[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Ich dachte schon, dass ich zu einer aussterbenden Art gehöre, weil ich nicht durch eine Ini gehetzt werden will.

Gerade am WE im Dungeon Finder wieder gruselige Erlebnisse als Heiler gehabt. Der Tank kann ja gerne zu den nächsten drei Mobgruppen ohne Heiler stürmen … wenn er/sie es denn aushält und ich nicht direkt nach meiner Ankunft drei Sekunden später alle Healcooldowns zünden muss, damit der arme Krieger nicht aus den Latschen kippt. :scream:

Ich werde definitiv mal bei euch reinschnuppern. :slight_smile:

8 Likes

Na ja, ich erlebe das fast als üblich, dass 90% der Tanks schon bei der 1ten/2ten Mob-Gruppe steht, bevor ich nur “guten Tag” gesagt, oder mein Mana ( vom DD-Heiler Wechsel regeneriert habe.

Es kommt so das Gefühl auf, als ob sie der Heilung davon rennen wollten. :rofl:

4 Likes

Link abgelaufen

Ja da fehlt ein e am Ende https://discord.gg/merHVQe

3 Likes

Huhu, der Allianzlink ist auch abgelaufen.

Beim Allianz Link fehlt ein k am Ende :crazy_face:
https://discord.gg/Jd85MvK

1 Like

Sag mal wer hat mir denn da die Buchstaben geklaut :crazy_face:

1 Like

Mein Fieses-Zicken-Ich (also mein ganz normales Ego :stuck_out_tongue:) ist drauf und dran sich folgende Chat-Makros zu erstellen:
“Nix Mana Mana, nix heili heili”
bzw.
“Nix stehi stehi, nix heili heili”

1 Like

Vielen lieben Dank an die Organisation des MDD - wir haben bis um 23:15 gespielt, und es hat super viel Spaß gemacht :slight_smile:

2 Likes

Blöde frage an der stelle, wo sind denn die raid Termine, bei dem link komm ich nicht weiter, steht nach Einladung annehmen das die Website nicht verfügbar ist

Bist du schon Mitglied im Discord ? Und wenn ja , hast du dir auch schon wichtige Infos und Regeln durchgelesen , weil erst dadurch bekommt man richtigen Zugriff auf die restlichen Channel .

Ansonsten tippe ich noch auf ein externes Problem über den Browser , falls oben nichts zutrifft . Wenn du schon da bist einfach einen Admin anschreiben , wir gucken drüber :slight_smile:

Ich nehme eine Spur von Staub wahr.

Ich werfe mal ein paar weniger staubige, sondern brandaktuelle infos zur Horde in die Runde:

Der Palast konnte auf nhc erfolgreich gecleart werden und auf hc sind die Gruppen mit 6/8 auch auf dem besten Weg :partying_face:

6 Likes

Hoch damit, Kinners wat is dat staubig hier

2 Likes

Neue ID und Azshara lag wieder im Dreck^^

So muss das sein

5 Likes

Oh. Mein. Gott.
Hab mir jetzt „mal eben“ etwa die letzten 300 Einträge durchgelesen und freu mich auf euch, bin aktuell aber noch im Urlaub. Aber Donnerstag habt ihr ein neues Mitglied!
Wir sehen uns!
Und den Push hat dieser Thread mit dieser tollen Idee sowieso verdient!

Beste Grüße!

8 Likes

Ich bin jetzt ein paar Tage bei euch in Discord angemeldet und finde es echt toll, wie viel da los ist. Für mich sind die spontanen Gruppensuchen allerdings meist schon “etwas drüber”.
Die BfA-Inis kenne ich nur vom Hörensagen, weil ich an einer akuten Dungeonbrowser-Allergie leide und sonst nur meine Schwester noch WoW spielt. :wink:
Ich habe mit einem anderen Char zusammen mit meiner Schwester fast alle Inis zu zweit auf normal durch, aber das war eher als Spaß gedacht und wir haben nicht wirklich auf Mechaniken geachtet.
Gäbe es denn Interesse daran, so eine Art “Krabbelgruppe” zu gründen (also nicht als feste Gruppe, sondern je nach Lust und Laune), in der man sich die Inis erstmal auf normal oder heroisch anguckt? Ich würde mich nicht wohl fühlen, irgendjemanden einen mythischen Run oder sogar den Key zu versauen, nur weil ich die Inis nicht gut genug kenne.

Ich spiele vorzugsweise als Heal, bin ein furchtbarer DD und ihr wollt bestimmt nicht, dass ich tanke … :rofl:

Es gibt eigentlich einige Möglichkeiten, die du in Anspruch nehmen kannst für derartige Unternehmung. Im Forum danach zu fragen, ist leider die am wenigsten erfolgsversprechende. :slight_smile:

Bei der Horde stehen dir #gruppensuche- spontan und #gruppensuche-organisiert zur Verfügung, wenn du einen Termin ansetzten möchtest, und nicht direkt los willst. In den meisten Fällen ist es auch überhaupt nicht nötig in NHC/HC zu starten weil die Bosse dort auch so schnell umfallen, dass man eigentlich auch gar nichts mitbekommt und/oder lernt.

Wenn das Angebot nicht passt, einfach selber fragen oder Termin erstellen (mein Tipp: mit M0 starten statt NHC/HC)

Für kleiner Keys kann man sich eigentlich auch immer melden, wenn man dazu sagt man kennt die Ini gar nicht, ist das oftmals nicht so ein Problem wie man immer denkt :smiley:

Wenn du Montag Zeit hast, melde dich auch ruhig beim Mythic Dungeon Day (MDD) an. Die 2-6 sind quasi die “Krabbelgruppen” und haben oft auch einen Erklärbär dabei.

Alternativ haben wir im Channel #mentoring-und-hilfe auch noch explizite Dungeon-Mentoren die man jederzeit anschreiben kann und die gerne mit den Leuten losziehen.

2 Likes

Vielen Dank für vielen Tipps, Emjay.
Ich bin da immer eher übervorsichtig. Aber wenn du meinst, das kleine Keys kein Problem sind, dann werde ich das auch mal angehen.
Der MDD ist auch eine gute Idee von euch.

1 Like

Hallo ihr, hallo Zildrohar,
ich bin nun auch etwa 2 Tage dabei und ich finde es riesig!
Habe gestern direkt eine Gruppe gefunden, mit der ich von M0 bis M+4 drei Inis gelaufen bin, alles wurde super erklärt und auch meine Tode wurde so hingenommen.
Die Community ist wirklich klasse, eben genau so wie beschrieben.

#niewiederrandom
Grüße

2 Likes