Lady Ashvane Mythic

Stimmt so nicht… Das war die ausrede von limit am Ende. Method war sauer weil jeder nerf von aszshara kam wenn method grade aufgehört hat für den tag oder kurz davor war aufzuhören und limit noch die ganze nacht hatte. Und das obwohl der nerf jeweils morgens in eu angekündigt wurde und das sehr Pro-Limit war. Limit hatte genug Möglichkeiten auch auf 2 Heiler umzustellen, sie hielten es aber für unmöglich, auch nach dem nerf, einmal mehr eine Fehleinschätzung von Maximum

Ansonsten stimmt das natürlich, der Boss wäre so für normalsterbliche Gilden kaum legbar gewesen, daher der nerf

In wiefern ausrede? Limit hatte die 3 Adds innerhalb des 2 Minuten timers tot. Das war ja der vorsprung den sie sich die letzten Tage erarbeitet haben. Method war von diesem Punkt noch weit entfernt und hatte Grade erst Angefangen.

Mit der änderung von 2 auf 3 Minuten wurde der komplette Progress von Limit zerstört. Die ganze Arbeti die sie Investiert haben wurde nun zu einer simplen Mechanik und aus dem Vorsprung von Tagen den limit im Progress hatte wurde ein vorsprung von Stunden.

Das war auch keine Ausrede von Limit vor dem Ende. Offensichtlich hast du das Worldfirstrace nicht verfolgt dieser Punkt wurde sofort bei bekanntgebung des Nerfs angesprochen. Limit sagte das a) Kein nerf notwenig ist und b) wenn sie etwas Nerfen nicht P3 nerfen sollen

Limit hatte die adds tot aber wenn du den try gesehen hast würdest du wissen dass es nichts wert war. Weil sie dadurch nicht in der Lage waren Azshara zu pushen, hat maximum auch mehrfach gesagt, dass die Leute darauf nicht viel geben sollen da es aktuell noch nichts bedeutet. Und sorry aber wenn eine gilde auf dem Niveau sich einem geänderten Boss nicht anpassen kann, dann ist es fail und eine ausrede, als Azshara bei limit lag fing maximum auch wieder damit an und die anderen Spieler sagten ihm er solle den stream ausmachen bevor er was dummes sagt.
Fakt ist, limit hat methods Taktik auch nach den nerfs für unmöglich gehalten und hatte viel mehr zeit die nerfs zu antizipieren weil method bereits schlief.

Das gleiche ist btw ähnlich bei Jaina passiert, da machte Blizzard den Boss morgens schwerer und wieder leichter als limit on kam.

Ich habe es also verfolgt aber ich gebe nicht viel auf die immer gleichen ausreden und stories von limit, bei ghuun, Jaina, Azshara, release Datum von 8.2…

1 Like

Naja, man muss den Fight auch verstehen um zu verstehen wem der Nerf zu Gunsten kam und wem nicht. Bei Limit war die Heulerei doch jetzt immer sehr groß. Gibt ja auch einen Grund warum deren Heal zu Method gegangen ist. Mich persönlich interessiert das World Race nicht mehr - das ist auch kein “Race” weil die Startbedingungen nicht für alle gleich sind. Interessant finde ich Gilden die wesentlich weniger investieren und nicht viel länger für den Clear brauchen. Wenn die einen World Race spannend machen wollen sollen sie wie bei MDI Tournament-Realms machen und die Nettozeit bis zum Clear als Maß nehmen. Die Erfolge können ja dann auf die Spieler auf den normalen Realms übertragen werden.

Ist aber auch völlig irrelevant für das Thema ansich und die meisten Poster hier da es niemanden betrifft. Nerf ist gut und wichtig und wird eventuell nochmal generft - hier geht es um die WR 500-1500 Gilden die den Boss so nie legen würden, genauso wie sie Jaina nicht ohne Nerfs legen konnte und Ghuun davor. Gutes und richtiges Balancing.

