[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Kleine Zwischenfrage:
Ist M+ das Minimum oder gibt es auch noch Gruppen für andere, leichtere Inhalte?

Ich bin irgendwie noch immer auf der Suche nach meiner neuen Lieblingsklasse, scheue aber davor zurück, mich einfach so dem Dungeonfinder anzuvertrauen.

1 Like

Bei der Horde gibts Gruppen für alles mögliche, einfach mal nachfragen, gibt immer Leute die mit kommen :slight_smile:

Das Problem kenne ich :open_mouth:

Bist Du nur auf >110 unterwegs oder auch noch in anderen Bereichen?

Es finden sich auch immer mal levelgruppen.
Musst halt aktiv fragen.
Und deine “Angst” vor M+ ist unbegründet.

Es wird jeder gerne mitgenommen und nicht im Regen stehen gelassen sondern bekommt auf Wunsch Erklärungen ohne das jemand genervt reagiert oder man sich doof vorkommt. Es wird auch gerne geholfen wenn du zu einer Klasse / Skillung Fragen hast.
Bringt ja auch wenig wenn man mit 370 noch nhc Instanzen macht.

Komm einfach mal ins Discord und schau nach ob das etwas für dich ist.

Wichtig ist nur das du keine Angst hast dich auf eine M0 oder M+ (muss ja keine 5-10 sein) zu melden. Kurze Ansage das du noch auf der Suche nach der richtigen Klasse bist und allgemein nicht so oft in Instanzen bist… Und zack du bekommst eine Führung unter Anleitung.

1 Like

Im Moment bin ich überwiegend auf Level 110+ unterwegs und mache alle paar Tage Weltquests mit zwei Chars, die noch Ruf für verbündete Völker benötigen (1x Allianz, 1x Horde). Grundsätzlich habe ich aber Charaktere in allen Levelbereichen.

Das sagst Du so.
Ich fürchte, ich bin einer von diesen Affixen: http://www.darklegacycomics.com/648

Weiter oben im Thread wurde gesagt, dass es falsch wäre anzunehmen, dass man in L-Gruppen Totalausfälle antrifft. Ich bin ein solcher Totalausfall: In allem, was Geschwindigkeit oder Präzision in komplexen Abläufen erfordert.

Keine Sorge, selbst wenn man einen „Totalausfall“ in der Gruppe hat gibts keinen Ärger oder so. Dann wird geholfen und dran gerarbeitet das wir den Run durch kriegen. Selbst wenn man nicht durch kommt ist das bei uns kein Problem, genau dafür ist die L Community doch da.
Vertsändnis und lockerer Umgang werden bei uns ganz groß geschrieben, also keine Angst, irgendwelche Flames wegen mangelnder Leistung brauchst du hier nicht fürchten. Es gibt hier auch ne ganze Menge echt guter Spieler die einem gerne mit Rat und Tat zu seite stehen :slight_smile:
Ich würd sagen probiers einfach mal aus, schlimmer als im LFG Tool kanns ja nicht werden :smiley:

2 Likes

Wie beruhigend formuliert =P

Du schaffst das schon.

Fortsetzung der Diskussion von [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons:

Ach was schlimmer als nina kanns nicht sein duck :smiley:

Auch die blutigsten anfänger bekommen, wir durch hab ich damals auch nicht getraut bis ich dann mal mit ner l-gruppen gruppe zusammen gelaufen bin. erklärungen gibts ja auch bei bedarf.

Und besonders für komplette neulinge leg ich den mytikmonday ans herz, zum kennen lernen der dungeons Affixe und sonstigen krams hast du eigentlich immer jemanden dabei der sich auskennt

Laber nicht :wink:
und als Totalausfall bist du kein Klotz am Bein sondern eine Herausforderung.

Wichtig ist das du willst. Den Rest machen wir.
Genau deswegen gibt es die Gruppe. Wenn jemand seine M+ in time abschließen will fragt er schon nach den richtigen Leuten.

Unser Shalodar hat ja den mythicmonday eingeführt und da waren schon einige die ihre M-jungfräulichkeit verloren haben und mittlerweile höhere Steine spielen.

Also ran da… Rolandea

Ihr dürft gerne lachen, aber ich war jetzt zwei Mal bei euch auf dem Discord und irgendwie habe ich mich trotzdem nie getraut zu fragen.

Ihr seid echt coole Leute und ich habe ja mit meinen eigenen Augen gesehen, dass es für alles Hilfe gibt, aber dann selbst fragen oder mich anbieten war für mich einfach nie drinnen. Trotzdem habt ihr etwas so tolles aufgebaut, wofür man euch einfach nur loben kann!

Genau, im “schlimmsten” Fall bekommst du jeden einzelnen Mob inklusive deren Fähigkeiten erklärt, falls gewünscht :smiley:

Naja da kann dir halt keiner helfen.
Was schade ist.

