[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

noch langsamer ? :wink:

Habe vorhin diesen Thread hier entdeckt, und bin dem Discord mal gejoined.

Bin vor kurzem erst wieder in WoW eingestiegen, nach langer langer Pause.
Mein Druide ist 120, aber eigentlich lag mir meine Priesterin immer am Herzen, die soll die Tage nachkommen und ihn ablösen.

Nachdem ich damals mal das Glück hatte, eine Gilde mit netten Leuten zu haben und in Wotlk und Cata etwas zu raiden und dabei das Gefühl zu haben, einigermaßen gut und hilfreich zu sein, fällt mir das alles heute irgendwie noch schwerer.
Das mag natürlich zum Großteil an mir selbst liegen (sozialphobie, blabla), aber ich habe auch das Gefühl, dass viele Spieler immer toxischer werden und sich keine Zeit mehr für die ‘Zeit im Spiel’ nehmen. Vielleicht fällt es mir durch eine Gruppe wie diese wieder leichter. Ich hoffe es ist wirklich so, dass es sich fast ausschließlich um Leute handelt, die einem Fehler (die bei mir meistens aus Aufregung entstehen) oder niedrigere DPS, weil man sich erst wieder an die ganz andere Spielweise des Charakters gewöhnen muss, verzeihen und einen nicht gleich für einen n00b halten.
Bin mal gespannt, ob ich mich dazu durchringen kann, bei einem ‘mythic monday’ mitzumachen :slight_smile:
Wobei mir da einfällt, dass mich in dieser Anmeldeliste sogar schon abgeschreckt hat, dass man bei “eigene Einschätzung” erst ab +2 einstellen kann.
Aber das bin sicher nur ich. Wahrscheinlich ist das bei dem Fortgeschrittenen alter des Addons eh alles ‘pillepalle’ und ich mach mir zu viele Gedanken :woozy_face:

1 Like

Hallo Farvay, niedriger als +2 geht nicht einzustellen :slight_smile: Normal mythisch ist 0 und dann geht es bei 2 weiter. Danach allerdings in Schritten von 1. Ab 2 beginnt der 1. Affix, der bei 0 noch nicht da ist. Der Mythic Monday soll gerade die Affixe näher bringen.
Aber du wirst ohne Probleme auch Mitspieler für mythische 0 Dungeons im “Suche nach Gruppe” channel finden. :slight_smile:

2 Likes

Hey Farvay,

brauchst keine Angst zu haben, das Dich dort jemand als noob etc bezeichnet, die Mods achten darauf, das ein gewisser Ton eingehalten wird und gewisse Umgangsformen erst gar nicht Einzug halten.
Sollte dies jedoch passieren, kannst Du Dich damit vertrauensvoll an die Mods wenden, die dies dann klären.

Den MDD kann ich Dir nur empfehlen, wie Awylia schon sagte wird Dir dort in den Einsteiger Gruppen alles näher gebracht und erklärt.

Cheers Tami

5 Likes

Huhu Farvay,
bevor ich zur L- Gruppe gestossen bin, hatte ich sowas wie `ne M+ Phobie *gg. Das hat sich deutlich gebessert. Das einzige, was du mitbringen solltest: gute Laune und Überwindung des eigenen inneren Schweinehundes.

Ach ja - und zum Lachen in den Keller gehen sollte man auch nisch. :wink:

5 Likes

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Sehr entspannt und vor allem sehr geduldig läuft es dort ab. Du musst auch gar nicht groß reden. Einfach zuhören reicht schon. Wenn dir das reden im Chat nicht liegt :wink: Das kannst du mit Random Gruppen nicht vergleichen^^ Versuch es einfach und WoW wird dir gleich viel mehr Spaß machen.

2 Likes

Okay, ich habe über die Affixe(s?n?) schon was gelesen, ich weiß halt nur nicht wie groß der Sprung zwischen Hero und m0 alleine schon ist. Zwecks eingehendem Schaden, ob ich da zu wenig dmg mache usw. Deshalb dachte ich es wäre schlau, sich m0 anzugucken um zu sehen ob man sich dann ein Affix dazu überhaupt noch antun kann.