OK wo wir nochmal back to topic reden.
Preacher hat ein relativ gutes Video dazu raus gebracht was Ashvane angeht indem er auf Positionierung, min/maxing vom persönlichen dps und etwaige Problematik beschreibt.
Die Dame ist machbar, auch ohne nervs, aber man muss sich dann objektiv die Frage stellen wie weit man Nerven muss damit es nicht zu einfach wird.

Schon krass das du World 2nd als Fail bezeichnest…

Leseverständnis: Mangelhaft

3 Likes

Hab ich nie aber okay. Es ist fail dass man Anpassungen am Boss die man auch noch deutlich mehr spielen konnte als method nicht antizipieren kann als gilde auf diesem Level bzw sie als ausrede nutzen muss. Sie hatten rund 8 Stunden mehr Zeit als method sich darauf einzustellen plus den Tag den sie eh vor method beim Boss waren

Method hatte das gleiche “Problem” bei Jaina. Da wurde mitten im Progress erstmal die Ele-Zerg-Taktik geändert. Rumgeheult haben die deswegen nicht, haben world 1st und world 2nd geholt :smiley:

1 Like

Was mein absoluter Lieblingsmoment war, als sie Limit damit den virtuellen Mittelfinger gezeigt haben xD
Koraya

1 Like

Doch hast du

Du fängst deinen Satz mit “Es ist fail” an, willst du mir jetzt wieder erzählen das du damit nicht sagen möchtest das Limit failed?

Und der Tag vorsprung wurde mit dem patch ja zunichte gemacht. Limit hat den Tag Vorsprung in p3 investiert die um 50% generft wurde und daher deutlich einfacher ist als zuvor. Der erkämpfe Vorsprung war also dahin.

Das ist wie bei Formel 1 wenn Vettel einen vorsprung von 30 Sekunden hat dann das Safety car rauskommt und zum schluss Hamilton den Sieg holt.

Du verstehst die Materie null.

Es ist nicht fail World second zu machen, das hab ich auch nie behauptet, auch wenn du mir das unterstellst. Es war das spannendste race ever. Ich habe lediglich gesagt - und das ist Fakt - Dass man als Gilde dieses Niveaus Taktiken und Änderungen antizipieren können muss. Und das, haben sie mehrfach in BfA bewiesen, können sie nicht so gut wie method. Nochmal: Limit hatte gut 8 Stunden mehr mit der generften Azshara und konnte sich somit darauf einstellen bevor method überhaupt aufgestanden ist und den hotfix hatte. Es dann aber nicht zu schaffen und später beleidigt zu sein und zu sagen der nerf wäre pro method gewesen ist fail.
Genauso wie die Einschätzung dass auch nach dem nerf methods Taktik unmöglich wäre

Du meinst das du das Wort “Fail” im zusammenhang mit World 2nd benutzt hast? Ja das ist ein Fakt.

Limit hat immer vorsprung da jeder Raid zuerst auf US und dann auf EU releast wird. Wenn du recht hättest müsste Limit immer den World first holen. Das tuen sie allerdings nicht, weil jedes Team sich bei bestimmten bossen leichter und bei anderen bossen schwerer tut. Deswegen geht das Progress race ja auch über alle Bosse und man startet nicht beim Endboss. So kann man sich eine Fühurng aufbauen wenn man z.b. beim vorletzten boss deutlich schneller ist, damit man beim letzten Boss mehr Zeit hat, weil man z.b. nicht die Ideale zusammenstellung hat.

Dieser vorsprung den sich Limit erarbeitet hatte wurde durch den Nerf zunichte gemacht.

Jetzt sagst du das Limit nur weil sie durch den US server einen Zeitvorsprunges schaffen müssten das Worldfirst zu holen und ansonsten Fail sind. Du sagst die ganze Zeit das Limit fail ist und ich sage es erneut. Das über die World 2nd gilde zu sagen ist schon krass.

