Lady Ashvane Mythic

Ich denke du meinst adaption. Nein den vorteil den sie vor dem Nerf hatten waren gut 24 stunden, den vorteil von 24 stunden hatten sie nach dem nerf nicht mehr, sondern nurnoch die Zeitverschiebung dieser “Vorteil” ist standartmäßig und wird von den Gilden auch diskutiert.

Bei ihrer alten Taktik zu bleiben war nicht sturr sondern wohl überlegt. Im nachhinein ist es immer einfach entscheidungen zu treffen in der Situation jedoch nicht. Eine Reihe von entscheidungen die zum World 2nd geführt haben sind nicht “fail”.

Du tust jetzt so als wenn sie 12 Stunden pause gemacht haben um zu mekern.

Richtig sie waren auf in p3 einfach extrem viel weiter als Method. Aber dieser Vorteil wurde ja mit dem nerf zunichte gemacht da die ganze Arbeti in p3 umsonst war.

Doch kannst du. Sobald das Safty car drin ist und das Auto die Start-Ziel linie überquert hat darf es wieder vollgas geben und überholen. Es gibt keine “safty round” in der die Abstände wieder aufgebaut werden.

Bitte Quelle nennen

Komm lass gut sein :smile: es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, du verstehst die Materie nicht und hast weder das race noch den progress an diesem Boss verstanden, wie Ausgelebt auch schon sagte.
Es bringt einfach nichts zu diskutieren wenn du die Fakten nicht sehen willst und den Inhalt der Aussagen einfach nicht verstehst.

2 Likes

Du verstehst aus irgend einem Grund nicht wieso 24 Stunden vorsprung und 8 Stunden vorsprung ein Unterschied ist. Es ist nicht egal wie groß der vorsprung ist, besonders wenn man überlegt das Method mit 9 stunden vorsprung gewonnen hat

Das hat mit dem Boss an sich auch garnichts zu tun, sondern damit das investierte arbeit mit einem nerf zunichte gemacht wird. Das ist wie bei Aggramar als Methods taktik durch einen patch zunichte gemacht wurde. Sie haben sich da auch lautstark beschwert und das zurecht.

Es wird jetzt nur drauf rumgehackt weil Limit 2ter geworden ist und nicht erster. Bei Antorus hat niemand Method angemekert was das denn soll und das sie lieber spielen sollen anstatt zu meckern

Nein wurde es nicht, aber das willst du nicht verstehen. Dass limit bis zum nerf einmal die adds down bekommen hat war NICHTS wert, was auch maximum eingeräumt hat und scrype später betont hat. 8 Stunden müssen einer absoluten topgilde reichen sich anzupassen und einen Fehler in der Taktik zu sehen, die Taktik der taktisch unbestreitbar besten gilde der Welt als unmöglich und falsch abzustempeln ist einfach ein Desaster und eben fail. Sie wurden outplayed, method ist Risiko eingegangen und hat den Boss mit 2 Heilern perfektioniert, während limit bis zum Ende nichtmal mit 3 sauber spielen konnten, ihr kill war ultra knapp und beinahe ein wipe. Das auf bevorteilung zu schieben obwohl man selbst in der Lage war umzustellen und das sogar weit bevor method überhaupt den nerf nutzen konnte ist einfach nicht gut genug um den World first zu holen und liegt an Fehlern die Limit gemacht hat und nicht an Vorteilen für method. Auch das hat scrype nochmal betont

NIEMAND hackt auf limit Wegrn dem zweiten Platz rum sondern weil sie schlechte verlierer sind

3 Likes

Das ist doch schön dann habe ich es falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden das du sie dafür kritisierst das sie trotz Servervorsprung US ihre Taktik nicht schnell genug anpassen und das Worldfirst rennen verloren haben.

Ob sie ein guter oder schlechter Verlierer kann ich nicht beurteilen da ich das Wordfirst rennen nachdem es zuende war nicht weiter verfolgt habe und daher nicht weiß was im nachhinein gesagt und getan wurde.

Aber ich denke wir können es dabei belassen :slight_smile: Schönen Tag noch

Du raffst den ganzen Bossfight einfach nicht Kaensh - lass es doch einfach sein. Schau dir nochmal VOD vom Kill an und versteh dann wieso die Taktik von Method wesentlich besser war. Was juckt es, dass die die Adds früher down hatten die hätten den Boss so NIE gelegt

2 Likes

Und das hat er Dir jetzt wie oft gesagt? Du hast definitiv mehr als nur das eine Verständnisproblem.

