[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Zum Thema Erklärungen:
Da können dir einige Allianzler und Hordler bestätigen das ich wochenlang mit dem immer gleichen Enthusiasmus Bosse erkläre, auch wenn mir manchmal (aber nur ein bisschen :rofl: ) die Mitspieler leid tun die sich das Woche für Woche wieder anhören dürfen.
Danke für eure Geduld.:star_struck:

Gruss Basti

2 Likes

Niemals! Da muss jeder durch. :joy:

@Malrone: Wir beißen wirklich nur selten (meistens ich und meist nur auf Anfrage…) - ansonsten dürfte das Angebot von Basti zumindest prima sein, um den Zeh mal ins Wasser zu stecken!

Ansonsten kann ich, gerade im Bezug auf das Kennenlernen der Instanzen, nur auf den Mythic Monday verweisen, den ich kommende Woche das insgesamt bereits 25. Mal anbieten werde.

Dort gibt es neben einer entspannten Gruppe, in der sich zumeist neue Leute treffen, auch ein Mentoren-Angebot ,das heißt, wenn Interesse besteht und sich genug potentielle Mentoren melden, gibt es dann einen Mitspieler in der Gruppe, der sich aktiv gemeldet hat, um alle Fragen zu den Instanzen und dem M+ System allgemein nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Einfach nochmal reinschnuppern und wenn du dann Lust und Laune hast, kriegen wir dich in jedem Fall unterhalten! :smile:

Beste Grüße,

Alex (Shalodar)

3 Likes

Die nettesten L-Mitglieder?
Ich, ich, ich :smile:

Basti und Alex sind wirklich gute und geduldige Erklärbären. Und davon gibt es noch viele weitere.

Und wie weiter oben schon geschrieben : es ist keine Frage zu dumm. Man liest nicht selten das jemand einige Jahre bzw Addons pausiert hat und auch den versuchen wir “up to date” zu bringen.

Und bei manchen Fragen bzw. Antworten guckt auch ein alter Hase ab und zu dumm weil er es vorher nicht wusste (mir gestern erst passiert)
Schwarmwissen ist wirklich nicht zu unterschätzen. Gerade bei banalen Dingen die in keinerlei guides stehen.

1 Like

Danke!
Duck dich ruhig, ich bin Gnom, ich seh dich
:stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich bin sehr gern euer Klotz am Bein, obwohl, ich denke nochmal drüber nach :thinking:

1 Like

Eher die Hupe unterm Fuss :smile:

Schild hinstell mit Pfeil Richtung Stewie

1 Like

Nette L member? … ich wurde gerufen? hier bin ich !!!

Ich kanns nur immer wieder sagen, ohne die [L] Gruppe wäre mein WoW nicht mehr auf der Platte und die Kommunikation über discord ist sagenhaft einfach wenn man sich mal dran gewöhnt hat als alter TS² Hase :slight_smile:
Traut euch und wenn ihr keinen eigenen Stein anbieten wollt/könnt, schließt euch den zahlreichen steinen an die angeboten werden, der beste Einstieg ist allerdings wirklich der mythic monday, dort lernt man die Leute kennen und evtl. entstehen daraus auch gruppen die sich zu festen Tagen verabreden.
Oder einer der vielen angebotenen Raidtermine, oder aber normale/heroische/mythische Inseln, oder einer sucht nach twinks, PvP, oder, oder, oder…es gibt so unendlich viele Möglichkeiten in diesem Spiel und für jeden ist was dabei, man muss sich halt trauen und ein kleines stück aus sich rauskommen :wink:

5 Likes

PUSH!
War am Mittwoch auch das 1. mal dabei. War ein entspannter Raid. Hätte niemals gedacht das die Bosse meistens beim 2. Try aufn Boden liegen. Und das mit einer zusammen gewürfelten Gruppe, die nicht wie in einer Gilde jede Woche zusammen spielt. Netter Raidlead der alles Sachte erklärt.
Danke [L] und IsRe
Gruß Dêf

3 Likes

Hmm, keinen Blödsinn im Discord machen? Wer ist denn dann der Xeliar dort? :blush:

Also bisher sind nur Leute vertrieben worden, die das auch verdienten, wenn sie nämlich den Sinn nicht begreifen wollten und mit sinnlosen iLvl Anforderungen hausieren gingen. Ansonsten wird jeder an die Hand genommen, sofern gewünscht, und auch durch bisher ungewohnten Content geführt.

Ohne L-Community hätte ich keinen Tank…

2 Likes

Ich verstehe diese Frage nicht!?

