[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Hallo Marrai.

Auch deine Fragen möchte ich beantworten.

Auf gar keinen Fall. Bloß nicht.

Auch nicht.

Das wow Forum gilt zu recht als sehr toxisch. Es ist voller Negativität und Destruktivität.
Ich schreibe hier seit fast 2 Jahren was man hier in dem wunderbaren Game für einen Spaß haben kann. Oder in welchen L - Gruppen, Gilden oder sonstigen Community s man diesen Spaß erleben kann.

Mir geht es in aller erster Line um Spielspaß in einer intakten Gemeinschaft, wo man sich respektiert mit einen vernünftigen Umgangston vorfindet. Wo man hilfsbereite Gamer antrifft und nicht gleich rumgemeckert wird. Und darüber schreibe ich.
Und habe das auch zukünftig weiter vor.

Das du das allerdings für komisch empfindest, wenn andere Gamer Spaß am Spiel haben und davon berichten, das im wow Forum nicht nur negatives und destruktives steht – finde ich allerdings komisch.

Aber meine Texte müssen auch nicht allen gefallen. Damit komme ich klar.

Und nur damit du das ganze richtig einordnetest , gibt es diesen blauen Post in meinem Beitrag:

Genau das habe ich vor. Und hoffe noch auf viele schöne wow Geschichten auch von anderen wow Gamern!!

Ich hoffe hiermit deine Frage abschließend beantwortet zu haben.

Bei weiteren Fragen bitte melden.

Hamster.

4 Likes

Ab Mittwoch kann man ja dann fröhlich in beide Discords rein, auch wenn man nur eine Fraktion spielt :sunglasses:

Ich vermute aber mal, der Versuch einer Zusammenlegung dürfte nicht so sinnvoll sein?

dürfte er schwierig werden aufgrund der discord strukturen.

Naja, rein kann man auch jetzt schon in beide. Nur halt nicht in die Sprachchannel. Wurde mir so berichtet.

Bale

Weiss ja nicht, wer sowas berichtet, aber für die Horde ist es falsch. Jeder der die Mitglied Rolle wählt, hat vollen Zugriff auf alle Channel.

2 Likes

Also ich fände es vorteilhaft wenn man die beiden Discords zusammen legt. So kann man dann vielleicht schneller eine Gruppe finden.

1 Like

Ja, aber ich kann ja nicht zeitgleich in einen Sprachchannel bei der Horde und in einen Sprachchannel der Allianz. So hatte ich den Einwand verstanden.

Bale

Achso, ja das geht nicht. Das ist korrekt^^

Eventuell würde ab Patch 9.2.5 eine Community wieder Sinn geben?

Damit kann man aus beiden Fraktionen die Spieler direkt einladen.
Alternativ über Discord müsste man jeweils den Battle-Tag hinschreiben, damit eine Einladung (Fraktionsübergreiffend) funktioniert. Anonsten die Gruppe im Tool aufführen um sich anzumelden.

Nein … ,

3 Likes

nicht wirklich die sind so eingeschänkt in ihrer funktion das die nicht wirklich für unsre zwecke zu gebrauchen sind. zudem es eine max anzahl an leute gibt die nur reinkönnen.

Wie wäre es dann, wenn man beiden Discords eine neue Rolle hinzufügt. Könnte ja dann „Crossfaction“ oder so heißen. Dann kann man diese bei der Spielersuche mit angeben, und jeder der da drin ist wird dann angepingt :thinking:.
Muss man halt nur in beiden Discords drin sein, wenn man offen für Crossfaction ist.

oder man tritt einfach den jeweils anderen discord bei und hat ohne extra rollen auf jeden server ein und dieselbe funktion.

2 Likes

Und trotzdem müsste man dann die Leute noch aufs Bnet packen wenn es nach den aktuellen Patchnotes geht und da wil ich ehrlich gesagt nicht jeden hansgünther drauf haben :stuck_out_tongue: oder jedesmal dran denken danach wieder runter zu werfen :woman_shrugging:
Einladen mit < name-server > wäre vielleicht eher verhandelbar :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Besteht ja immer noch die Möglichkeit dann eine Gruppensuche im Spiel zu öffnen. Damit umgeht man dann die Freundesliste. Und auf die möchte ich auch nicht jeden drauf haben :sweat_smile:.

viel zu aufwändig wenn die eigene Fraktion ohne Umwege geht :wink:
LG

Ne lass mal.

So aufwändig ist das gar nicht…

Was? Leute auf Bnet packen und ggf. wieder runter werfen oder eben die Liste auf nem aktuellen Stand halten oder ist der Aufwand so gering weil es eh nur ne Handvoll Allianzler wären :thinking: :stuck_out_tongue:
Alles Aufwändiger als Charname + Servername :wink:
LG

Naja, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:

• Bnet rauf/runter nach Ini
  • kurz ins Tool ne Gruppe aufmachen, fraktionsübergreifend, gut ist
  • und sehr oft hat man ja das Glück das irgendeiner in der Gruppe mit dem Spieler der anderen Fraktion befreundet ist :wink:

Vielleicht kommt Blizzard aber auch recht schnell zur Einsicht, dass ein Einladen per Charname + Server fraktionsübergreifend sinnvoller ist :wink: