[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Ich suche für meinen Prot-Pala (215) gerade noch einen Stamm um KSM zu erspielen. Wenn jemand von euch auch noch dran sitzt, dann meldet euch gern bei mir. Ihr solltet zumindest +10 Erfahrung haben. Den Rest lernen wir zusammen kennen! :slight_smile:

Bnet: Spirorion#2284

Also, wir im Ardenwald haben an allen strategischen Stellen Feuerlöscher, Feuermelder, Löschdecken und Löschschaum bereitgehalten.

Desweiteren haben wir eine Feuerversicherung auf 100%-igen Ersatz abgeschlossen.

Und wenn ich mal wieder einen B11 mit einem Feuerzeug sehe, hetze ich den Wichtel auf den. Der zeigt dem widerlichem 11 was wirklich Feuer ist. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

4 Likes

Dem ardenwald tue ich doch nix! Viel zu viele lustige Charaktere da und da fühle ich mich wohl…außerdem habe ich angst vor moonberry

4 Likes

Wer einmal Bäume kokelt, dem traut man nicht, auch wer er mal die Wahrheit spricht. Seit dem Vorfall in Kalimdor sind wir ein bisschen mehr achtsamer.

Und zwar zurecht :smile:

1 Like

Hm, also die Blutelfen haben ja wohl die farbenfroheste Stadt in ganz Azeroth und Draenor und Argus.
Da kann sogar die Exodar nicht gegen an und die ist schon … bunt…

2 Likes

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Hallo Patschi und an allen die sich hier mit einbringen.

Dieser Beitrag ist ein tolles Beispiel wie man das Forum richtig nutzt.

Eine tolle Idee von Patschi die eine unglaubliche Entwicklung genommen hat.
Wenn ich nicht soviel mit meinen eigenen wow Sachen zu tun hätte, wäre ich auch hier bei euch gut aufgehoben.

Ich habe das Gefühl das hier respektvoller Umgang, Toleranz und Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen.

Genau so soll es sein. Ihr seit ein sehr gutes Beispiel, das dies heute doch möglich ist.
Wie gut dieser Beitrag ist und wie sehr er den Nerv trifft sieht man an seiner Laufzeit und der Anzahl wie häufig er schon aufgerufen worden ist.

Ich hoffe Patschi bekommt das alles noch mit und ist hier weiter aktiv in wow.

Ich wünsche dieser tollen Gruppe noch ein langes Leben in diesen wunderbaren Game.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

11 Likes

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

um direkt mal die Karten auf den Tisch zu legen… ich habe die ein oder andere Einschränkung, die mich daran hindert mit fremden Menschen zusammen zu spielen. Da ich ungern geflamed werden möchte. Dies ist mir durchaus schon in WoW passiert und ich durch meine Einschränkung das meist viel zu ernst nehme. Im RL habe ich an sich ein normal gefüttertes Fell, doch sobald es zum Zusammenspiel in verschiedenen Games kommt, bin ich so dünnhäutig wie Backpapier, da ich einfach keine Fehler machen möchte. Doch leider habe ich das Gefühl, dass die heutige Community davon ausgeht, dass es „eigentlich“ keine Anfänger mehr in WoW gibt und alle das Spiel perfekt beherrschen sollten. Zugegebenermaßen habe ich etwas WoW Erfahrung sammeln können, doch mich im Spiel wirklich behaupten zu können, egal welchen Content es betrifft, ob PvE / PvP, dafür reicht es bei weitem nicht.

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit „TBC“ gemacht und konnte diese in „WOTLK“ etwas weiter ausbauen. Doch dann habe ich die Lust an WoW verloren. Doch wie das so ist, kommt man irgendwann immer zu seinen Wurzeln zurück. Daher war WoW für mich ein On/Off Game, doch ich habe nie wirklich lange meine Lust aufrecht erhalten können.

Ich bin auf die „L-Gruppe“ durch Zufall gestoßen, und hoffe, dass ihr mir evtl. weiter helfen könnt und ich hier in der richtigen Abteilung bin. Ich habe bereits im „Classic“ und im „TBC“ Forum gesucht, doch leider nichts gefunden, daher frage ich einfach mal hier.

Nun, da TBC kurz vor der Tür steht, möchte ich gerne wieder damit einsteigen. Daher wollte ich vorerst abklären, ob von euch auch Interesse besteht „TBC“ zu zocken oder ihr nur auf den Retail Servern vertreten seid.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf positive Rückmeldung.

:slight_smile:

eigentlich nur retail, kann man aus erfahrung schon fast sagen classic war eher nen rohrkrepierer, am anfang alle gehypt nach 2 monaten wars tot kann man sagen.

Wir haben - zumindest auf der Allianzseite - zwar einige, die noch Classic spielen, aber auch die bevorzugen erstmal den Retail-Content.
Das was man aber machen kann ist halt innerhalb der Gruppe mal zu fragen :thinking:

Wie meine Vorredner schon sagten, „verboten“ ist es sicher nicht und wenn du Spieler findest, klar!
Komm gern auch auf den Discord server und red mit den Mods vielleicht? Evt kannst du ja nen Channel eröffnen für tbc oder was organisieren.

Aber ob sich viele dafür finden lassen, kann ich dir nicht versprechen. Meist fokussieren wir uns auf die Retail-Inhalte.
Auch dort bist du natürlich gern gesehen und flamen, rio, gearscore oder sonstwas gibts nicht bei uns.
Falls doch, melde dich einfach bei den Mods. :slight_smile:

Vorallem jeder hat irgendwo anders auf den Servern gespielt und dann hat man gemerkt : Oh Stinkehaufen ! Es geht ja garnichts übergreifend und es kommt garnichts zustande .

Wenn man sich nicht vorher versammelt und alle auf einem Server anfangen , dann nützen solche Channels nun mal nichts , das sind dann tatsächlich tolle Rohrkrepierer .

Und unser Fokus liegt komplett auf Retail , von unserer Seite kommt da nichts mehr mit Classic oder TBC .

7 Likes

Vielen lieben Dank erst mal für die ganzen Antworten.

Auf welchem Server in Retail seid ihr denn unterwegs, nur, damit ich schon mal ne grobe Richtung habe wohin es mich verschlagen könnte. :slight_smile:

Und die nächste Frage wäre, ob ihr noch etwas bestimmtes braucht (Heiler, DD, Tank). Mir ist durchaus bewusst, dass ich das spielen soll, was mir Spaß macht, aber ich bin wirklich offen für alles :wink:

Wir sind überall verteilt , nur das Discord vernetzt uns sozusagen zu eins :smile:
Spielen kannst du wirklich alles was du magst , auch gleichzeitig . Die Com ist schon ziemlich groß , zwar aktuell etwas ruhiger , weil wieder etwas Flaute herrscht und manche auf 9.1 warten , aber du würdest jede Rolle ausfüllen können , die du magst. Wie gesagt , wir sind groß und vielfältig was das angeht .

5 Likes

Eine von uns
Eine von uns
Eine von uns

1 Like

und unsere Liebe zu Katzen!

4 Likes

Supi, vielen Dank. Dann werde ich mich mal auf den Discord Servern blicken lassen. Vielen Dank für eure Auskunft <3

1 Like


Aber sowas von !

4 Likes

Hat jemand mal den Ingamelink für die Hordeseite?

Nein es gibt auch keinen mehr.