Beschreibung des Skills, außer, man castet das solo auf sich selbst, nirgendwo die Rede, das steht nur in diesem Tooltip. Stimmt der Tooltip nicht, oder was ist da los? Dieser Tooltip ist der, der nur angezeigt wird, wenn der Partner wirklich auch Schaden gemacht hat. Steht man in Oribos und testet da, ist das wertlos, da wird nur angezeigt, dass man 20% des Schadens des Partners als Arkanschaden bekommt. Erst, wenn der auch wirklich Schaden macht, und man den Buff mit der konkreten Zahlen-Anzeige des angesammelten Schadens bekommt, dann steht dort plötzlich was von 15% +Damage.

  3. Der Abbau des gesammelten Schadens scheint nach einer Formel zu geschehen, die völlig unbekannt ist. Man kann sich Seelenverbindung anschauen im Damagemeter oder auch Logs, und stellt fest: Waaaaahnsinnig viele Treffer, die von 1 (??? weder mein Partner noch ich haben irgendwas, wovon 20% 1 sind) bis 6000 Schaden gehen. Dieser Schaden, man sieht das auch im scrolling combat text, ist einfach bei jedem Treffer als zusätzlicher Schaden dabei. Wonach geht das? Wie genau werden von den zum Beispiel noch angezeigten 8000 Schaden im Buff mit welchem Spell was abgebaut? Weiß das Jemand?

Im Grunde hast du dir die Antwort schon selbst gegeben:

Wie du richtig verstanden hast füllen beide mit ihrem Schaden jeweils den Dmg-Pool des anderen. Der „eingezahlte“ Dmg wird aber nicht weiter erhöht, soweit ich das Verstanden hab, schließlich bekommt der andere ja schon 20% (vom jeweils anderen Dmg) oben drauf. (Außer du verbindest du dich mit dir selbst. Dann wird einfach dein Dmg um Flat 15% erhöht.)

Aus diesem Pool werden dann JEDES mal, wenn einer der beiden Schaden verursacht (sei es aus kleinen Dot-Ticks oder dicken Nukes) aus seinem jeweiligen Pool bis zu 20% (falls nicht mehr verfügbar ist entsprechend weniger) des verursachten Schaden hinzugefügt und aus dem Pool entsprechend „entnommen“.

So als Beispiel:
Du zündest die Fähigkeit und haust einen Sternensog für 6k raus. Dafür wandern 1200 in den Pool des anderen. (Von deinem Schaden wird ja nichts abgezogen sondern der Schaden kommt zusätzlich für den anderen dazu. Hier findet also die Erhöhung des Schadens statt.)
Wenn der andere jetzt eine Fähigkeit für 2k einsetzt werden 400 aus dem Pool entnommen und auf seinen Schaden oben drauf geschlagen.
Wenn jetzt noch 2 Dots von ihm für jeweils 100 Ticken bekommt er aus dem Pool noch jeweils 20 obendrauf pro Tick. Das ganze wird so lange gemacht, bis entweder der Pool leer ist oder den „Pool-Buff“ abläuft.

Da der andere aber jetzt 2200 Dmg gemacht hat (1 Angriff + 2 Dotticks) wandern dafür 440 in deinen Pool und dieser Dmg wird dann auf deinen nächsten Angriffe entsprechend verteilt. Der von Ihm verursachte Arkanschaden (von dem Schaden, den du durch Angriffe in seinen Pool gefüllt hast) geht nicht in deinen Pool mit ein.

würde das mit einem NF druiden der convoke zündet und einem kyrianerdruiden der die fähigkeit zündet dann 20% von convoke für den 2ten bringen? oder sind paktfähigkeiten ausgenommen— das wäre interessant zu testen

Was macht Convoke den anderes als einfach Zauber schnell hintereinander zu wirken? Richtig! Nichts! Also warum sollten Paktfähigkeiten ausgenommen sein?

Da Konvoke nichts anderes macht als die Zauber schnell hintereinander zu wirken (die Staterhöhung von Nyia ist ja wie ein Trinketprocc o.ä. zu betrachten) hat die Kyrianer-Eule durch das Zünden von Konvoke während die Kyrianerfähigkeit läuft dann einen größeren Dmg-Bonus-Pool zur Verfügung als die NF-Eule durch die Kyrianer-Eule bekommt.

Wenn hier das Ungleichgewicht zwischen den DPS zu groß ist verliert man allerdings ggf. Dmg aus den Pools, wenn man es nicht schafft die Pools zu leeren bevor er abläuft.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.