:stuck_out_tongue:

Fast Wochenende !!
(Wenn man scrollen muss für diesen Beitrag ist er zu weit unten ! )

Malrone, mir geht es ähnlich wie Dir, ich traue mich auch nicht immer, mich zu melden. Oder ich hadere so lange mit mir, ob ich mich melden soll, dass in der Zwischenzeit jemand anderes schneller ist, und mir die Entscheidung abgenommen wird, weil der Platz dann damit weg ist! :laughing:

Mir hat der bereits erwähnte MythicMonday da sehr geholfen, denn da muss man niemanden aktiv anschreiben, der gerade sucht - die Gruppen werden von Alex zusammengestellt und man bekommt die Info, mit wem man in einer Gruppe ist und in welchem Channel auf dem Discord. Sogar das Einladen wird einem erleichtert, denn der Tank bekommt die Namen der anderen Mitglieder zugeflüstert. Genial! Ist wie die Gruppensuche, aber schlau gemacht, gut durchdacht und mit Mitspielern, die im Spiel eine ähnliche Philosophie verfolgen wie man selbst, sodass es einfach alles besser zusammenpasst.

3 Likes

Vielen dank :frowning:
Ich denke ich werde mal versuchen mich für den nächsten Mythischen Montag anzumelden, bzw, gleich dem Server zu joinen!

Vielen lieben dank für all das Feedback :slight_smile:

4 Likes

Ich kann jetzt klar nur für mich sprechen, wie es mir ergeht. Im Grunde bin ich ja schon länger in der L-Gruppe, aber nur wenig aktiv, weil ich mich nicht traue.
Man merkt, es gibt einen harten Kern, es gibt viele gute Spieler, die WoW vermutlich häufig schon von der Beta kennen und da komm ich mir als “ich will einfach nur zocken” schon nicht passend vor.
Wird im Chat nach M+ gesucht, dann trau ich mich nicht, weil es nicht ein “ach wir versuchen mal” ist, sondern doch immer so wirkt, daß es ein in time run werden soll.

Mir macht tanken zB eigentlich Spaß, aber egal wie nett Ihr seid, ich hab immer das Gefühl, ich halte alle auf. Das macht mich dann nervös und dann trau ich mich nicht nochmal.

Jetzt hab ich seit langem wieder einen Heiler. Ich würde auch total gerne probieren, ob ich es schaffe, mythisch zu heilen. Ich hab ewig lang keinen Heiler mehr gespielt, hätte aber Bock. Aber trau mich nicht. Weil ich nicht versprechen kann, es zu schaffen und die Leute, die im Chat suchen, immer nach Profis suchen, so scheint es zumindest.
Ich bin in Wow kein Anfänger und hab damals CM gemacht (fürs mount gg), ich habs erfolgreich getankt, ich hab in Raids und Inis geheilt, ich möchte auch nicht als Anfänger behandelt werden, aber ich bin halt auch kein Profi, der alle Kniffe kennt.

Der Mythic Monday ist im Grunde eine gute Idee, ich war ja auch einmal dabei mit meinem DK Tank, aber mir würde eine Ini reichen. Am besten Tiefenpfuhl, da droppt das mount :smiley:
Also ist der Montag nichts für mich, mein Ziel ist ein anderes (Mount, nicht timerun) und ich kann halt nicht so lang am Abend (geht ja ca bis 22.30, das ist mir zu spät).

Also müßte ich selbst suchen. Die paar mal, wo ich versucht habe, selbst Leute zu suchen, nicht für Inis, sondern anderes, zb Rare farmen an der Front, das war nicht sehr erfolgreich. Vermutlich, weil man mich nicht kennt. Oder das Hauptaugenmerk halt doch nur Equip sammeln ist oder in time runs oder ich weiß nicht.

Ich persönlich finde es sehr schwer, wirklich Anschluß zu finden. Ich bin aber nun seit dem neuen Raid am Mittwoch bei Isre dabei, das macht mir sehr Spaß :slight_smile:

1 Like

Leider hat das jetzt nicht so wirklich geklappt, weil am Wochenende und der Woche dazwischen zu viel los war, bzw. mit mir nach der Arbeit nicht mehr viel los war…

Auf dem KDV & Co. habe ich genau einen Char und der ist ein Gnom (Krieger, Level 26). Du kannst einen Brief an Pööks-DasKonsortium schreiben, wenn Du magst. Dann sehen wir weiter.

Oder wir verabreden uns in einem der Discords.

1 Like

Es gibt genug Leute die auch gern Neulinge mitnehmen, man muss sich nur melden, die haben auch keine Problem damit den Leuten und die Arme zu greifen und ihnen Tipps zu geben.

Das Heilerproblem bekommen wir schon noch geregelt einfach mal melden, dann gehen wir mit dir rein und gern auch in den Tiefenpfuhl das mount besorgen :yum:

Hallo Ennie,

ich gebe dir recht, die Stufen die gesucht werden (von den "Alteingesessenen) sind von Hause aus recht hoch, dies ist dem fortgeschrittenen Addon schuldig.
Ich hoffe du kannst verstehen, das Spieler die schon so hoch spielen ehr selten von sich aus “normale” Dungeons oder M0 bis M +3 suchen.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wann du für dein Gruppe gesucht hast und daher keine direkten Rückschlüsse auf den nicht-erfolg der Gruppenzusammenstellung ziehen.

Da ich momentan ehr auf Hordenseite unterwegs bin, kann ich nur für diese sprechen: Da haben wir die letzten Wochen so einige kleine Instanzen bespielt mit Mitgliedern, die mal das Tanken probieren wollen oder eine Heilerskillung.

