[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Ist ja staubig hier :broom:
So mit das beste Projekt das noch immer am Start ist :heart: :frog:

1 Like

Es wird auch mal wieder Zeit für ein Update!
Ein bisschen was hat sich an den Terminen verändert.

Wegen dem sehr großen Andrang haben wir mittlerweile 3 NHC Raids.
Samstag und Montag! Und Dienstag wo noch ein bisschen mehr gemacht wird als Raiden. Hier könnt ihr alle Fragen loswerden die ihr zum Raiden oder WoW allgemein habt.

Alle unsere NHC Raids sind besonders anfängerfreundlich. Es wird alles erklärt und niemand wird unwissend zurückgelassen. :grin:

Weiterhin dabei unsere beiden HC Raids. Einer für Anfänger und einer für fortgeschrittene Spieler, die nicht mehr viele Erklärungen brauchen. Hier stehen wir bereits vor Raszageth - schauen aber trotzdem, dass wir nicht nur stumpf „progressen“ sondern auch immer ein bisschen Zeit für einen Reclear einplanen. Für die Kiste!

Dungeons kommen natürlich auch nicht zu kurz. Am Mittwoch und Donnerstag organisieren wir für euch M+ Gruppen, in denen ihr entspannt spielen und lernen könnt. Ohne Stress, ohne Druck, ohne irgendwelche RIO Anforderungen. Mittwoch ist dabei auf besonders kleine Steine und M0 spezialisiert - perfekt für komplette Anfänger oder auch einfach um neue Chars und Spezialisierungen zu testen. Am Donnerstag ist alles dabei ab +2 - auch hier findet jeder seinen Platz zum Lernen und Erkunden der Dungeons in einer angemessenen Schwierigkeit!

Spontane oder geplante eigenen Keys und sonstige Unternehmungen, können natürlich auch jederzeit gesucht werden!

Schaut einfach vorbei!
:bangbang: Unser Discord findet ihr hier: https://discord.gg/merHVQe

Und wer die lange Version lesen möchte kann gerne hier vorbei schauen: [H/A] entspannte Raids & M+ für Anfänger bis Fortgeschrittene

4 Likes

Super Sache das!

/Push

Nach einer langen WOW Pause bin ich dort beim Raiden wieder reingekommen. Hat mir eine Menge Ängste genommen.

Mega entspannt, super geduldig, einfach eine tolle Atmosphäre.

Gerne wieder!!

/Push daher absolut gerechtfertigt

1 Like

Seit 2016 und immer noch gut dabei \o/
https://discord.gg/merHVQe

Das Experiment Sonntags-Raid mit Rekki und Em kann sich auch sehen lassen.
HC clear und 2 Mythic Bosse \o/ Und das mit nur 2,5 Stunden Raid pro Woche!

Die üblichen Links für Interessierte:

:bangbang: Unser Discord findet ihr hier: https://discord.gg/merHVQe

Und wer noch nachlesen möchte, wer, wie, was, warum: [H/A] entspannte Raids & M+ für Anfänger bis Fortgeschrittene

1 Like

wunderbare erklär- bzw. ansagebären dabei.
praktisch für leud wie mich, die sich für gewöhnlich im raid 3mal verlaufen und dann mim nächstbesten drachen im disconnect abstürzen.

2 Likes

Sowas ist mir ja noch nie passiert! Ich bin zB auch nie in die Lava gefallen vor Council. … Quasi… noch nie… :smirk:

Hallo zusammen,

hier werden unterschiedliche discordlinks gepostet:

discord.gg/w997DB3qbM
Und
discord.gg/merHVQe

Sind das beide „L“ discords oder dienen die für unterschiedliche Aktivitäten?