Ich mein man muss ja nicht, wie ich bspw., permanent Unfug im Chat labern aber melden sollte man sich. Gerade wenn du gesehen hast das keiner wirklich beißt.

Und glaub mir, wir haben schon die abenteuerlichsten fragen selbst gestellt und beantwortet.

Aber das soll hier ja auch nicht ausarten in eine Werbeveranstaltung meinerseits.

Ich kann nur sagen das es sich lohnt ggf mal über seinen Schatten zu springen.

Sag Bescheid wenn du zusammen eine neue Lieblingsklasse suchen magst :wink:

Hallo Malrone,

ich finde es schade das du nicht traust, ich glaube aber es geht vielen so.
Nicht umsonst sind in beiden Discord Horde wie Allianz weit über 1500 Leute, aber nur ein Bruchteil beteiligt sich aktiv.

Wir als “Alteingessene” Raid- /Dungeonanbieter können aber nicht mehr machen als Termine für alles möglich zu organisieren. Aktiv werden bzw. sich beteiligen muss jeder selber und das eins der wenigen Dinge, neben Toleranz, Hilfsbereitschaft und vorallem Spaß am Spiel, die jeder mitbringen muss.

Falls da jemand eine Lösung für hat wie, man schüchterne Mitglieder mehr dazu motivieren kann, immer raus damit. Schreibt Basti/Phoenix im Discord an (bin in beiden aktiv), gerne auch mit einer Direktnachricht. Ich wäre froh da noch etwas nachjustieren zu können um jeden, der Teil der aktiven L-Gruppe werden will, zu helfen.

Gruss Basti

Das will ich nur mal schnell unterstützen!
Zu Legion war es mein Ziel, mythisch+5 in time zu schaffen. Tatsächlich habe ich durch die L-Gruppe +15 erfolgreich abgeschlossen, also Erfolg+Waffenskin und ich glaub das Höchste, was eine Gruppe trotz meiner Anwesenheit geschafft hat war +17. :smiley: Und zu der Zeit war ich auch nicht mehr ein totaler Klotz am Bein. Am Anfang halt schon. :stuck_out_tongue: Beste Discordgruppe wo gibt.

Jupp. Am Wochenende. Also nicht mehr heute.
Welcher Level und welche Fraktion und wo finde ich Dich?

1 Like

Hallo Ahlyria,

das Problem bei mir ist nicht einfach nur die Schüchternheit, auch wenn die viel ausmacht. Es ist die, von vielen belächelte ‘Anxiety’ die sich heut zu Tage nur schwer übersetzen lässt, gepaart mit einer großen Portion Introvertiert sein, bin ich der perfekte Pudding aus ‘Mensch wäre ja cool aber nicht können’

Ich werde noch einmal darüber nachdenken euch zu joinen und diesmal vielleicht mehr als anfängliche drei Worte raus zubringen. Danke für das direkte ansprechen, ich weiß ja es liegt nicht an euch sondern nur an mir.
Da kann eure Planung noch zu gut sein, es wird immer solche wie mich geben, die dann beim bloßen Gedanken an das nachfragen sofort ins zittern kommen :slight_smile:

Cool :slight_smile:

Horde oder Allianz - Beides hauptsächlich auf dem KDV-Verbund. Oder Horde noch auf dem Zirkel und der Forscherliga. Vom Levelbereich habe ich alles wild verteilt :wink:

Irgendwie mag ich meinen B.Tag nicht hier hin schreiben :face_with_monocle:

Es würde mich freuen, dich begrüßen zu können.

Ich denke wir bekommen gemeinsam das “Mensch wäre ja cool aber nicht können” zu einem “Mensch das ist ja cool” hin.
Folgendes Angebot dazu: Wenn du auf den Allianzserver kommst, bleibst du mucksmäuschenstill und beobachtest einfach nur ein wenig das treiben. Schaust mal in einen Stream rein der so am Wochenende von den Raids läuft um eine GEfühl für die L-Gruppe zu bekommen und dann nimmst du deinen Mut zusammen und schreibst mich an, ich werde dir die nettesten Mitglieder der L-Gruppe besorgen und einen gaaaaaaaanz entspannten Dungeonrun anbieten mit Erklärungen zu jedem einzelnen Mob, nur wenn du natürlich magst. :slight_smile:

Gruss Basti

2 Likes

ooh das ist sehr lieb von dir!

So würde ich es tatsächlich gerne versuchen, vielen lieben dank!
(Das mit den Erklärung ist schon das nächste, ich habe kaum Dungeon in BFA gespielt, weswegen ich mich noch weniger getraut habe zu fragen und zu helfen, obwohl ich über Tank und Heals und DDs verfüge x’D)

Danke !!