Oder anders ausgedrückt: Jeder der Content in diesem Spiel bestreitet oder seinen Charakter verbessert betreibt Progress. Egal ob im LfR, nhc, HC oder Mythic.
Erm...nein, tut er nicht.
Progress, wie du schon richtig ausdrückst, drückt FORTSCHRITT aus...Verbesserung. Das was die meisten Leute machen, hat nichts mit Verbessern zu tun.
Stattdessen rennen sie einfach so lange gegen die Wand, bis diese irgendwann zusammenbricht. Progress wäre
ein/zweimal gegen die Wand zu rennen, sie dann zu untersuchen, zu realisieren dass sie zu hart zum Einrennen ist, den Umgang mit Hammer und Meißel zu erlernen, und die Wand damit zu demontieren.
Ich geb dir schriftlich dass 9/10 Leuten die diesen Ghuun nhc "geprogressed" haben, beim Kill genauso gespielt haben wie beim ersten Pull...dieselben Fehler, dieselbe falsche Rota, dieselben cooldown usages.
Der Unterschied war: Diesmal passte die RNG. Die Leute die Rot verpeilen bekommen ihn seltener, die vergessenen Cooldowns wurden zufällig während des Beam wiederentdeckt, und der 2nd Orbrunner stand zufällig in Wurfweite, weil er durch ne Fläche geslowed wurde.
Wände einrennen ist kein Progress.
Was hast du denn heute morgen gefrühstückt?
*Kopfschüttel*
Edit:
Du glaubst also tatsächlich, nur weil "L" davor steht, wird nichts gelernt?
Armer Mann :(
03.11.2018 11:16Beitrag von
Nagyara
Oder anders ausgedrückt: Jeder der Content in diesem Spiel bestreitet oder seinen Charakter verbessert betreibt Progress. Egal ob im LfR, nhc, HC oder Mythic.
Progress, wie du schon richtig ausdrückst, drückt FORTSCHRITT aus...Verbesserung. Das was die meisten Leute machen, hat nichts mit Verbessern zu tun.
Stattdessen rennen sie einfach so lange gegen die Wand, bis diese irgendwann zusammenbricht. Progress wäre ein/zweimal gegen die Wand zu rennen, sie dann zu untersuchen, zu realisieren dass sie zu hart zum Einrennen ist, den Umgang mit Hammer und Meißel zu erlernen, und die Wand damit zu demontieren.
Ich geb dir schriftlich dass 9/10 Leuten die diesen Ghuun nhc "geprogressed" haben, beim Kill genauso gespielt haben wie beim ersten Pull...dieselben Fehler, dieselbe falsche Rota, dieselben cooldown usages.
Der Unterschied war: Diesmal passte die RNG. Die Leute die Rot verpeilen bekommen ihn seltener, die vergessenen Cooldowns wurden zufällig während des Beam wiederentdeckt, und der 2nd Orbrunner stand zufällig in Wurfweite, weil er durch ne Fläche geslowed wurde.
und ich kann dir schriftlich geben das mindestens 9/10 eben genau das von dir behauptet gegenteil getan haben. Fehler werden genauso analysiert, klar bei den ersten versuchen klappts vllt z.b. mit den orbs nicht so, das ist aber eben als uneingespielte gruppe so. Da braucht man nen paar tries.
Aber muss man so kleinkariert sein?
Zudem hat das hier absolut nicht zu suchen, wenn du wo stunk machen willst mach es woanders.
Und unter 10 Tries bezeichne ich nicht wirklich als Wand einrennen.
Eieiei, woher kommt all der Hass und die wilden Vermutungen?
Wer Lust hat, und für wen sich das L-Konzept gut anhört, der kann gerne mal reinschnuppern.
Wer dem ganzen nichts abgewinnen kann, und keine Ahnung hat, der darf gerne leise sein und seiner Wege ziehen.
Viel wichtiger allerdings:
Heute Abend ab 19:30 Uhr wird auf der Hordenseite und ab 19:15 Uhr auf Seiten der Allianz wieder so lange gegen die Uldirwände (NHC) gelaufen, das der flauschige Wurm G'huun seine Sachen packt und aufgibt.
Und ab dem 12.11.2018 geht es wieder weiter mit dem 7. Schlüsselstein-Instanzrundgang bei der Allianz - dann in leicht abgeändertem Gewand!
Beste Grüße,
Alex
Bin dort auf Hordenseite drin und es werden auch mittlere Key 5-7 usw gespielt.
Also das L bedeutet nicht das dort Grobmotoriklegeastheniker drin sind.
Eher Spieler die wieder in Ruhe und vernünftig ohne gogogo Kids spielen möchten.
Und um Spaß zu haben muss man ja auch nicht immer den ultimativen Schwierigkeitsgrad spielen.
Also tolle Atmosphäre, kann ich jedem empfehlen.
Schiiieeeeeb! Das darf nicht untergehen :)
Ick würde auf Nagyara nichts geben der verbreitet wie einige andere eh nur miese stimmung und halt selten konstruktives zu berichten.