Ich werde mir wohl erstmal Guides angucken und die Instanzen dann wenigstens heroisch mal gehen. Ich war bis jetzt noch nichtmal in allen drin.
Wobei ich persönlich feststellen musste, dass ich bei random heroisch null lerne, da die halbe Ini zusammengepullt wird und Schleichwege verwendet werden die ich natürlich noch nicht kenne und ich somit mehr damit beschäftigt bin zu gucken, dass ich auch ja nichts adde als Schaden zu machen, geschweige dem zu gucken was Mob X gerade castet und was das verursacht. Irgendwie geht mir das alles viel zu schnell. Entweder bin ich zu alt geworden, oder das war früher echt anders D:
Klar komme ich so auch ‘schnell’ durch aber ich will ja auch wissen, was da passiert. Sonst ist das für mich persönlich irgendwie ziemlich spaßlos.

Was für mich vielleicht eine coole Sache wäre, wenn ich bei so einem Mythic Abend mal eine Anfängergruppe mit “Mentor” beobachten oder belauschen könnte :thinking:
Also falls da jemand streamt oder man an so 'nem Abend mal gemuted zuhören darf, lasst es mich wissen :grin:
Irgendwie bin ich schon so ne ziemliche Paniktrulla im Umgang mit anderen, zumindest wenn es über Schreiben hinausgeht. Da wäre sowas echt klasse, um zu sehen ob man sich dann Schritt für Schritt mehr traut.
Ich will nämlich eigentlich gar nicht alleine spielen! Aber halt auch nicht mit Giftschleudern… die gibt es in der Gruppe bestimmt nicht, aber die Angst ist halt trotzdem da.

Edit: Keine Ahnung, warum das Forum meinen Charakter geändert hat, aber man wird sich denken können, dass Farvay auch meins ist ^^"

Pps.: Lochfraß’ Pet heißt Calgon. Huehue… :laughing:

2 Likes

Soweit ich das weis, kannst du bei der Anmeldung angeben, welche Erfahrung du hast, ob du eine Gruppe mit Mentor willst oder selber mit einer Gruppe erkunden möchtest.

Alternativ im Discord fragen, gibt genug Erkärbären dafür.

Das wichtigste nur, du musst von dir aus aktiv werden, der Rest kommt von alleine.

1 Like

Die Horde bietet auch ausserhalb des Mythic Tages Mentoren an, die man jederzeit anschreiben kann, um Termine für Dungeon-Erklär-Runs zu vereinbaren. Die erklären dir dann eben auch individuell, das was du wissen willst. Wenns sein muss vermutlich auch jeden Trash Mob :slight_smile: (was ja für M+ auch gar nicht unsinnig ist!)

Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt.
Einfach mal den inneren schweinehund überwinden, mich musste sie damals gradezu zu meinem Glück “zwingen”, war schlussendlich garnicht so schlimm wie gedacht.

In den Meisten fällen hast du eh wen dabei der kein Problem damit die Affixe, bossfähigkeiten, Laufwege zu erklären, man muss halt nur fragen. Gibs bei deiner Suche einfach mal mit an das du die von dir gesuchte ini noch nicht so gut kennst, und tipps bräuchtest. (es gibt außerdem auch für diverse Klassen auch Klassenmentoren, falls du mal tipps für deine gespielten chars brauchst

ich kenn da wen der kann im Tiefenpfuhl jeden mob mit Vornamen ansprechen :smiley:

3 Likes

Hallo Farvay,

ich kann dich sehr gut verstehen .
Ich bin absolut auch jemand der grundsätzlich eh nicht gerne Instanzen macht und habe mich im Laufe des Addons auch nicht mehr aufraffen können , diese anzugehen , weil ich unsicher war und zum Teil noch bin , da ich die Instanzen und ihre Besonderheiten ebenfalls kaum kannte/kenne.