Das wurde nicht später gesagt. Das wurde in dem Moment gesagt als der Patch angekündigt wurde. Es wurde auch darauf hingewiesen das wenn man den Boss unbedingt nerfen möchte, nicht p3 nerfen soll.

Was kein “Fail” ist sondern eine fehl einschätzung. Nur weil man eine andere Taktik versucht ist man nicht “fail” man ist auch nicht “Fail” wenn man es “nur” schafft World 2nd zu holen.

Du redest hier von Leuten die einfach viel viel viel mehr Ahnung haben als du und ich und deren Meinung einfach viel begründeter ist. Natürlich kann man sich trotzdem Irren. Das ist aber nicht “fail” sondern normal.

Der größte Fail in diesem Thread ist, dass du es nicht schaffst einen Satz zu lesen und zu verstehen und wieder einmal, wie damals schon als es um Loot in Mythic-Raids ging, quatsch faselst. Und ja es ist fail wenn man Sprüche klopft und sich als Competitor hinstellt und es nicht schafft mit mehreren Stunden Zeitvorsprung auf eine Boss-Änderung zu adaptieren und dann rumheult wie ein kleines Mädchen weil man über mehrere Raidtiere hinweg trotz großer Klappe gegenüber Method versagt. (Das sehen übrigens auch einige der Limit-Raider so, kannst ja mal Jeahthebelle oder Minidh fragen was die so denken). Max hat sich wieder einmal mit der Taktik total vergambled und wieder einmal nicht schnell genug eingelenkt.

Auf was für einem Level irgendwer raidet ist völlig unerheblich - denn Limit sind doch die Spieler die sich in einen Livestream setzen und Sprüche klopfen und auf Method schimpfen und jedes Tier wieder nicht abliefern.

2 Likes

Wie du aus meinen Sätzen teile rauslässt und sie damit vollkommen aus dem Kontext reißt :smile:
Nochmal: ich habe NIE - und das kann man nachlesen - gesagt dass das erreichen des World second fail ist, das wäre dämlich. Ich habe gesagt dass das Nicht-antizipieren-können auf diesem Niveau und dann später zu behaupten method wird bevorteilt fail ist. Limit hatte 8+ Stunden Zeit auch auf die method Taktik oder eine andere Taktik aufgrund der nerfs umzustellen und dadurch einen wahnsinnigen Vorsprung rausspielen können, aber sie haben sturr auf ihrer Taktik beharrt und gesagt methods wäre unmöglich. Ist ihr Standpunkt, aber sich dann aufzuregen method wäre bevorteilt worden ist halt fail und faktisch fail.
Und passt zu ihrem Verhalten bei Ghuun und Jaina.
Und wie Ausgelebt schon sagt, selbst einigen limit membern ging dieses geheule und geflame vor allem seitens maximum auf den Zeiger. Wenn man ne grosse Klappe und 20 Stunden Vorsprung hat muss man liefern.

1 Like

Erstens haben sie es nicht “später” behauptet es sofort gesagt als der Nerf angekündigt wurde.

Zweitens ist es keine behauptung.

Wie gesagt stell es dir bei Formel 1 vor. Vettel hat 30 Sekunden vorsprung dann kommt das Saftycar und Hamilton holt auf und gewinnt das rennen. Und jetzt sagst du das es ja total fail von Vettel ist das er nicht gewonnen hat weil es ja nach dem Saftycar immer noch 1ter war und ja einfach nur hätte vorne bleiben müssen.

Genauso wenig wie bei der F1 derjenige zwingend gewinnt der auf platz 1 startet gewinnt im Progressrace derjenige der zuerst von einem Nerf Profitiert. Es ist auch nicht “fail” wenn der 1te beim start nicht gewinnt.

Der Nerf hat allerdings wie das Safty car bei der F1 den vorsprung des Führenden zunichte gemacht.