Falls einem das Konzept nicht zusagt muss man es ja nicht in Anspruch nehmen und wie schon gesagt wurde L bedeutet nicht lernresistent. Auch wenn ick bisher nciht bei inzen bei war.
Nagyara
Stattdessen rennen sie einfach so lange gegen die Wand, bis diese irgendwann zusammenbricht. Progress wäre ein/zweimal gegen die Wand zu rennen, sie dann zu untersuchen, zu realisieren dass sie zu hart zum Einrennen ist, den Umgang mit Hammer und Meißel zu erlernen, und die Wand damit zu demontieren.
Ich kann nur für die Hordeseite sprechen aber dort zeigen manche mehr Eigeninitiative und Lernbereitschaft als in meinen Mainraids ;)
Besonders der Freitagsraid wird super geleitet, bei den anderen war ich bis jezt noch kaum mit abgesehen von einem Samstagsraid aber ich denke dort wird es ähnlich aussehen.
Hat man meiner Meinung nach gut an Zul HC gesehen, wenn was nicht gepasst hat wurden eben mehr Leute auf die Zermalmer angewiesen usw was dann auch zum Kill geführt hat.
Ich kann zwar nicht für die Raids sprechen, aber alle Mitspieler von der [L] community, mit denen ich bisher gespielt habe, waren durch weg gut und vor allem nett!
Und das Beste: Wenn ein run mal nicht so toll lief, ist man nach 3 wipes nicht auseinandergebrochen, sondern es wurde in Ruhe erklärt und nochmal probiert.
Am Ende war das dann ein befriedigenderes Erlebnis, eine Ini in der man Schwierigkeiten hatte, gemeinsam doch noch zu bewältigen, als im Eiltempo durchzurauschen.
D.h. aber nicht, dass man Keys nicht in time schafft - Schätzungsweise 95% meiner M+ Runs wurden aufgewertet.
Die Größe der Community zeichnet sich aber eben dadurch aus, dass ein fail nicht in einer virtuellen Kreuzigung endet, sondern das einem geholfen wird und man sich so verbessert.
Vielleicht spielt sich das hier nicht unter den Top 10% ab, aber man kann keinesfalls behaupten dass [L] für Nichtskönner steht. Ich würde sagen es trifft [L]ässige [L]eistungserbringer :)
Ich kann jedem, der gerne mit entspannten Leuten spielt, empfehlen, sich der [L] Bewegung anzuschließen!
Ich finde es traurig wie eine gute Community runtergamcht wird weil sie nicht in rekordzeit durchläuft. Jeder hat seine eigene geschwindigkeit und ich persönlich finde solche gruppen gut es zeigt das es auch andere leute in WoW gibt.
Von daher haben die gründer dieser Community ein dickes Lob verdient.
Hallo! Ich möchte noch einmal betonen, bitte meldet euch nicht bei uns an, wenn ihr:* nur schnell irgendwo ogogo durch wollt
* wenn ihr spontan ein nervöses Augenzucken bei auftretenden Fehlern und/oder Fragen bekommt
* wenn ihr sowieso für nichts Zeit habt, und alles nach 10 Minuten durchgespielt sein muss
* wenn ihr lieber nur mit Leuten jenseits von Ilvl 380+ verkehrt
* wenn ihr "need tank for TD +10" für einen vollständigen Satz haltet
* wenn ihr schon Probleme habt Buchstaben wie "H" und "I" auf der Tatstatur zu finden
* wenn ihr ohne r.io nicht mehr leben könnt
* wenn eine Instanz vorzeitig zu verlassen, quasi zu eurer täglichen Routine gehört
DANKE!Für alle anderen haben wir jede
Menge Links wie ihr uns im Discord und Ingame finden könnt:
Horde
Discord: https://discord.gg/merHVQe
Ingame Lounge: https://blizzard.com/invite/KYEErxt5
Allianz
Discord: https://discord.gg/Jd85MvK
Ingame Lounge: https://blizzard.com/invite/3jYVVHK35
5 Likes
Schade das man den Beitrag von Nhyc nicht hervorheben kann
Aber ich freue mich das dadurch wieder viele Neuzugänge zu der L-Gruppe gefunden haben und hoffe das einige wieder Spaß am Spielen gefunden haben , oder sogar ganz neue Möglichkeiten entdeckt haben.
Auf viele weitere Jahre freundliches und entspanntes miteinander \o/
06.11.2018 11:53Beitrag von
Nhyc Hallo! Ich möchte noch einmal betonen, bitte meldet euch nicht bei uns an, wenn ihr:
* nur schnell irgendwo ogogo durch wollt
* wenn ihr spontan ein nervöses Augenzucken bei auftretenden Fehlern und/oder Fragen bekommt
* wenn ihr sowieso für nichts Zeit habt, und alles nach 10 Minuten durchgespielt sein muss
* wenn ihr lieber nur mit Leuten jenseits von Ilvl 380+ verkehrt
* wenn ihr "need tank for TD +10" für einen vollständigen Satz haltet
* wenn ihr schon Probleme habt Buchstaben wie "H" und "I" auf der Tatstatur zu finden
* wenn ihr ohne r.io nicht mehr leben könnt
* wenn eine Instanz vorzeitig zu verlassen, quasi zu eurer täglichen Routine gehört
DANKE!