Nein hattest du nicht, du wolltest nur jemandem auf die Nerven gehen. Ansonsten hättest du nach seiner ersten Klarstellung schon gemerkt, dass du auf dem Holzweg bist/warst.

2 Likes

Was hat eure elendige Diskussion eigentlich im “Lady Ashvane Mythic” Thread zu tun?

4 Likes

Es ging um Notwendigkeit von nerfs von Mythic Bossen und da ist neben Ashvane eben Azshara ein gutes Beispiel da diese wirklich generfed wurde und das Einfluss auf das race hatte.

1 Like

THIS! Mal einer, der sagt wie´s ist und beim Thema bleibt…

Haben sie gestern endlich gelegt mit der 2 phasen nuke Taktik.

Ich denke der Boss sollte so bleiben wie er ist, Mythic ist nachwievor nicht für die Masse gedacht, deswegen sollte sie auch keine nerfs bekommen sonst würde der Boss seinen Reiz verlieren.

Es ist eben ein DPS Boss mit der zusätzlichen Herausforderung das sich Mechaniken überlappen können.

Von welcher Masse reden wir hier? CE-Raider sind 1%? oder weniger der Spielerbase? Hier geht es nicht um die Leute WR 1 -500 sondern die Spieler die grade so gegen Ende des Tiers CE kriegen 500-1500 oder wie weit man CE kriegt, oder die nicht CE-Raider die vielleicht jedes Tier nur 4/x oder 5/x clearen. Für diese Leute ist der Boss einfach zu hart getuned, genauso wie Jaina zu hart getuned war, oder Fetid, Mythrax, Ghuun… Hier kann wohl kaum von Masse der Spieler die Rede sein… Um Ashvane zu 2phasen brauch man auch dementsprechend DPS 40k+ pro DD Minimum. Das haben viele dieser Spieler nichtmal mit Kette 65…

1 Like

Nur weil ein Boss für viele nicht legbar ist muss das nicht bedeuten das der Boss overtuned ist.
Es könnte auch bedeuten das die vorherigen einfach nur zu leicht waren.

Vom schwierigkeitsgrad her fliesende übergänge hat es noch nie gegeben, ashvane ist die erste richtige Wall und sollte es meiner Meinung auch bleiben.

Naja, wenn Spieler die 1 Tier vorher CE geraidet haben den Boss nicht legen, dann ist er definitiv overtuned. :woman_shrugging: Wenn man plötzlich auf 3 Heals runtergehen muss obwohl man sonst jedes Tier 4-5 Heiler auf den Bossen hat ist das meiste schon gesagt. Gehe fest davon aus, dass Ashvane noch generft wird, aber warten wir es ab.

Diese sogenannten CE Raider waren dann aber auf den Nerf angewiesen sonst hätten sie es nicht.

Wir haben versagt CE zu holen in BoD und Uldir und plötzlich legen wir ashvane mit der Tunnel Taktik ?

Ich glaub hier wird sich maßlos selbstüberschätzt weil generfte Bosse gelegt wurden und dementsprechend mit der "ach machen wir ja schon :smiley: " Einstellung rangegangen und bei ashvane kommt das böse Erwachen.

Wie gesagt ich denke nicht das es noch weitere Anpassungen kommen, der content nerft sich ja eh von selbst dank TF, dritter minor slot und max lvl Halskette.

Ja eben. Das bestreitet ja auch keiner. Aber eben diese Spieler wollen auch wieder CE raiden. Azshara wurde ja auch schon generft und wird nochmal generft. Das Tuning muss eben an der groben Masse die für diesen Content gut genug ist designt werden. Fetid wurde 2? oder 3? mal generft? Die Spielerzahlen von WoW sind rückläufig - die Mentalität ist nicht mehr die "ja kein Problem wipen wir halt 500 mal an dem Boss. Für die Leute die, die Challenge möchten ist das doch sowieso meist irrelevant, da sie die Bosse vor den Nerfs legen - für die anderen die das nicht ganz so schaffen oder knapp dran sind ist es doch wichtig und ok das zu legen. Siehe Crucible - da hätten die Nerfs auch viel früher fliegen müssen, dann hätten vielleicht auch mehr Gilden sich daran gemacht den Raid zu progressen, auch die Gilden die nicht 29302 top Klassen da stacken können.

Ja ihr legt Ashvane weil Ashvane ein DPS-Check ist und mechanisch relativ einfach, Ghuun und Jaina waren mechanisch anspruchsvollere Fights. Hier ist auch der Unterschied oftmals, man hat oft Spieler die viel DPS machen aber mechanisch schlecht sind, oder Spieler die nicht so viel DPS machen aber mechanisch stark sind - wenige der Spieler machen viel DPS und sind mechanisch stark und daher ist man bei den einen Bossen stärker und bei den anderen schwächer, das ist auch vollkommen ok so.