Jeglicher kommentar das es “fail” ist das er nicht gewonnen hast ist unangebracht. Es ist genausowenig “fail” wenn ein Torward bei einem Elfmeter den Ball nicht hält weil der Fußballspieler der ihn spielt besser ist

Du hörst nicht zu bzw liest nicht oder? :smile:
Ich finde nicht das nicht-gewinnen fail, ich finde das grosse Klappe haben, nicht antizipieren können und deswegen später weinen fail, und das ist einfach ein Fakt. Du musst auf diesem Level antizipieren können und wenn du es nicht kannst dann bist du eben outplayed worden, passiert, aber rumzuheulen ist halt fail. Und sie haben vor allem am Ende geweint, wie gesagt maximum hat gesagt bekommen er soll den stream ausmachen bevor sich um Kopf und Kragen redet. Und limit hat bei JEDEM progress geweint in BfA statt einfach die Niederlage zu akzeptieren. Sie machen spielerisch nen super Job, jeder content ist ein super spannendes race, aber dieses Verhalten ist einfach fail.

Und der Vergleich mit der Formel 1 hinkt total :smile:
Es wird kein safety car 30 Sekunden vor Ende kommen und dass es eine Runde safe drive gibt nachdem das safety car wieder in Der box ist um den alten Abstand wiederherzustellen weisst du hoffentlich

1 Like

Du aber auch nicht. Ich habe dir schon 5mal gesagt das es direkt bei der ankündigung sich beschwert wurde nicht erst später.

Aber das können sie doch. Deswegen haben sie ja den World 2nd geholt.

Hat das irgendjemand behauptet? Nein. Die Situation ist die gleiche wenn das 15 Runden vor schluss stattfindet.

Also ich rede von Formel 1 da gibt es soetwas nicht.

PS: Was heißt Antizipieren in diesem zusammenhang?

Der wirkliche Fail hier in diesem Thread ist, eine Fehleinschätzung nicht als Fail anerkennen zu wollen.
Was soll es denn sonst sein?

Hat Limit Vorsprung gehabt? Ja, haben sie. Und das nicht zu knapp.

Haben sie direkt gesagt, der Add-Nerf ist “fail“?
Auch dass haben sie.

Hat es ihren Progress beeinflusst? Nein, dass erst der Nerf in P3 massiv die Gilden unterstützt hat.

Also haben sie ihren Vorsprung dank falscher Taktik nicht nutzen können.
Und das ist fail.

So wie bei der F1 vor der Linie stehen zu bleiben um zu jubeln und sich dann zu ärgern, wenn jemand “überholt“…

1 Like

Es heisst Dass man in der Lage sein muss sich anzupassen wenn sich etwas am Boss ändert oder eine Taktik nicht den gewünschten Erfolg bringt. Und nein, das haben sie nicht, denn hätten sie den Vorteil - den sie bis zum nerf hatten und dann auch weiter haben hätten können wenn sie nicht sturr auf ihrer Taktik geblieben wären als method noch schlief und sie 8 Stunden mit den nerfs spielen konnten, genutzt dann hätten sie dieses race sicher gewinnen können.

Und ich habe dir bereits mehrmals darauf geantwortet dass sowohl als auch, und grade am Ende besonders viel. Und auch dann ist es fail, die nerfs waren da, akzeptieren, Zeit nicht in meckern sondern in anpassen der Taktik stecken und gut ist.
Nachdem method bei Za’qul länger war als limit wurde maximum teilweise echt arrogant und hat oft genug gesagt wie hart sie ahead sind etc und dass methods Taktik nie klappen kann… Sich über Sco amüsiert und sein “mathematisch unmöglich” Zitat in dem Zusammenhang verwendet… Scrype, der method Raidlead, ist ein taktisches genie, es ist vermessen so Arrogant zu sein zu sagen dass method so wie sie spielen verliert und am Ende das ganze auf angebliche Bevorteilung zu schieben wenn method doch gewinnt.

Und natürlich kannst du in der Formel 1 nicht Instant überholen wenn die gelbe Flagge aufgehoben wird, ausserdem hinkt der Vergleich immer noch.