Mein Tipp: Es immer wieder probieren und/oder bei Instanzen, die dem dir passenden Level entsprechen schnell “HIER” schreien und am Anfang kurz klären das du das Tankn oder Heilen ausprobieren willst. Ich habe in diesen Punkten bis dato noch nicht erlebt das es Probleme gab, sondern ehr das Gegenteil das du auf jede Frage eine hilfreiche Antwort erhälst.

Es ist für mich nachvollziehbar das es als “Neuling” in der L-Gruppe schwierig sein kann und ich weiß nicht warum einige mehr Erfolg haben als andere.
Dies probiere ich aber zu ergründen und ich danke dir für den Einblick den du mir gegeben hast. Ich werde mir darüber Gedanken machen und hoffe das wir für neu und alt einen Weg finden das wir alle zusammen in der L-Gruppe den Spaß haben, den wir uns für ein Spiel wie WoW wünschen.

Gruss Basti /Ahlyria

Nachtrag: Wir hatten dieses Phänomen leider schon im letzten Addon und auch da habe ich keine Lösung gefunden und ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Desweiteren kann ich nur auf die Mithilfe und die weiterhin großartige Bereitschaft aller Beteiligten hoffen.

1 Like

Vielleicht sind die Unterschiede zu groß. Ich persönlich gehöre zu den Leuten “probieren wir mal”, dann gehts in eine Ini und dann wird durchaus erst mal gestorben. Dann macht man sich Gedanken warum. Ich komme in eine neue Ini und möchte staunen. Ich möchte mal rumschaun, oder wenn ein anderer Mitspieler alles pullt, weil da grad eine Weltquest ist, bei der man Dublonen sammeln soll…, dann macht mir sowas Spaß. Ein wenig Chaos, wenig professionelles, einfach mal probieren. Durch kommt man trotzdem und hat fürs nächste Mal dazu gelernt.

Ich möchte gar nicht alles gleich erklärt bekommen von Leuten, die alles schon in und auswendig kennen und man selbst fühlt sich dann dumm. Ich würde gerne Leute finden, die so ticken wie ich. Spontan mal Blödsinn machen. Mounts farmen. Paar Erfolge. Alles ohne hohen Anspruch.

Gestern abend, als mein Dudu dann eben 120 war und noch zu schwächlich für die Raren an der Küste hab ich im Channel gefragt wer noch mitmag. Keiner. Weil es nur noch um mythisch geht.

Learning by doing ist für mich auch einfach mal nur gemeinsam entdecken. Spielzeuge, Pets, Verwandlungen, es gibt so viel in Wow, und das hat irgendwie keinen Platz in der L-Gruppe. Weil man doch das Gefühl hat, es ist halt ein wenig wie ein Dungeonbrowser, schnell eine höhere Ini, schnell Leute dafür suchen und das wars schon. Hm, ich weiß nicht ob verständlich ist was ich meine:thinking:

Ich würd zb auch total gern Inierfolge machen für Mounts (was sonst :P) und einfach der Erfolge wegen, aber da scheint so gar kein Interesse zu bestehen. So die ganzen banalen Sachen halt. Das vermisse ich.

Horde spiel ich im moment nicht, da hab ich nur den DK und unholy find ich so wie er derzeit ist leider totlangweilig zu spielen^^

Das “probieren wir mal” ist leider schwer umzusetzen, weil fast jeder die Instanzen inzwischen kennt und niemand absichtlich irgendwo reinrennt.
Was du suchst sind neue Spieler, die die Welt von WoW entdecken wollen,davon gibt es auch bei uns wenige.

Ich habe mir den “Suche nach Gruppe” von gestern angeschaut, da ist ein Aufruf fürs Arathi drin, allerdings ohne die @dd @heiler @tank Kennung, sowas geht leider bei vielen unter, da nicht alle 2 Bildschirme geschweige denn den SNG channel offen haben.
Wir können natürlich auch niemanden vorschreiben wo er mitzugehen hat oder helfen muss, es ist alles auf freiwilliger Basis.

Für Erfolge oder Mount sammeln, Pets zähmen muss du halt aktiver werden, ich bin mir sicher es gibt genug Mitglieder die das machen wollen.
Meiner Erfahrung nach ist es für viele besser, wenn man solche Events (und sind sie noch so klein) in einen Termin packt., für die bessere Planbarkeit.

Deiner Beschreibung nach Frag doch mal bei Rewonina nach, die haben noch einen "Wandertag"Discord samt Gruppe, ich glaube da könntest du mit deinen Vorstellungen ein für dich besseres Spielerlebnis bekommen.

Gruss Basti/Ahylria

2 Likes

Ich dachte eigentlich das es genau dafür die L Gruppe gibt. Was unterscheidet euch jetzt noch vom Rest also den anderen Spielern?

Warum nennt ihr euch dann L Gruppe was ja soviel wie Learning oder langsam heißt? Warum nicht eher R Gruppe was für Rush stünde.