[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Insgesamt sehr nett und alle freundlich.
War paar Wochen nicht mehr drin, weil ich etwas wow pause gemacht habe.

Was mich aber schon immer etwas gestört hat, das einige das als Suchtool verwechseln und +10 nach der nächsten gesucht werden.
Klar kann man machen, aber sehr L-Dungeon Gruppe mäßig ist das nicht.

Zum Thema nett und freundlich kann ich dir nur zustimmen.

Beim Thema +10 Inis nur bedingt.

Leider übersehen einige das Angebot das Raids von der Neuerscheinung bis zum wechsel des nächsten Raids jede Woche im Normalmodus gelaufen werden und das mit einem Mindestmaß an Anforderungen.
Das es bis vor kurzem auf Allianzseite jede Woche einen MythicMonday gab, der das bespielen der M+ von +2 bis openend ermöglichte.

Wie immer gilt: Die L-Comm, ist das was die Mitglieder daraus machen, jeder der möchte kann dort seinen kleinen Stein oder auch M0 anbieten.
So wie ich das verfolge werden zu den meisten Zeiten die Gruppen auch dafür voll, nur muss sich dazu jeder mal trauen ein Suche einzustellen.

Da viele aktive Mitglieder bzw. immer öfter die gleichen die Gruppen erstellen, werden automatisch die Steine auch höher, niemand kann erwarten das Stein abwertet, oder?
Ebenso helfen die meisten Mitglieder bei kleinen wie auch größeren Steinen, falls das gewünscht.

Kurzum: Es ist die Com, die ihr daraus macht (mit ein paar Regeln die einen leichten einstieg für jeden ermöglichen)

Grüße Basti aka Ahlyria/Rekarok

6 Likes

Viele Leute haben den Sinn der L-Gruppe leider auch nicht so richtig verstanden.

L-Gruppe heisst nicht, dass sich nur lauter Einarmige mit Sozialphobien die kaum selber gerade aus laufen können, bei uns treffen um sich ihren Ingame Ängsten zu stellen. Hier spielen tatsächlich auch ganz “normale” Menschen die auch ganz “normale” Ziele im Spiel erreichen möchten. Nur eben nicht mit Leuten die rumstressen oder wegen jedem Fehler direkt den Kickvote starten.

Es geht darum mit netten Leuten, unkompliziert zusammen zu spielen ohne das man sich den willkürlichen Launen von Tool-Randoms aussetzen muss. Manche brauchen noch mehr Hilfe, andere eben weniger.

Wenn Leute mittlerweile +10 laufen, ist doch toll. Konnten sie villeicht vor einem Jahr noch nicht, weil sie sich nicht getraut haben, oder überhaupt daran dachten dass sie das je schaffen würden.

10 Likes

Bin von dem System der L-Gruppe auch sehr angetan, insbesondere der Fokus auf einen netten Umgang miteinander. Bin da inzwischen seit einigen Wochen auch unterwegs und habe noch nicht einen unfreundlichen Spieler angetroffen, oder einen blöden Kommentar bei einem Wipe oder Mechanik-Fehler gehört.

Was letztlich gelaufen wird, liegt am Interesse der Anwesenden. Vor ein paar Tagen suchte z.B. ein Spieler Mitstreiter für Leveldungeons im Bereich Scherbenwelt/Nordend. Nur, weil Leute auch zweistellige Keys anbieten, heißt das nicht, dass was anderes nicht bespielt wird. Einfach eine Suche einstellen. :wink:

1 Like

das habe ich nicht behauptet und auch noch keinen schlechten Spieler dort erlebt.
Aber wenn man in der Suche reinschaut und dann dort steht
Suche +10 fix run
Suche +13
Suche Mechagon mit EXP
jau ist dann wie im LFG Tool von WoW selber :wink:

und ich dann dir genug gegenbeispiele von gestern bringen einige steine zwischen 0 und 6 sowie 10er mit geduld, du nennst hier nur einige wenige negativ(?) beispiel.

ich gehe mal fest davon aus das es sich bei deinem genannten mechagon run um einen hardmode run handelte.

was ist daran falsch für 10+ usw. zu suchen? jeder kann gerne seine eigenen steine anbieten egal wie hoch gern auch leveldungeons m0 oder gar raids, wenn einem das aktuelle angebot nicht zusagt.
nur muss man dann selber mal Handeln und sich nicht an den gemachten Tisch setzen.

Wie bereits gesagt man kann auch hohe steine mit der l-mentalität angehen. Oder müssen wir für alle ewigkeiten +5 laufen? Es ist normal das Spieler sich verbessern, höher laufen können/wollen, dürfen sie dies nicht in einem angenehmen umfeld, wo das nicht direkt der random nach dem ersten fehler als der Gruppe abhaut?

Es ist eben nicht das lfg tool.

Und sei versichert wenn völlig überzogene anforderungen kommen schreiten auch mods/admins ein.

4 Likes

Hab ich dort noch nie so gelesen.
Selten gibts mal einen mit dem Vermerk, dass jemand seinen Key gern intime hätte, was ja auch ok ist.
Ich meld mich immer an wenn ich es mir zutraue, gefragt nach Erfahrung oder auch meinem Itemlevel wurde ich noch nie.

Früher hab ich mal HC geraidet (als es noch kein Mythic gab) - das ist aber einfach längst vorbei und mein Leben ist heute ganz anders; WoW nimmt kaum noch Platz darin ein, bin manchmal Wochenlang nicht aktiv.
Ohne die L-Gruppe würde ich keinerlei Gruppencontent mehr bespielen und wäre wohl längst nicht mehr in WoW zu finden.
Keiner dort schaut nach, ob und was ich in der Vergangenheit hier getrieben habe und ich kann einfach so spielen, und vor allem das spielen, worauf ich Lust habe, ohne mir Sorgen zu machen irgendeinen Anschluss zu verlieren.

Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem Gefragt wurde, was für einen das beste “Feature” von WoW sei, für mich sind das Transmog, der Loot-A-Rang (:smirk:) und die L-Gruppe. :partying_face:

4 Likes

Horde heute mittag, gestern mittag., heute abend.
klar da werden lowlevel keys gesucht und auch highend Leute laufen damit.
Aber wenn Neuling bist und dann fliegen da die +10 > Keys in der Suche herum, dann wirst erst abgeschreckt.

Aber ich will ja nicht zu viel meckern. Sonst ist da alles 1a. Auch wenn die Adminbots?! Arg nervig sind “mimimi das darfst hier nicht” :rofl:

Dafür gibt es einen Trick: Regeln lesen, verstehen und beachten.

Auch dieses “Problem” kann nur jeder für sich selber lösen: Mit Eigeninitiative - selbst Gruppen für den gewünschten Bereich suchen, wenn nichts passendes zur Wahl steht.

6 Likes

:green_salad: Ich stell euch mal was gesundes hin, wird mir zu viel über Kuchen geredet im Discord

3 Likes

Ich verstehe was du sagen willst.
Aber man darf nicht vergessen.
L-Discord = Learning by doing ohne Angst haben bei Fehler geflamed zu werden.

Da steht nix bei von nur niedrigem Content.
Es gab ja auch schon Mythic Raids.
Das darf man alles nicht damit verwechseln, dass jeder überall mitkann.
Es gibt Regeln und Voraussetzungen die nun mal nötig sind, wenn man denn auch ein bisschen Erfolg möchte.

Diese sind halt nicht völlig überzogen, sondern ein realistisches Minimum.

LG

7 Likes

Einmal nach oben damit , weil ich die Com so vermisse :sob:
Mein Internet lässt immernoch auf sich warten , nach dem Umzug (insert Pepe der weinend auf dem Boden liegt ).

https://discord.gg/merHVQe

Und hier einmal zur Allianz , die genauso viele tolle Menschen zu bieten hat , wie die Horde
https://discord.gg/Jd85MvK

7 Likes

In der L-Gruppe hast Du das gesamte Spektrum der Spielerschaft. Einige Spieler sind im CE Bereich unterwegs oder spielen M+ im Bereich >15, andere spielen kaum normale Dungeons.
Bisher hat sich aber noch für alles eine Gruppe gefunden. Darüber hinaus sorgt grade dieses Gemisch dafür, dass für fast alle Fragen jemand eine Antwort liefern kann und es im Zweifel Erklärbären gibt, die an neuen Content heranführen ohne, dass es stressig wird.

2 Likes

Wirklich eine gute Sache, vielleicht schau ich mir das auch bei Zeiten mal etwas näher an :smiley:
Ich selbst laufe eigentlich nur M+ mit zwei, drei mir bekannten Spielern weil ich da eben genau weiß, dass dort nicht geflamed wird wenn ich eben mal nen Fehler mache und meine Unsichtbarkeit überschätzt und im Freihafen bisschen was gepulled habe :sweat_smile:
Aber die haben halt auch nicht immer Zeit und Lust was zu machen (Schrein des Sturms ist bei uns z.B. ziemlich verhasst und wird wohl niemals von uns gelaufen werden) oder machen halt Arena und BGs wo ich halt echt komplett Fehl am Platz wäre. Da wäre es schon gut, wenn man dann so eine Alternative hat wie hier!

Wie gesagt, schöne Sache! Eventuell schau ich mir das am WE dann mal bisschen genauer an :slight_smile:

Ich hab schon eeeewig nicht mehr gepusht !

[L]G

Tatsächlich eine sehr gute Sache.

So wird man nicht mit Leuten zusammengewürfelt, wo man als “erfahrener”-Spieler am liebsten in den Schreibtisch beißen würde und andersherum die “neuen” gleichgesinnte finden. thumbs up

1 Like

:green_salad: gesunder push für den Rest

#SalatundClassicsindtollEmjay

Falls der eine oder andere etwas zu schüchtern sein sollte, das gibt sich. Bisher wurde noch keiner gebissen, es sei denn, es war gewünscht :slight_smile:

Grundsätzlich kann dort alles gemacht werden, aber nicht alles wird vorgefertigt serviert. Wenn einem was fehlt, selbst aktiv werden, über kurz oder lang findet sich für alles eine Gruppe.

5 Likes

Als kleine Erinnerung: Jeden Donnerstag und Samstags gehts auf Hordenseite Palast NHC und Freitags HC.

Seid nicht schüchtern und kommt herbei ^^

Edit: So, korrigiert. Die Hitze grillt mein Hirn

1 Like

Und die ganze Woche lang Classic und :green_salad:

rennt duckend weg vor Shaku und Emjay