Jetzt habe ich mich aber durchgerungen , ab und zu Montags beim mythic Monday mitzugehen , schön niedrige Steine und mit Mentor wohlgemerkt .

Und was soll ich sagen : nicht lang überlegen , einfach machen , wenn man es denn wirklich will.
Das ist alles kein Hexenwerk.
Es heißt ja auch : learning by doing.

Ich habe bisher wirklich in jeder Konstellation ( gut, soooo oft war ich jetzt nicht dabei, glaube 3 mal) richtig nette, lockere Mitstreiter gehabt und sehr geduldige , freundliche Mentoren .
Es hat mir sogar zum Teil richtig Spaß gemacht und das hat schon etwas zu heißen , bei meiner Instanzen Abneigung :wink:
Und Bodypull ist für mich auch kein Fremdwort. ( Oh, da stand ja noch einer …)

Melde dich einfach an, du kannst ja genau angeben wie du dich selbst einordnest und ob du Hilfe brauchst und dann schau es dir in Ruhe an.

Nicht lang schnacken , Kopf in Nacken :smile:

3 Likes

Puh, schon wieder am ein stauben hier unten …

Mal die ganzen anderen Themen unter den [L] Thread legen, nicht das er noch platt gedrückt wird :wink:

Ohh, wo hab ich denn jetzt wieder den Staubwedel hingelegt …
Wenn den jemand findet, bitte melden…

Schönes Wochenende Euch allen.

Cheers Tami

Edit: Ohhh ich kann Smiles :open_mouth:

2 Likes

Hallo,

Ich kann mich gerne als Tank(mit mittelmäßiger Erfahrung) für L-Gruppen anbieten. Mein GS ist momentan 370 die Amory ist wohl nicht ganz aktuell.
Einfach mal adden: #DeusEx2296

Ich denke es wäre einfacher den Discord Server der Horde zu joinen :wink:

https://discord.gg/merHVQe

2 Likes

Uff, wo willst Du denn schon wieder hin?

Bleib doch mal hier …

Falls es noch jemanden gibt der Interesse hat in ruhiger Atmosphäre und ohne Druck zu daddeln, kommt einfach rein und habt ne tolle Zeit.

Cheers Tami

2 Likes

Forenregeln > gesunder Menschenverstand.

Anpinnen wäre vernünftig und ein Zeichen, dass die Community auch was zählt.

1 Like

Da der Thread hier schon ne ganze Weile existiert und uns noch keiner von den Blauen auf die Finger gehauen hat, ist das mit dem Pushen zumindest in diesem Thread hier wohl erlaubt bzw geduldet.
Das wir uns an die Forenregeln halten sollen braucht ihr uns nicht alle paar Wochen wieder aufs Brot schmieren.
Wenn das wirklich so ein Problem wäre, wär der Fred entweder bereits gepinnt oder es hätt sich jemand gemeldet der auch was zu sagen hat :wink:

Seid doch froh das in dem ganzen Unfug der im Allgemeinen Forum so rumwirrt wenigstens ein aktiver Thread mit Verstand existiert :stuck_out_tongue:

5 Likes

Es wurde schon mehrfach von Blau gesagt, dass der Thread nicht angepinnt wird.

1 Like

In der Tat. Aufgrund von Regelungen zum Allgemeinen Bereich ist es leider nicht möglich das hier zu pinnen.

Sorry, so war das nicht gemeint. Es war mehr eine Unmutsäußerung über jene von @Shakuya-thrall genannte Regel, weshalb dieser Thread nicht gepinnt wird, die eben jeglichem gesunden Menschenverstand entbehrt. Dass Blizzard es zur Regel erklärt hat, grundsätzlich nur eigene Inhalte zu pinnen, obwohl dieser Thread seit Jahren immer wieder interessierte Spieler anspricht, ist IMHO nicht nur Hirnverbrannt sondern auch eine Verachtung der Community.

4 Likes