Ladescreen stuck

Hallo Toxicsagrath!

Hast du schon einmal einen vollständigen Interface-Reset gemäß dieser Anleitung probiert? Nicht mit der neuen Clientversion inkompatible Addons können den Ladevorgang behindern.

Ansonsten: was für ein System benutzt du genau? Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn du den Ladebildschirm länger, äh, laden lässt?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hab interface reset probiert und alle addons ausgemacht. Genau das ist mein problem ich hab nichtmal eine fehlermeldung mit der ich arbeiten kann nur dass das Windows-Fenster “not responding” sagt wenn ich draufclicke.

Ist auf allen chars das gleiche auch neu erstellter lvl 1er

Ausgemacht oder entfernt? Der Interface-Reset müsste die entsprechenden Ordner eigentlich komplett neu erstellen, denn Addons können auch in deaktiviertem Zustand noch Probleme verursachen.

Wenn das allerdings nichts an dem Problem ändert, kannst du dein altes UI inklusive der Addons natürlich wiederherstellen, indem du die neu erstellten Ordner löscht und die alten, umbenannten Ordner wieder zurück-umbenennst.

In dem Fall würde ich dann als Nächstes dazu raten, die unter diesem Supportartikel aufgeführten Lösungsschritte abzuarbeiten, von denen du Nr. 1 soeben bereits ausgeführt hast. Gerade der unter Schritt 3 erläuterte Benutzerdefinierte Systemstart könnte einen Versuch wert sein, aber prinzipiell solltest du alle Lösungsschritte erwägen.

Erstelle sonst bitte mal wie hier beschrieben eine MSInfo-Diagnosedatei und lade sie entweder auf pastebin.com, Google Drive oder Windows OneDrive hoch (Anleitung hier), um sie dann hier zu verlinken. Möglicherweise lässt sich darauf noch etwas erkennen!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

ich hab mich beim interface reset verschrieben es funktioniert wieder. Habt ihr eine idee wann ich nochmal versuchen sollte das spiel mit den “normalen” einstellungen zu spielen?

Wenn das nach einem Interface-Reset funktioniert, dann ist da mit ziemlicher Sicherheit eines deiner Addons schuld.

Es gab durch den heutigen Patch auch wieder einige Änderungen am Interface, auf die auch Addons angepasst werden müssen. Du müsstest also herausfinden, an welchem Addon das liegt und dieses so lange entfernen, bis es dafür ein Update gibt.
Persönlich nutze ich bspw. auch einige Addons, die noch nicht aktualisiert wurden und die daher derzeit nicht nutzbar sind. Da heißt es dann einfach, auf eine Aktualisierung durch den Autor zu warten und die Addons so lange zu deaktivieren/entfernen.

1 Like

Kann mich mit meinem Hunter nicht mehr auf Silithus einlogen,die anderen Chars sind spielbar??? Steht immer wieder Serververbindung unterbrochen,weiß einer woran das liegen könnte?

vielen dank für die antwort

Chrisey hat das eigentlich schon gut erläutert!

Du könntest deine Addons nach und nach wieder installieren und schauen, ab wann das Problem erneut auftritt. Das ist etwas mühselig, aber so könntest du herausfinden, welche der Interfacemodifikationen auch jetzt schon weiterhin genutzt werden können (was allerdings keine Garantie sein muss, dass diese nicht anderswo im Spiel für Probleme sorgen könnten).

Gemeinhin werden die meisten Addons aber schon nach wenigen Tagen von ihren Autoren an eine neue Spielversion angepasst.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Shadowlord!

Für ein eigenes Problem wäre ein eigener Thread eigentlich besser. Da hier nur ein einziger Charakter betroffen ist, könnte es sein, dass er vielleicht in der Welt feststeckt. Kannst du einmal diese Selbsthilfefunktion probieren und den Charakter versetzen lassen?

Ansonsten probiere auch du es einmal mit dem obig erwähnten/verlinkten Interface-Reset. Es ist durchaus möglich, dass Addons den Login auf einzelne Charaktere blockieren, was dann mit der Zone oder der Klasse zusammenhängen könnte.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Danke erstmal,muss halt versuchen…Addons habe ich noch nicht drauf.

Alles klar! Melde dich sonst einfach erneut – gern auch weiterhin in diesem Thread, wo wir schon einmal dabei sind.

Wir drücken die Daumen!

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Anscheinend liegt das Problem doch woanders wenn ich die addons eingeschaltet lasse aber alle spieloptionen zurücksetze funktioniert es.

Habe jetzt 10minuten lang normal gespielt und plötzlich ist das spiel eingefroren. Jetzt wieder das gleiche das es bei 100% ladebalken einfriert.

Passiert das auch bei weiterhin bzw. erneut entfernten Addons?

Wenn der Login plötzlich funktionierte, nachdem nur das Interface zurückgesetzt wurde, würde ich da schon einen Zusammenhang vermuten.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

hab den fehler lokalisiert es ist das anti aliasing

Danke für die Ergänzung! Kannst du das vielleicht noch präzisieren, falls andere Spieler auf dasselbe Problem stoßen sollten? Anti-Aliasing sollte eigentlich keine Probleme machen, aber Kompatibilitätsfehler sind theoretisch immer möglich, abhängig von installierten Treiberversionen und anderer im Hintergrund laufender Software.

Falls du deiner Beschreibung noch irgendetwas hinzufügen kannst, cool. Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit den neuen Inhalten!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Sobald ich irgendwas beim AA benutze friert das spiel ein also muss ich es komplett ausschalten (AMD grafikkarte neuester treiber). Hab technisch zu wenig wissen um das problem noch genauer zu identifizieren

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Habe dann Overwolf geschlossen und dann ging es wieder.
Vll. hift das ja

mfg
KlEE

Ist okay, danke für die Info! In diesem Thread haben sich noch einige andere Spieler zum Anti-Aliasing geäußert. Zwar ist bei diesen Spielern das Spiel nicht nur im Ladebildschirm eingefroren, sondern direkt mit einer Fehlermeldung abgeschmiert, aber womöglich besteht da ja doch ein Zusammenhang. Vielleicht den Thread mal im Auge behalten bezüglich weiterer Entwicklungen!

Mit Overlays gibt es immer wieder mal Probleme in unseren Spielen, weswegen wir prinzipiell davon abraten. Kann gutgehen, kann aber auch nicht!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich drehe hier langsam durch ich habe die Ordner umbenannt meine Addonsoftware deinstallier. Sogar die Ordner gelöscht und dennoch stürzt das spiel nach 5 Sekunden ab. Ich habe alle Treiber aktuell und dennoch versuche ich seit über 4 Stunden reinzukommen. Das kanns echt nicht sein. Die Daten habe ich in ein Ticket hochgeladen aber ne Antwort darauf dauert ja. Was kann ich bitte noch tun?

Hallo Schmanix!

Hast auch du einmal geschaut, ob du eventuell irgendwelche Overlays (Overwolf, Discord, …) aktiv hast, oder den Rechner wie oben erwähnt im Benutzerdefinierten Modus ohne Hintergrundanwendungen neu gestartet? Anti-Aliasing deaktiviert?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben