Ladezeiten nach dem Ladebalken seit 8.2

Natürlich gibt es auch Software-Probleme, das steht außer Frage und es geht nicht zwingend darum ob nur in Boralus etwas verändert wurde, jeder Patch, egal wie viel oder wie wenig getan wurde, benötigt einen etwas höheren Datendurchsatz als der Vorige. Da können bei einer HDD/SSHD schon geringe Mengen zu solchen Problemen führen.

Beispiel: War er vorher beim Maximum 500mb Datendurchsatz mit 8.1.5 ging es noch da dass die Platte gerade so bewältigen kann, ist es nach dem Patch bei 502mb kann es schon zu solchen Problemen kommen da er ins Stocken kommt da mehr durch möchte als die Festplatte kann.
(Ist nur zur Anschaulichung, die Daten stimmen nicht mit einer HDD/SSHD überein, soll nur besser verdeutlichen was ich meine.)

Dass es in diesem Fall ein Softwareproblem ist halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, kann man zwar nie 100%ig ausschließen, bei einer solchen Festplatte sollte man jedoch erst mal da ansetzen.

Hi,

Eine der wichtigsten Grundsätze bei technischen Problemlösungen ist, wie sich das Fehlerbild zeigt und heraus zu finden ob/was sich am System zu vorher verändert hat.

Hier war es Patch 8.1.5 auf 8.2 und das Fehlerbild beinhaltet alles was vom Server aus geladen wird, wie Aktionsleisten und Positionsdaten etc auf dem Server.

Bei mir hat sich das Problem z.B. wieder “von selbst” gelöst und ich glaube nicht das meine SSHD zu einer SSD mutiert ist.

Eine Freundin hatte wiederum gestern ebenfalls Probleme von Serverseite, wenn auch andere als hier genannt. (Sehr krativ, sie hatte Lags, war gestorben und konnte aber alle Spielverläufe (verspätet) wie in einem Relplay sehen! :D)

@ Vîòlá

Guten Appetit! :slight_smile:

Gruß

Alef

Es mag Programmsysteme geben die beim Starten/Laden von 500MB gut funktionieren und sobald man die Datenmenge auf 502 MB erhöht, ein verändertes Ladeverhalten zeigen, könnte sein.

In WoW ist das aber nicht so. Wenn Du da den erforderlichen Datendurchsatz, etwa bei einem Login, von 500 MB auf 502 MB erhöhst, ergibt das einen Ladezeitunterschied, den man vielleicht gerade noch so mit einer Stopuhr ermitteln könnte, wenn von einer HDD gestartet wird.

Hey danke für die vielen Antworten.

Die SSHD habe ich natürlich nicht als c:

Ich werde es die Tage mal probieren Wow auf einer SSD zu installieren. Gleichzeitig gucke ich ob eines der Addons muckt.

Jap ist geköpft und mit Flüssigmetall versehen. Mich hatte es auch gewundert. Hatte wohl einfach Glück. Wobei das stabile Mainboard auch dabei hilft es zu halten.