Löschen der Char Ordner

Hallo,

mal eine blöde Frage. Im WTF - Accountname sind ja die Ordner der Realm und dann wieder die der chars. Wenn man die chars gelöscht hat, bleibt der Ordner der Chars aber erhalten. Kann man diesen bedenkenlos manuell löschen ?

sollte theoretisch keine probleme machen

1 Like

und praktisch ?

praktisch eher nicht löschen denn du kannst ja alle 14 oder 7tage ein char wieder herstellen lassen auf dein account

Ja kann man, in diesen Ordnern sind nur eventuelle Addon-Einstellungen sowie charakterspezifische Makros und Chatsettings gespeichert.
Sollte es jemals wieder einen Char mit dem Namen geben, wird der Ordner durch das Spiel auch einfach selber erzeugt.

2 Likes

ok Danke dann hau ich dir mal weg.

Kann ich btw bestätigen. Hab ne lange Pause hinter mir in der ich wow komplett deinstalliert hatte.

Beim neu installieren waren alle alten Makros wieder da. „Irgendwo“ ist das bei Blizz wohl im „vielleicht kommt es ja wieder“ Archiv ^^

3 Likes

Nur sagt sie :scream:
Wenn die weg wären, würde ich mich vor einen Kodo werfen.

5 Likes

Es geht um die Addoneinstellungen die nur einen einzelnen Char betreffen, was nur sehr wenige Addons überhaupt haben, der Rest wird im WTF > Account > SavedVariables abgelegt und ist unabhängig eines Chars gespeichert.

1 Like

Siehst Du, es hat seine Gründe, warum ich mich nicht traue, da drin irgendwas zu löschen^^

2 Likes

Es handelt sich aber um Chars die ich definitiv nicht mehr spielen will, da es nur kurze Test chars oder bankchars waren

Ich hab halt nur 120er und/oder meine Taurenherde, denen kann ich so etwas nicht anmuhen.

1 Like

Vor einem fliegenden Kodo bringt das nicht ganz so viel :wink:

2 Likes

:pleading_face:

1 Like

Hallo Ihr,

wir GMs empfehlen in der Regel das Löschen oder Umbenennen dieser Ordner, wenn es Probleme mit den Addons geben sollte.

Viel Platz belegen diese Ordner aber in der Regel nicht. Aber wenn Du diese nicht mehr spielst, weil Du sie unter Umständen schon gelöscht hast, dann ergibt es Sinn diese zu entfernen. Denn Karteikartenleichen muss man ja nicht unbedingt aufheben.

Und apropos fliegende Kodos.

Bitte, nur wenn Du ihn zuvor mit einem Spieß versiehst und man ihn dann über dem offenen Feuer braten kann, dann fesseln wir noch den Barden und tanzen in den Sommer und schmausen und laben uns an Deinem Kodo.

Außer der hat schon eine Million Kilometer hinter sich, denn dann ist das Fleisch so zäh. :slight_smile: Dann bitte nicht werfen und behalten. :slight_smile:

3 Likes

Die spinnen, die blauen.
tockt sich an die Stirn

Hi,

:scream_cat:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

2 Likes

:neutral_face:
Ich weiß , wer gleich auf meinem Heimat Realm fürchterlich weinen wird . Ich gehe schon mal ein paar Taschentücher besorgen

2 Likes

Du Monster.

Keine Muhe, ich weine einfach wie immer still in mein Fell.

5 Likes

Ja weil…
Mit so nem Spiess schwebt der Kodo höchstens.
Wir wollen das er fliegt! Da braucht es schon ein Katapult oder so.

1 Like