Für alle anderen haben wir jede Menge Links wie ihr uns im Discord und Ingame finden könnt:[quote]Horde
Discord: https://discord.gg/merHVQe
Ingame Lounge: https://blizzard.com/invite/KYEErxt5
Allianz
Discord: https://discord.gg/Jd85MvK
Ingame Lounge: https://blizzard.com/invite/3jYVVHK35
Bitte schön, gern geschehen ;-)
@Em, ich bekomm doch jetzt net sowas wie Faulheit der Woche oder so?^^
Ja, das macht Spaß dort. Gestern meine erste mythische Ini überhaupt gemacht.
Gibt es das ganze nur mit Discord? oder gibts auch eine Community die man beitreten kann auf Allianzseite
discord ist nicht so mein ding...
09.11.2018 08:41Beitrag von
Ryzez Gibt es das ganze nur mit Discord? oder gibts auch eine Community die man beitreten kann auf Allianzseite
discord ist nicht so mein ding...
War vorher auch nicht so mein ding mittlerweile kann ich nicht mehr ohne, allein die ganzen Klassendiscords die ich nutze. Nutze es mittlerweile lieber als TS, da man nicht die ganze zeit im Voice hängen muss um etwas mitzubekommen, gibt ja genügend Textchannel.
Es gibt ne Battlenetlounge, hab leider grad den Link nicht zur Hand.
Discord ist halt für die Terminplanung deutlich besser, da wir über die Lounge den Kalender nicht nutzen können, Commmunity gabs es mal, die platzte aber aus allen nähten (Maximum an Mitgliedern waren drin), da man mit jedem Char beitreten musste wenn man immer alles mitbekommen wollte. Deshalb der Wechsel.
Deshalb werden die Raids auch über Discord Organisiert. da evtl der link in der Lounge im nirvana verschwindet, während wir auf dem Discord einen extra Channel für eben jene Termine haben
Nagyara Erm...nein, tut er nicht.
Du redest hier vom Progress, als ob das nur Mythic-Gilden machen würden und du deswegen Ahnung davon hättest mit deinen knappen 2/8 Mythic, doch damit liegst du weit daneben.
Progress ist ein reines gegen die Wand rennen. Zuerst wird sich eingespielt und danach hofft man auf gute RNG. Je weiter du oben mitmachst, desto extremer wird das, bis du nur noch gegen die RNG, die du hier so anpreist, ankämpfst. Argus Mythic vor dem Ketten Nerf war einfach Wipes farmen, bis zufälligerweise die Leute mit Immunities die Ketten abbekommen haben. Fetid war ein reines Farmfest, damit die Adds nicht an den dümmsten Stellen spawnen. Diese beiden Bosse wurden inzwischen generft um genau dieses Element zu entschärfen. G'huun sind die Timings aber immer noch sehr unzuverlässig und auch da farmt man teilweise einfach nur wipes, bis in der letzten Phase nicht alle Boils in einer Himmelsrichtung spawnen. Da kann man analysieren so viel man möchte, weil es ab einem bestimmten Punkt nichts mehr zu analysieren gibt und die Truppe eingespielt ist.
Wenn man eure Logs so anschaut, rennt ihr gerade auch immer wieder gegen die Wand und hofft auf passende RNG. MOTHER sterbt ihr dauernd an den Beams. Ist es da RNG damit die Beams nicht komisch spawnen? Zek'voz kriegt ihr es nicht hin die Surging Darkness richtig zu spielen und die Adds zu kicken. Wenn du das doch so toll analysierst, wieso farmt ihr dann seit einigen Wochen Wipes an diesem Boss, sterbt immer wieder an den gleichen Fehlern und kommt nicht über 60% Boss HP hinaus? Wieso spielen all eure Heiler so ineffizient? Wartet ihr etwa bis sie ihre vergessenen CDs finden? Bis all eure Spieler mal ihren Interrupt finden oder merken, dass sie während der Surging Darkness verlangsamt werden können?
Die [L]-Gruppe steht für Learning by Doing und genau das tut sie auch. Sie kommen voran. Sie legen immer weiter Bosse mit mehreren Gruppen und ich überlege mir sogar ob ich vielleicht etwas im mythischen Bereich mit ihnen aufmache. Das ist Fortschritt,
Progress. Seit mehreren IDs hingegen bei 60% Boss HP zu stecken ist für mich jedoch keiner. Vielleicht ist bei euch mal Learning by Doing angesagt, denn derzeit sieht es bei euch nur nach "Doing" aus.
1 Like