[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Hallo Hamster,

Mein BTag ist …

Zugang zu den beiden Discords habe ich auch. Dort könnten wir uns verabreden.

Danke und Gruß
Hosenmatz

1 Like

Hallo liebe L – Gruppen.

Ich hatte gestern wieder mal einen schönen wie aber auch sehr erfolgreichen Abend bei euch.

Manakuh hat wiedermal alles hervorragend organisiert.

Diese L – Gruppen haben mir massiv geholfen gut in die S4 rein zukommen.

Das könnte jedem auch so gehen, wer den KSM in S4 machen möchte.

Hier mein Text zu dem gestrigen L – Gruppen Termin von der Horde.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Hamster.

Hallo liebe L – Gruppen.

Von Kyriae, ein verdientes Mitglied der Ally L – Gruppen. Sie ist die Raid Leiterin vom Raid am Donnerstag. Oder Event Veranstalterin. Von Kyriae kam mal ein Spruch.

!!!
Der Spruch lautet „lernen, lachen, wipen, weinen, fluchen“, neuerdings noch mit „verzweifeln“ hinten dran.
!!!

Und Naragai, die jetzt den mythischen Montag leitet und organisiert , hat diesen Spruch kultiviert. Jeden Montag Abend, wenn wir uns treffen, ist einer der ersten Sätze dieser Spruch. Man kann schon sagen, es ist ein Ritual, was sich jedes Mal wiederholt. Und das ist schön und gut so. Spätestens mit hören dieses Spruches weiß jeder wo er ist und um was es hier geht.

Und das wird alles sehr stressfrei vorgetragen mit einem herzlichen Lachen.

Hier der Link zum gestrigen schönen und erfolgreichen Abend bei den Ally L – Gruppen:

Viel Spaß beim lesen und danke an alle.

Freue mich schon auf den nächsten Event mit euch.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Zuerst: Wenn Du noch nicht weisst, wer wir sind, was wir machen und was das alles überhaupt soll, haben wir auch einen eigenen Beitrag im Community Unterforum, der besser aktualisiert werden kann. Der Startpost dort ist aktuell. Lesen lohnt sich auf jeden Fall!

Link:


Jetzt das Eigentliche: Nach 3 Wochen FATED RAIDS in S4, kann man sagen die Raids waren bisher schon ein voller Erfolg in der [L] Com.

  • Alle NHC Raids clear, was schon für viele glückliche Katzenbesitzer gesorgt hat! Nicht nur „Profis“ konnten dieses Ziel erreichen. Viele Anfänger und Einsteiger waren dabei und die Bosse wurden für jeden erklärt!
  • Unsere HC Raids für Fortgeschrittene und etwas ambitioniertere Spieler haben auch gut vorgelegt. Nathria direkt mal clear am ersten Abend. Im Sanktum und Mausoleum wurde leider die Zeit etwas knapper. Deswegen haben sowohl Silvi als auch der Jailer überlebt. Aber der Rest hatte keine Chance! Für die 3 Stunden Zeit, in der Woche, die jeder Raid nur hat, war das eine spitzen Leistung! Jailer & Silvi sind das nächste Mal auf jeden Fall dran!!
  • Und weil alles so toll lief, startet der nächste Monatgs Raid schon Mythic mit euch - das wird wieder aufregend! Ein bisschen HC Raid-Erfahrung sollet ihr dafür schon mitbringen, aber Mythic XP braucht ihr nicht. Wer also schon immer mal gucken wollte wie Mythic so abläuft, ist hier bestens aufgehoben!

Natürlich gäbe es noch so viel mehr zu berichten, aber schaut einfach vorbei und erlebt alles selbst mit!

:bangbang: Link zum [L] Community Discord: https://discord.gg/merHVQe

6 Likes

Hallo liebe L – Gruppen.

Gestern hatte ich wieder einen schönen Event mit euch.

Wie immer hat Naragai alles getan um mehrere Gamer zu ihren Glück zu verhelfen.

40 !!! Gamer haben sich angemeldet und so konnte Naragai 8 Gruppen mit
unterschiedlichen Leistungsniveau anzubieten. Von Key höhe M + 2 – M + 17 war alles dabei.

Ich war in Gruppe 6 – hier sollten Key zwischen Key höhe 12 – 17 gelaufen werden.

In unserer Gruppe war Karazhan das zentrale Tema.