Viele Grüße

Das waren ursprünglich ein Allianz- und ein Horde-Discord. sind also eigenständige mit ähnlichem Angebot, aber dem gleichen Grundgedanken. Kannst dir also einen aussuchen oder dich auch auf beiden umschauen.LG

Ich finde das ganze echt gut und lobenswert.
Ich hätte allerdings eine Frage:
Da so Dinge wie Item-Level und RIO bei euch keine Rolle spielen, wie stellt ihr sicher, dass nicht ein 370 equippter Spieler der noch nie einen Dungeon von innen gesehen hat, sich für einen 20er Key bspw. anmeldet?

Itemlvl spielt schon eine rolle, die sind aber gut machbar und überzogen liegen immer noch unter dem was dropt.
370 in nem 20er sollte er hoffentlich selvst einsehen dass das nix, wird grundsätzlich gehts ja auch nicht sofort los.
Grundsätzlich hoffen wir da erstmal auf eine entsprechende Selbsteinschätzung.

1 Like

Sagt derjenige der mich vor langer zeit völlig betrunken in eine Instanz „gezwungen“ hat die selbst nüchtern viel zu hoch für mich war :joy:

Selbsteinschätzung ist das Zauberwort.
Wenn jemand denkt er könne der L joinen um sich an zwei Abenden boosten zu lassen irrt gewaltig.

Und derjenige der noch keinen Dungeon von innen gesehen hat würde sich eine gute Chance nehmen das dauerhaft zu ändern.

2 Likes

Huhu Herzallerliebste LieblingsFußhupe :kissing_heart:

2 Likes

Wird es nicht geben. Es gilt ja immer noch ein gewisser Grundsatz von Verhältnismäßigkeit. Und Rio bzw. Ilvl sind schon relevant, wenn wir über Dungeons reden, die auf 16+ sind.
Durchgezogen wird da keiner. Wenn einer glaubt er könne sich da anmelden, weil er mit seinem blau/epic Gear dann einfach mal die +15 gezogen wird, dann irrt er gewaltig.
Ich meine solche Spieler gibt es ab und zu ja auch, aber die werden dann auch nicht mitgenommen.

1 Like

Wusste ja was ich mir antue trotzdem warste spielerich gut dabei trotz das du laut eigener aussage ja nix gesehen hast :rofl:

Es gibt Grundsätze die gelten:
Aktuell meine ich 9 ilvl unter dem, was droppt oder so ähnlich, so wie weitere angemessene Ansprüche an Verzauberungen und Char-Pflege je nach Schwierigkeit.

Angenommen, jemand mogelt sich wirklich in irgendwas rein, es fällt niemanden vorher auf und stellt sich auch nicht als „auweia, ich bin total neu und wusste gar nicht was passiert“ sondern gezieltes ausnutzen heraus: es ist immer noch eine Community, kein isoliertes Gruppensuchtool. Es geht niemanden um den einen bestimmten Stein, der dann halt mal durch einen Horst kaputt gemacht wurde, sondern darum, Leute zu treffen und immer wieder mal miteinander zu spielen. Die Coms sind zwar groß, aber nicht so unendlich groß wie das Tool, dass man total anonym durchgleitet.

Im Zweifel gibt es Mods die gute Arbeit leisten um die Community als das zu erhalten, was sie ausmacht.

3 Likes

Ich bin damals durch das Forum in die L gekommen, zuerst hab ich nur gelesen, aber nach und nach hab ich mich dann auch mal auf Pings gemeldet und jetzt laufe ich dort immer am Wochenende wenn ich Zeit habe mit Leuten aus L und es ist soviel entspannter und wenn dann mal ein Key dabei kaputt geht, dann wird kurz drüber gelacht und dann wird es mit dem neuen Key wieder hoch gespielt.
Kein geflame kein geleave und die Leute haben schon eine gesunde Selbsteinschätzung.

5 Likes

Es fühlt sich echt wie eine grosse gemütliche Gilde an.

Ich komme mir vor wie ein Außenseiter, unerwünscht , hoffnungslos, . Keiner will mit mir 16er Schlüssel laufen. Ich bin angewiesen auf das Tool, aber da kommt kaum was rum bei.