[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Frohe Weihnachten!
Vielleicht kann ich mich doch demnächst endlich mal aufraffen und mitkommen.:innocent:

1 Like

Ich schließe mich an. Allen frohe Feiertage!

1 Like

Meine Weihnachtsgrüsse fehlen hier auch noch…:christmas_tree::sparkles::christmas_tree:

Euch allen Frohe Weihnachtstage und einen ganz vorsichtigen Rutsch ins Neue Jahr. ^^ Gäbe es die L- Gruppe nicht, müsste man sie glatt erfinden.

P.S. Die Idee mit den kreativen Weihnachtsgeschichten im Allianzchannel ist einfach nur grossartig. Unmöglich zu sagen, welche die beste ist – bin mal gespannt, wer das Mount gewinnt.

Vincima, mit Mistelzweig wedel :herb:

1 Like

Bald ist das Jahr vorbei, wenn ihr euch also was Neues vornehmen wollt: schaut doch mal in der [L] vorbei!

Jop, Zeichnungen. Geschichten, Gedichte und sogar Videos, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das so gut angenommen wird.
Möchte mich aber auch nochmal bei den Teilnehmern, und auch den Leuten die mich bei der Idee Unterstützt haben bedanken.
Preise sind mittlerweile verteilt. Und einige Pets und Mounts, dürfen sich über einen neuen Besitzer freuen.

Aktuell ist zwar Winterpause bzw. Raids und Events, aber für alles andere findet sich auch spontan oft etwas, sei runs für das Hivemindmount, erfolge, oder einfach nur dungeons, in angenehmen Klima.

Anonsten wenn man sich nicht mehr liest einen Guten Rutsch schonmal.

Auf ein neues erfolgreiches Jahr

1 Like

So, die letzten Stunden 2018 laufen.

Danke der L Gruppe für viele vergnügliche Stunden.
Ich hoffe das es in 2019 so weiter geht und, wie aktuell, immer mal wieder neue Gesichter auftauchen.

Guten und unfallfreien Rutsch euch allen.

4 Likes

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Art Community für meinen Horde-Char. Auf Allianzseite hab ich eine sehr aktive und tolle Gilde, bei der Horde herrscht dagegen leider eher tote Hose. Ich würde aber auch ganz gerne dort hin und wieder eine M+ machen. Randomgruppen mag ich leider gar nicht und oft ist die Hemmschwelle dann zu groß mich doch anzumelden.

Bin ich hier richtig für solche Anliegen? Ich bin nicht ganz unerfahren, hab aber überhaupt keine Probleme damit gemütlicher unterwegs zu sein. Ich muss auch keine hohen Keys spielen, einfach hin und wieder eine gemütliche Runde wäre super. Gibt es auf Hordeseite auch etwas ähnliches wie den Allianz Mythic Monday?

Dann würd ich sagen auf in den Horde Discord, da gibt es alles was das Herz begehrt. Den Mythic Monday haben wir glaub ich noch nicht regelmäßig aber M+ wird sowieso jeden Tag in verschiedensten Stufen gemacht.
Einfach mal vorbeischauen :slight_smile:

Huhu

dann halt push !

LG

6 Likes

So, mittlerweile sollten auch die Letzten in das neue Jahr gerutscht und wieder zu sich gekommen sein - damit ein gesundes und wunderbares Jahr 2019 miteinander. :champagne:

Auf Allianzseiten starten wir am Montag (07.01.2019) mit dem 1. Mythic Monday (BFA 2019), ich hoffe natürlich, dass wir da an das Vorjahr anknüpfen können - auch wenn der letzte Mythic Monday im Dezember mit 13 Gruppen, also 65 Teilnehmern (+ Springer knappe 70 Leute) da zumindest die Messlatte recht hoch gelegt hat! :crossed_swords:

Für all jene, die mit dem Event noch nichts anfangen können, etwas weiter oben ist eine ausführlichere Erklärung zu finden: [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons - #1566 von Ryuriel-antonidas

Ich freue mich auf das neue Jahr und hoffe auch dieses Mal wieder auf viele lustige Abende in freundlicher Gesellschaft!

Mit besten Grüßen,
Alex

4 Likes

Ja ich kann es wieder bestätigen - hatt kürzlich eine 10er mitgemacht und eine 9er abgeschlossen obwohl ich dachte höher als 5 geht nicht.

Die 10er (Königsruh) haben wir zwar nicht geschafft, aber interssante Mechaniken gelernt :slight_smile: genau darum geht es ja.

3 Likes

Ab nach oben , da sich die Threads mit schlechten Erfahrungen wieder häufen .

Für die , die sich gerade hier neu einlesen , was die L-Gruppe überhaupt ist :
Erstmal eine große Community mit sehr netten Menschen .
Alte Hasen und Neulinge, die fernab von Stress , Beledigungen , Score und Co spielen wollen .

Bei uns kann man sich ins Raid geschehen herantasten , von Nhc bis die (derzeit) 2 Bosse Mythic .
Auch Mythische Instanzen von 0 bis in den +10/12er Bereich werden gelaufen , wo ihr eure ersten Erfahrungen sammeln könnt .

Wir führen einerseits Anfänger oder eben auch ängstliche Mitspieler in die verschiedenen Aspekte des Spiels ein , aber auch Erfahrene Spieler tummeln sich hier , die einfach wieder etwas mehr Menschennähe wünschen und ein freundliches miteinander . Mitspieler die eben auch bei Zeitüberschreitung einer M+ nicht gleich abhauen oder unfreundlich werden .

Ich möchte euch hier nicht von einem Paradies erzählen , aber einem etwas besseren Ort , der das Spiel wieder etwas mehr spielenswert macht .

Nehmt euch etwas Zeit die Com besser kennenzulernen und vorallem tragt eure Wünsche vor , wenn ihr etwas machen wollt , denn davon lebt die L-Gruppe und nur dadurch kommen Abenteuer zustande :slight_smile:

Wie kommt ihr dahin ?
Horde:
Discord: https://discord.gg/merHVQe
Ingame Lounge: https://blizzard.com/invite/KYEErxt5

Allianz:
Discord: https://discord.gg/Jd85MvK
Ingame Lounge: https://blizzard.com/invite/3jYVVHK35

Überwiegend findet alles im Discord statt , scheut euch nicht davor (ich wollte auch nicht , heute mag ich nicht mehr ohne :grin: )

13 Likes

Glückwunsch an die Horde L-Gruppe . G`Huuhn HC wurde erfolgreich niedergestreckt :clinking_glasses::confetti_ball:

13 Likes

Glückwunsch auch von mir ^^

3 Likes

auf auf und davon… oder oben !

LG Schöne Restwoche

3 Likes

Kurzes Update zur Horde:

Unsere ingame Lounge ist “leider” aktuell am Limit - und kann keine neuen Mitglieder aufnehmen. Ab und zu kann es evtl. möglich sein das vereinzelte Plätze wieder frei werden, aber wenn ihr der Com zur Zeit nicht beitreten könnt, wundert euch nicht.^^

Discord hat aber natürlich noch jede Menge Plätze für alle die der [L] Community gern beitreten wollen. Alle relevanten Termine und Ansprechpartner für Klassen etc findet man dort auch sehr leicht.

Der Link zum Horde Discord: https://discord.gg/merHVQe

3 Likes

Ich wollt dann mal den Stewie grüßen :wink:

1 Like

Gruß zurück.
Und gratulation der Horde zum Ghuun kill, wir ziehen dann hoffentlich dieses Wochenende nach^^

1 Like

Und hoch mit dir.

Das neue Jahr ist mittlerweile wieder angelaufen, die letzten Uldirbesuche laufen noch. Wir scharren nun mit den Hufen in Erwartung der Schlacht um Dazar’Alor, um dort dann wieder Unfug in Reinkultur zu treiben.

Der erste Mythic Monday ist auf Allianzseite so stark gestartet wie er im vergangenen Jahr aufgehört hat, mit 65 Mitspielern haben wir die mythischen Schlüsselsteininstanzen am vergangenen Montag unsicher gemacht! :+1:

Beste Grüße,
Alex

4 Likes

Eine schöne Woche
(versteckter Push)

1 Like