Wer daran interessiert ist, wie es uns in Karazhan ergangen ist, hier der Link dazu:

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Ja Naragai macht das schon echt super mit dem Mythischen Montag :slight_smile: Ich finds auch super zu sehen, das man schon jetzt wegen Dragonflight einen deutlichen Zustrom an Spielern feststellen kann.
Wenn ihr auch mal in unseren Discord reinschauen wollt, unsere umfangreichen wöchentlichen Raid & M+ Angebote austesten wollt schaut einfach in unserem Discord vorbei! discord.gg/3qUv7YhwxQ

Oder ihr lest einfach noch ein weniger über unser Konzept drüber, welches ihr hier etwas aktueller formuliert findet

4 Likes

Die [L] Community ist schon lange keine Ort mehr nur für Anfänger und Neueinsteiger - ganz Ursprünglich war es dafür auch gar nicht gedacht als das Discord 2016 gegründet wurde. Eine Gruppe für entspannte Leute die gemeinsam ihre Ingame Ziele verfolgen, ohne Stress, ohne Gemecker, ohne Gehetze und ohne Geflame. Damals für die Horde, heute für ALLE!

Natürlich bleibt unser Angebot für Anfänger und unerfahrene Spieler trotzdem erhalten. Was da wäre:

  • 2x NHC Raid am Samstag & Dienstag - Hier wird wirklich alles erklärt. Jeder Boss, so ausführlich wie gebraucht. Auch wenn es die letzte Raid ID in der Season ist.

  • 1x HC Raid am Freitag - wirklich auch für Anfänger. Egal wieviel Erfahrung du hast oder eben nicht. In diesem Raid kannst du auch alles lernen.

Aber auch unser Angebot für entspannte Leute die doch etwas ambitionierter und zügiger voran kommen wollen wurde stark verbessert! Dies beinhaltet:

  • 1x HC am Sonntag - „Progress [L]ight“ quasi - NHC Erfahrung ist mit zu bringen, denn hier wird nicht mehr viel erklärt. Der Fokus liegt auf viel eigenständigem Spielen und einem zügigem aber dennoch entspannten Vorrankommen im HC ohne das jedes Detail lange besprochen werden muss.

  • 1x HC/MYTHIC am Montag - Solange Mythic nicht serverübergreifend geht, wird auch hier HC „geprogressed“. Erfahrene Mythic Raider, leiten euch hier durch die Raids immer mit dem Ziel ein bisschen mehr zu schaffen und immer ein Stückchen weiter zu kommen. Wer schon immer mal in Mythic reinschauen wollte, aber nie Anschluss gefunden hat, ist hier auch gut aufgehoben!


Klingt ja alles toll… aber wie laufen denn die Raids so?

Ziemlich gut!

  • Die Anfänger NHC Raids clearen fast regelmäßig die Fated Raids.
  • Unser Freitags HC für Anfänger hat diese Woche in Nathria respektable 7 Bosse geschafft und das mit ausführlichen Erklärungen vor jedem Boss!
  • Sonntags HC hat völlig unverhofft direkt mal einen „Speedrun“ Nathria hingelegt und konnte die Leute nach der Hälfte der Raidzeit schon mit einem Full-Clear ins Bett schicken.
  • Und Montags HC/Mythic hat noch schnell Denathrius HC gemacht und dann unglaubliche 4 Mythic Bosse getötet!

GO [L] TEAM!

Wir freuen uns auf weitere Fated Raids und vor allem die neuen Raids in Dragonflight!


Oh und M+? Gibts natürlich auch immer noch! Die Keys werden auch immer höher. Von +20 liest man immer öfter. Keys im mittleren Bereich sind aktuell besonders beliebt. Aber scheut euch nicht auch nach kleinen Steinen zu fragen. Mit etwas Geduld finden sich für fast alles, genug Leute!

Schaut einfach vorbei und erlebt alles selbst mit!
:bangbang: Link zum [L] Community Discord: https://discord.gg/merHVQe

8 Likes

Und nicht nur in der obigen Runde geht es heiß her - bei der [L]earning by doing - Allianz & Horde (früher nur kurz das Allianz-Discord) können sich ebenfalls alle Mitstreiter ausleben, die mit dem Grundgedanken der [L]-Gruppen liebäugeln - nicht zu unpersönlich, sich gegenseitig unterstützend und mit viel Spaß in den Wahnsinn hinein!

Direkt der Link zum Discord: https://discord.gg/Jd85MvK


Unser wöchentliches Event-Angebot hat dabei einen besonderen Fokus darauf, euch in verschiedenen Bereichen des Spiels zu unterstützen und euch dabei ein cooles Erlebnis zu bereiten.

Seien es…

…verschiedenste Raids (normal & heroisch), die über die Woche verteilt sind,

…der Mythische Montag (unser Dungeon-Event, bei dem ihr mit jeweils vier anderen Mitstreitern gemeinsam die Schlüsselsteininstanzen der aktuellen Season 4 unsicher machen könnt),

Workshops zu verschiedensten Themen (jüngst haben wir uns die neuen Instanzen der S4 gemeinsam erarbeitet, in den nächsten Wochen wird es verschiedene Workshops zu Themen wie Warcraftlogs, Affixen und der verschiedenen Rollen in M+ geben)

…oder Mentoring, das wir euch für die verschiedensten Klassen, Spezialisierungen und Spielinhalte anbieten,

…es ist für alle etwas dabei, für Anfänger, die ihre ersten Schritten in der Welt von Azeroth in Angriff nehmen, für Spieler, die sich weniger Stress bei ihrem Hobby wünschen und genauso für Spieler, die sich Hals über Kopf in den Wahnsinn stürzen möchten, den WoW zu bieten hat.


Wir können viel erzählen, am Besten verschafft ihr euch selbst einen Eindruck und werft mal einen Blick bei uns auf dem Discordserver. :+1:

Mit besten Grüßen,
Alex

7 Likes

Hallo liebe L – Gruppen.

Ich hatte gestern wieder einen tollen und erfolgreichen Abend bei euren Horden M + Key Event.

Ich muss Manakuh danken, das er mir eine sehr sehr gute Gruppe zusammengestellt hat.

mit

Chafarox -Monk Tank / Lunero Druide Heal
DD s : Swerved - DH - DD – Blutelf / Délániá Server Thrall BM Hunter

war es eine große Freude und sehr erfolgreich.

Mehr dazu in diesem Link:

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Hamster

2 Likes

Am Donnerstag, den 8. September, gibt es eine 2. Runde M+ Blinde Date - für alle die einfach Spaß an Keys haben und/oder gerne neue Leute kennen lernen - alles in einem lockern & entspannten Umfeld. Ohne Druck perfekt sein zu müssen, ohne Erwartungen wie hoch die Keys wohl sein werden und wieviel Score dabei rauspringt.

Jeder kann teilnehmen, egal wie erfahren, egal wieviel Itemlevel, egal wie ambitioniert oder nicht! Nach dem Motto „Blind Date“ werdet ihr (nicht ganz so) wahllos zusammengewürfelt. Wie im echten Leben, kann das toll werden, oder halt nicht. :smirk:

Bei der Anmeldung zählt nur welche Rollen ihr spielen könnt (Tank, DD, Heal). Alles andere entscheidet ihr mit der Gruppe die euch zugeteilt wurde.

Unser M+ Blind Date ist kein regelmäßiges Event, also seit gleich mit dabei! :partying_face:
Vermutlich trefft ihr dort nicht die Liebe eures Lebens, aber vielleicht ein paar tolle Leute mit denen ihr auch in Zukunft weiter zusammenspielen möchtet!

Anmelden könnt ihr euch dafür wie immer im Discord:
:bangbang: Link zum [L] Community Discord: https://discord.gg/merHVQe

2 Likes

Hallo liebe L - Gruppen.

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den vielen L - Gruppen Events.

Gruß

Hamster

1 Like

Hallo liebe L – Gruppen.

Ich habe gestern wieder mal einen schönen harmonischen und erfolgreichen Abend bei den Ally L – Gruppen der L – Gruppen erlebt.

Ich finde es bemerkenswert was die L – Gruppen ( Ally wie Horde ) jede Woche für uns leisten und ganz selbstverständlich uns Mitgliedern alles anbieten.

Seit Monaten freue ich mich jede Woche über ihre Events .

Der heutige Text ist mein Dankeschön an euch und drückt meine Wertschätzung euch gegenüber aus.

Hier der Link zum gestrigen Text.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Hamster

2 Likes

Aufgepasst: unser Dienstags NHC RAID wird jetzt noch anfängerfreundlicher!

Unsere ehemalige Dienstags-Leiterin ist zurück und sowas von motiviert!

