Ladeprobleme beim Einloggen

Moinsen

Seit 8.2. Habe ich beim einloggen mit einem Charakter das problem, dass das Spiel die Texturen extrem langsam lädt.
Sobald der Ladebildschirm geladen hat, seh ich z.b. nur Orgrimmar, mein Char oder andere Spieler brauchen ca 30-40 sekunden bis sie sichtbar sind, in der zeit kann ich mich weder bewegen noch sonstwas tun.
Am PC dürfte es nicht liegen, er hat mehr als genug Leistung. Habe es mit und ohne Addons versucht, kein Unterschied.
Treiber usw sind alle aktuell.
Woran kann es liegen?

Kurz und knapp: An deinem PC.

Gib uns mal die Specs durch, ebenso auch alle verbauten Festplatten und auf welcher Festplatte WoW läuft, bin mir sicher wir finden da die Ursache.

Hallo Sayden,

bei deinem Versuch ohne Addons, hast Du da die Addons nur deaktiviert oder komplett aus dem WoW-Verzeichnis entfernt?
Es gibt Addons welche nach dem Deaktivieren, im Hintergrund immer noch weiterarbeiten aber nur keine Daten mehr ausgeben.

Für einen Versuch ohne Addons darf WoW diese nicht finden.

Nur deaktiviert… dachte das würde reichen :grin:
Werde mal testweise alle löschen, wobei es eigentlich nur 2 sind, dbm und 1 weiteres um erfolge zu verfolgen (name entfallen)
Zum pc: bin leider kein technikfreak… hab ihn seit ca. 6 monaten, ist ein gaming pc der knapp 3000euro gekostet hat und laut einem freund so ziemlich die neueste technik hat. Viele aktuelle spiele laufen auf höchsten einstellungen prpblemlps nur halt wow nicht.
Das spiel ist auf der C festplatte installiert (SSD)

Hmmh, das ist dann recht schwer wenn du die Daten deines PC’s nicht weist. Per Google könntest du nach Tools suchen welche dir das preisgeben, ggf. auch per CMD. Ich denk aber mal wenn der erst 6 Monate alt ist sollte da alles noch okay sein.

Hast du eventuell eine langsame Internetverbindung? Könnte auch eine mögliche Ursache sein.

Mit Aida64 erstmal auslesen lassen.

Sonst stochern wir hier im dunkeln.

Was für ne SSD ist das?

Man kann auch prüfen ob die noch i.O ist nach 6Monate zwar schwer vorstellbar aber man weis ja alles nicht.

1 Like

Ich schließe mich mal an das thema an denn ich habe seit 8.2 erst genau die selben Probleme und mein pc ist auch erst 7 monate alt und nur bei wow habe ich diese probleme

Hier mein pc :
System : Win 10 home 64 bit
Board : Asrock A 320-M
CPU: Ryzen 3 2200 G
RAM 2x 4 GB DDR 4 2400 Mhz
Netzteil : 400 Watt be quiet! System Power 9
Graka: 4GB Sapphire Radeon RX 550 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail)
als festplatte ist leider! noch ne 1Tb HDD SEagate Baracuda eingebaut aber ne SSD Folgt bald.

ich weiß meine festplatte wird warsch. das problem sein , aber das hatte ich vor 8.2 ja auch nicht erst jetzt mit release mit 8.2

Hi,

Gruß

Alef

Ist nen Preiswerter PC auf jeden Fall, die HDD könnte die Ursache sein, ja.
Bis die aber kommt schlage ich dir vor deinen Ram mal versuchen etwas höher zu Takten das könnte das Problem zumindest etwas eindämmen, nicht komplett aber es sollte etwas besser sein als zuvor, falls du dabei Hilfe benötigst kann ich dir gerne zur Seite stehen.

Hallo zusammen,
Ich habe es gelöst. Und zwar lag es tatsächlich an einem Addon für Erfolge. Achievement tracker hiess der glaub ich, als ich den gelöscht habe und Wow gestartet habe, kam eine fehlermeldung das dieses Addon deaktiviert werden soll. Also habe ich komplett Wow neuinstalliert. Jetzt läuft es wie geschmiert^^
Danke euch für die Tipps