Es geht ja auch nicht nur um die DPS - du brauchst auch sehr starke Heiler bei Ashvane, vergleichweise zu den anderen Bossen da du für den DPS check ja nur mit 3 Heilern spielen kannst (mit mehr Gear vielleicht 4, das ist abzuwarten). Nicht jede Gilde hat Heiler zur Verfügung die 70k + HPs fahren können auf 7 oder 8 Minuten wenn man die DPS für 2phase nicht hat…

Finde man sollte öfter mal versuchen Dinge aus dem Blickwinkel der Mehrheit der Spieler für Content x zu sehen und nicht nur aus dem eigenen Stand. Für mich ist ein Nerf irrelevant da ich den Boss schon lange down habe - für viele andere sind sie wichtig und notwendig.

Wenn das so extrem ausfällt, wie das bei Ashvane wohl der Fall ist, dann ist der Boss auf jeden Fall overtuned. Ob Gilde X diesen schafft oder Gilde Y nicht und was diese im vorherigen Content geleistet haben, ist da irrelevant - es kommt dabei auf das große Bild an und genau das sieht derzeit einfach nicht gut aus.

Die Schwierigkeit der vorherigen Bosse hat damit nicht wirklich etwas zu tun, denn wenn man diese schwerer gestaltet hätte, dann wäre halt einer der vorherigen Bosse das Problem.

Wo wäre der Unterschied, wenn diese Problematik bei Radiance und nicht bei Ashvane auftreten würde? Oder beim Behemoth? Oder sogar schon bei Sivarra?

Genau, nirgends, da genau die Problematik auftritt, die Ausgelebt nannte: Viele Spieler und Gilden, die im vorherigen Raid weiter bzw. schneller voran gekommen sind, bleiben auf einmal sehr früh hängen.

Ja, wir sind noch relativ früh im Tier, aber je länger ein Tier läuft, desto mehr und gerade schwächere Gilden kommen bei einem derartigen Blocker an und verzweifeln daran. Gerade solche Gilden brauchen aber sichtbaren Progress und wollen nicht über Wochen oder Monate an ein und dem selben Boss wipen, ohne auch nur ansatzweise in die Nähe eines Kills zu kommen.
Da reicht das “bisschen”, was man von einer dritten Essenz bekommt, dann halt häufig nicht aus, weil es nicht unbedingt daran scheitert.


Ein derartiger Blocker relativ früh in einem Mythic-Raid schadet einfach mehr als er bringt. Die absolut identische Problematik gab es doch schon in WoD mit Gorefiend in HFC - ein relativ früher Boss (Nr. 6 von 13) war sehr viel schwerer als die Bosse davor und für viele, die in BRF sehr viel weiter kamen, nicht oder kaum machbar.

Das war einer der schlimmsten Bosse für durchschnittliche Mythic-Raids und es gab jede Menge Mythic-Gilden, die schließlich aufgegeben haben, weil Gorefiend für sie einfach nicht möglich war.

Man kann den Boss auch in 2 Phasen mit 2 tanks und 3 heilern machen.

Das ist aber quasi die Definition von overtuned: Für die Spieler die gerade dran progressen definitiv zu schwer.

Es ist ein Unterschied ob ich dran Whipe weil ich die Pfützen bei Sivara falsch ablege (Mechanik falsch gespielt) oder am DpS-Check scheitere obwohl das Gear vorhanden ist. Der DpS-Check (und auch Heal natürlich) ist overtuned.

Und das ist das Hauptproblem mit Ashvane. Behemoth und Radiance hätten definitiv noch eine Mechanik oder sowas drauf bekommen können, damit die Skill-Kurve etwas spürbarer ansteigt. Nur ein Drittel der Gilden die die ersten 3 Bosse legen kommen an Ashvane vorbei.

Seh das auch wie Ausgelebt, wer in BoD noch CE geraidet hat (auch wenns erst mit den Nerfs war) und jetzt am 4. Boss hängt weil DpS nicht reicht nach 1.5 Monaten, da liegts weniger an den Raidern, sondern an den extremen Anforderungen die Ashvane stellt.
Die meisten “hinteren” CE Raider sind eher DpS-schwächere Gilden… es ist halt Fetid 2.0 und der hat schon genervt.

1 Like

Vllt wird auch einfach die dps an der falschen stelle angebracht? :thinking:

Vllt mal überdenken wann die dd cds ziehen.

Oveetuned ist der Boss sicher nicht.