Liilliith bietet euch nicht nur einen entspannten NHC Abend wo ihr natürlich auch immer alle aktuellen Raidbosse lernt, hier wird euch auch jede Menge Raum gegeben um einfach alle möglichen Dinge zum Raiden allgemein zu lernen und/oder zu erfragen. Alles was ihr vielleicht immer schon mal wissen wolltet aber euch nie getraut habt zu fragen - hier hat alles auf jeden Fall Platz!

Dies wird nicht nur ein NHC Raid, in dem 3 Stunden lang einfach ein paar Bosse gespielt werden. Hier liegt der Fokus wirklich sehr stark auf dem [L]earning!

Schaut einfach vorbei - genauere Infos und viel mehr Details zu diesem besonderen neuen Raid (und natürlich zu allen anderen Raids & M+) findet ihr im Discord:

:bangbang: Link zum [L] Community Discord: https://discord.gg/merHVQe

5 Likes

Ist ja mal echt staubig hier! Und trotzdem immer wieder paar neue Leute aufm Discord zum Begrüßen :smiley:
Es beißt keiner und Fragen werden sogar korrekt beantwortet :exclamation:

Auch wenn es erst mal nicht so viel Neues zu berichten gibt, sind wir natürlich noch aktiv.

Die Fated NHC und HC Raids konnten wir alle schon mehrfach clearen wobei das Angebot für (Wieder)Einsteiger und Anfänger auch nicht zu kurz kam und kommt.

Aktuell sieht unser Angebot in einer WoW-Woche wie folgt aus:

  • Mittwoch - organisierter M+ Abend für alle Stufen
  • Donnerstag - „OPEN MIC“ Abend - jeder der einmal selbst etwas veranstalten will, kann es hier gern tun!
  • Freitag - HC Raid für Einsteiger (und Jeden der Lust hat natürlich)
  • Samstag - NHC Raid auch für Einsteiger (und Jeden der Lust hat)
  • Sonntag - HC Raid für erfahrene Spieler, ohne viele Erklärungen
  • Montag - Mythic Raid für Fortgeschrittene - NHC/HC sollte bekannt sein
  • Dienstag - NHC & [L]earning Raid, ein Raid für Anfänger & Einsteiger mit viel Platz für eigene Fragen

Schaut einfach mal vorbei für mehr Infos
:bangbang: Link zum [L] Community Discord: https://discord.gg/merHVQe

3 Likes

Jetzt ist es klar, ich bin dement.

L- Geburtstag wieder verpennt.

Den 6.feiern wir dieses Jahr,

Was möglich nur dank Patschi war.

6 Jahre hab ich hier verbracht,

manchmal geflucht, doch meistens gelacht.

Viel hat sich geändert in all der Zeit

Geblieben ist die Freundlichkeit

Viele tragen bei zum guten Gelingen,

das muss man lobend zum Ausdruck bringen.

Ohne die vielen fleißigen Leute

wären die Discords nicht, was sie sind heute

Und endlich gemeinsam, Horde und Allianz

besuchen jetzt fröhlich jede Instanz.

Fragen sind hier gern gesehen,

man kann auch zu einem Mentor gehen

Workshops gibt’s auch, die sind richtig fein,

willst du was lernen, dann schau dort mal rein

Raids gibt es auch an fast jedem Tag,

da findet ein jeder das, was er mag.

Für den nächsten Geburtstag ein letzter Versuch

mach ich mir 'nen Knoten ins Taschentuch.

Am 26.9. im nächsten Jahr

gratulier ich dann pünktlich (vielleicht wird es wahr)

18 Likes

Super Gedicht Nina, wie alle deine Gedichte :hugs:

3 Likes

Da dichtet die Fußhupe mit dem 2900 Beitrag zum Geburtstag und kaum Lobeshymnen :frowning:

Ein dickes Lob vom alten Lieblingsschurken :kissing_closed_eyes:

Hast du gut gedichtet tätschel

3 Likes

Auch wenn gerade sehr viele ihre Pause genießen und auf DF warten, sind wir natürlich alles andere als tot.

In DF starten wir wieder in die neuen Raids und in die neue Season mit allen Angeboten die wir die letzten Monate über immer hatten.

Keys, Keys, Keys! Raids für Einsteiger & Anfänger aber auch Fortgeschrittene!

Wer sich erst mal in aller Ruhe mit Discord vertraut machen will, findet jetzt die beste Gelegenheit.

Schaut einfach vorbei
:bangbang: Link zum [L] Community Discord: https://discord.gg/merHVQe

Gibt es aktuell einen neuen Einladungslink? Dieser scheint abgelaufen zu sein? :see_no_evil: